Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027

• Weiß ich wenigstens schon mal Bescheid, wo ich es (*) finden kann, sollte es (*) tatsächlich irgendwann wieder auftauchen.

(*) = Schiedsrichterzuordnung

Ist wieder verfügbar, aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Beim Versuch, unsere Schiedsrichter zuzuordnen, finde ich diese nicht. Weder mit Nachnamen noch mit vollem Namen, auch nicht mit deren Schiedsrichter-ID. Muss ich da die Handball-ID der Schiedsrichter parat haben? Bin ich zu doof dazu, oder ist die Funktion zwar vorhanden, aber es klappt einfach nicht?

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• (*) = Schiedsrichterzuordnung

Ist wieder verfügbar, aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Beim Versuch, unsere Schiedsrichter zuzuordnen, finde ich diese nicht. Weder mit Nachnamen noch mit vollem Namen, auch nicht mit deren Schiedsrichter-ID. Muss ich da die Handball-ID der Schiedsrichter parat haben? Bin ich zu doof dazu, oder ist die Funktion zwar vorhanden, aber es klappt einfach nicht?

bei mir ist jetzt auch der Zeitnehmer Bereich frei, da habe ich mich selber eingetragen das ging aber nur mit der Hinterlegten Mail Adresse oder der neuen ID, anders hat das System mich nicht gefunden.

Denke mal das das so auch bei den Schiris der fall sein müßte.

• bei mir ist jetzt auch der Zeitnehmer Bereich frei, da habe ich mich selber eingetragen das ging aber nur mit der Hinterlegten Mail Adresse oder der neuen ID, anders hat das System mich nicht gefunden.

Denke mal das das so auch bei den Schiris der fall sein müßte.

Ist es. Hat mit der Mail-Adresse geklappt. Danke!

• Ist wieder verfügbar, aber jetzt habe ich ein anderes Problem. Beim Versuch, unsere Schiedsrichter zuzuordnen, finde ich diese nicht. Weder mit Nachnamen noch mit vollem Namen, auch nicht mit deren Schiedsrichter-ID. Muss ich da die Handball-ID der Schiedsrichter parat haben? Bin ich zu doof dazu, oder ist die Funktion zwar vorhanden, aber es klappt einfach nicht?

Vielleicht hat den sich ein anderer Verein "Gegriffen". Ich hab mal versucht einen vereinsfremden SR bei uns zuzuordnen. Das ging. Es gibt zwar ein Spalte "aktion" mit der diese Zuordnung wieder gelöst werden könnte (Vermutung), aber da war noch nichts aktiv. Mehrfachvereinsmitgliedschaften sind ja durchaus nicht selten. Wäre meine "IT - Erklärung". Mach doch mal den Test und lass Dir die IDs oder Mails von befreundeten SRs aus anderen Vereinen geben.

Ich hab natürlich dann gleich den richtigen Verein meines "Testfalls" informiert, damit der sich nicht wundert. SR-Soll ermittelung ist ja ein sehr neuralgisches Thema.

• Vielleicht hat den sich ein anderer Verein "Gegriffen". Ich hab mal versucht einen vereinsfremden SR bei uns zuzuordnen. Das ging. Es gibt zwar ein Spalte "aktion" mit der diese Zuordnung wieder gelöst werden könnte (Vermutung), aber da war noch nichts aktiv. Mehrfachvereinsmitgliedschaften sind ja durchaus nicht selten. Wäre meine "IT - Erklärung". Mach doch mal den Test und lass Dir die IDs oder Mails von befreundeten SRs aus anderen Vereinen geben.

Ich hab natürlich dann gleich den richtigen Verein meines "Testfalls" informiert, damit der sich nicht wundert. SR-Soll ermittelung ist ja ein sehr neuralgisches Thema.

Wie gesagt: Name oder Schiedsrichter-ID (letzteres wäre aus meiner Sicht durchaus sinnvoll) ging nichts, aber mit der Mail-Adresse der Schiedsrichter hat es funktioniert. Alternativ wäre auch die Handball-ID möglich gewesen.

• ja und vor allem ein sehr teures bei Unterschreitung der soll Zahl, autsch

vor allem meine ich, dass die Deadline zur Berechnung immer irgendwann im Herbst ist - bei uns. Das würde ich in diesem Jahr mal nach hinten stellen, wenn ich das Amt inne hätte.