TSV Bayer Dormagen 2016/2017

  • Nun zum Nachbarn aus Neuss ... Die Mannschaft hat jetzt bereits gutes Zweitliga–Niveau. Das haben sie in den bisherigen Spielen insbesondere beim Pierburg-Cup klar unter Beweis gestellt. Mit ihrem athletischen Tempohandball werden sie den Hagenern einen harten Zweikampf liefern. Andere Mannschaften sehe ich nicht auf dem Niveau.

    Ich hatte die Ehre, Neuss beim Pierburg-Cup zu sehen, und kann deine Meinung nur bedingt teilen. Oder ist das Niveau in der dritten Weststaffel so schwach? Jedenfalls scheint Neuss super zu spielen, so lange die Kraft eines Pankofer reicht, doch wenn der Spielmacher und Dauertorschütze müde wird, geht der Truppe die Puste aus. Außerdem: Wenn die Gegner der Neusser erst merken, dass sie bei dem neuen kroatischen Keeper nur flach werfen müssen, um torgefährlicher zu werden...

  • @ Geige
    Hast du alle 3 Spiele von Neuss gesehen? Falls ja (was ich nicht glaube) hättest du nämlich gesehen, dass Neuss z.B. gegen Gummersbach 40 min ohne Pankofer besser (und temporeicher) gespielt hat, als anschließend mit ihm. Aus meiner Sicht hat die gesamte Mannschaft in den beiden ersten Spielen am Ende dem extrem hohen Tempo der ersten 40 bis 45 min Tribut gezollt, unabhängig von Pankofer. Gegen Lemgo haben sie sich die Kräfte besser eingeteilt.
    Nach meinen Eindrücken vom Pierburg-Cup hat Neuss einen sehr ausgeglichenen Kader, sie können 2 komplett unterschiedliche, aber quasi gleichstarke Teams auf die Platte stellen. Auch das ist ein Vorteil.

  • Wie jedes Jahr zu Saisonbeginn nochmal eine informative Berichterstattung über unsere Wiesel-Handballer. Danke Olilolli189.
    Leider ist der Artikel über die verletzten Spieler diesmal besonders lang :( . Das ist aber auch wirklich eine Seuche! Die Prognose zu Dennis Marquardt liest sich besonders schlimm u. auch ich befürchte, dass wir ihn auf der Platte vielleicht nicht mehr sehen werden ;( .


    Aber Kopf in den Sand stecken ist nicht :verbot: u. ich freue mich trotzdem auf Samstag u. das erste Saisonspiel :D. Hoffentlich wird die Halle einigermaßen gut besucht sein. Ob die 1000 Zuschauer geknackt werden, so wie es von GF B.Barthel gewünscht wäre??? Ich bin gespannt!!!

  • Max Bettin erhält ein Zweitspielrecht beim Bergischen HC in der Bundesliga. Das Erstspielrecht bleibt zum Glück beim TSV. (Quelle: TSV-Homepage)


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Ob das Glücklich für den TSV wird zeigt sich dann aber erst während der weiteren Saison!? Für Max persönlich ist das natürlich eine tolle Sache. Aber ob diese zusätzliche Belastung für ihn u. dem TSV gut sein wird, das ist eine ganz andere Frage. Der körperliche Einsatz in Liga 1 ist nochmal um einiges härter als zwei Klassen drunter! Hoffentlich bekommen wir ihn nicht schon bald verletzt zurück :/:
    Wie wichtig er für uns ist konnte man in den letzten Spielen deutlich sehen. Wenn er diese Leistung bis zum Saisonende halten kann, dann spielt er nächste Saison sowieso nicht mehr für die Wiesel-Handballer. Gut für ihn, schlecht für uns! Denn bis auf ein Lob für unsere sehr gute Arbeit in der Nachwuchsförderung u. Ausbildung von talentierten jungen Spielern kommt dann nicht. Ist ja ganz toll das wir hinter den Füchsen aus Berlin auf Platz 2 der besten Ausbildungsvereine in D stehen, aber finanziell weiterhin für GARNICHTS ausbilden (Thema Ausbildungsabgabe - da war doch mal was). Aber leider bekommen die Verantwortlichen in den Führungsetagen das nicht auf die Kette - oder sollte man lieber sagen: Die wollen nicht...... :nein:

  • Frederic Rudloff neuer Co-Trainer des TSV Bayer Dormagen


    Damit sich die Position des Co-Trainers in der 1. Mannschaft mal festigt, übernimmt Frederic Rudloff von nun an die Leitung von der Bank aus, wenn Alex Koke auf der Platte steht.


    Ich denke mit Frederic Rudloff kann der TSV nichts falsch machen. Freddy ist seit Jahren beim TSV als Spieler und Trainer aktiv. Die Jungs kennen ihn, vertrauen ihm und haben einen Draht zu ihm. Das sollte schon passen.


    Und das Hickhack der letzten zwei Jahre auf dieser Position hat endlich ein Ende. Eric Wudtke ist zwar ein sehr erfahrener Trainer (3. Liga & 2. Liga), ich kann aber verstehen, dass er die Verantwortung lieber abgibt, wenn er oft mit der Junioren-Nationalmannschaft unterwegs ist. Die ständige Abwesenheit ist auch nicht gut für das Mannschaftsgefüge.


    Ich bin gespannt! :)

  • Das finde ich auch eine wichtige u. richtige Weichenstellung. Diese ständigen Wechselkapriolen auf der Trainerbank in den letzten Spielen hat mich auch irritiert. Mit Frederic Rudloff hat man denke ich eine sehr gute Lösung gefunden. Er war schon als Spieler immer ein fleißiger auf der Platte. Für das Team kann das nur besser sein.


    Viel Erfolg Frederic :head:

  • Ein Spieler, der nur in der Abwehr Leistung gezeigt, ansonsten in der Liga an seiner Grenze war, ist als neuer Co-Trainer eine wichtige Weichenstellung. Da waren die anderen Platzhalter, die da reihum saßen, aber deutlich besser qualifiziert. Oh Mann, was für eine Entwicklung in der einstigen Handball-Hochburg??? :wall: Habe gehört, dass die 2. Mannschaft, also die megaerfolgreiche in der Oberliga (immer knapp über der Abstiegszone), zur neuen Saison aufgelöst werden soll. Wenn das stimmt, dann ist die FFusion mit Korschenbroich endlich erklärbar. Die guten Talente, die nicht gut genug für die 3. Liga beim TSV sind, können dann wenigstens beim TVK spielen, wo sie vielleicht nur deshalb gut genug für die 3. Liga sind, weil der TVK mit seinen bescheidenen Mitteln auch nur einen bescheidenen Kader haben wird. Und die paar Penunsen, die durch die Auflösuntg der 2. Mannschaft frei werden, mit denen steigt der TSV dann übernächstes Jahr in die 2. Liga auf. Weltklasse!!! :irony: Ich frage mich: Wer will sich den Scheiß noch ansehen (aktueölle Saison ist abghehakt, nach oben und unten geht nix), wer will dafür nioch Geld ausgheben? Morgen Abend gegen Minden II nur mit 3 Rückraumspielern, von denen der eine nur in die Abwehr gehört und selbst da in letzter Zeit schlecht war. Das grenzt schon an Wettbewerbsverzerrung. Der TSV wird so weiter durchgereicht. Da könnten sich auch mal die Sponsoren fragen, ob es wirklich sinnvoll ist, was da mit ihrem Geld rumgemurkst wird. Es ist echt traurig, was da mittlerweile abgeht. So wird der TSV nie wieder in die 2. Liga kommen. :(

  • Die nächste Hiobsbotschaft: Pascal Kern muss wegen eines großen Knorpelschadens in der Hüfte mit dem Leistungssport aufhören. ;(


    Erst Dennis Marquardt (alte Verletzung), dann Robin Doetsch (berufliche Gründe) und jetzt Pascal Kern! Er ist der dritte ungeplante "Abgang" während der laufenden Saison. Und was mit Max Bettins Herzmuskel ist, weiß auch keiner so genau... :(


    Gute Besserung, Jungs.


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Die interne Lösung ist es geworden! Der Vorteil ist, das Ulli Kriebel viele Spieler schon sehr gut kennt. Besonders seine Jungs aus dem A-Jugend-Bundesligateam. Und da bringt er zur neuen Saison gleich 4 Spieler mit ins erste Team (Stuzke, Jagieniak, Boieck u. Hottgenroth), die aus Altersgründen sowieso dort ausscheiden. Allerdings hätten wir Stand jetzt dann 4 Torhüter 8o . Aber da kommt ja vielleicht die Zusammenarbeit mit Korschenbroich zum tragen und es wird dorthin ausgeliehen!?


    Ulli Kriebel hat allerdings als Trainer noch keine Erfahrung mit der 3.Liga (als Spieler immerhin 2.Liga mit der SG Solingen!). Aber ich denke, dass er sehr ehrgeizig u. gewissenhaft ist. Mit dem A-Jugendteam ist er wieder auf Kurs DM-Halbfinale und er war ja schon in den letzten Jahren mit dem Nachwuchs sehr erfolgreich. Und zu wissen wie der Verein tickt ist ja auch nicht die schlechteste Voraussetzung. Sicherlich hat aber auch das Thema Geld wieder eine Rolle gespielt. Für GF B.Barthel wäre es aufgrund knapper Mittel wahrscheinlich ziemlich schwierig geworden einen erfahrenen Trainer zu den Wieseln zu holen.


    Viel Erfolg Ulli :head:

  • Die erste Neuverpflichtung von "auswärts" ist unter Dach und Fach: Aus der 2. Mannschaft von GWD Minden wechselt Rechtsaußen Tim Roman Wieling für zwei Jahre an den Rhein. Stand heute hat er 146 Tore in der 3. Liga erzielt, davon 71 Siebenmeter. Damit ist er Zweiter in der aktuellen Torschützenliste. Das hört sich nach einer echten Verstärkung an.


    Willkommen in Dormagen, Tim!


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Das war ja zu erwarten! Es war nur die Frage gewesen, bis wann es bekannt gegeben wird.


    Viel Erfolg Betti u. bleib gesund :hi:

  • Und der ehemalige TSVer und noch BHCer Moritz Preuss ist in den Kader der Ntionalmannschaft berufen worden. War für mich auch nur eine Frage der Zeit, wann es soweit sein würde. Viel Erfolg, Moritz! :hi:


    Gruß Flevo

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah. (Fernandel)

  • Gähn... Ich starte auch eine Umfrage: Wer ist wie ich in der zweiten Halbzeit eingepennt??? War ja reichlich einschläfernd gegen Korschenbroix... Die armen Sponsoren: Wofür geben die eigenbtlich noch ihr Geld? Für den Sandmann auf dem Spielfeld??? Dieser TSV wird weiter runtergewirtschaftet und das ist echt TRAURIG!!! :wall:

  • Personal-Entscheidungen – HG Saarlouis


    Und der nächste bitte... ;(


    Nach Maximilian Bettin (was schon lange klar war!) verlässt uns jetzt der nächste sehr gute Nachwuchsspieler!!! Bei Pascal "Pasi" Noll hatte ich eigentlich gehofft, dass er mindestens noch eine weitere Saison bei den Wiesel spielt :rolleyes: . Das er aber jetzt schon wechselt macht mich schon nachdenklich! Ist die Kasse bei uns wieder so knapp, das selbst so ein junger Spieler nicht gehalten werden kann??? Oder wollte Pasi jetzt schon den nächsten Schritt gehen??? Dann verstehe ich aber (noch) nicht, warum er sich für Saarlouis entschieden hat. Geldlich wird er auch da wohl kaum auf Rosen gebettet werden! Und die sportlichen Aussichten (Ligaverbleib!!!) bei der HGS sind ja im Moment auch noch nicht klar ?( . Aber wer weiß wie unser EX-Trainer Jörg Bohrmann ihm den Wechsel an die Saar schmackhaft gemacht hat ;) .


    Aber mit diesen schmerzlich wertvollen Abgängen müssen wir wohl o. übel auch weiterhin rechnen, wenn es in den nächsten Jahren nicht gelingen sollte den Etat deutlich zu erhöhen.

Anzeige