Halbzeit Debrecen - BVB 15:15, Endstand 30:25
Beiträge von SCM-Rambo
-
-
Seltsame Stimmung in Szeged.
Hört man sonst den Vorsänger? Die Halle geht bisher kaum mit und das in einer ko-Runde. -
Der Gegner vom SCM im Finale, ist der Gastgeber Veszprém. Anwurf 18 Uhr am Karfreitag.
-
Tim Bennet Thielicke - Kandidat für die 7er der 1. Mannschaft?

-
PSG mit einem Kreisläufer, 17, 2,05 m, Nr. 25 Séraphin Marie. Ob der noch wächst?
-
Zur Erinnerung, heute Anwurf 13.30 Uhr, U18 SCM vs. U18 PSG, live bei DYN.
Eine U18-Auswahl des SCM, nimmt nächste Woche am Qualiturnier der EHF Youth Club Trophy 25/26 in Veszprém teil. Gegner im Halbfinale am 02.04.26, ab 13.30 Uhr, ist Paris Saint-Germain Handball. Das Spiel wird live auf der Plattform von DYN gestreamt. Das andere Halbfinale bestreiten die U18-Teams von Veszprém und Kielce. Am 03.04.26, 15.30 Uhr Spiel um Platz 3, 18.00 Uhr Finale.
Der HE-Thread zum Turnier: Klick
-
Oh Mann, aus den letzten Einträgen trieft wieder heftig die THW-Soße. Kleckert damit doch im Vereinsthread rum, dort wo es hingehört. Die aktuelle Champions League, kommt ohne THW-Themen aus.
Heute Szeged/Kielce und Sporting/Plock, könnte 2× Gewürge geben. Jedenfalls erwarte ich keinen Handball à la GOG/Nantes, aber lasse mich gern überraschen. In Lissabon sind heute Schulze/Tönnies im Einsatz.
-
Holt der Gastgeber das Ding? Die Anreise für Teilnehmer + Anhang ist ähnlich umständlich, im Vergleich zum Vorjahr. Ist aber nur ein Nebenaspekt. Wer da hin will, wird schon irgendwie hinkommen.
Dijon announced as EHF Finals Women 2026 hostMEDIA RELEASE: The EHF Finals Women are heading to Dijon for the first time, where the EHF European League Women 2025/26 champions will be crownedwww.eurohandball.com -
Schade GOG, aber doof angestellt zum Schluß. Würde die Truppe aber noch nicht abschreiben, weil sie in der lfd. CL-Saison auswärts stärker waren.
-
Der Fluch der guten Tat von PSG oder der Klatsche, die man am letzten Gruppenspieltag dem SCM verpaßt hat. Ein Unentschieden oder eine Niederlage und man hätte jetzt gegen Nantes oder Kielce gespielt. Auch nicht leicht, aber wäre vielleicht machbarer gewesen als Veszprém.
-
Deshalb ja meine Anmerkung. Wenn man sich mal die Kader der Teilnehmer beider Turniere anschaut, weiblich und männlich, dann finden sich da Spielerinnen und Spieler im Alter zwischen 13 und 18. Spielberechtigt sind nur Jugendliche mit einem Geburtsdatum ab dem 01. Januar 2008, lt. heutiger "Volksstimme".
-
Aus Gründen der Belastungssteuerung und Nachwuchsförderung erwägt der SC Magdeburg, nach dem Musterbeispiel der MT Melsungen in der European League, die SCM-Youngsters beim DHB-Pokal Final Four in Köln antreten zu lassen. Erhöht das nun die Chancen des BHC auf eine Finalteilnahme und möglicherweise die Teilnahme an der European League 26/27? Div. Wettanbieter haben auf diese Nachricht schon reagiert und ihre Quoten berichtigt. Der BHC in Europa, heißt auch, Platz 6 in der HBL-Abschlußtabelle ist wertlos und Platz 5 reicht nur für eine EC-Teilnahme, wenn ein deutscher Teilnehmer die EL 25/26 gewinnt.
-
Wenn man sich den bei der EHF gemeldeten Kader der Füchse anschaut, dann ist das eher eine Mischung aus A- und B-Jugend.
-
Endlich gehts weiter ... Interessante Spielpaarungen heute und morgen in den Play-offs.
Heute, bei Veszprém vs. PSG, erstmals Simen Lyse für die Franzosen in der CL aktiv. Beim späten Spiel GOG vs. Nantes, bin ich mal gespannt, ob sich die dänische Heimschwäche in der CL fortsetzt.
-
Das sich FA-Anhänger eine Überraschung wünschen oder darauf hoffen, verstehe ich ja. Volle Halle, geile Stimmung, da möchte man natürlich den Favoriten stolpern sehen. Das wird aber nicht passieren. Der Club hat es in dieser Woche locker angehen lassen. Erst am Do. steigt man wieder ins Mannschaftstraining ein. Die Spieler hatten Hausaufgaben zu erledigen und sollten mal etwas abschalten.
-
Wenn das Berliner Rückraum-Trio aufs Tempo drückt und das von den Füchsefans liebevoll genannte "Dickerchen" (Hat Milo wieder zugenommen?) das Tor dicht macht, könnte es schon schlimm kommen für Leipzig. Die Füchse wollen ja offenbar, sich über die Tordifferenz einen Hilfspunkt sichern, falls es knapp wird in der Abschlußtabelle der HBL.
-
"Ein achtbares Ergebnis zu erzielen" wird schon schwer für den SC DHfK. Wenn man es drastischer formuliert, dann heißt es, eine Klatsche zu vermeiden. Viel Glück dabei ... 🍀
-
man, und ich Depp kaufe mir auch ein Ticket fürs VF in KS. Am besten ich gehe nicht hin.
+7 um zu gewinnen. +6 um in die Verlängerung zu gehen. Klasse 20:45 Uhr. Da könnte ich auch auf der Couch liegen. Jawoll...
Verlängerung? Es gibt doch gleich Siebenmeterwerfen bei Gleichstand. Außerdem, VF folgt erst noch. Ruhig bleiben ...
-
stand jetzt fliegen zwei deutsche Teams raus....
Wenn die MT sich im Rückspiel wieder so anstellt, kann es sie schon in den Play-offs erwischen. Aber mit +7 das Rückspiel gewinnen, ist auch möglich. Fredericia war in der EL-Saison nicht gerade konstant unterwegs.
In Flensburg muß man wahrscheinlich bei +6 etwas künstlich auf Spannung machen, damit die Halle voll wird.
-
Blöde Frage, war das nicht der einfachere Weg für die MT und hat deshalb auswärts mit der B-Mannschaft in der Gruppenphase gespielt?
Nö, in der Hauptrunde hat man Vardar den Gruppensieg und die direkte Quali fürs VF geschenkt. In der Gruppenphase war die MT noch makellos.