Der SC Magdeburg-Thread

• Genau, es wir aber gerne auch medial so getan als ob es da eine Vergleichbarkeit geben würde und wild irgendwelche Zahlen verglichen. Ob dann die Umsatzerlöse von Verein A mit dem Personalaufwand von Verein B verglichen werden weil beides jeweils als “Etat” gelabelt wie ist dabei dann egal.

Etat ist Definitionssache und daher kaum vergleichbar. Umsatz ist jedoch genau definiert und betriebswirtschaftlich daher eine (von mehreren) Kennzahl um Unternehmen der gleichen Branche zu vergleichen. Es zeigt die Fähigkeit eines Unternehmens Einnahmen zu generieren. Und hier in diesem Punkt war der SCM zuletzt ganz offensichtlich erfolgreicher, als der THW

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Gibt es in diesen Konzept Rabatt für fest OHNE Händewaschen?

Ist noch in der Betaphase. Feinschliff folgt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Mal ne Frage in Runde.

Ab wann gibt es denn die Einzeltickets für das Spiel gegen Paris nächste Woche?

Danke

Ich meine Donnerstag. Aber ohne Gewähr.

• Mal ne Frage in Runde.

Danke

Ich habe eine Karte gegen Paris in den Zweitmarkt gestellt,weil ich da leider nicht kann.

Tribüne F Reihe 14 Platz 2 :hi:

• Freundschaft!

Mal ne Frage in Runde.

Danke

Donnerstag, 4.09.2025, 12 Uhr. Für Paris und Plock.

• Jo, sieht gut aus.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich warte ja immer noch auf ein Design mit grünem Shirt und roter Hose, meinetwegen auch umgekehrt, das wäre mal was echt neues und das alles nicht im retro- sondern modernen Design. Warum immer schwarz und weiß und nur so verschämt mit unseren Stadtfarben als Applikationen?

Könnte man sich mal etwas an den GdW von gegenüber orientieren. Da kommen die klassischen Clubfarben nicht zu kurz.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nach Löwen und Kurch mit Hertzfeld der nächste KM aus unserem Nachwuchs in der HBL (Leipzig). Nicht gut für den DRHV.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD ()

• Es sind noch ein paar preiswerte Plätze für heute Abend zu bekommen. Block H für schmale 52,10 € und Block G in der Ecke für unschlagbare 48,10 €.

• Kurze Frage hierzu: Darf der Kartenveräußerer jeden beliebigen Preis verlangen, darf er nur zum Originalpreis verkaufen oder wie läuft das auf dem offiziellen SCM Zweitmarkt?

• Freundschaft!

Kurze Frage hierzu: Darf der Kartenveräußerer jeden beliebigen Preis verlangen, darf er nur zum Originalpreis verkaufen oder wie läuft das auf dem offiziellen SCM Zweitmarkt?

Auf dem offiziellen Zweitmarkt wird das Ticket im Grunde genommen zurückgenommen und das gezahlte Geld erstattet (wenn die Karte auch verkauft wird). Zudem gibt es entweder einen kleinen Aufschlag für den Käufer oder Abschlag beim Verkäufer. Kenne die Details nicht.

Man tritt also selbst nicht als Ticketverkäufer auf und kann ergo auch keinen Preis festlegen.

• Nachfrage zu Bergendahl

Als der in Magdeburg toll anfing, war er ein muskelbepackter Trafokasten. Was hat Wiegert aus dem gemacht? Meines Erachtens ist er jetzt deutlich athletischer und wirkt leichtfüßiger denn je.

Kompliment an Spieler und Trainer!!

• Kurze Frage hierzu: Darf der Kartenveräußerer jeden beliebigen Preis verlangen, darf er nur zum Originalpreis verkaufen oder wie läuft das auf dem offiziellen SCM Zweitmarkt?

Du gibst die Karte im Zweitmarkt zum Verkauf frei. Bei einer Dauerkarte bekommst du 1/17 des Dauerkartenpreises und bei einer Tageskarte den entsprechenden Preis. Die Karten sind im Ticketsystem dann als Tickets aus dem Zweitmarkt gekennzeichnet. Der neue Käufer zahlt einen Aufschlag im niedrigen einstelligen prozentualen Bereich.

Interessant ist, das dem neuen Käufer bei 'Platzvorschlag erhalten' nicht automatisch die Karten aus dem Erstmarkt angezeigt werden. So konnte ich meine Karte verkaufen, obwohl es preiswertere Karten aus dem Erstmarkt gab. :)

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Du gibst die Karte im Zweitmarkt zum Verkauf frei. Bei einer Dauerkarte bekommst du 1/17 des Dauerkartenpreises und bei einer Tageskarte den entsprechenden Preis. Die Karten sind im Ticketsystem dann als Tickets aus dem Zweitmarkt gekennzeichnet. Der neue Käufer zahlt einen Aufschlag im niedrigen einstelligen prozentualen Bereich.

Interessant ist, das dem neuen Käufer bei 'Platzvorschlag erhalten' nicht automatisch die Karten aus dem Erstmarkt angezeigt werden. So konnte ich meine Karte verkaufen, obwohl es preiswertere Karten aus dem Erstmarkt gab. :)

Was da bei den Platzvorschlägen, für ein Algorithmus angewandt wird, ist mir generell auch schleierhaft.

SCM und FCM haben ja denselben Ticketdienstleister Eventim. Bei den Fußballern ist ein Zweitmarktticket bis 3 Stunden vor Spielbeginn verfügbar, wird dann storniert. Wenn ich beim SCM mal ein Ticket für den Zweitmarkt ins Portal gestellt habe und es nicht gekauft wurde, dann flog es gegen 18 Uhr einen Tag vor dem Spieltermin gnadenlos raus. Empfand ich immer als etwas unfreundlich, den Verkäufern gegenüber. Es wäre ja noch genug Zeit, um so ein Ticket vor Spielbeginn online zu buchen.

• Du gibst die Karte im Zweitmarkt zum Verkauf frei. Bei einer Dauerkarte bekommst du 1/17 des Dauerkartenpreises und bei einer Tageskarte den entsprechenden Preis. Die Karten sind im Ticketsystem dann als Tickets aus dem Zweitmarkt gekennzeichnet. Der neue Käufer zahlt einen Aufschlag im niedrigen einstelligen prozentualen Bereich.

Für mich ist das Abzocke 3. Die Möglichkeit an sich Karten wieder zu veräußern ist gut, aber wofür nimmt Eventim die extra Gebühr??? Die verdienen 2x.