Beiträge von SCM-Rambo

Bei Kulesh dachte ich mir gleich, dass seine Hand kaputt ist. Seine Reaktion kam mir bekannt vor...

Gute Genesung!

Den Verdacht, hatte ich ebenfalls und viele weitere Zuschauer sicherlich auch. So langsam gebe ich mich auch geschlagen, was die Personalsituation bei der MT angeht. Dieser Schlamassel will ja nicht enden. Hatte bisher ja immer noch auf den Rest gesetzt und das die Rumpftruppe es irgendwie hinbekommt. Ein paar positive Aussichten, würden jetzt der Truppe helfen.

Allerdings werden die parallelen Live-Spiele sportartenübergreifend angezeigt. Könnte mitunter ein wenig unübersichtlich werden.

Na ja, das spielt sich ein. Jedenfalls besser, als vorher.

In der Browserversion auf dem Android-Tablet, muß man im Videostream links die Menüleiste aktivieren und auf den Button Livespiele klicken. Dann bekommt man die Auswahl angezeigt.

Auf dem Windows-Computer, habe ich die Browserversion noch nicht getestet.

Bei der Android-App auf dem Tablet, habe ich die Neuerung noch nicht gefunden.

Klar, aber wir dürfen den ja mal äußern, den Geschmack. Wenigstens gibt es grün, aber mir fehlt rot als gleichberechtigter Teil der Stadt-und Clubfarben.

Vielleicht ist rot bei uns mittlerweile negativ besetzt, wegen roter Overdose vor 1990, ich weiß es nicht, aber ein rotes Shirt und grüne Hose wäre für mich mal ein Knaller.

Gab es mal, als noch Nike der Ausrüster war und befindet sich noch in meinem Trikot-Fundus. Passt sogar noch ...

Ich rätsele auch die ganze Zeit, wer nun in der psychologisch besseren Situation ist. Ich fürchte, die "Füchse". Die Medienöffentlichkeit hat Magdeburg wegen der Querelen in Berlin bereits zum Favoriten gestempelt (was natürlich Blödsinn ist). Da kann der SCM nur verlieren. Ich hoffe sehr, die bleiben cool und kümmern sich um den ganzen Mist nicht. Aber kann man das ausblenden?

Wenigstens bleibst Du Deiner Linie aus der letzten Saison treu und siehst den Club immer in Gefahr, das nächste Spiel zu verlieren. Es kam fast immer anders und deshalb rechne ich auch mit einem Auswärtssieg in Berlin.

CL-Trikot in schwarz mit grün-roten Ärmeln. Hat was.

...

Ich warte ja immer noch auf ein Design mit grünem Shirt und roter Hose, meinetwegen auch umgekehrt, das wäre mal was echt neues und das alles nicht im retro- sondern modernen Design. Warum immer schwarz und weiß und nur so verschämt mit unseren Stadtfarben als Applikationen?

Könnte man sich mal etwas an den GdW von gegenüber orientieren. Da kommen die klassischen Clubfarben nicht zu kurz.

Letztlich immer eine Frage des individuellen Geschmacks. Woher diese Macke mit den schwarzen Heimtrikots kommt, frage ich mich schon seit den 90ern. Heimtrikots = Vereinsfarben ohne wenn und aber, in jeder Saison. Das aktuelle Heimtrikot für die HBL, finde ich akzeptabel. Hatte mit dem Kauf noch abgewartet, weil ich erst noch das neue CL-Heimtrikot sehen wollte. Aber ein schwarzes Trikot, fällt bei mir durch. D. h., demnächst Besuch des Fanshops zur grünen Anprobe.

Blöde Situation für beide Teams. Auf was für Füchse trifft der Club nach dem Personaltheater in Berlin? Beim CL-F4 letzten Juni, haben die Füchse im HF beeindruckt und im Finale versagt. Innerhalb von 24 h, zwei vollkommen unterschiedliche Mannschaften.

Wünsche mir wie immer einen Sieg der Legende von der Mittelelbe, gern auch mit etwas Spannung. 💚❤️✌️

Falls es bei DYN etwas hakt, kann man auch zur ARD wechseln. Das Erste steigt um 15.30 Uhr ein ...

Mit der Verpflichtung von Nikoley Krickau gehen die Füchse meiner Meinung nach ein Novum ein. Zusätzlich zur Trainerrolle wird Krickau auch Sportchef, ist somit auch für die Kaderzusammenstellung zuständig.

Ich wäre an einem Meinungsbild interessiert. Persönlich halte ich das Risiko für zu groß und denke, dass es nicht klappen wird und Krickau nicht in 2026/27 mehr bei den Füchsen sein wird.

Ein Novum für die Füchse? Ja, aber nicht im deutschen Profihandball. Letztlich hängt es von den jeweiligen Personen ab. Man muß erst einmal abwarten, wie sich das Personal neu positioniert. Auch die Einbindung von Paul Drux zum Beispiel. Wenn Hanning sich in 2 Jahren zurückziehen möchte, dann sollte es schon in naher Zukunft ohne ihn laufen.

Ob Krickau dort mit der Doppelfunktion klarkommt? Vielleicht etwas früh für eine Einschätzung.

...

Was ich sagen wollte: Ganz unabhängig von Verein und Sportart mache ich mein Fansein doch nicht vom Agieren des Managements abhängig. Könnte ich gar nicht. Ist ja nicht so, dass man sich das aussucht. Ich denke, das verstehst Du.

:thumbup: Sehe ich ebenso bzw. handhabe es so bei den beiden Profivereinen meiner Heimatstadt. Handelnde Personen, kann man mögen oder auch nicht. Die kommen und gehen auch. Aber der Verein kommt immer zuerst und steht darüber.

Das ein absoluter Außenseiter, Trainer des Titelverteidigers und damit eines Topteams, nach 2 Siegen an den ersten beiden Spieltagen, das Rennen macht. :nein: Nach der Beurlaubung von Krickau, der nächste große Knall. Und ausgerechnet der, beerbt dann Siewert. Die HBL sorgt auch neben dem Handball für Schlagzeilen.

Nachtrag: Hatte bisher nicht abgestimmt, weil ich die Entwicklung in den ersten 4 ... 6 Wochen abwarten wollte. Kann ich mir hier jetzt sparen bzw. werden bei Umfrage 2 schneller handeln.

Verstehe jetzt die Diskussion nicht ganz.

Mehr als sein Gehalt bis einschließlich Juni wird Kretzsche nicht kriegen.

Wenn, dann eher weniger und dafür alles sofort. Als Abfindung.

Mehr macht keinen Sinn.

Geht einen Hauch in Richtung OT ...

1. Die Höhe der Abfindung ist Verhandlungssache.

2. Auf eine normale Abfindung fallen keine Sozialabgaben an, wie bei Arbeitsentgelt.

Es gibt aber auch Ausnahmen bzw. Konstellationen, so dass eine Rechtsberatung schon vorteilhaft ist, wie und wann das Arbeitsverhältnis enden sollte. Auch wenn man z. B. Leistungen beim AA beantragt. Wird bei Kretzsche nicht der Fall sein, weil er noch über andere Einkommen verfügt. Gab es weitere Vorteile, geldwerte Leistungen z. B.?

Kretzsche weg, Siewert weg.

Dann mal los, DYN.

Bin sehr gespannt, ob ihr das journalistisch objektiv und kritisch aufarbeiten könnt (und wollt).

Lt. der Vorankündigung bei DYN, war Kretzsche heute für das Spiel SGF vs. TVB als Experte eingeteilt. Gari Paubandt hat aber allein kommentiert. ???

Neue Funktion bei der FireTV-App bei Livestreams ! ! !

War gestern in der Halle zum Spiel und hatte deshalb keine Livestreams gesehen. Heute laufen 3 Spiele parallel und wenn ich mit der Fernbedienung nach unten scrolle, werden mir diese Spiele angezeigt. Auf die jeweiligen Buttons klicken und der Stream wird gewechselt. Diese Funktion hatte bisher gefehlt. Zuvor war es immer etwas umständlich, wenn man den Livestream wechseln wollte. Neuerungen wurden ja vor einger Zeit mal angekündigt. Gut gemacht DYN. :thumbup: