Beiträge von tsvfieber

    Ich verstehe den Frust bei einigen Fans der HGS nicht!? Mit dem Bohrmännchen hat man sich doch genau den in dieser Liga so megaerfolgreichen Taktikfuchs geholt, der Erfahrung damit hat, die Spieler nicht besser zu machen und ein Team zum Abstieg zu führen. Je länger die Sauison läuft, um so mnehr ist er mit seinem Latein am Ende. Passt und läuft doch! :hi:

    Ihr habt in den beiden Saisons zuvor echt viel Schwein gehabt, aber jetzt habt ihr einen Trainer geholt, mit dem die HGS defintiv, ja ich gehe sogar noch weiter, garantiert absteigen wird. Das Bohrmännchen ist schon vorletzte Saison an seine Grenzen gestoßen, in der vergangenen wurde es noch schlimmer. Falsche Kaderplanung (Will die Spieler erst habe, aber wenn sie nicht funktionieren, lässt er sie fallen), keine Ansprache an die jungen Spieler, Integration der Neuzugänge nicht gelungen, keine individuelle Weiterentwicklung der Spieler erkennbar, spielerisch wurde der TSV immer limitierter. Er ist dann gegangen, bevor er gegangen wurde. Als Jugendtrainer top, beim Aufstieg aus der 3. Liga hat er vom sehr guten Kader profitiert, danach ging es sukzessive bergab. Am Ende auch einige gravierende Fehlentscheiudngen getroffen. Keine gute Außendarstellung. Ist auf jeden Fall gut, dass der TSV ihn nicht mehr aiu der P-Rolle hat. Dafür vielen Dank! :cool:

    Zeichnet sich hier etwa ein Verschwörung gegen mich ab!? :cool:
    Is doch echt geil, wie hier von einigen Meinungsmachern schön alles weggelobt wird, was durchaus kritikwürdig ist. Es hat ja keiner gesagt, dass alles schlecht war. Aber einiges und dazu gehört allen voran die Akquise eines Etats, der zweitligawürdig ist. Das haben die handelnden Personen nicht hingekriegt. Und wenn es stimmt, was der Fips-Mensch schreibt, dann wurde aufgrund der Defizite sogar während der Saison personel nachgerühstet. Oha!!! :hi:
    Super wäre es gewesen, der Herr vom Marketing hätte seine Stelle über das Saisonende hinaus selber gesichert, indem mit einem zweitligareifen Etat der Klassenerhalt geschafft wäre. Die Fehler sind ja schon direkt nach dem Aufstieg, also vor zwei Jahren gemacht worden. Keine professionelleren Strukturen, statt dessen kostengünstige Eigenlösungen. Etat auf dem selben Level, wenn man die höheren Fixkosten gegenrechnet, Kaderplanung vor allem im Übergang zu der abgelaufenen Saison katastrophal; die Neuzugänge nicht integriert, statt dessen eher vergrault; Trainer viel zu spät gewechselt; Machtkämpfe zwischen dem hauptamtlichen GF und dem Ehrenamtler, der viel zu lange als großer Chef rumgelaufen ist; ein neues Businessteam mal eben so neben dem Wirtschaftsbeirat, der nun wirklich nicht viel Kompetenz hatte - liebe Leute, das ist nun wirklich keine gute Bilanz! Ich glaube nicht daran, dass der TSV jemals wieder in die 2. Liga hockommt, so nwie er jetzt aufgestellt ist. Bleiben ja bis auf den Trainer die gleichen handelnden Menschen. Wo soll es also herkommen? Und da hat der NGZ-Fuzzi am Ende daochj mal recht ins seiner Analyse: Wioe lange machen das die Dormagener in der 3. Liga so mit? mKommen dann immer noch 800 pro Heimnspiel. Merken das nicht auch die jungen Talente und gehen dann lieber dahin, wo es mindestens 2. Liga ist. Dieser Abstieg tut richtig weh - und das tolle, neue Hallenheft konnte ihn auch nicht verhindern!!! :wall:

    Wat fürn Quatsch! :pillepalle: Nicht nur hier im Forum, sondern teilweise auch in der Presse sind die Probleme oft und früh benannt worden. Statt die Kritik ernst zu nehmen und sich damit zu befassen, um sich zu verbessern, und statt aus den vielen Fehlern der Vergangenheit zu lernen (Lieven/Derad), hat man einfach so gemacht, wie man wollte - und das teilweise mit nicht geeinigtem Personal und teilweise, aber in nicht unwichtiger Funktion, mit einem EHRENAMTLER. Da lachen ja noch nicht mal die Hühner, wenn es nun nur darum geht, irgendhemanden zu beweisen, dass irgendjeman es besser kann. Das ist lächerlich!!! :P

    Gerüchteweise soll der Herr Plaaz ja einen Teilzeitjob bei der Stadtverwaltung bekommen. Wenn das stimt, dann fällt er ja sehr weich! Tippe mal, dass die restlichen Stunden beim TSV bleiben, er also nicht ganz raus sein wird. Ganz schöne Belohnung für einen reichlich blassen Auftritt als Marketingfachmann. Diese Falkenstein ist ja wohl für die Akquise geholt worden. Warum nur? Weil der Plaaz das nicht so gut kann??? :wall:

    So nicht korrekt, wenn Springe auf einem der Abstiegsplätze bleibt, weil die dann auch sportlicher Absteiger sind.
    Die Entscheidung gegen Springe, wenn sie denn rechtskräftig wird, würde dem TSV nur helfen, wenn Springe noch auf einen Nichtabstiegsplatz raufrutschen würde UND der TSV am Saisonende den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Sollte Rostock die Bedingung nicht erfüllen UND auf seinem Nichtabstiegsplatz bleiben, würde dem TSV sogar Platz 19 reichen, um die Klasse zu halten. Rostock kann dann aber noch eine juristische Hängepartie werden...
    Fakt is: Der TSV muss erst mal morgen gegen TUSEM gewinnen. Ales andere ist erst mal egal, denn die Tabelle lügt nich. Und da sehe ich immer noch 3 Punkte Rückstand auf Hagen und Springe. Eins nachem anderen! :verbot:

    Die Perspektive ist also "Fahrstuhlmannschaft"! Aha... Immerhin macht sich dazu hier mal jemand konkrete Gedanken, die ja insgesamt nicht verkehrt sind. Von der Führung am Höhenberg hört und liest man dazu nichts. Passt aber insgesamt zu der "professionbellen" Außendarstellung. Schon alleine da werden viel zu viele Fehler gemacht. Egal, haben wir uns schon dran gewöhnt... Aus Ferndorf ist zu hören, dass Alexander Koke dort zum Saisonende aufhört. Dreimal geraten, wo er hingeht: zum TSV, zum TSV, zum TSV! :P:hi:

    Vielleicht ist "Peter G." einfach nur ein Spezi von Wudtke und Koke? Oder er ist einer von den beiden? :P Wudtke hatte ja mal im Tribünentalk gesagt, er schaue hier nicht rein, habe aber einen Freund, der ihn informiert... ;)
    Nicht, dass das nachher noch am Höhenberg eine feindliche, ferndörfliche Übernahme gibt. Der "Führung" ist es zuzutrauen. Die ist ja schon länger völlig überfordert - allen voran der Barthel. Nur weil mann auf einmal im Sakko rumrennt, ist man noch lange kein Geschäftsführer. Immerhin scheint der Wirich völlig in der Versenkung verschwunden zu sein. Dritte Liga 2016/17 - mit welcher Perspektive???

    Ein gelungener April-Scherz! :) Von daher kann ich den Kommentar von "Peter G." nicht nachvollziehen. Scheint sich auf einen anderen Artikel zu beziehen, vielleicht von dem Koch aus der kreisweiten TSV-Prawda!? Wobei der ja nun schon seit längerem gar nicht mehr Jobst Wierich zitiert. Komisch! :unschuldig: Dafür wird der Herr Plaaaz über den grünen Klee gelobt. Bäumlein wechsel Dich, oder was? Dann also 3. Liga in der nächsten Saison. Bye bye! :hi:

    Wollte eigentlich nix mnehr hier schreiben, weil dat ja weh nix bringt, aber das Stichwort mit der Kabine treibt mit die Galle hoch. Ich sach nur: Legenden sind nicht gleich Legenden!!! :pillepalle: Dank Manager Wierich geht es munter runter in die 3. Liga - und dann wohl nicht mehr wieder hoch. Das Wieselkonzept lebt! Fragt sich nur wo? :wall:

    Wann wird denn der Pinnonen endlich von seinem Leiden erlöst? Diesmal immerhin nur ein Fehlpass in 6 (!) Minuten Einsatzzeit. Ein 17-Jähriger darf spielen, der Neuzugang darf sich in der Pause warm werfen. Warm wofür? Was für eine fatale Fehlentscheidung, diesen Spieler zu holen und dafür einen Poklar in die Wüste zu schicken. Oder liegt es doch nur am Trainer, der diesen WIESELflinken Spieler nicht eingebunden bekommt? Er wollte ihn doch haben! Jetzt setzt er im reihum A-Jugendliche und davor den aus der 2. Mannschaft vor. Ganz im Sinne des WIESEL-Konzeptes!? :wall:

    Von der Tororgie müssen sich erst mal alle erholen... In Erlangen dann nur noch 16 Treffer vom TSV!? :irony:
    Klick im Kopf bei den Zuschauern: Allgemeines Vorbereiten auf Liga 3. Diesmal weniger Ernüchterung oder Betroffenheit, sondern die realistische Einschäötzung, dass mit dem Kader, der da auf die Platte muss, nicht mehr geht. Jetzt ernten Wierich, Bohrmann und Barthel, was sie geerntet haben - und die Spieler müssen es ausbaden! :wall:

    Im Oktober gingen bei einem Heimspiel Gerühcte um, es gebe Probleme an der Sponsorenfront, es würden nicht alle so zahlen wie sie sollten. Vielleicht passte es da ganz gut in dem Kram, dass Basic weg wollte, nachdem er gehört hatte, dass er im Juni gehen wird!? ?( Aus Gesprächen am Samstag gegen Neuhausen entnehme ich, dass immer mehr Zuschauer/Fans die Schnauze richtig voll haben. Vielleicht wird das Vorspiel von Krefeld und Longerich am Samstag gegen Aue noch mal die Zahlen schönern, ansonsten dürfte es weniger als 1000 werden. Aue ist ja kein attratktiver Gegener und attraktiven Handball erwartet vom TSV derzeit eh keiner. Wenn nun schon der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht (Tagesprawda über die Auszeit im Mindenspiel), wer soll es dann machen? Wuttke für Bohrmann???

    Der Neusser HV wäre doch auch was für den Basic. Sind ja nahezu nur noch Söldner da... ;) Tippe aber auch auf Ferndorf. Da wird er im Rückspiel gegen den TSV mindestens sieben Buden machen... :cool:
    Wat is denn mit dem Bettin? Da stand doch mal was im "Fips" von wegen Ausstiegsklausel!? Einen zufriedenen Eindruck macht er jedenfalls nicht und eine Entwicklung ist auch nicht wirklich erkennbar. Schade, der hat doch jede Menge Potenzial.
    Ansonsten Hut ab vor dem Mut von Herrn Wierich! :irony: Schön den Wuttke im Interview vorgeschickt, ihm und dem Old-School-Presseheini die Fragen und Antworten in den Mund gelegt. Gab es dazu ein Regiemanuskript? Mussten die das vorher auswendig lernen? Oder gab es nur Stichwörter und sie durften frei reden??? :P
    Die Tagesprawda spielt auch weiter mit und hilft dabei, die eigentlichen Ursachen munter unter den Teppich zu kehren. Blos nicht analysieren, warum die sportliche Lage so mies ist und wer dafür die Verantwortung trägt! Dafür sind es nun die Forenschreiber und die Wochenblätter schuld, dass keine neuen Sponsoren gewonnen werden! Immerhin wurden sie nicht für die Kaderzusammenstellung verantwortlich gemacht... :wall:
    Jetzt kommt es aber erst mal auf die Heimspiele gegen Neuhausen und Aue an. Gewinnt der TSV beide, ist er wieder bei der Musik. Verliert er beide, kann sich Barthel auf die Planungen für dei 3. Liga konzentrieren. Für den Abstieg bin ich als "Nörgler" dann ja mitverantwortlich. der Koch von der NGZ scheint altersmüde geworden zu sein. Der war doch früher der Dauernörgler schlechthin. Hat wahlweise auf einzelne Spieler, die Mannschaft, den Trainer, den Manager, den Bayer (Warum zahlen die so viel für die Kicker, warum nix mehr für den Handball?) eingehauen. Hat sich leider ganz schön angepasst und ist damit genau so langweilig wie die ganze Kreispostille!

    Wat is es denn hier so still geworden??? Maulkörbe vom TSV verteilt worden? :irony:


    Hut ab vorm Fips-Redakteur Oliver Baum: Ich finde, er hat nicht mit allem, aber mit fast allem Recht. Er schreibt das, was viele denken - ehrlich, gerade raus, schonungslos, ohne persönlich zu werden. Kompliment für so viel Rückgrat, das er auch schon bei anderen Themen bewiesen hat.


    Wierich hat also Angst um "seine" Marke! Gut, dass es endlich raus ist. Also das, worum es ihm am allermeisten geht! Will sich mal wieder selber beweisen. Ist schon mal am Hölhenberg schief gegangen. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Diese ist vertan. Muss sofort auf die Auswechselbank! Kann dort weiter die tollen Klappkarten falten!!!
    Gilt leider auch für den Coach. Ist mit seinem Latein offensichtlich völlig am Ende. Keine Durchhalteparolen mehr, nur noch das wahlweise Vorschieben von Gründen. Die sind teilweise richtig, in der Summe war die Chose aber durchaus vorhersehbar. Insgesamt eine katastrophale Wirkung nach außen.
    Gegen Neuhausen muss ein Sieg her. Wenn der nicht kommt, soll der Wuttke für Bohrmann übernehmen. Ist ja schon da. Muss doch alles unternommen werden, um diesen Tiefflug in die 3. Liga zu stoppen! :wall:

    12:20 nach 46 Minuten. Am Ende 22:27, also wenigstens nicht das ganz große Debakel, nachdem es Mitte der 2. HZ aussah. Dafür aber mal wieder 10 Minuten ohne Tor. Diesmal aber nicht näher rangekommen, kein Ausgleich, kein erfolgreiche Aufholjagd, die wieder verspielt wurde. Dafür war Essen zu gut, Hege hat wichtige Tore gemacht (15:12, 1612). Dafür nach 6 Minuten in 2. HZ eine Auszeit bei 12:14: was sollte dat denn???
    Erwartungsgemäß: Die 2 green points gegen Henstedt haben keinen Spieler aus der Krise geholt und das Team nicht auf die Beine gebracht! Heute in 2 Wochen eine weitere Heimpleite ggen Neuhausen und Wierich/Bohrmann müssen endlich fällig sein!!! Ersatz für Marquardt: Nicht vor der EM-Pause = erste Planungen für die 3. Liga!?

    Was labert denn der Bohrmann da ständig in der kreisweiten Tagesprawda!? Jetzt ist also alleine die Verletztenmisere an allem schuld. Sehr interessant! Der Kader ist also nicht zu dünn besetzt, hat also nicht zu wenig Qualität, der Trainer macht keine Fehler, die Schiris treffen keine Fehlentscheidungen, nein, es liegt nur an den vielen Verletzungen, die auch nur der TSV so hat, kein anderer Verein... Wahnsinn, was für ein Sachverstand! :irony: Wie der sich an der Seitenlinie aufführt, glaubt ihm doch eh keiner mehr, dass er das tolle Wiesel-Konzept zu 100% lebt. Hadert viel zu oft mit den reglementierten Möglichkeiten seiner Spieler. Pickt sich in Pressekonferenzen einzelne Spieler raus, was man ohnehin nicht machen sollte, es denn, die haben geil gespielt. Immer wieder andere Gründe für den gleichen Umstand: So wird das für den Klassenerhalt nie und nimmer reichen! Jetzt soll der Pinnonen auch noch auf Linksaußen ran. Gut, da ist die Distanz ins Seitenaus für einen Pass ins Leere viel kürzer, der Ball also viell schneller wieder im Spiel... :wall: Was war das überhaupt für ein Schachzug von Bohrmann, dass er den eine Minute vor dem Ende gegen Henstedt nach dem Pioretten-Fehlpass-Highlight wieder runternimmt? Geht gar nicht. Muss der Esthe durch. Spielt ja selber scheiße und nicht ein alter ego...
    Heute in Essen dürfen die sich nicht abschlachten lassen. Dann Pause, dann 2 Punkte gegen Neuhausen. Wenn das auch eine Pleite wird, dann MUSS beim TSV doch endlich was passieren. Oder weiter so rumwurschteln und bald schon für Liga 3 planen???

    Passt alles ins peinliche Bild! Nach Derad und Lieven gibt es wieder einen Sonnenkönig, der keine Vasallen duldet, die mehr Ahnung als er haben und ihre Meinung sagen, und der alles am besten zu wissen meint und alles entscheiden will. Der Rest: Mitläufer, Wegducker, Laufenlasser! :wall: Nach der WM-Pause wurde Jojo als Teammanager präsentiert. Co-Trainer und Torwarttrainer war er schon. Drei Monate später ist er quasi ganz weg, darf zwar offiziel bis zum Saisonende die Keeper betreuen, aber dann ist Ende im Gelände. Das teilt der TSV natürlich nicht mit, denn sonst hätte Wierich ja erklären müssen, warum Jojo degradiert wurde. WARUM EIGENTLICH??? Immerhin hat der Rheinische Anzeiger die Öffentlichkeit auf'm Laufenden gehaölten. Die neue Saison beginnt, kein Torwarttrainer mehr. Jetzt scheint Jojo das ja doch wieder zu sein. Sitzt oft direkt hinterm Tor. Wird der Öffentlichkeit vom TSV auch wieder nicht mitgeteilt, selbst im Fips steht nix... Aus dem Zuschauertreff wurde in der vergangenen Saison berichtet, dass Wierich nach dem 7m-Einsatz von Kurth gegen Rostock gesagt haben soll, dass "der Selbstdarsteller weg muss". Hat Wierich damit sich saelbst gemeint? Ist ja leider noch da. Einen anderen Selbstdarsteller in der Handball-Führungscrew gibt es nicht! Oder habe ich einen übersehen? :mad:

    Alarmierende Vorzeichen für den TSV: Einsatz von Bartmann und Marquardt fraglich, Basic mit plötzlichen Schulterprobelemen (Zu viel Fleisch vom Grill gehoben bei der Feier der Metzgereiinnung? :P), Damm angeschlagen, vom Rest einige ziemlich außer Form, Selbstvertrauen überall Mangelware... Trotzdem muss morgen ein Sieg her egal wie. Sollte es wieder eine Pleite geben, dann kannst Du die 2 Punkte auch direkt nach Essen schiken, die Fahrtkosten für den Kapitänsersatz einsparen. Und dann müssen dringend Veränderungen her: 1. Wierich zieht sich endlich zurück und lässt Barthel und Plaz zeigen, ob sie es als Vollzeitbeschäftigte des Vereins selber drauf haben. Da stolper ich gerade selber drüber, also nicht über Wierich, mit dem bringt das ja doch nix mehr als noch mehr Klapperkarten im Altpapier, aber die beiden anderen, die packen das doch alleine in der Hauptverantwortung auch nicht. Gibt am Höhenberg ja vielleicht noch ein paar andere Hauptamtler, die gerne noch mehr das Sagen hätten und da mitmachen. Der Lisson vielleicht? Das große Auto dafür hat er ja... :irony: 2. Wuttke und Bohrmann tauschen die Plätze. Soll ja nix unversucht bleiben. In der Auszeit rumbrüllen kann der bestimmt auch. Immerhin mit Ferndorf in die 2. Liga aufgestiegen. Warum ist der eigentlich zum TSV gewechselt? Ferndorf hat sich nach der Auftaktpleite bei uns ja ganz gut entwickelt... 3. Saisonziel nach unten korrigieren = für 3. Liga planen. Was wird denn dann aus den beiden Hauptamtlern? Plaz wieder aufs Spielfeld, Barthel zurück in die Handball-Abteilung?? Und: Darf der Old-school-Pressesprecher dann noch längere Wiesel-Talks machen??? 1. Liga = 5 Minuten, 2. Liga = blos nicht unter 10 Minuten, könnte ja zu kurz sein... 3. Liga = mindestens 15 Minuten. Wäre logich, wenn die tollen Fragen eine Klasse tiefer noch mehr in die Tiefe gehen... :wall: Sorry, bin echt gefrustet... :(

    Hab mich hier in den letzten Wochen bewusst zurückgehalten, aber wenn ich hier jetzt schon einen Eintrag lese, der nur dazu dient, die Verantwortlichen zu schützen, dann kommt mir die Galle hoch! :mad: Ich hatte schon gegen Emsdetten in der Pause derart die Schnauze voll, dass ich gehen wollte. Hätte ich es besser mal gemacht! Wenn das am Sonntag ähnlich läuft, es eine weitere Pleite setzt, dann werde ich nicht mehr ins Sportcenter gehen. Läuft irgendwie nur noch nach dem Motto: Dritte Liga, wir kommen! Was war das für eine tolle Stimmung nach dem Aufstieg und was ist draus geworden. So was von schade! :wall:

Anzeige