Heute morgen via Instagram angekündigt, dass es um 21:00 Uhr so weit ist, und während auf der Website noch der Countdown runter zählt, prescht die SportBild schon mal vor. Ob das so geplant/abgesprochen war?
HC Hamburg - dit 'n dat
-
-
Das dürfen die doch bestimmt noch gar nicht schreiben. Laut Website ist das noch über eine Stunde weg.
Werde ich mir morgen angucken, um die Zeit müssen Boomer wie ich schon ins Bett.
-
Das Abendblatt hat auch bereits die Info rausgehauen. Das Neue Logo ist zu sehen.
-
https://m.sportbild.bild.de/sportmix/handb…w.google.com%2F
- Neuer Name
- Neues Logo
- Pascal Hens soll Aufgaben im Club übernehmen
Na endlich bringt mal was Klarheit. POV: Du erstellst ein Fake Club und fragst ChatGPT nach Namen und Logo und er gibt dir das. Respekt wenn dafür ein Grafikdesigner und Kreativteam Geld bekommen hat.
-
Das dürfen die doch bestimmt noch gar nicht schreiben. Laut Website ist das noch über eine Stunde weg.
Werde ich mir morgen angucken, um die Zeit müssen Boomer wie ich schon ins Bett.
die Lokalpresse (und Bild) bekommt wie üblich den zeitlichen Vorsprung.
Ansonsten gab es die Markeneintragung bereits am 28. und 29.7. im DPMAregister.
-
Die Namensänderung ist in meinen Augen der richtige Schritt. Das Logo spricht mich persönlich auf den ersten Blick nicht an.
-
Das Logo spricht mich persönlich auf den ersten Blick nicht an.
Geht mir genau so. Das alte Logo hat mir besser gefallen.
-
Ich verstehe den Names- und Logowechsel nicht. Ob deswegen mehr und neue Sponsoren wie auch Fans gewonnen werden können bleibt aus meiner Sicht aus der Ferne fraglich. Die ganze Historie mit ihren Höhen und Tiefen wird damit quasi abgewertet. Wenn das Logo, welches von Sportbild publiziert wurde stimmt, dann sieht dieses nicht so tolle aus. Mal abwarten wie das alles von der Fanbasis angenommen wird. Wünsche dem HCH aber natürlich nur das Beste!
-
Ich verstehe den Names- und Logowechsel nicht. Ob deswegen mehr und neue Sponsoren wie auch Fans gewonnen werden können bleibt aus meiner Sicht aus der Ferne fraglich. Die ganze Historie mit ihren Höhen und Tiefen wird damit quasi abgewertet. Wenn das Logo, welches von Sportbild publiziert wurde stimmt, dann sieht dieses nicht so tolle aus. Mal abwarten wie das alles von der Fanbasis angenommen wird. Wünsche dem HCH aber natürlich nur das Beste!
Wie ich sehe finden die jüngeren es nicht so doll für diesen Countdown und Boomer sagen wie ich zitiere ,,Also ich finde es SUPER und GROßARTIG (und die Millionen Emojis nicht zu vergessen)". Man wird sich an ein Logo gewöhnen, dafür war das davor ja auch nichts von DaVinci sondern sah aus wie ein Template. HCH joa da hast du recht, weiß ich nicht. Klar man kann sich vom Namen HSV trennen, aber ein KI generierten Namen mit komischer Abkürzung weiß ich ja nicht. Gucken wie gleich Trikots aussehen.
-
ALF
6. August 2026 um 21:09 Hat den Titel des Themas von „HSV Hamburg - dit 'n dat“ zu „HC Hamburg - dit 'n dat“ geändert. -
HC Hamburg
, ich dachte da kommt was kreativeres aus der Hansestadt
mein Hirn assoziert da eher Hockeyclub an der Alster oder sowas
-
Wie ich sehe finden die jüngeren es nicht so doll für diesen Countdown und Boomer sagen wie ich zitiere ,,Also ich finde es SUPER und GROßARTIG (und die Millionen Emojis nicht zu vergessen)". Man wird sich an ein Logo gewöhnen, dafür war das davor ja auch nichts von DaVinci sondern sah aus wie ein Template. HCH joa da hast du recht, weiß ich nicht. Klar man kann sich vom Namen HSV trennen, aber ein KI generierten Namen mit komischer Abkürzung weiß ich ja nicht. Gucken wie gleich Trikots aussehen.
Okay, ich muss sagen, wenn du das HCH wegnimmst. Schönes Logo. Man wird sich eh daran gewöhnen. Find aber auch Kritik wichtig die den Aufriss für das kritisieren. Gerade wenn ich merke wo Trikots bleiben dann jetzt sofort.
-
Die Namensänderung ist in meinen Augen der richtige Schritt. Das Logo spricht mich persönlich auf den ersten Blick nicht an.
Du jetzt auch Moderator? Da ist aber echt frischer Wind aufgekommen! Dann Dir auch "Glückwunsch" und "Danke"!
-
Dann Dir auch "Glückwunsch" und "Danke"!
Schließe ich mich an - sehr gut!
-
Dem schließe ich mich auch gerne an. Gute Entscheidung und danke Arcosh
-
In Balingen hat man als KFZ-Kennzeichen normal BL - man kann sich aber auch das alte Hechinger Kennzeichen nehmen - dann hat man HCH

-
Arcosh: Dir dann auch viel Spaß, die nötige Gelassenheit und Glückwunsch zur neuen Aufgabe

-
Gabs eine Mahnung seitens des HSV oder warum musste man so ad-hoc den Namen ändern?
-
Das Logo finde ich übrigens okay und das man sich namentlich vom Fußball unterscheiden möchte (muss?) ist nachzuvollziehen. Ob HCH nun eine automatische Verbindung zu Hamburg generiert, ist wohl die Frage...bei mir noch nicht.
-
HHC - Hamburger Handball Club
Dann hätte man mit HH direkt den Bezug zur Stadt. Aber gut, was weiß ich schon...
-
Ich finde das Logo richtig gut, muss ich gestehen.
-