Der SC Magdeburg-Thread

  • Ein demokratisches Forum. So soll es auch sein. Das SCM-Forum war Anarchie wo die endet wissen wir alle, nämlich da wo die Diktatur auch endet. Nur muss man dafür jeden Tag für kämpfen.


    Nun was solls. Ich denke das wird hier mein letztes Handball-Forum und die Wahrscheinlichkeit dass ich hier jemals auf so viele Beiträge wie im SCM Forum komme, schätze ich sehr gering ein. Es ist wohl eher der Wehmut in einem Handballforum angemeldet sein zu müssen. Immerhin war im Sommer '98 das SCM Forum das erste Forum überhaupt, auf welchem ich mich im damals für mich noch #Neuland registriert habe.


  • Lt. Vereinsstatistik der HE sind 280 User als Fans des SCM bzw. SCM II registriert und das nicht erst seit gestern. Wahrscheinlich sind es sogar noch ein paar mehr. Ich kann mich nicht erinnern, daß diese durch Unvernunft oder einen unnormalen Umgangston bisher aufgefallen sind. Wiederholte Belehrungen sind deshalb nicht nötig. Ganz locker bleiben ...
    :hi:

  • @ TCLIP..... stark! Also wirklich! Aber pass auf...geht relativ fix und hlp fängt per "wieso beleidigst du mich persönlich "-Schiene an zu argumentieren und jammern :). Bleib stark und nicht nachgeben - dann haste viel Spaß! :cool:

  • ich kann mich auch nciht daran erinnern,
    dass ich behauptet habe, dass sich user des scm hier !!!! daneben benommen haben.....


    du kannst mir gerne aufzeigen, wo ich das gemacht haben soll.

  • Steht da auch nicht. ICH kann mich nicht erinnern. DU mahnst aber mehrfach in diesem Thread vernünftige Umgangsformen an. Die sind für mich und viele andere User selbstverständlich. Da brauche ich nicht ständig den erhobenen Zeigefinger ...

  • Der mächtige Zeigefinger gegen die Invasion des Bösen. :irony:


    Wer im SCM-Forum intensiver mitgelesen hat, der weiß ja auch, wie man gewisse User zu gewissen Aussagen locken kann.



    Im zweiten Post dieses Threads ist ja nicht mal was passiert, was man jetzt hier so hochtreiben müsste.

  • ja..
    davon hat das scm forum bei einigen immer wieder gelebt...
    verschwörungstheorien...
    bei buh war es damals ost-west
    jetzt geht es über zu
    beeinträchtigung von journalisten
    invasion des zeigefingers
    locken von aussagen gewisser user
    blockierung der meinungsfreiheit durch nicht angekündigtes schliessen des forum...


    also so wichtig war euer forum nun doch nicht für mich, dass ich dort intensiver mitlesen musste.
    nur- und das war leider so- die negativbeispiele bleiben eher hängen als normale diskussionen.
    dass sich einige hier schwertun an eine gewisse verhaltensweise zu gewöhnen die für 99% normal
    ist, halte ich für hinnehmbar.

  • Wir sind hier sogar so tolerant, dass wir auch die härtesten Ignoranten von etablierten Kommunikationsformen (Groß- und Kleinschreibung, Punkt und Kommata etc.) stets willkommen heißen.



    Letztlich auch ein Teil des harmonischen Austausches.

    Wenn Fußball wie Samba ist, dann ist Handball wie Pogo!

  • lach...


    das ist grosszügig von dir...


    wenn dir vor lauter kleinschreibung dadurch der sinn eines beitrages abhanden kommen sollte, frag ruhig nach....


    wenn du jetzt noch grosszügiger wärst und dein "zerbe" "holpert" trauma ablegst......
    wäre das ja toll für das neue jahr..


  • Welcher SCM-Fan, der hier seit der Schließung des Forums (wieder) aktiv wurde, hat gegen die hier üblichen Verhaltensweisen verstoßen?


    Mich würde dann doch mal interessieren, wer das 1% darstellt, dass hier in den letzten Tagen durch provokante Töne gegenüber anderen aufgefallen ist.

  • auch wenn du wieder versuchst in meinen beitrag etwas hineinzuinterpretieren.....
    was ich nicht geschrieben habe....


    und die 1 % hier beziehen sich doch deutlich geschrieben auf alle user-
    was hat das mit den scm usern zu tun- wo hab ich das geschrieben ?


    aber für die stimmung ists wohl gut.....

  • Na, wenn sich bisher noch kein SCM-Fan daneben benommen hat, dann braucht man dieses Kapitel in diesem Thread erstmal auch nicht mehr offensiv ansprechen.


    Ich war halt so frei, zu denken, dass du für deine wiederkehrenden Hinweise hier schon Beiträge als Grundlage hättest. Aber ist ja gut, dass wir alle artig sind. :hi:

  • Na, wenn sich bisher noch kein SCM-Fan daneben benommen hat, dann braucht man dieses Kapitel in diesem Thread erstmal auch nicht mehr offensiv ansprechen.


    Ich war halt so frei, zu denken, dass du für deine wiederkehrenden Hinweise hier schon Beiträge als Grundlage hättest. Aber ist ja gut, dass wir alle artig sind. :hi:

    Amen.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • So, wo das nun auch geklärt ist, kanns ja evtl. auch mal normal und ohne freundliche und gut gemeinte Belehrungen weitergehen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
    Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
    Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.

    HSG go ahead, make my day

  • Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
    Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
    Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.


    Danke für den empathischen Empfang so ganz ohne Zeigefinger :hi:. Das Thema Jungendarbeit und das Hervorbringen von guten Spielern sehe ich gerade für die letzten Jahre nicht ganz so, worin ja auch EIN Problem im Verein liegt. Unsere Talente wandern seit Jahren ab und entwickeln sich dann eben woanders. Matze Musche ist der letzte Youngster, der den Sprung in die erste dauerhaft geschafft hat und das ist nun bald 6 Jahre her. Andere "Kollegen" sind mittlerweile feste Größen in anderen Erstliga Vereinen. Einer von denen ist ja auch bei Euch gelandet.

  • Die guten Nachwuchsspieler der letzten Jahre (z.B. Saul, Sohmann und Ambrosius) werden auch ihren Weg gehen.


    Seit 2010 wird aber die Einbindung zugunsten vermeintlich schneller Erfolge zunehmend vernachlässigt. Fertige Spieler sollen es richten.


    Neben der zunehmenden Konkurrenz um die besten Spieler im Nachwuchsbereich wird dabei sicherlich auch die fehlende Anschlussmöglichkeit bei den Profis zu einem Standort- und Wettbewerbsvorteil. Letztlich bildet der SCM aktuell Handballer aus, aber nicht mehr für den Eigenbedarf.

  • Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
    Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
    Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.


    :bigok: Sehr guter Beitrag! Gute Worte gelassen ausgesprochen! :bigok:

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
    Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
    Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.

    Da kann ich mich dem FuexxeFan3 nur anschließen. Sehr schön geschrieben.




    Die guten Nachwuchsspieler der letzten Jahre (z.B. Saul, Sohmann und Ambrosius) werden auch ihren Weg gehen.


    Seit 2010 wird aber die Einbindung zugunsten vermeintlich schneller Erfolge zunehmend vernachlässigt. Fertige Spieler sollen es richten.


    Neben der zunehmenden Konkurrenz um die besten Spieler im Nachwuchsbereich wird dabei sicherlich auch die fehlende Anschlussmöglichkeit bei den Profis zu einem Standort- und Wettbewerbsvorteil. Letztlich bildet der SCM aktuell Handballer aus, aber nicht mehr für den Eigenbedarf.

    Wenn ich mich nicht täusche war es auch schon zu den Erfolgszeiten so, dass die Erfolgsgarantie geholte, fertige Spieler waren und punktuell vielversprechende junge Talente dann integriert wurden und Zeit hatten sich zu entwickeln.

    #FreeHodenSchlagSünder

Anzeige