Beiträge von SCM-Rambo

    Da können wir uns sicher über die Übertragungsqualität unterhalten, aber ich hoffe mal, dass Mitte September nicht schon die ersten Meldungen über wirtschaftliche Schieflagen und Abo-Preissteigerungen reinflattern. :cool:

    ...

    Wirtschaftliche Schieflagen? Ich rechne als Abonnent fest damit, daß DYN demnächst aufgrund des wirtschaftlichen Erfolgs im ersten Jahr auf 30 % der Abokosten verzichtet und nächstes Jahr dann auf 20 %. Anders als die Spieler von Kolstad, würde ich sofort zustimmen.

    Wozu benötigt man das noch?

    Die Frage kann nur von Dir so gestellt werden! Schau doch mal rein, dann siehst Du was geboten wird. SDTV hat ein erstaunlich breites Spektrum div. Sportarten, die sonst in den klassischen Medien kaum vertreten sind. Randsportarten eben bzw. untere Spielklassen. Zum Teil ruht jetzt im Sommer allerdings der Spielbetrieb. Pay-per-View hat man inzwischen auch entdeckt. Wenn die technische Umsetzung in der Vergangenheit nicht immer so holprig gewesen wäre, hätte ich es vielleicht öfter genutzt.

    Um HBF zu schauen z.B., Dyn hat dort nur eine Sublizenz von SDTV. Die Rechte gehören SDTV und die bieten die Spiele auf ihrer eigenen Plattform ja auch günstiger als Dyn an.

    Den letzten Teilsatz hättest Du Dir vielleicht sparen sollen, denn das ist ja der klassische Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

    HBF 1 + 2 & Pokal gegen 5 Sportarten inklusive Handball. Das könnte jetzt wieder wie im DYN-Fred zu einer Endlosdiskussion der verschiedenen Fraktionen führen.

    Ich bin doch etwas verwundert, daß die EHF bereits für den 21.07.23 die Auslosung für die Gruppenphase angesetzt hat, bereits 3 Tage nach der Auslosung für die Qualifikationsrunde. Da bei der Auslosung der Gruppen bisher immer ein "Länderschutz" galt, stelle ich mir das etwas kompliziert und aufwändig vor. Bei 8 Gruppen, kann sich die Auslosung hinziehen.

    Jubel, Trubel, Heiterkeit ... Die EHF hat endlich die Setzliste für die European League 2023/2024 der Männer veröffentlicht.

    Seeding EHF European League Men 2023_24.pdf

    EHF PM EL 23/24

    Die gute Nachricht, Füchse und SGF sind für die Gruppenphase gesetzt. Die weniger gute Nachricht, RNL und TSV Burgdorf gehören zu den 10 Vereinen, die in der Qualifikationsrunde antreten müssen. Bei Lospech könnte es in der Quali auch die Spielpaarung RNL - TSV geben.


    Nachtrag: Auslosung 1. Qualirunde, 18.07.2023, ab 11.00 Uhr.

    Mensch Grinchi, ein gut gemeinter Rat: Letzten Mittwoch hast Du Dich aus dem Thread verabschiedet. Jetzt rennst Du immer noch mit dem Kopp gegen die Wand der Seifert-Jünger. Denk' an Deinen Blublublutdruck und die Rente!

    Zitat

    Habe heute mal die SDTV-App für den FireTV-Stick installiert. Gibt es seit letzten Monat glaube ich. Testlauf war ganz ok. Die Bezahlfunktion fehlt noch in der App. Das muß weiterhin über die in einem Browser geöffnete Website erfolgen.

    Habe den obigen Text beim Frauenhandball gepostet, da es für Abonnenten der zukünftigen kostenpflichtigen Übertragung der 1. und 2. HBF ein Thema sein könnte.

    Bei der letzten Männer-WM im Januar 2023, hatte ich den Turnierpass gebucht und die SDTV-Website im Silk-Browser des FireTV-Stick geöffnet. Das war immer etwas umständlich. Eine App sollte da bequemer zu benutzen sein.

    Ein Thema könnte es eventuell auch für die Frauen WM 2023 und die Männer WM 2024 werden, falls da SDTV wieder mit im Boot sitzt. Oder bereits DYN? Weiß jemand schon etwas bezüglich der Übertragungsrechte für Deutschland für die o.g. Wettbewerbe?

    Die EHF hat heute die Setzliste für die European League 2023/2024 der Frauen veröffentlicht. Die erste Qualirunde entfällt. Der VfL Oldenburg muß in der 2. Runde antreten und könnte, falls die Mannschaft diese übersteht, dann in der dritten Runde auf die HSG Bensheim/Auerbach oder Borussia Dortmund treffen. Der Thüringer HC ist bereits für die Gruppenphase gesetzt. Die Auslosung der 2. Qualirunde ist für den 18.07.2023, 11.00 Uhr, geplant.

    EHF PM EL 23/24

    FINAL WEL System2023 24.pdf

    Was mir auffällt, die meisten die hier DYN sehr kritisch sehen und mit dagegen schießen, sind aus den reihen der Magdeburgfans.

    Das wird jetzt ganz dünnes Eis.

    Irgendwer muß da anscheinend mal negativ aufgefallen sein. Mich würde nur interessieren, wann und wo? Gefunden im austriansoccerboard.at (Fußballforum für Österreich) im Thread DYN Media, gleich im ersten Post.

    Zitat

    ... Ganz schlimm haben sich die ostdeutschen Handball Fans aufgeführt die bei Vereins-Präsentation des Dienstes, und eh Erwähnung das als Dauerkartenbesitzer man Rabatt bekommt, einen Boykott ausgerufen haben und den HBL Präsidenten beschuldigt haben, sich von DYN bestochen haben zu lassen, und trauern nun, obwohl nun inkl. EHF Bewerbe, den Sky Zeiten nach. ...

     Quelle: https://www.austriansoccerboard.at/topic/142995-dyn-media/

    =O Tja, immer wieder die Revoluzzer aus der Ostzone, 1953, 1989, 2023 ...

    Die Frage ist, wie viel Milch da drin ist.

    Wir reden über Vereinshandball!

    Der einzige Vereinssport, der sich in den letzten Jahrzehnten in Deutschland als massentauglich fürs TV etc. erwiesen hat, ist Fußball.

    Ich bin nicht davon überzeugt, dass der potenzielle Markt für anderen Vereinssport so groß ist, wie die sich das vorstellen.

    Noch nicht mal beim durchschnittlichen Hobbyhandballer ist das Interesse für die HBL da! Das würd ich den Seifert gern mal fragen, ob ihm das klar ist.

    Christian Seifert sieht das Potential bei 17 Mio. Menschen in Deutschland, die sich für die bei DYN gezeigten Sportarten interessieren (lt. Video bei YouTube). Um die ganzen eingefleischten Fans der 5 Sportarten, die bisher über div. Kanäle ihren Lieblingssport verfolgt haben, braucht man sich mMn nur mit begrenzten Werbeaufwand kümmern. Die schließen ohnehin ein Abo ab. Die große Masse wird dann mit dem Social Media-Gedöns bedudelt, auch über div. Partnerschaften sowie verbunden mit der Hoffnung das es Wirkung zeigt und im Abo endet. Da für viele das Smartphone ein unverzichtbares Utensil rund um die Uhr geworden ist, besteht da eine gewisse Chance auf Erfolg. Ob es am Ende reicht? Man wird sehen. Premiere/Sky hat einen langen Anlauf gebraucht, um auf höhere Abonnentenzahlen zu kommen. DAZN strampelt immer noch ...

    Als Gegenwert bekommst Du das Jahresabo für 10,50 € anstatt 12,50€, wenn Du z.B. erst im September einsteigen würdest. Du sparst aufs Jahr gesehen 24€ und das ist gemessen an der Preisgestaltung mehr als der Gegenwert von möglicherweise 3 Wochen ohne Inhalte.

    Ich zweifle zwar nicht daran, dass S Nation Übertragungen auf dem Niveau von Sky oder DAZN wird produzieren können, aber für mich wäre das unerheblich, da ich aus Prinzip keine Geld für ein Produkt des Axel Springer Verlages bezahlen werde.

    Nach der strikten Ablehnung noch vor einem Jahr, ist die aktuelle Preisgestaltung bei DYN anscheinend doch ein Thema. Schwach geworden oder das Thema neu bewertet?

    Viel deutscher als SCMgrinch geht kaum, alles schlecht, bloß nichts riskieren oder mal was ausprobieren, alles bleibt wie es ist... kein Wunder dass wir in allen möglichen Bereichen mittlerweile komplett abgehängt sind. #neuland

    Die grobe Verallgemeinerung ist ebenso unpassend. Etwas vielleicht übertriebene Kritik, aus jeweils persönlicher Sicht, gibt es hier schon seit dem Start des Threads. Beispiel ...

    „S-Nation-Media“ hat ja noch nicht einmal eine Webseite. Ich wiederhole mich da (un)gerne. Es sieht irgendwie nach Fake aus.

    -----

    Was mir auffällt, die meisten die hier DYN sehr kritisch sehen und mit dagegen schießen, sind aus den reihen der Magdeburgfans.

    Kritische Stimmen gibt es seit Start des Threads aus allen Fanlagern. Hauptgrund werden wohl mangelnde Informationen besonders zu Details des Projektes insgesamt gewesen sein. Skepsis, ob man so ein Projekt innerhalb einer relativ kurzen Zeitspanne stemmen kann, muß erlaubt sein. Ob blinder, z. T. naiver Glaube an PR-Blabla auf der Gegenseite nun besser ist, muß letztlich jeder für sich entscheiden.

    Bidasoa Irun & Wybrzeze Danzig wollen per Wildcard an der European League teilnehmen.

    ...

    In obigem Artikel von HW steht, dass laut Mitteilung von Danzig die Bewerbungen von der EHF bis 11. Juli gesichtet werden, bevor dann die endgültige Teilnehmerliste bekanntgegeben wird.

    "Am 18. Juli soll nach Verbandsangaben die Auslosung der Qualifikationsrunde stattfinden."

    Bis 11.7. Bewerbungen sichten und am 18.7. Auslosung der Quali, dann dürfte ja Mitte nächster Woche das Geheimnis um die Setzliste durch die EHF gelüftet werden. Mal sehen, welche Überraschungen es da eventuell gibt.

    alter Sack, Deine Einschätzung zum Unterforum Frauenhandball teile ich. Neben Germanicus, haben sich ja auch einige andere User dort rar gemacht, wie z. B. Harpiks oder zmagoválec, die ich gern auch wieder aktiv im Forum sehen würde.

    Der Umgangston ist überwiegend, bei der Vielzahl an täglichen Beiträgen, in Ordnung für mich. Aber wenn sich im Ton vergriffen wird, fällt das eben besonders auf, auch wenn es im Verhältnis nur eine geringe Anzahl betrifft. Absurd finde ich, wenn dann Beteiligte nach den Mods rufen und hinterher Löschaktionen massiv kritisieren. Wurde ja auch schon u. a. von Ronaldo thematisiert.

    Etwas mehr "Forendisziplin" wünschte ich mir bei der Einhaltung des jeweiligen Themas eines Threads. OT ufert teilweise doch sehr aus. Dadurch wird es sehr unübersichtlich im Forum. Scheint aber einige Experten überhaupt nicht zu stören.