Ich sehe nicht, wie Brest gegen Györ gewinnen soll. Die waren gegen Odense schon unfassbar dominant. Das hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Das andere Halbfinale ist sehr offen. Erstaunlich, dass CSM in dieser Saison national enttäuscht, international aber komplett souverän agiert, seitdem Popovic im Amt ist.
EHF Champions-League Frauen 2025/2026
-
-
Györ holt sowieso den Titel
-
Györ holt sowieso den Titel
Hellseher
-
Ich sehe nicht, wie Brest gegen Györ gewinnen soll. Die waren gegen Odense schon unfassbar dominant. Das hätte ich in der Deutlichkeit nicht erwartet. Das andere Halbfinale ist sehr offen. Erstaunlich, dass CSM in dieser Saison national enttäuscht, international aber komplett souverän agiert, seitdem Popovic im Amt ist.
Dasselbe hast du damals zu Metz vs BBM gesagt.
-
Wieso musste Popovic eigentlich bei Buducnost gehen ?
Esbjerg hätte das eigentlich nicht verlieren dürfen.
-
Dasselbe hast du damals zu Metz vs BBM gesagt.
Metz ist aber nicht Györ. Klar, in einem Spiel ist alles möglich und so eine gewisse Russin hat in Budapest schonmal die Sterne vom Himmel gespielt. Aber alle, außer Györ, sind in einer anderen Rolle und haben einen schmaleren Kader. Und solange Mayonade nicht lernt, dass er ein bisschen mehr rotieren muss und eine Torhüterin auch mal ausgewechselt werden darf, wenn sie nichts hält, wird es schwer.
-
Tja möge der bessere gewinnen... Pokal Finals haben aber so ihre eigenen Gesetze, wie man auch wieder mal in Köln sehen konnte... Aber Männerhandball ist nicht gleich Frauenhandball... Also wird es wohl auf einen ungarischen Erfolg hinauslaufen.
-
Tja möge der bessere gewinnen... Pokal Finals haben aber so ihre eigenen Gesetze, wie man auch wieder mal in Köln sehen konnte... Aber Männerhandball ist nicht gleich Frauenhandball... Also wird es wohl auf einen ungarischen Erfolg hinauslaufen.
Hä
-
Hä
Er meint Györ = Ungarn

-
Hä
Er wollte doch Horst eine Freude machen.
Da klopft sein Pusta Herz bis rauf zum Hals 😊 -
Ich hab gerade keine Lust schon ein neues Topic aufzumachen. Aber die EHF bereitet sich offenbar schon darauf vor, dass es maximal einen deutschen Vertreter nächste Saison in der CL geben wird. Der französische Verband verkündet heute, dass man nun zwei feste Plätze + eine Wildcard erhält. Dritter in der französischen Liga ist Chambray Touraine.
-
Es gab in dieser Saison auch nur einen deutschen Vertreter in der Champions League (auch wenn es vorab anders geplant war).
-
Es gab in dieser Saison auch nur einen deutschen Vertreter in der Champions League (auch wenn es vorab anders geplant war).
Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass die französische Liga offenbar ein Upgrade erhalten hat, dass die EHF Statuen so gar nicht hergeben. Für die HBF ist das aber sicher kein Thema, denn mehr als einen potentiellen Teilnehmer wird es wohl eh nicht geben.
-
Ich wollte auch eher darauf hinaus, dass die französische Liga offenbar ein Upgrade erhalten hat, dass die EHF Statuen so gar nicht hergeben. Für die HBF ist das aber sicher kein Thema, denn mehr als einen potentiellen Teilnehmer wird es wohl eh nicht geben.
Dijon steht als EL-Sieger ein Platz zu. Somit hat Frankreich zwei fixe Plätze (Meister, Dijon) sowie eine sichere Wildcard (Vizemeister).
-
Dijon steht als EL-Sieger ein Platz zu. Somit hat Frankreich zwei fixe Plätze (Meister, Dijon) sowie eine sichere Wildcard (Vizemeister).
Scheint mir aber trotzdem ein Unterschied zu letzter Saison. So wie ich das verstanden habe, stehen Brest und Metz bereits als sicher gesetzte Teilnehmer fest. in den letzten Jahren wurde die genaue Verteilung der Wildcards erst im August verkündet.
-
Das der EL-Sieger automatisch ein Upgrade für die CL in der Folgesaison bekommt, hatte Hotte letztes Jahr auch schon behauptet, aber nie belegt. Der THC bekam ein Angebot der EHF. Aber in den Regularien, stand dazu nichts, wie auch aktuell 25/26 nicht. Dort ist nur das Startrecht als EL-Titelverteidiger im Folgewettbewerb vermerkt. Da die EHF ja händeringend halbwegs vernünftige CL-Teilnehmer sucht, hat Dijon sicherlich gute Chancen. Bei den Männern wird die Teilnehmerzahl der CL erhöht. Bei den Frauen, ist das ja anscheinend überhaupt kein Thema.
...
5.1.7 Winner of the EHF European League 2024/25
The winning team of the EHF European League 2024/25 has the right to enter the same competition in 2025/26 season. ...
-
Da die EHF ja händeringend halbwegs vernünftige CL-Teilnehmer sucht, hat Dijon sicherlich gute Chancen.
Zu Dijon könnte man aber auch eine andere Meinung haben. Warum sollte der fünftplatzierte der nationalen Liga in der CL mitspielen?
-
Das ganze System wurde vor Jahrzehnten schon verwässert. Der BVB durfte 25/26 als Vierter der DM in der CL antreten. Dijon ist Champion der EL 25/26. Da ist die Platzierung in der Meisterschaft egal. Es nehmen ohnehin nicht nur aktuelle Meister an dem Wettbewerb teil. Der Name des Wettbewerbs, ist auch nur eine Mogelpackung.
-
Wieso wird hier eigentlich davon ausgegangen, dass Dijon überhaupt in der CL antreten möchte?
-
Wieso wird hier eigentlich davon ausgegangen, dass Dijon überhaupt in der CL antreten möchte?
Niemand geht hier davon aus, aber der französische Verband selbst hat verkündet, dass man drei potentielle CL-Plätze hat. Das ist es doch legitim zu spekulieren, welche drei Teams da überhaupt in Frage kämen?
-