Beiträge von tsvfieber

    Mir ist eher aufgefallen, dass schon wie beim Heimspiuel gegen Einsenach der TSV in Dresden die erstre Hälbzeit ziemlich verpennt hat. Abwehr war erst nach der Pause mehr agro, bumms wurde es beuim 20:22 eng. Ob das dann da ein Wchselfgehler war, nun ja, egal... Mal schauen, ob die erste Hälfte heute in Rimpar wacher wird.


    Aufgefallen ist auch, dass Bartmann gegenüber dem Eisenachspiel deutlich schlechter war. Gut, hängt immer auch mit der Abwehr zusammen, aber er hat jedenfalls nicht geholfen. Bin gespannt, wann der Juzbasic wieder trainieren kann. Der war konstant gut und hat damit dem TSV richtig geholfen.


    Insgesamt: TSV auf Rang 6 bei erst 15 Spielen. Hätte ich vor der Saison blind unterschrieben!


    Sollte es heute in Rimpar die nächste Niederlage geben, sollte am Freitag gegen Bietigheim unbedingt ein Erfolgserlebnis her...

    In der 2. Mannschaft und in der A-Jugend sehe icj derzeit nun wirklich kein so gutes Talent, dass den Sprung in die 1. Liga packt. Never ever. Ich denke mal, die holen ein junges deutsches Talent aus einem anderen Verein dazu,m das hinter dem Juzbasic aufgabeut werden kann. Richtig so! Barti ist sicherlich ein sehr guter 3.Liga-Keeper, aber kein guter in der 2. Liga. Dafür ist er einfach zu unkonstant. Und was man so hört, soll er auch ein Diva sein = schwieriger Typ. Nun ja...


    Neben der 2.Besetzung im Kasten sehe ich auch nur noch die Baustelle auf RM. Bin gespannt, was daraus wird.


    Benni echt schade, toller Typ, spielerisch vom Talent her sicherlich der beste im Kader; körperlich aber nicht robust genug. Passi hatte seine Chance, hat sie leider nicht genutzt. Unterirdischer Auftritt vor allem daheim gegen Nettelstedt. Reuland war verletzt, er vertritt ihn 4 Spiele und hat diese Zeit leider einfach nicht gut genug genutz. Quoten teilweise echt schlecht. Wirkt so, als würden bei ihm Eigenwahrnehmung/Ansporuch und Wirklchkeit zu sehr auseinander driften. Anlagen hat er sehr gut, aber wann man von der Einstellung/vom Kopp her nix daraus macht...

    Dat ewige Genörgel wegen der Spielanlage nervt! Ohne ins Detail zu gehen (Warum wird der nicht eingesetzt und der nicht und der nicht?), steht der TSV doch nach dem bisherigen Saisobverlauf janz jut da. Bisher alle Spiele ohne Köster, Grbavatsch seit seiner Verletzung ziemlich von der Rolle, Reuland hat schon gefehlt, dazu das Mentalporblem mit der Favoritenrolle - Es hätte schlimmer, aber auch besser kommen können! Und bei einem klaren und schön anzusehenden Heimsieg wie gegen den ASV ist es doch schnuppe, wie oft von welcher Posaition geworfen wurde. Einzelinteressen haben keinen Vorrang.

    Dann sind wir ja ganz nah beianander... Mein Tipp: Der Vertrag von Noll, der ja nur für 1 Jahr verlängert wurde, läuft aus, ohne dass der TSV ihm ein Angebot macht. Natürlich muss dann zur neuen Saison was geschehen auf deer Position...


    Grbavac war am Samstag auch richtig schlecht. Siehgt im GS den Reuland nicht, blinder Wurf danach. Kurz danach der Tipppass ins Toraus. Das hätte dem TSV fast eine Heimniederlage beschert. Klar, er war verletzt, aber so dumme Fehler dürfen ihm nicht passieren!!!

    [/quote]Die Situation mit Noll war doch schon in der letzten Saison so. Nach dem ersten Drittel der Saison hat er doch eigentlich keine großen Einsatzzeiten mehr bekommen. Insofern erscheint mir die derzeitige Situation doch sehr befremdlich.
    Tim Mast ist ein Allrounder, wie wenige, aber er braucht seine Zeit und die LA Position wird nur durch die Position TW und RA, in seinen persönlichen Möglichkeiten unterboten, dafür hat er aber in dieser Saison auf LA trotzdem Top abgeliefert. Ich persönlich sehe ihn eher am Kreis, er hat ein sehr gutes Gespür für die Situation und kann sich entsprechend im Raum bewegen. Mal sehen was noch von ihm kommt.[/quote]


    Letzte Saison war der Noll leider oft verletzt. Er ist meinew Meinung nach zu oft verletzt. Wenn er dann letzte Saison mal gespielt hat, dann waren da so Glanzleiostungen wie in Krefeld dabei. Kriegt auch zu oft 2 Minuten für dimme Fouls. Fakt ist: Der Reuland hat ihn einfach von der KONSTANZ der Leistungen her klar abgehängt. Deutlich weniger Fehler in der Abwehr, vorne deutlich effizienter. Plus die Siebenmeter. Gegen Lübbecke hatte Noll 2/5 von LA und 1/2 vom 7m-Punkt. Unterirdisch schlechte Quoten. Zumal der zweite 7m auch noch vom Zeitpunkt her richtig weh tat. Ich habe bei ihm das Gefühl, dass er es immer noch nicht gerafft hat und vom Kopf her nicht klar ist: Er wirkt nach außen hin so, als müsste er eigentlich in der 1. LIga spielen, er liefert aber in der 2. Liga nicht gut genug und vor allem nicht konstant genug ab. Bin gespannt, wie es nach dieser Saison weiter geht.

    Verdienter 34:30-Auswärtssieg bei den Hüttenbergern, die glücklicherweise, als es drauf ankam, nicht das leere TSV-Tor getroffen haben. Über die dämliche Zeirtstrafe für den ansonsten guten Meuser 2 Minuten vor Schgluss will ich lieber nicht schreiben... :wall: ...hat ja keinen Schaden angerichtet, wie sich zeigte. Ohne Grbavac, ohne Köster, nach der völlig überzogenen Roten Karte gegen I. Hüter eine starke Lesitung: cool geblieben, vor allem der Richter bei den 7m, Juzbasic stark im Kasten, Reuland sehr gut, Senden mit 4 Buden. Hut ab, TSV! Am Mittwoch geht es schon weiter. Nächstes Geisterspiel im Sportfenster gegen Konschtanz.

    Von wegen letzte Szene: Ja, grenzwertige Entscheidung der beiden jungen Schiris. Allerdings hatten sie davor bei Spohn (Durchbruch links, gegen den eingerückten Außen nach Einläufer) auch schon mal den Vorteil von 2 kontrollierten Schritten und Torerfolg gegeben. Da hatte sich Kurtagic beschwert und der dunkelhaarige Schiri hat ihm erklärt, dass es ansonsten Schritte, 2min und nur Freiwurf gewesen wäre. So aber Tor. Die beiden Szenen könnte man vielleicht in etwa vergleichen...


    Insgesamt aber finde ich eindeutig, dass sich Lübbecke über die Schiris nicht beklagen kann. Erste Halbzeit immer wieder Wandertag im Rückraum des TuS, nie geahndet. Nach der Pause deutlich liberaler Anwendung des Passiv-Vorwarnzeichens zugunsten von Nettelstedt. Mehrfach, auch beim letzten Ballbesitz des TSV. Lübbecke durfte teilweise weit über 30 Sekunden rumpassen, kein Arm oben. Beim TSV war es oftmals deutlich kürzer.


    Insgesamt ein leistungsgerechtes Remis. Lübbecke hätte sich vor der Pause nach dem 13:10 weiter absetzen können, hat da aber Fehler gemacht (auch in Überzahl). Dormagen hatte die Chance, nach dem 7:1-Lauf bei 17:14 auf 18:14 zu erhöhen. TuS mit der deutlich besser und breiter besetzten Bank. Hut ab, TSV, bei den Ausfällen sogar die Chance auf 2 Punkte gehabt. Darauf kann man aufbauen.

    https://rp-online.de/nrw/staed…zzQvehBFGPHrPL9dW_aQa6eYc
    Ein sehr gutes Interview von B. Barthel.
    In wenigen Sätzen wird der Handball in Dormagen mit seinen Vor- und Nachteilen anschaulich geschildert.


    Als ich das Gesäusel vom "Geschäftsführer" da in der kreisweiten Prawda gelesen hab, war mir schon schummrig, aber das Lob hier von unserem Prozentexperten - eh da wird mir übel!!! :wall:
    "Durchweg positiv" oha :nein: ...Trainerwechselposse um und mit Kriebel...verdaddelte Zähler...beide Spieler für RR (Eggert, Rebello) in der Rückrunde quasi ein Totalausfall...und der TeEsPfau hat echt richtig Sahne gehabt, das dahinter einige geschwächelt haben, wo man nie mit gerechnet hat...stark war der Endspurt am Ende der Saison, entscheidend die Siege in Dessau und gegen Rimpar... Davor mächtig Zittern, gegen Dresden vergeuigt und gegen Ferndirf erst recht...in Hagen musst du gewinnen, in Hamm 1 Punkt mitnehmen...
    Vermutlich noch volltrunken von den Feierliuchkeiten nach dem Spiel in Nordhorn kommt dann noch die rosarote Brille für die letzten 6 Jahre - aber hallo!!! :pillepalle: Der Barthel hat doch als GF die falschen Trainer verpflichtet (Highlight waren die Söldner Wudke/Koke und das mit dem Kriebel, das ging doch gar nicht!!! Der arbeitet Vollzeit woanders, hat Frau und 3 Kinderund dazu die Günstlingswirtschaft mit seinen Jugendspielern... :rolleyes: ) und teilweise auch die falschen Spieler (zB Eggert). Aber sich selbst in der Zeitung für "Ruhe und Nachhaltigkeit" im TSV loben. Rosarote Wolke und Restalkohol - sonst nicht erklärbar. Ich war teilweise schockiert. Liest so was beim TSV keiner vorher mal, bevor das gedruckt werden darf??? 8o

    Hallo "blocker", deine erste Antwort hast Du so toll formatiert, dass mir das Rumgesuche nach deinen Antworten zu blöd ist. Zur zweiten nur ganz kurz: Die Prozentzahl mag stimmen, aber ich habe nicht "gut" geschrieben. Ansonsten hut ab zu so einem philosophioschen letzten Satz! Ich würd sagen: warten wir mal die restlichen Spiele ab und danan ist der richtige Zeitpunkt, durchaus auch kritisch Bialanz zu ziehen. So gesehen war das, was der Koch da in der kreisweiten Prawda da gestern abgezogen hat, eher völlig kontraproduktiv. Vielleicht wurde er seinen Frust nicht anders los!? :pillepalle:

    blocker = Der aktuelle Trainer arbeitet nun seit 5 Monaten mit dem Team, es ist seine Mannschaft.
    Teil 2 totaler Blödsinn. Diesen Kader haben der Barthel und die drei "Kompetenz"fuzzis vor der Saison zusammen mit dem Kriebel zusammengestellt. Bilanovic muss mit dem leben, was da ist. Er hatte nur drei Wochen, bevor es nach der WM los ging, keine gesamte Vorbereitung. Die 6:0 mit dem Thomas ist echt gut, wenn sie diszipliniert und aggressiv ist. Vorher war das doch wilder Indianer in der Abwehr. Schade, dass der Boieck sich verletzt hat. Der war echt gut drauf. Bartmann alleine reicht nicht. Da ist ja alleine von LA udn RA jeder Wurf im Tor...


    blocker = Kein Wort im übrigen über die taktischen Fehler.
    Welche meinst Du konkret??? ?(


    blocker = Lustig als der 2,xx m große M. Köster plötzlich auf Linksaussen stand. Da brauchte die Dresdener Verteidigung eigentlich gar keinen für abstellen.
    Da hast Du bestimmt auch geblickt, dass der LA zuvor eingelaufen war. Das macht auch schon eine B-Jugend. Köster war nie ein LA. Und er hat ein geiles Tor aus dem Rückraum gemacht. Der wurde geholt, der kam mit Schwung, dann eine richtige Fackel - weiter so! Schade, dass er sich beim zweiten Wurf die falsche Ecke ausgesucht hat. Aber der Hunhstock hat doch Dresden fast ganz alleine das Spiel gewinnen. Der TSV hatte 19 Fehlwürfe. Noch Fragen???


    blocker = Was bewirkt das eigentlich bei einem Spieler, wenn er nach einem Fehlwurf sofort die Bank wieder wärmen darf, während andere sich eine Kacksituation nach der anderen gönnen und nichts passiert ?
    Wen genau meinst Du da beim Spiel gegen Dresden??? ?(


    blocker = Und wer ist eigentlich für die Kaderzusammensetzung verantwortlich? Kriebel hat in der Hinrunde mit dieser Mannschaft 0,7895 Punkte pro Spiel geholt, seitdem ist nichts besser geworden.
    Siehe oben. Deine 0,7895 sind FALSCH! Kriebel war auch noch beim ersten Spiel der Rückrunde da!!! Bumms, kommt schon was anderes raus. Und eine Bitte: Mach doch Deine große Abrechnung nach dem 8. Juni. Bis dahin hilft Deine Klugmaulerei niemanden, der da gerade beim TSV auf oder neben der Platte steht und den Klassenerhalt schaffen will/soll. Wenn es schief geht, dann kannste alles zerfetzen. Aber bitte richtig rechnen und schön bei die Fakten bleiben. GLÜCK AUF!!! :hi:

    Egal wie die Saison nun ausgeht, das wir die gesamte Saison ohne Linksaußen und zumindest die Rückrunde ohne zweiten Torwart spielen ist klar in der Verantwortung der sportlichen Führung und weniger den Spielern an zu kreiden. Mir scheint es ausserdem so, dass die Spieler viel mehr Angst vor Fehlern haben, als in der Hinrunde. Und wer Manschetten hat macht entweder gar nichts, oder erst recht Fehler. Die nahe Zukunft sieht nicht gut aus


    Ohne Linksaußen, so so! :rolleyes: Der Reuland hat das doch bis zu seiner Verletzung im Herbst als Neuling in der Liga echt ordentlich gemacht hat. Seit der WM-Pause sehe ich dort auch immer wieder Maldonado und Ian Hüter; damit will Bilanovic vermutlich einen Wechsel Angriff-Abwehr gerade auf dem längeren Weg vermeiden... Der Hüter, der gegen Dresden leider seine schlechteste Leistung in dieser Saison gebacht hat (hinten im 1:1 gegen den HL nach der Pause eine KATASTROPHE!!!) hat doch von da aus glatt das Siegtor gegen Hüttenberg gemacht, gegen Dresden haben beide von dort aus getroffen. Linksaußen ist echt nicht einer der großen Baustellen, die der TSV hat. Da gibt es andere.. Und natürlich haben gerade die jungen und unerfahrenen Spieler jetzt, wo es aufs Ende zugeht und ganz eng wird (wie zu erwarten war), alle einen schweren Rucksack auf. Allen voran der Stuztke, der ja der einzige ist, der sich auch mal traut, aus dem Rückraum zu werfen. Was für eine Verantwortung für so einen jungen, überbelasteten Spieler... Und natürlich ging in der Hinrunde vieles leichter, weil es noch die Hinrunde war und weil da kaum einer den Aufsteiger richtig gut kannte. Jetzt haben alle einmal gegen den TSV gespielt, alle haben reichlich Videomaterial, da gibt es keine Überraschungen mehr. Siehe zum Vergleich Ferndorf Hinr- und Rückrunde. Die sind erst seit dem Doppelspieltag wieder in der Spur... Die nahe Zukunft sieht dann nicht gut aus, wenn Angst weiter fressen Seele - so wie gegen Dresden nach dem 14:11. Die Zukunft kann aber trotzdem gut aussehen. Der TSV holt auf jeden Fall die beiden Punkte gegen die Wikinger. Und dann reicht noch ein weiterer Sieg. Die anderen Teams da unten machen es ja seit zwei, drei Spieltagen teilweise auch nicht besser... Wenn alle an einem Strang ziehen, auch die Fans, muss das doch irgendwie zu schaffen sein - und dann wäre das Wunder da!!!

    Schon klar hier: erst die Analyse im Rheinischen als Verriss bezeichnen, dann aber einige Punkte daraus selber als Agument anführen. Ist klar! :cool:


    Wollt hier nix mehr schreiben, ist ja auch nix mehr los. Aber was ich so in der Halle und bei sportdeutchland gesehen habe, ist die Kritik doch weitgehend berechtigt. Erstes Spiel gegen Lübbecke kannst Du gewinnen, wenn du den birhem nicht ständig abwirst. KJriebel lässt diesen Reuland auf der Platte, obwohl der eine Fahrkarte nach der anderen wirft. Da musst du den Spieler mal auf die Bank setzen, damit er ein paar Minuten durchschnaufen kann. Gibst ihm ein paar Tipps. So hat Kriebel den armen Kerl echt verbrannt. In Coburg lässt der doch glatt mit den 3 letzten Wackeren im Rückraum voll auf tempo durchbolzen. Was für eine Überraschung, dass denen nach 20 Minuten die Puste ausgeht!!! :pillepalle: Da muss ich von Beginn an voll auf Zeit gehen, jeder Angriff den schwarzen Arm hoch. Kein Wunder, dass du da voll einbrichst und dir voll die Klatsche einkassierst. Ein Spiel danach gegen Großwallstadt fängt Kriebel mit 3 Kreisläufern vorne an. Da lachen ja die Hühner noch heute, so gut hat der TSV damit den Tabellenletztenb aufgebaut. :wall: Am Ende mit Masel noch einen Punkt geholt. In Emsdetten bedankt sich Kriebel am Ende in Niebelungentreue bei jungen Vasallen aus der Jugend und zweiten mannschaft. Ergebnis hätte viel höher ausfaqllen müssen. Wat soll so was??? :mad: Dann das runandgun gegen Essen. Da muss doch was vom Trainer kommen, wenn der junge Flitzer da auf halbrechts ewig rechts durchgeht. Kommt nix. Spiel ohen Abwehr. Ups, haben wir verloren. Egal, andere machen es anders. In Ferndorf 24:21, am Ende nix gewesen. Oh weia!!! In Lübbecke darf dann wieder einer der Jünglnge auf der Spitze der Defense rumturnen. Geil für den Spieler, kann er sagen, er hat mal zweite Liga gespeitl. Abwehr umgestelklt, auf einmal eine enge Kiste. Warum nicht gleich so?
    Da komme ich ganz schnell auf 5, 6 Punkte, die du vergeigt hast.
    Und was war das für ne Nummer mit dem Schweden da? Der muss zugucken, wie der dritte Kreisläufer spielt. Er auf der Bank. gefühlt die halbe Hinrunde. Dann darf er endlich. Mensch, der ist ja richtig gut. Der hat doch garantiert Angebote für die nächste Saison vorliegen, weil er auch in der Abwehr Mann gegen Mann seinen Mann steht. Kriebel war das lange egal, der ist neu, den kenne ich aus der Jugend nicht, ab auf die Bank. Jagieniak dafür vorzuziehen, ja war der da noch in seinen A-Jugendzeiten unterwegs, der Kriebel??? :wall: Rebelo verletzt, echt blöd. Der ist ja richtig gut gewesen. Nur nicht mehr, seit er wieder dabei ist. Warum? Reuland für mich eher Kopfsache, warum auch immer. Der war doch bis auf den ersten Spieltag danach sechs, sieben Spiele ganz gut dabei. Ab auf die Coach?
    Klar, der Thomas die ganze Zeit nicht dabei. Mit ihm wären es vielleicht mehr als die 15 Öken geworden. Aber es war auch mit dem Rest mehr drinnen.


    Tja, und wie das genau zwischen Kriebel und dem Verein war, dass das so früh rauskam, das wird doch nie jemand genau erfahren. Ich habe das erst mitbekommen, als da was in Solingen in der Zeitung stand. Das war doch nicht koscher. Die haben den Kriebel direkt zitiert, bevor der TSV wat herausgegeben hat. Dann srpingt der restliche Medienzug auf. Dann wird es offiziell. Was geht denn da ab? Wenn Kriebel das dem Schreiberling so gesagt hat, wäre es anderswo wahrscheinlich sofort rausgeflogen. Und ein Punkt zieht ja nun wirklich, das mit der Zeit. Ich stell mir das so vor, dass der nur abends zuum Trainingda war und zu den Spielen. Eh hallo: ZWEITE LIGA!!! :hi: Steht doch da im Rheinischen ganz richtig: Wie konnten die den zum Cheftrainer machen??? Arbeitet auf voller Stelle woanders, große Familie at home - wie soll das klappen??? :wall: Geht auf die Kappe von dem Bartel. Der Kriebel wäre mal besser bei seinen Jugendlichen geblieben und der TSV hätte sich direkt einen Vollprofi geholt. Tja, shit happens!

    "Flevo" wird doch nicht etwa Björn Barthel sein!? 8o Der hat sich ja schon die Ferndorf-Pleite schön geredet. Einfach mal Fragen stellen und gleich selber beantworten - was für ein peionliches "Interview" im Newsletter. Dass mann sich als Führung vor kritisierte Spieler stellt, mag ja noch richtig sein, aber doch nicht, indem ich gleich alle Jobs von dem Eggert aufzähle. Oberpeinlich. Genau so daneben wie die 2. HZ in Korschenbroich. Wenn schon der Trainer sagt, dass er so etwas nicht mehr sehen will... Aber darum ging es "Flevo" ja auch gar nicht. Der Auftrag: Die ultimative Lobhudelei auf den Eggert! Gegen einen Abstiegskandidaten erzielt der 6 Hütten, nachdem er gegen Ferndorf völlig abgetaucht war. Gegen Ferndorf 0 Tore, gegen Krefeld 0 Tore - das ist die Bilanz eines Spielers, der zeigt, "wie wichtig er für den TSV sein KANN". Aha! :pillepalle: Eggert mag zwar mehr drauf haben, als er bisher gezeigt hat. Ich finde aber, dass richtigerweise hinterfragt wurde, warum ein Spieler spielt, der nicht richtig fit ist? Andere müssen dafür hinter der Bank sitzen, kommen gar nicht rein... Völlig richtig ist es auch, zu hinterfragen, warum der Trainer den Portugiesen noch immer nicht integriert hat. Da hat doch der Koch in der NGZ geschrieben, dass der in Korschenbroich nach einem mickrigen Törchen nach 15 Minuten wieder raus musste. Egal, Hauptsache der Eggert hat gegen eine bessere zweite Mannschaft des TSV ein gaaaanz tolles Spiel gemacht. Ich wette, dass TSV II gegen den TVK ein enges Spiel werden würde. Korrschenbroich wird absteigen und kann froh sein, wenn es in der Nordrheinliga nicht direkt wieder gegen den Abstzieg geht. Ist das der Maßstab für einen Eggert??? :wall: Was mich immer wieder wundert. Im Umfeld kommt Kritik auf und die, die es angeht, setzen sich damit gar nicht oder nicht richtig auseinander. Oder haben sie die Kritik teilweise einfach nicht verstanden??? Fakt ist: 4 Punkte plus Torverhältnis auf Ferndorf, Krefekd im Nacken. Das wird kein Selbstläufer mit dem Regelagationsplatz. Ferndorf nur noch einholbar, wenn bei denen eine Seuche ausbricht. Die spielen echten Männerhandball, der TSV erweitereten A-Jugend-Handball. Plus Eggert, der überhaupt kein Faktor war, als es in den beiden Spitzenspielen drauf ankam. Oder sollen sich der Koch und der Baum jetzt auf die Fahnen schreiben, dass der Eggert nur deshalb 6 Hütten in Korschenbroich gemacht hat, weil er vorher in den Zeitungen so kritisiert wurde??? Tolle Logik, die dann aber wiederum für den Carvalhaas nicht greift. :rolleyes:

    Packendes und aus LSC Sicht natürlich schönes letztes Saisonspiel, allein die zweite Halbzeit mit 25:17 für den LSC sehr torreich, das erste Mal in Liga 3 überhaupt über 40 Tore geschafft, und das gegen den Nachbarn!
    Auch wenn es nur 8 Dormagener Feldspieler waren: der überwiegende Teil war letztes Jahr auch Stamm im Zweitligateam, insofern ein für mich in der Höhe so nicht erwarteter Sieg.
    Toller Tag für den LSC!
    Gratulation an Dormagen für Rang 4.


    Überwiegende Teil Stamm der Zweitligamannschaft aus dem Jahr davor. So so... Bettin, Kübler, Eisenkrätzer, Bartmann, Noll... Könnte man jetz zu jedem einzelnen was schreiben von wegen Ergänzungsspieler, Zweitbesetung, lange verletzt oder ider oder... ich mach es mal allgemein: Es hatte schon seine Gründe, warum der TSV abgestiegen ist und warum er jetzt 4. geworden ist. Gratulation nach Longerich, dass den TSV sportlich überholt. Emotional sowieso!

    Kooperation = Einbahnstraße!? Wäre ja suppi, wenn Dormagen im Gegenzug vom TVK einen gestandenen Rückraumspieler bekommen würde. Da ist der GF ja noch auf der Suche und in guten Gesprächen. Dumm nur, dass die Konkurrenz schon viel weiter ist. 2 Rückraumpositionen wakant. Mein Tipp: Mindestens 1 bleibt leer, die andere wird mit einer halbgaren Lösung besezt. Kader wird weiter geschwächt. Perspektive für neue Saison? Platz 6 bis 10. Hoffentlich kein Abstiegskampf. Danach das Jahr geht es ja hoch indie 2. Liga - toller Dreijahreplan. Barthel ist der Lückenbüßer am Ruder eines Schiffes, das der Hauptvorstand angsam, aber sicher untergehen lässt. Longerich sportlich besser, Neuss weg nach oben - echt bittere Zeiten für den TSV! :(

    Gähn... Ich starte auch eine Umfrage: Wer ist wie ich in der zweiten Halbzeit eingepennt??? War ja reichlich einschläfernd gegen Korschenbroix... Die armen Sponsoren: Wofür geben die eigenbtlich noch ihr Geld? Für den Sandmann auf dem Spielfeld??? Dieser TSV wird weiter runtergewirtschaftet und das ist echt TRAURIG!!! :wall:

    Ein Spieler, der nur in der Abwehr Leistung gezeigt, ansonsten in der Liga an seiner Grenze war, ist als neuer Co-Trainer eine wichtige Weichenstellung. Da waren die anderen Platzhalter, die da reihum saßen, aber deutlich besser qualifiziert. Oh Mann, was für eine Entwicklung in der einstigen Handball-Hochburg??? :wall: Habe gehört, dass die 2. Mannschaft, also die megaerfolgreiche in der Oberliga (immer knapp über der Abstiegszone), zur neuen Saison aufgelöst werden soll. Wenn das stimmt, dann ist die FFusion mit Korschenbroich endlich erklärbar. Die guten Talente, die nicht gut genug für die 3. Liga beim TSV sind, können dann wenigstens beim TVK spielen, wo sie vielleicht nur deshalb gut genug für die 3. Liga sind, weil der TVK mit seinen bescheidenen Mitteln auch nur einen bescheidenen Kader haben wird. Und die paar Penunsen, die durch die Auflösuntg der 2. Mannschaft frei werden, mit denen steigt der TSV dann übernächstes Jahr in die 2. Liga auf. Weltklasse!!! :irony: Ich frage mich: Wer will sich den Scheiß noch ansehen (aktueölle Saison ist abghehakt, nach oben und unten geht nix), wer will dafür nioch Geld ausgheben? Morgen Abend gegen Minden II nur mit 3 Rückraumspielern, von denen der eine nur in die Abwehr gehört und selbst da in letzter Zeit schlecht war. Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Der TSV wird so weiter durchgereicht. Da könnten sich auch mal die Sponsoren fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, was da mit ihrem Geld rumgemurkst wird. Es ist echt traurig, was da mittlerweile abgeht. So wird der TSV nie wieder in die 2. Liga kommen. :(

    1668 Zuschauer sollen es gewesen sein, die gestern das verdiente 21:25 des TSV gegen Longerich gesehen haben. Ich schätze mal, dass 500 bis 600 Fans aus dem Kölner Norden da waren. Stimmung sehr gut, Schiedsrichter sehr schwach. Vor allem der Galtzkopp hat die Gäste klar bevorteilt und das vor allem sowie ziemlich auffällig nach der Pause. Wie immer bei einem schwachen Gespann: Der eine "Unparteiische" macht fast alles (falsch), der andere pfeift so gut wie gar nichts. Alleine beim sehr starken Mittelmann des LSC (Richter) war derart oft Wandertag angesagt, Schritte wurden aber nicht gezählt, also auch nicht gepfiffen. Was beim TSV 2 Minuten waren, war bei Longerich oft nur Gelb. Alleine schon der der stets amokartig auftretrende Torhüter des LSC hätte in der 1. HZ 2 Minuten verdient, als er hinter dem Kübler bis zur Mittellinie hinterherläuft und ihn anblökt, nur weil er dessen Wurf gehalten hat. Die ganze Halle sieht es, nur die Schiris nicht. Genau so unsportlich war auch das städnige Gemeckere vom Longericher Trainer. Mensch Mensch Mensch, es lief doch eh für den LSC. Was soll das ewige Gemeckere??? Sportlich war Longerich besser, hatte solche Unsportlichkeiten nicht wirklich nötig.


    Und der TSV??? Der Abwärtstrend der vergangenen Wochen hält an. Phasenweise okay, aber wie so oft zu unkonstant - in Abwehr und Angriff. Bettin schmorte zwiswchendurch viel zu lange auf der Bank, Koke nicht wirklich gut, Brüren nur phasenweise gut, die Außen und der Kreis mehr oder weniger abgemeldet. Spielerisch viel zu wenig Lösungen gefiunden, um die Abwehr von Longerich zu knacken. Gefallen hat mir eigentlich nur die kurze Phase vor der Pause, wo zweimal der Brüren von Rechtsaußen lang geholt wurde, um auf der anderen Seite zwischen 2 und 3 zu werfen. Warum gab es von diesen Lösungen nicht mehr??? Was am meisten auffällt: Irgendwie fehlt dem einen oder anderen beim TSV die Einstellung. Da gurken einige rum so nach dem Motto "Gegen die schwachen Teams gewinnen wir, gegen die starken Teams ist eh nichts zu holen". Schlimm! Ganz große Baustelle sind die Lefties. Da ist ja nur Brüren ligatauglich, auch wenn er oft zu unkonstant ist. Wobei der TSV mitr dem Kader eh nix unter den ersten 4 zu suchen hat. Das Beste aus Dormagener Sicht gestern Abend neben der vollen Halle: Eisenkrätzer komplett auf der Bank geblieben. Endlich wurde mal ein Zeichen gesetzt, dass fehldende Leistungsbereitschaft (Spiel dauert eben 60 und nicht 30 Minuten) bestraft wird. Aber aufgefüllt nur mit der A-Jugend, was ist das insgesamt mit diesem Kader für eine Perspektive. Am Rhein hat der TSV seine Vormachtstellung verloren: Longerich besser, Neuss deutlich besser. Aber das scheint die Führungsriege des TSV nicht zu interessieren. Dann eben dauerhaft nur in der 3. Liga. Hauptsache mit der Kohle läuft alles safe! :wall:


    Was für ein langer Erguss! Oder...da ist wohl jemand überemfpindlich und hatte dazu auch noch Langeweile!? Und jetzt setze ich den Button :irony:, damit auch der Empfindliuchste hier merkt, dass es doch wirklich nur :irony: ist, wenn hier so etwas derart ausschweifend geschrieben und mit statistischen Zahlen unterlegt wird, damit auch der letzte Dummbold entscheiden kann, wer denn hier nun im Recht (gut) ist und wer im Unrecht (böse)... Da war doch was mit der Kirche im Dorf und dem Haar in der Suppe, oder?
    VIEL WIVHTIGER ist doch: Leute kauft euch eine Karte, geht zu dem Spiel und vielleicht gewinnt ihr dabei auch noch was!
    Mann Mann Mann... :wall:

Anzeige