Beiträge von Redcloud31

Nachdem sich die Hamburger irgendwie in die CL gemogelt haben, sollten die SG die Hamburger eine schöne Packung in deren Heimat verpassen!

Wieso gemogelt, du XXX ? Wurden da etwa Schiedsrichter bestochen? Stopp, das waren ja andere. Du bist echt der mit Abstand größte XXX hier.

btw: kann hier endlich mal jemand meinen Account in dieser XXX löschen. Oder muss ich noch deutlicher gegen irgendwelche Forumsregeln verstoßen? Meine erste Bitte wurde ja leider ignoriert! Danke!

Beleidigungen entfernt - Mod

Scheiß Doppelmoral hier - allen voran von den THW-Fans. Objektivität im Zusammenhang mit dem HSV und den RNL scheint euch nicht möglich zu sein. Kein Beitrag diesbzgl. ohne das Quentchen Zynismus. Das stets abwertend gemeinte Bildzeitung-Niveau tritt doch bei euch aus allen Poren.

Ewig die gleiche öde Leier. Und (fast) alle klatschen artig Beifall. Ganz großes Kino!

Die Handball-Ecke ist nichts für mich. Bin weg!

edit: ich bitte einen der Moderatoren meinen Account zu löschen. Danke!

Die Löwen und der HSV werden die nächsten Jahre voraussichtlich kleinere Brötchen backen müssen. Flensburg und die Füchse spielen m.E. schon am oberen Limit. Ich sehe da keine Mannschaft die den Kielern in näherer Zukunft gefährlich werden könnte. Auch Verletzungsprobleme kann am ehesten noch der THW wegstecken. Ich bleibe dabei... einen spannenden Meisterkampf werden wir so schnell nicht mehr erleben.

Sorry, aber ich freue mich halt nicht über einen Abonnementmeister - und schon gar nicht über einen 68:00 Meister. Dass hat wohl kaum was mit Respektlosigkeit zu tun. Und dass ausgerechnet von einem Kieler hier Respekt eingefordert wird, lässt mich schon leicht schmunzeln. Gibt es doch gerade aus deren Reihen diverse Verein und Spieler, die permanent mit Respektlosigkeiten eingedeckt werden.

Es gibt Wichtigeres als Handball, von daher wäre ist es auch kein Untergang wenn der THW die nächsten 50 Jahre kein Spiel mehr verlieren würde ;)

deshalb finde ich das Thema "mangelnde Attraktivität wegen Langeweile" ein bißchen zu hoch gepuscht.

Im Kampf um die Meisterschaft wird langeweile einkehren. Zumindest auf absehbare Zeit. Selbst die Füchse und Flensburg, die wirklich eine sehr starke Saison spielen, konnten Kiel nicht mal ansatzweise das Wasser reichen. Wenn der Vizemeister mit insgesamt -19 ! gegen den Meister verliert, dann zeigt das deutlich wie die Rollen verteilt sind. Ich sage mal wenig mutig voraus, dass der THW kommende Saison erneut mit minimum 8 Punkten Vorsprung ins Ziel einläuft. Möchtest du dagegen wetten? ;)

nun nach der gestrigen verhandlung dürfte zweifelsfrei feststehen dass es keine wiederholung gibt...scjiedsrichter stark hat eindeutig bestätigt dass das spiel ordnungsgemäss zu ende geführt wurde.....die aussagen der berliner spieler waren wohl aufeinander abgestimmt und vorher abgesprochen....die angebliche "angst" wurde jedenfalls durch die attacken auf den schiedsrichter eindeutig wiederlegt

Wieder mal eine sehr einseitige Sichtweise von dir. Wie die Attacken einzelner Spieler auf den Schiri die evtl. Angst anderer Spieler widerlegen kann, erschließt sich mir nicht!?

"Verhandlung wird bis Montag unterbrochen."

Nun glaube ich noch weniger an ein Wiederholungsspiel. Wann sollte das denn im Fall der Fälle stattfinden? Haben die beiden Vereine eigentlich Nationalspieler die in einem EM-Kader stehen?

Zumindest hat der Handball den Vorteil, dass es keine Nachspielzeit, sondern ein im Vorfeld fest definiertes Ende gibt. ;)

Guter Ansatz. Warum braucht es eigentlich sowas wie eine Nachspielzeit? Das gibt´s, wenn ich nicht irre, ausschließlich beim Fussball. Bei längeren Unterbrechnungen sollte es auch beim Fussball möglich sein die Zeit zu stoppen. Und ob die Nettospielzeit nun eine Minute mehr oder weniger ist, interessiert doch auch nicht wirklich. 90 Minuten und Ende! Da würde jeder wissen wo er dran ist.

Ich bin auch kein Fan einer der beiden Vereine. Aber Hertha fehlte nur 1 Tor und die letzten Minuten fanden nicht unter regulären Bedingungen statt. Ein so wichtige Entscheidung sollte keinen so faden Beigeschmack haben. Es geht schließlich auch um einfache Angestellte des Vereins, die im Falle eines Abstiegs evtl. ihren Job verlieren.

Also ich seh es so ich hätte abgebrochen als die Hertha-Fans Bengalos auf´s Feld geschmissen und mit Eisenstangen geworfen haben. Punkt

Eisenstangen? Ist mir neu! Quelle?

Das am Schluss die Fans auf Spielfeld stürmen war zwar Panne aber mal ehrlich wer da von Todesangst redet der braucht eine Begründung für seinen Einspruch gegen die Spielwertung. Punkt.

Du bist ja ein ganz mutiger, wa? Mir kann keiner erzählen, dass ihm in einer solchen Situation nicht das Herz in die Hose rutscht. Punkt.

und es wird bei der Wertung bleiben alles andere wäre für mich eine Farce ......

Alles andere als ein Wiederholungsspiel wäre für mich eine Farce. Punkt.

so dass die Hertha Spieler ja scheinbar "Todesangst" hatten. Dazu muss man aber ja mal sagen, dass dort ganze Familien auf den Rasen gelaufen sind, nicht um Randale zu machen, sondern aus anderen hirnrissigen Gründen. Total Panne.
    Hatten denn die Hertha Spieler keine Todesangst als mehr als 10 Bengalos aufs Spielfeld geschossen wurden ??? Darüber verlor bei Hertha noch keiner ein Wort. Ich erinnere mich auch noch an Hertha - Nürnberg wo Chaoten den Platz stürmten um alles kaputtzuschlagen. Da hatte Herr Preetz auch keine Todesangst. Komisch. :pillepalle:

Ich denke in diesem Fall kann man ohne Überteibung von Todesangst reden. Wenn tausende gegnerische Fans plötzlich auf einem zustürmen, dann kann ich das durchaus nachvollziehen. Dass da auch Kinder, Frauen oder ganze Familien dabei waren spielt doch gar keine Rolle. Beim Gros der Masse dürfte es sich logischerweise um männliche Personen mittleren und jüngeren Alters gehandelt haben, deren Absichten man nicht auf Anhieb erkennen kann. Also ich hätte da garantiert Angst um mein Leben.

Bei den Bengalos besteht zwar eine hohe Verletzungsgefahr, aber keine unmittelbare Bedrohung für das eigene Leben. Selbst wenn einer der Spieler getroffen worden wäre, so wäre das Teil wohl direkt abgeprallt und hätte evtl. eine schmerzhafte Brandwunde hinterlassen. Diesen Vergleich halte ich daher für nicht angebracht.

düsseldorf wird niemand mehr den sportlich verdienten aufsteg nehmen.....punkt

"an tagen wie diesen"

Naja, jedem seine Meinung. Verdient oder nicht verdient, das Ende war absolut nicht regulär. Und das eindeutig zum Nachteil von Hertha.

Und... "an Tagen wie diesen" sollte sich Campino mal untersuchen lassen. Bei dem ist der Realitätsverlust doch sehr stark fortgeschritten. Das ist mit Fan-Brille schon nicht mehr zu erklären.

Ich hätte gestern nicht erleben wollen, wenn der Schieri in Minute 93 Elfmeter gegen Düsseldorf gepfiffen hätte. Dann wäre die "Feierstimmung" nämlich blitzschnell umgeschlagen. Dann hätte es sehr wohl eine Massenpanik geben können.

So sehe ich das auch. Und ich kann gut nachvollziehen, dass Hertha-Spieler unter diesen Umständen Todesangst hatten. Und der Schiri vermutlich auch! Ob dieser einen evtl. berechtigten Elfer in der 93. Minuten zugunsten der Berliner überhaupt gegeben hätte, wage ich auch zu bezweifeln.

Von daher kann es eigentlich nur eine einigermaßen faire Entscheidung geben: Wiederholungsspiel! Obwohl für mich eigentlich keiner der beiden Vereine die 1. Liga verdient hätte.

Ich halte Handball aber schon für einen recht gut tippbaren Sport. Gerade im Vergleich zum Fußball, da es einfach viel weniger Unentschieden gibt.

Es gibt ja diverse Möglichkeiten bei den Anbietern einem Remis beim Fussball aus dem Weg zu gehen. Z.B. Geld zurück bei Unentschieden oder Handicapwetten. Schlussendlich entsprechen die Quoten aber einfach der Wahrscheinlichkeit eines Ergebnisses.

Wie schon oben beschrieben, habe ich in den letzten vier Jahren mehr oder weniger die zweite Liga Süd getippt. Das hat gut geklappt, und ich habe pro Saison zwischen 100 und 400 Euro Gewinn gemacht. Dabei habe ich folgende Strategie entwickelt. Zu Saisonbeginn steige ich mit 100 Euro und versuche den Einsatz zu verdoppeln, sprich 200 Euro zu erreichen. Dann wird der Einsatz wieder zurück überwiesen. Damit bin ich also im Plus und kann quasi nicht ins Minus rutschen. Wenn das schiefgeht, war es das für eine Halbserie und ich steige erst zur Rückrunde wieder ein. Ab dann werden immer bei Erreichen der 200 Euro Schwelle 100 Euro realisiert, d.h. abgezogen. Es wäre für meine Psyche wohl nicht gut, wenn auf dem Wettkonto sagen, wir mal 500 Euro liegen, dann denkt man zu oft daran.
    Dass mit der Zweiten Liga ist in dieser Saison leider völlig in die Hose gegangen. Ich habe zum ersten Mal 100 Euro verloren. Jetzt schaue ich auf Quoten die von meinem Bauchgefühl her einfach nicht passen.

Glückwunsch dass es mit dieser Strategie so gut läuft bei dir :) . Trotzdem ist und bleibt es ein Glückspiel. Ich habe mal gelesen, dass nur etwa 2 % der regelmäßigen Spieler in der Gewinnzone bleiben. Der Rest zahlt drauf. Falls du zu diesen 2 % gehörst, dann solltest du sofort aufhören bevor sich das Blatt wendet ;)

Man muss sich schon bewusst sein, dass i.d.R. die Bank (der Wettanbieter) gewinnt. Zumindest dann wenn man regelmäßig wettet. Ich habe mal eine Reportage über Profizocker gesehen. Diese verfügen über viele Kontakte um an relevante Informationen zu kommen. Das muss natürlich möglichst schnell geschehen, da die Wettanbieter garantiert ebenfalls recht schnell an diese Informationen kommen und dementsprechend ihre Quoten anpassen. Daher wird deine Rechnung mit den gehandicapten Favoriten nicht aufgehen.

Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Zum Beispiel war der HSV vor der Saison leichter Favorit auf den Titel. Für den THW gab´s bei B..n eine Quote von 2,10. Das fand ich schon sehr gewagt, konnte man doch nicht erwarten, dass der THW noch mal so eine Grottensaison spielt. Vor allem mit den wiedergenesenen Leistungsträgern. Dank des THW konnte ich somit die vergangene Saison +-0 abschließen ;)

Meine Kriterien:

- aus dem Bauch heraus
    - auf den Gegner meiner Lieblingsmannschaften wetten (Quasi als Trostpflaster falls mein Team verliert)

In der Regel sind die Quoten bei mir auch Minimum 2.00.

Alles in allem zocke ich zum Spass und für den zusätzlichen Kick. Mir ist dabei klar, dass ich auf lange Sicht Miese mache, aber die meisten Hobbys kosten halt nun mal Geld ;) . Die Gefahr einer Spielsucht sehe ich bei mir nicht. Ich zocke seit ca. 12 Jahren etwa im gleichen Rhythmus und ich habe mal ausgerechnet, dass ich im Schnitt pro Jahre ca. 70,- € Miese gemacht habe.

Ach Gott jetzt geht der Zank über die Übertragungszeiten einzelner Mannschaften wieder los, oder was soll das? :wall:

Ein Pokalfinale ist doch wohl nicht mit irgendeinem beliebigen Saisonspiel zu vergleichen und da kann ich nicht einfach die erste Viertelstunde weglassen, weil noch irgendein anderes Sportereignis läuft. Ein Finale eines anderen Sportereignisses wäre noch etwas anderes. :smokin:

Im Grunde würde ich die zustimmen. Allerdings erlebt man diese Aufschreie hier ja auch regelmäßig in umgekehrten Konstellationen. Von daher ist es da bei vielen nicht weit her mit der Toleranz.

aber beim Mofa fahren oder wie :lol:

Motorsport ist in Deutschland sicherlich beliebter als Handball. Daran ändert auch deine despektierliche Bezeichnung "Mofa fahren" nichts.

Man betont ja bei Sport1 immer, dass man mit den Zuschauerzahlen die Handballübertragungen zufrieden ist. So ganz abnehmen tu ich ihnen das allerdings nicht. 200.000 - 300.000 im Schnitt ist wohl eher am unteren Limit. Viel weniger sollten es vermutlich nicht werden, sonst wird es wohl sehr eng für den Handball.

Herrlich! Ihr haltet Handball wirklich für den Nabel der Sportwelt, für den jedes andere Ereignis zurückstecken muss. :lol:

Danke! So was ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Unglaublich mit welchem Selbstverständnis manche mittlerweile glauben ein Anrecht auf die tägliche Ration TV-Handball zu haben. Wehret den Anfängen!!!

So wie Vori den Schiedsrichter angebrüllt hat kann es keine zusätzliche Ermahnung nach einer 2 min. Strafe geben.

Warum nicht? Ermessensspielraum, Fingerspitzengefühl.... nenn es wie du willst. Das Spiel ist zu wichtig als das es durch verletzte Eitelkeit eines Schiris entschieden werden sollte.

Anzeige