EHF European League Herren 2025/2026

• Bei der MT könnte ich mir allerdings vorstellen, dass Parrondo ein paar Stammspieler schonen würde, um ein Team vorbeiziehen zu lassen.

Platz 2 ist hier in deren Konstellation schon mehr als verlockend, da wäre auch ein zusätzliches PO Duell in Kauf zu nehmen.

Parrondo ist der Tüftler schlechthin. Er kann aus allem taktische Vorgehensweisen erzielen. Inwieweit er da aber absichtliche Niederlagen durch bekommt, bin ich gespannt. Die Mannschaft wird es Ihm sagen.

• Absichtlich verlieren? Auf solche abstrusen Ideen, kommen nur unbeteiligte Fans. Das solche Überlegungen bei deutschen Teilnehmern eine Rolle spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich mindestens für das F4 qualifizieren möchte, wird genug Selbstbewusstsein haben, um sein Ziel zu erreichen.

• Absichtlich verlieren? Auf solche abstrusen Ideen, kommen nur unbeteiligte Fans. Das solche Überlegungen bei deutschen Teilnehmern eine Rolle spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich mindestens für das F4 qualifizieren möchte, wird genug Selbstbewusstsein haben, um sein Ziel zu erreichen.

Das meinte ich ja damit. Selbst wenn er persönlich für sich sowas in Erwägung ziehen würde (was ich nicht glaube), würde die Mannschaft das nicht mitmachen. Welcher Spitzensportler verliert freiwillig? Wobei, leider gibt es da Beispiele

• Absichtlich verlieren? Auf solche abstrusen Ideen, kommen nur unbeteiligte Fans. Das solche Überlegungen bei deutschen Teilnehmern eine Rolle spielen, kann ich mir nicht vorstellen. Wer sich mindestens für das F4 qualifizieren möchte, wird genug Selbstbewusstsein haben, um sein Ziel zu

Parrondo ist der Tüftler schlechthin. Er kann aus allem taktische Vorgehensweisen erzielen. Inwieweit er da aber absichtliche Niederlagen durch bekommt, bin ich gespannt. Die Mannschaft wird es Ihm sagen.

Ich sag nur Irun letzte Saison.

sieht man ja beim SCM :D

• Wird das Spiel von Hannover irgendwo gezeigt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Nicht bei DYN?

Dyn überträgt leider immer erst ab der Gruppenphase.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Hinspiele der EL-Quali werden an diesem Wochenende ausgetragen. Lt. EHF werden die Spiele Bidasoa Irun vs. ABC Braga (30.08., 18.30 Uhr) und TSV Hannover-Burgdorf vs. HC Alkaloid Skopje (31.08., 17.00 Uhr) bei ehftv.com gestreamt. Allerdings braucht man ein Abo, um dort überhaupt etwas zu sehen.

24 teams start race for EHF European League Men group matches
    The EHF European League Men 2025/26 begins on Saturday with the first qualification round matches in the continent's second-tier club handball competition
    ehfel.eurohandball.com

• Deutlicher Sieg vor knapp 3000 Zuschauern. Besonders erfreulich war, dass sich Joel unglaublich gesteigert hat und bei etwa 44 % lag.

Prokop hatüberhaupt nicht experimentiert und die erste sieben fast durchgehend spielen lassen. Orlov hat gar nicht gespielt und Aho nur ganz kurz. Das Spiel war sicherlich was für ein zurückgewinnen des Selbstbewusstseins, aber Skopje war sicherlich auch kein Bundesliga Niveau.

• Wenn man sich mal die Endergebnisse der Hinspiele der Quali anschaut, dann ist bei der Hälfte der Spielpaarungen quasi schon eine Vorentscheidung gefallen. Die SGF wird wahrscheinlich St. Raphael und Irun als Gruppengegner bekommen. Beim THW ist es noch offen, wer sich für die Gruppe qualifiziert. Tendenz in der Melsungen-Gruppe, geht in Richtung Karlskrona, nach dem Auswärtssieg in Polen. Und Hannover-Burgdorf wird sich sehr wahrscheinlich zusammen mit Sävehof für die Gruppe G qualifizieren.

• Was hält denn der Flensburger Anhang von einer Gruppe eventuell mit Irun und St. Raphael? Wären doch eigentlich relativ attraktive Gegner. Die Rumänen aus Turda hat man ja bereits sicher. Der große Außenseiter in der Gruppe.

• Was hält denn der Flensburger Anhang von einer Gruppe eventuell mit Irun und St. Raphael? Wären doch eigentlich relativ attraktive Gegner. Die Rumänen aus Turda hat man ja bereits sicher. Der große Außenseiter in der Gruppe.

Von der Attraktivität hätte es Flensburg und Kiel nicht besser treffen können (Vorrunde und Hauptrunde).

• Das heisst, immer ausverkaufte Hütte :D

Davon ist nicht auszugehen, aber vereinzelt gut besuchte Spiele.

• Freundschaft!

Wo findet man die Spiele denn? Ich habe noch für ein paar Tage ein aktives Abo und finde die Spiele nicht auf der Seite. Hinspiele sollten ja auch ein paar übertragen worden sein.

• Eine Vorschau habe ich auch nicht gesehen bei ehftv.com. Habe aber auch kein aktives Abo. Und wenn die EHF das extra in dem Artikel ankündigt, sollte es doch auch stimmen. Oder?