• Ich auch. Ob ich mal bei der BW-Bank anfrage? Als Beamter habe ich doch auch ein sicheres Einkommen und bin bestimmt ein "gehobener Privatkunde" ... außerdem würde mir auch die Hälfte der Kreditsumme reichen. Ich bin da wirklich ganz bescheiden und zurückhaltend ...


    Du bekommst als Beamter mit Sicherheit bessere Konditionen als ich als Selbständiger. :D


    Die Konditionen von Wulff sind mit Sicherheit lächerlich. Ich gehe mal davon aus, daß die BW-Bank sich mit diesem Kunden schmücken wollte und daher diesen Zins eingeräumt hat. Was sagt eigentlich die BaFin zu so was?

  • Die Konditionen von Wulff sind mit Sicherheit lächerlich. Ich gehe mal davon aus, daß die BW-Bank sich mit diesem Kunden schmücken wollte und daher diesen Zins eingeräumt hat. Was sagt eigentlich die BaFin zu so was?


    Wäre wirklich mal interessant zu erfahren. Auch der externen Prüfung sollte das aufgefallen sein und einen Vermerk wert sein.


    Ist auch mal interessant zu wissen das die BW bank offenbar nicht immer nach ihren eigenen Maßstäben handelt. Unternehmerisches Denken und Handeln kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen. Ach ja, handeln im Kundeninteresse aber wohl schon. ;)


    http://www.bw-bank.de/bwbankde/1000001857-de.html

  • Ach ja, handeln im Kundeninteresse aber wohl schon. ;)


    Da ist mal ein Unternehmen ganz weit vorne im Breich "persönliche Kundenbetreuung" in der vielfach genannten Servicewüste Deutschland - und auch das ist dann falsch. Versteh einer die Deutschen... ;)



    Als moralische Institution, als die ich den Bundespräsidenten sehe, hat Wulff jeglichen Kredit verspielt. Gar nicht mal unbedingt durch den Fakt der Kreditannahme zu Sonderkonditionen, vielmehr durch die Salamitaktik bei der Aufklärung der Vorwürfe. Das Dilemma von Wulff ist jedoch, dass er nicht zurücktreten kann, sondern durchhalten muss, um nicht die nächste Baustelle für die Regierungskoalition aufzureißen. Er muss seine Amtszeit absitzen, ohne irgendwelche Akzente setzen zu können. Denn die Glaubwürdigkeit, das höchste und fast auch einzige Gut, das ein Bundespräsident haben kann, ist nicht mehr vorhanden.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Da hat wohl ein Key Accounter den Bogen ganz leicht überspannt. Wäre interessant zu wissen, wer das Prüfungsmandat bei der BW Bank hat. Da das der LBBW laut Medienberichten bei PwC liegt, ergibt sich lediglich ein Verdacht.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Da hat wohl ein Key Accounter den Bogen ganz leicht überspannt. Wäre interessant zu wissen, wer das Prüfungsmandat bei der BW Bank hat. Da das der LBBW laut Medienberichten bei PwC liegt, ergibt sich lediglich ein Verdacht.

    Da war doch was........................ 8o :hi:

  • Als Bänker kenne ich die Margen, mit denen Banken im Bereich der Baufinanzierung arbeiten. Deshalb ist dieses Geschäft ein Minus-Margen-Geschäft für die Bank. Keine Ahnung, wie das gemacht wurde. Ich kann zum Beispiel als Angestellter gar keine Sonderkondition bei meinem Arbeitgeber bekommen, weil ich ansonsten den Vorteil als geldwerten Vorteil versteuern müsste.


    Christian Wulff habe ich nie gemocht. Deshalb tue ich mich in dem Fall auch schwer mit einer subjektiven Bewertung. Auf jeden Fall ziemlich peinlich das Ganze, juristisch aber wohl eher nicht anfechtbar.

  • Er könnte ja die SZ abmahnen ;)

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Sollte sich DAS als wahr erweisen gäbe es wirklich nur noch eine Konsequenz:


    Und Tschüß, Herr Wulff :tschau:

  • Dann kommt halt die nächste Pappnase, wahrscheinlich Mappus oder Oettinger und danach Guttenberg ... ein endloses Reservoir demütiger, kompetenter, bescheidener Staatsdiener.

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • Übrigens heißt es im Umfeld der Bundesregierung, dass Wulffs Anruf bei Diekmann "nicht sehr geschickt" gewesen sei. Wulff wird ja in den nächsten Tagen viel Zeit haben, weitere Salamischeibchen an die interessierte Öffentlichkeit zu verteilen. Sein Terminkalender für Januar ist jedenfalls leer: http://www.bundespraesident.de…rgangeneTermine-node.html

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Sollte er seinen Rücktritt schon geplant haben? Keine termine im Januar erscheint mir sehr verdächtig. :smokin:

  • Als Bänker kenne ich die Margen, mit denen Banken im Bereich der Baufinanzierung arbeiten. Deshalb ist dieses Geschäft ein Minus-Margen-Geschäft für die Bank. Keine Ahnung, wie das gemacht wurde. Ich kann zum Beispiel als Angestellter gar keine Sonderkondition bei meinem Arbeitgeber bekommen, weil ich ansonsten den Vorteil als geldwerten Vorteil versteuern müsste.C


    Doch, doch, Sonderkonditionen für Arbeitnehmer sind üblich (z.B. Hypothek 0,4% Nachlass). Gilt als Rabatt auf Dienstleistung, die der AG "herstellt". Der Rabattfreibetrag beträgt 1080,- €. Was darüber ist, ist wie Arbeitslohn zu behandeln (Summe aus in Anspruch genommenen Hyp, Dispo und Sparzinsen). Bei Beleihung (80%) und Bonität (unbefristetes Arbeitsverhältnis mit ausreichendem Gehalt) gibt's aber kein Pardon. Wenn Du durch die Eigenschaft als AN bei Deinem AG bei befreundeten Unternehmen auch Nachlass erhältst (z.B. Anschaffung Privatwagen zum Firmenkundenpreis) mußt Du das allerdings auch anrechnen lassen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von popup () aus folgendem Grund: missverständlich

  • Ich könnte mir vorstellen das die Presse sich jetzt auf ihn richtig einschiesst denn da war mal was!


    Die BW-Bank ist die Hausbank von Porsche und Porsche war so hoch verschuldet das keine Bank auf diesem Planeten noch einen Cent Kredit geben wollte."Es könnte ja sein das die BW Bank dadurch selber in Schwierigkeiten kam."


    Auf jeden Fall hat VW 700 Millionen an Porsche überwiesen damit es dort überhaupt weitergeht


    Da könnte man ja durchaus einem verantwortlichen Politiker als Dankeschön einen zinsgünstigen Kredit geben ;)

  • Wenn er da raus kommt, dann nur durch interfraktionelle Mauscheleien. Schwarz-Gelb können sich einen Verlust ihres Mannes nicht auch noch leisten, rot-grün beißt aus mir nicht verständlichen Gründen nicht zu.


    Bleibt ein Mann im Amt, der untragbar geworden ist und ein Amt, das vollkommen demoliert ist.


    Niemand wird dem Sunnyboy Wulff noch irgendwelche Kompetenz zusprechen und es ist schon eine bodenlose Frechheit, daß sich ein Volk von einem solchen Mann im höchsten Amte repräsentieren lassen muß.