Beiträge von SCM-Rambo

Für mich ist es bemerkenswert, dass die zweite Reihe nicht mehr wie in den letzten beiden Jahren gleichwertig zur ersten Reihe ist. Denn Magdeburg hatte in den letzten beiden Saisons immer Verletzte in den Reihen der Leistungsträger, aber das Herumunken hat sich jedesmal als hinfällig erwiesen, weil die Nachrücker dann maßgeblich geholfen haben, die Titel zu gewinnen (und es wurden eben auch solche im Grunde Freundschafts-Spiele wie die jetzt gegen Barcelona und Paris gewonnen - Wiegerts Bart wuchs ja).

...

Über die 2. Reihe, wurde viel und gern von der Konkurrenz oder den TV-Kommentatoren geredet. Aber in der Breite und Qualität, hat die im Rückraum eigentlich nicht existiert. Smarason hat nach einer gewissen Anlaufzeit, voll eingeschlagen. Zehnder kam am Ende der Saisonvorbereitung, brauchte auch Zeit und als er Fortschritte machte, kam die Spielpause + Verletzung. Weber, O’Sullivan, Damgaard, Chrapkowski sind/waren Ergänzungsspieler. Serradilla war und wird wieder ein Sonderfall nur für die Abwehr.

warum genau? Bisher habe ich ihn in allen seinen Teams als absoluten Leader wahrgenommen. Wer ist in der nächsten Saison sein Pendant auf RR? Tönnesen geht doch, oder. Was die Mutter hier meint, nehme ich nicht war. Viggo K. taucht so richtig nie ab.

Kann man nur gratulieren, wenn es klappt. Bissel Senior hat im Fall Zender ja schon mal die Muskeln mächtig geflext und gute Asche rausgeholt für den HCE.

Das mit dem Leader bei seinen bisherigen Stationen, hatte ich ja sinngemäß ebenso bereits geschrieben. Da stimmen wir überein. Vielleicht irre ich ja, eventuell zukünftig Flensburg betreffend. Aber ich nehme es öfters so wahr, das Spieler, die bei Teams aus der unteren Tabellenhälfte herausragen, dann bei Topteams nicht mehr diese Rolle einnehmen können, weil sie dort auf noch bessere Spieler treffen.

...

Es gab mal einen hoch veranlagten jungen Litauer, den ich mal bei den Youngsters oder A-Jugend gesehen habe, Name auch weg, aber der hatte echte Probleme, auch mit Alkohol und Einstellung zum Sport. Der war dann auch schnell weg, TURU Düsseldorf, glaube ich. Ach, das ist ein weites Feld.

Das Valdas Novickis großen Durst hatte, habe ich nicht in Erinnerung. Kann mich aber an eine Story aus dem Buschfunk erinnern, dass Jankevicius & Petkevičius nicht zum Training erschienen, weil sie betrunken waren.

Wechselgerücht Viggó Kristjánsson betreffend ...

Es muss auch nicht jeder Neuzugang auf fünf Jahre konzipiert sein. Zwei Jahre top Leistungen und er ist sein Geld mehr als wert.

In der Nationalmannschaft spielt er auch stark. Als zweiter Mann. In meinen Augen klar besser als Kirkelokke und auch als Tonnessen.

Wer war denn der letzte Halbrechte, der bei allen SG-Anhängern permanente Zustimmung fand? Magnus Rød? Seit dem Abgang, wird doch mehr oder weniger experimentiert auf RR bzw. die Konstanz fehlt einfach. Würde mich bei Kristjánsson schon überraschen, wenn er es tatsächlich mal 2 Jahre bei einem Verein aushält.

Handball: "Großes Potenzial" - HC Erlangen verlängert mit Torhüter | handball-world

Walda86

@Viggo Mit 32 Jahren und einem Angebot aus Flensburg - Wer würde da nein sagen...?

Ich weiß nicht, ob der Schritt so klug wäre. Finanziell würde es sich für ihn wahrscheinlich lohnen. Bisher war er in den jeweiligen HBL-Teams, immer einer der Leistungsträger, ragte heraus. Bei der SG, sehe ich ihn nur als Mitspieler. In Flensburg wird er kein Anführer sein. Mit der Rolle, muß er dann auch klarkommen.

Aus dem Gerüchtethread importiert ...

Laut Sportbild und Hen Livgot ist V. Kristjansson im Sommer für 200.000€ zu haben. Wäre ein guter Deal für Flensburg um Ihre Problemposition zu verbessern.

Wenn an der Geschichte tatsächlich etwas stimmt, warum will der HCE den Spieler nicht halten oder warum will der Spieler weg? Das Kristjánsson kein Sitzfleisch hat, ist ja nicht neu. Aber bei der Auswahl auf RR, ist er doch die Nr. 1 beim HCE, auch in der nächsten Saison.

Naja, wenn Leipzig und Wetzlar runter kommen sollten, dann relativiert sich das schon auch wieder etwas

Eine Voraussetzung wäre dann ja, dass ein gewisser Stamm erhalten bleibt. Allerdings würde ich eher vermuten, dass nach dem Abstieg eine Massenflucht einsetzt, besonders bei den Leistungsträgern.

Dresden als direkter Ersatz für Leipzig schon 26/27, wäre mir da lieber. Paßt aber nicht zu den Ambitionen des HBW.

Nur eines hilft.....

Parrondo muss gehen! Sowas kann der Verein nicht durchgehen lassen.

Das die MT eine schwierige Saison durchlebt, ist allen Beobachtern klar. Nur, bei den jüngsten Entscheidungen, hat mal viel riskiert und sich verpokert. Und die Wirkung nach außen, ist mies dadurch. Das Spiel gegen den VfL am Wochenende, hat dadurch enorm an Bedeutung gewonnen. Da steht eine Menge auf dem Spiel für die MT.

In der Volksstimme (online) war gestern Abend zu lesen, dass man wahrscheinlich nur mit 15 Spielern nach Paris reist, weil durch Infekte Spieler fehlen werden. Bei Instagram gibt es ein paar Bildchen aus Paris. Claar und OIM z. B., konnte ich darauf nicht entdecken. Zehnder ist dabei, könnte also mal wieder spielen.

Vugrinec war kein Flop beim SCM. Meine, dass er in einer Saison bester SCM-Torschütze war. Er hat auch seine Nebenleute gut eingesetzt. Seltsamerweise war er bei Fans, aber keine große Nummer, meiner Erinnerung nach.

Na ja, der letzte Hauptrundenspieltag war aus deutscher Sicht, nicht gerade überzeugend. Besonders, wenn man an die Leistungen der ersten Spieltage denkt. Das Blablabla, es ging um nichts mehr, weil alle bereits in der nächsten Runde sind, finde ich nicht ok. So sollten HBL-Teams nicht auftreten. Die HBL stellt Ansprüche Richtung CL und liefert dann teilweise so eine Grütze ab. Profisport ist auch Entertainment und die Zuschauer zahlen dafür.

Mit der Einstellung müssten sich die Mannschaften im DHB-Pokal also immer ein Heimspiel gegen den SC Magdeburg oder die Füchse Berlin wünschen?

Hannover-Burgdorf hat in der Gruppenphase durchgezogen und wird dafür wahrscheinlich mit einem Viertelfinale gegen die SG Flensburg-Handewitt "belohnt". Für das Erreichen des sportlichen Ziels "EHF Final 2026" kann eine kalkulierte Niederlage der MT Melsungen heute zielführender sein.

Was denn sonst? Machen doch alle. Wenigstens Du, hast es voll verstanden. 8o

Im DHB-Pokal wird gelost, die Gegner bestimmt der Zufall. Bei Gruppenspielen und wenn der Spielplan feststeht, kann man etwas beeinflussen. Das ist schon ein wesentlicher Unterschied.