Beiträge von Felix0711

    Da erinnere ich mich an andere Spiele


    Da erinnere ich mich an einen furchtbaren Mietwagenritt von Malmö nach Jönköping und an einen endgeilen Schneesturm auf der nächtlichen Rückfahrt... das einzig Positive daran war die Verpflegung zwischendurch...

    Bei den olympischen Spielen 2008 und 2010 bot die EBU kostenlose Livestreams von einer Vielzahl der Wettkämpfe an. Da auch dieses Jahr die EBU die Fernsehrechte in Europa vermarktet hoffe ich auf ein ähnliches Angebot bei den Wettkämpfen in London.


    Bei den Olympischen Spielen 2012 wird es (vermutlich aus rechtlichen Gründen) so sein, dass nicht mehr die EBU sondern die nationalen öffentlich-rechtlichen Sender die Livestreams anbieten. ARD und ZDF bieten da insgesamt sechs parallele Livestreams und wollen darin insgesamt 900 Livestunden in SD-Qualität unterbringen, davon zwei Drittel kommentiert. Also ziemlich viel "Sport pur". Im Fernsehen übertragen ARD und ZDF im Wechsel insgesamt 260 Stunden. Auf den weiteren digitalen TV-Kanälen von ARD und ZDF gibt es kein Olympiaprogramm.

    Ich glaube, Fleisch/Rieber kommen noch am ehesten an das heran, was die Methe-Zwillinge für mich verkörpert haben: Versuchen, möglicht gute Entscheidungen zu treffen, dabei immer gewahr zu sein, dass das nicht zu 100 % geht, und dabei Mensch zu bleiben. Darum geht es für mich letztlich und da gäbe es so zwei, drei Gespanne, die das mal verstehen müssten. Es sei denn, ich hätte etwas missverstanden, was ja durchaus auch sein kann. Dann wage ich keine Bewertung.

    Ich muss mal meinen Frust loswerden über das Sport1-Archiv - warum in aller Welt wird nur die Konferenz Melsungen-HSV-Löwen-Füchse im Archiv gespeichert, und nicht die beiden Partien einzeln? Das hat man doch sonst auch hinbekommen.


    Frag doch direkt bei denen nach. Die Antwort wäre bestimmt interessant.

    Auf der Startseite erhalte ich, also wenn ich "http://www.handballecke.de" aufrufe, einen PHP fatal error. Danach geht es nirgendwohin weiter... Glücklicherweise habe ich von jemandem einen Deeplink bekommen...


    Aus Testspielen sollte man nie zu viel herauszuinterpretieren versuchen. Letztlich kann die Mannschaft erst in der EM-Vorrunde zeigen, ob sie eine solche ist, ob sie dem Druck standhält und was sie drauf hat. Erst dann haben wir auch wieder wirklichen Diskussionsstoff, fürchte ich. Eine Europameisterschaft ist aus meiner Sicht immer extrem schlecht zu prognostizieren, weil das gesamte Teilnehmerfeld auf einem sehr ähnlichen Niveau ist. Das gilt auch für "unsere" Gruppe. Da kann von Platz 1 bis 4 alles drin sein. Die Hauptrundengruppe mit Spielen gegen wahrscheinlich Polen, Dänemark und Serbien wäre aus meiner Sicht einer guten Schlussplatzierung eher förderlich, jedenfalls "einfacher" als wenn man gegen Frankreich, Spanien und NN oder Island, Kroatien und NN spielen müsste.


    Die Testspiele gegen Ungarn sind aber zumindest aus der emotionalen Perspektive interessant, da jenes Gedaddel in der Kinnarps Arena in Jönköping die WM 2011 erst so richtig vermasselt hat.

    Da hat wohl ein Key Accounter den Bogen ganz leicht überspannt. Wäre interessant zu wissen, wer das Prüfungsmandat bei der BW Bank hat. Da das der LBBW laut Medienberichten bei PwC liegt, ergibt sich lediglich ein Verdacht.


    Quelle: http://www.welt.de/newsticker/…richt-sein-Schweigen.html

    @ Snuff: Die Umstände und Modalitäten beim Kredit spielen meiner Meinung nach keine Rolle. Nur dass er ihn angenommen hat und die Konditionen unter Marktpreis lagen.
    Das ist wie bei Trunkenheit im Straßenverkehr. Da wird alleine die Gefährdungsmöglichkeit bestraft. Also ist auch jemand dran, der mit zwei Promille ohne Ausfallerscheinungen fährt und keinen Unfall hat. Das Fahren mit Promille reicht.

    Hier ist es ähnlich: Es soll die Integrität des Amtes geschützt werden. Und die ist alleine durch die Annahme gefährdet. Ob es zudem noch eine Gegenleistung (= alkoholbedingter Unfall) gibt, ist belanglos.


    Anschauliches Beispiel, danke

    Wenn jemand ein politisches Amt dazu nutzt, für sich Vorteile zu generieren, ist er / sie nach meiner Wahrnehmung in einem politischen Amt nicht tragbar. Wenn es sich dabei um eine Win-Win-Situation gehandelt haben sollte, ist das Problem eines der beiden "Wins". Hinzu kommt in diesem Fall, dass diese Vorteilsnahme nun in einer Salamitaktik zugegeben wird und dass es sich um das höchste politische Amt des Staates handelt. Eine Trauerposse.