Schon ungewöhnlich, dass man für eine Fan Veranstaltung zahlen muss.
Das ist richtig. War auch ein wenig überrascht. Vielleicht läuft einem ja jemand von den Löwen über den Weg, dem man das mal stecken kann.
Schon ungewöhnlich, dass man für eine Fan Veranstaltung zahlen muss.
Das ist richtig. War auch ein wenig überrascht. Vielleicht läuft einem ja jemand von den Löwen über den Weg, dem man das mal stecken kann.
Die Löwen feiern ihre Saisoneröffnung dieses Mal am 31.07.2026 im SNP Dome in Heidelberg statt im Lichthof der BGV in Karlsruhe. Die Vorteile: Es können wesentlich mehr Fans daran teilnehmen (zumindest gehe ich davon aus), und für etliche Fans aus der Nähe von Heidelberg und Mannheim ist der Weg kürzer.
Nachteil: Anders als bisher kann man sich nicht mehr um kostenlose Tickets bewerben, sondern muss nun 10 EUR pro Person springen lassen. Allerdings ist darin die Fahrkarte für den ÖPNV enthalten oder für Autofahrer die Parkgebühr (5 EUR) im Parkhaus des SNP Domes. Außerdem gibt es noch einige Goodies, die man abgreifen kann. Mal sehen, was genau das dann sein wird.
Da bin ich nahezu bei Dir - nur ist der aktuell in die Gespräche gebrachte Rubin quasi der gleiche Spielertypus. Das halte ich dann für einen Fehler einen Spieler der dem Trainer nicht ins System passt durch den gleichen Typus zu ersetzen.
Ist halt auch eine Frage von Angebot und Nachfrage. Wenn keiner da ist, der besser ins System passt und für ein Jahr kommen möchte (ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Cousin von Haukur 2027 kommt), dann musst du nehmen, wer verfügbar und dazu bereit ist, auch wenn er nicht so richtig passt.
Es wird den RNL hier unprofessionelles Verhalten vorgeworfen. Wenn dem so ist wer hat denn da den Hut auf ?
Hat Uwe noch irgendwelche Befugnisse?
Würde mich echt interessieren. Dann könnte man Ross und Reiter einstufen.
Wann genau sich Heymann erstmals geäußert hat bzgl. Abwanderungsgedanken weiß ich nicht. Aktuell hat in Sachen Kaderplanung jedenfalls Machulla den Hut auf. Ob das Verhalten der Löwen tatsächlich unprofessionell war oder nicht ist eine ganz andere Frage.
Ist hier einer der Vereinsadmin ist und mit dem Vereinszugang versucht hat in das System zu kommen?
Ich habe das bei mir versucht und komme nach Eingaben der passenden E-Mail und des Passwort einfach nur wieder auf die Startseite, ohne jeden Hinweis ob irgendwas falsch ist oder sonst ein Problem besteht. Also auf gut deutsch ich komme da nicht rein.
Kann wer was anderes berichten ?
Also, ich bin problemlos rein gekommen. Man kann noch nicht wirklich was machen, aber die Oberfläche selbst finde ich recht ansprechend.
Frage an diejenigen, die ebenfalls rein kommen: Könnt ihr die Spieler/Personen nach dem Aktivitätsstatus sortieren? Wäre schon sinnvoll, wenn das funktionieren würde, aber bei mir geht das aktuell nicht.
Gerade eben erst gelesen, dass er dort auf einen alten Bekannten aus seiner Zeit bei den Rhein-Neckar Löwen trifft. Dass Michael Jacobsen neuer Co-Trainer des HCE ist ging komplett an mir vorbei.
In der 1. Runde des Pokals müssen die Löwen zu Salamander Kornwestheim. Absolut machbar, und bei rund 100 km einfacher Fahrtstrecke ab Kronau auch keine allzu stressige Reise. Hätte schlimmer kommen können.
Manches finde ich ja schon irgendwie lustig.
ZitatGleichzeitig sehen wir bereits eine hohe Akzeptanz mit über 100.000 Personenregistrierungen und bereits knapp 3.000 Vereinsregistrierungen innerhalb von wenigen Wochen im System. Das zeigt, dass der Handball diesen Weg mitgeht.
Habe ich denn eine Wahl? Es soll ja nur noch diese Plattform geben.
Der Termin steht seit zehn Jahren. Ist wohl eine Art, naja, nicht Gag, Marketingaktion. Die Vorlaufzeit dürfte normalerweise nicht vier Jahre betragen (geschweige denn 10). https://saparena.de/events/jonathan-zelter-1724#:~:text=%E2%80%9E2030%E2%80%9C%20heißt%20der%20Titeltrack%20des,Gast%20in%20der%20SAP%20Arena.
Da siehst du mal, wie wenig ich den kenne.
Danke für die Aufklärung.
Außerdem, wie läuft das in Mannheim und Nürnberg mit der DEL?
Kann nur sagen, wie das in Mannheim ist. Die Adler sind das erste Home Team, d.h. sie haben Vorrang vor den Löwen. Der DEL-Spielplan kommt Anfang Juli raus, und die Termine stehen dann normalerweise fest. In den Playoffs werden für die Adler dann alle möglichen Termine geblockt, da ja nicht klar ist, ob die Adler z.B. im ersten Spiel des Viertelfinals Heimrecht haben oder auswärts antreten müssen, und da keiner weiß, ob es über die volle Distanz an Spielen geht. Dazu kommen in der nächsten Saison noch die Spiele der CLH (Champions League Hockey).
Und dann gibt es natürlich noch Termine für Konzerte, die teilweise sehr lange im Voraus fixiert sind. Die aktuell spätesten Termine sind im Januar 2028 Martin Rütter, und Jonathan Zelter (keinen Dunst, wer das ist) am 12.10.2030! Kein Scherz!
Wegen den Eishockey Playoffs ist es aber möglich. Die Adler blocken viele Termine, von denen sie viele nicht brauchen werden.
Ich Dussel hätte ja auch gleich dran denken können! Eishockey ist richtig, aber nicht die Playoffs der DEL, sondern die Eishockey-WM. Die Spiele der Vorrunden-Gruppe, in der Deutschland spielt, werden vom 14.-25.05.2027 in Mannheim ausgetragen.
Zudem ist das Spiel VfL - RNL am letzten Spieltag.
Das kommt noch erschwerend hinzu. ![]()
Zweite Weihnachtstag gegen Neckar Löwen in Köln das hätte klasse.
Wie kommst du denn darauf? Da wird doch gar nicht gespielt. Letzter Spieltag 2026 ist am 22./23.12., dann geht es erst am 11.-15.02.2027 weiter. Oder habe ich einen anderen Spielplan?
Das deutet ja darauf hin, dass der Plan noch nicht endgültig ist.
Ich hoffe es. Stand jetzt wären es bei den Löwen an den letzten sechs Spieltagen fünf Auswärtsspiele, vier davon am Stück (Spieltage 29 bis 32).
Auffällig sind beim THW Kiel die vier Heimspiele in Folge am 06. bis 09. Spieltag.
Bei den Rhein-Neckar Löwen steht bei den Spieltagen 14-17 jeweils ein Heimspiel drin. Sieht auch eher suboptimal aus. Macht in Summe dann 10 Heimspiele bis Weihnachten, im neuen Jahr nur sieben.
Spielplan der Löwen steht (zumindest, an welchem Spieltag gegen wen):
1. Spieltag, 27.08. Hannover - Löwen
2. Spieltag, 02./03.09. Löwen - Gummersbach
19./20.12. Löwen - Füchse (Samstag oder Sonntag)
Ostern 27 Löwen - Flensburg
33. Spieltag Löwen - Hannover
34. Spieltag Gummersbach - Löwen
Das Ende der kommenden Saison kommt mir irgendwie bekannt vor ...
2028 hätte ich dann aber gerne wieder ein Heimspiel zum Saisonabschluss.
Ist das der kleine Bruder von Leon Ciudad Benitez?
Laut diesem Artikel sein Cousin.