Schiedsrichter der Saison

  • Geipel/ Helbig? Seltsame Entscheidung.
    Damian/Wenz waren in dieser Saison besser. Was sagt die Gemeinde?

  • Wenn die 18 Trainer Geipel/Helbig für die Besten halten, wird schon was dran sein. Gut, 17 ;) , aber Schwalb hat sich mit seinem Bild-Statement zu den Beiden sowieso endgültig lächerlich gemacht.

  • Bitte hilf mir, was Schwalbe hat gesagt?

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Geipel / Helbig sind zumindest bei den letzten zwei Auftritten in Göppingen den Nachweis ihrer Klasse schuldig geblieben...
    aber unterm Strich kann man die Wahl wohl akzeptieren.

  • Scheiß Doppelmoral hier - allen voran von den THW-Fans. Objektivität im Zusammenhang mit dem HSV und den RNL scheint euch nicht möglich zu sein. Kein Beitrag diesbzgl. ohne das Quentchen Zynismus. Das stets abwertend gemeinte Bildzeitung-Niveau tritt doch bei euch aus allen Poren.


    Ewig die gleiche öde Leier. Und (fast) alle klatschen artig Beifall. Ganz großes Kino!


    Die Handball-Ecke ist nichts für mich. Bin weg!


    edit: ich bitte einen der Moderatoren meinen Account zu löschen. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von Redcloud31 ()

  • Geipel/Helbig hätte ich nach den Spielen, die ich gesehen habe, auch nicht gewählt. Bei denen habe ich selten eine klare LInie gesehen. Mir haben auch Damian/Wentz am besten gefallen. Gut fand ich auch Moles/Pittner sowie die Pritschows.

  • Wat n Quark. Ich hab Gislason für seine bescheuerte Schiri-Anmache genauso kritisiert. Das hat aber mit dem THW genauso wenig zu tun, wie Schwalbs "ich und meine neutralen Freunde haben das aber anders gesehen"-Ansage mit dem HSV. Aber jeder liest halt das, was er gerne lesen würde.

  • Ich kann mir vorstellen, dass bei Geipel/Helbig noch die internationalen Einsätze zu Buche schlagen. Sie werden ja auch international gut gebucht und haben da vermutlich auch gute Kritiken bekommen. Zumindest waren die Vorgänger ja auch immer im IHF-Kader.

  • Grundsätzlich ist das eine Wahl, die man nicht durchführen braucht. Es gibt nach jedem Spiel Vereinsbewertungen und wer dann am Ende oben steht, der sollte im Normalfall dann auch als bestes Gespann geehrt werden. Ich persönlich habe in dieser Saison von Fleisch/Rieber (und der Einsatz im CL-Finale war mit Sicherheit kein Zufall) die besten Leistungen gesehen, aber das ist ja auch alles Geschmackssache (welche Linie bevorzugt man).

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.


  • Ich würde mich auch auf Fleisch/Rieber festlegen oder aber die Pritschows... DIe haben eine gute Zukunft glaub ich :D
    Aber Damian/Wenz in der Reihe zu nennen finde ich schon krass... :rolleyes:

    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


  • 1. Fans sind selten subjektiv, auch wenn sie sich bemühen. Guck mal in den Spiegel.
    2. Zynismus muß man auch erstmal verstehen können.
    3. Man kann seinen Account auch selber löschen, wenn man das denn möchte.


  • Für die Bild-Überschrift kann Schwalb nichts, aber für sein weinerliches "Wir hätten das Finale verdient gehabt." im Zusammenhang mit der Schiedsrichterleistung heißt das ja so viel wie "Die haben uns verpfiffen." Das soll er dann biitte schön auch belegen. Ansonsten läßt sich ganz einfach feststellen, ob man einen Finaleinzug verdient hat oder nicht, dafür gibt es zwei Zahlen, die in großen Lettern auf dem Videowürfel stehen.

  • Ich glaube, Fleisch/Rieber kommen noch am ehesten an das heran, was die Methe-Zwillinge für mich verkörpert haben: Versuchen, möglicht gute Entscheidungen zu treffen, dabei immer gewahr zu sein, dass das nicht zu 100 % geht, und dabei Mensch zu bleiben. Darum geht es für mich letztlich und da gäbe es so zwei, drei Gespanne, die das mal verstehen müssten. Es sei denn, ich hätte etwas missverstanden, was ja durchaus auch sein kann. Dann wage ich keine Bewertung.

    MfG Felix0711


    "Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

  • Ich bin der Meinung wie Schwalb und Meikel: Geipel/ Helbig sind es nicht. Dazu gibt es sehr differenzierte Auftritte mit etlichen spielentscheidenden (falschen) Phasen !


    Auch Damian/Wenz haben immer mal wieder Ausreisser in ihren (Nicht-TV-) Spielen, wenn sie ihre Allmacht gegen eine Mannschaft demonstrieren. Die beiden können wirklich gut pfeifen, aber ist auch manchmal Charaktersache ob man weghören kann, wenn man Scheisse gepfiffen hat oder dann mit
    "jetzt erst Recht- entscheidungen" Beleidigtsein und die Macht der Tatsachenentscheidung ins
    Spiel bringt.


    Dasselbe gilt für Fleisch/Rieber. Ein ständiges Auf und Ab mit spielentscheidenden Sympathie- oder
    Antipathie-Entscheidungen.


    Im Vergleich zu den EHF-Gespannen, die wir in dieser Saisonm "bewundern oder ertragen" mussten, sind
    die vorgenannten 3 Gespanne, wenn sie sich auf konzentrierte und neutrale Regelanwendung ,ohne Beleidigtsein,beschränken, in Europa in den Top-8 .
    DEnnoch:
    Für mich sind die Pritzschows das Gespann der Saison.



  • Schade für deine Entscheidung,ich kann sie verstehen aber die THW Fans wohl eher weniger
    dazu fehlt ihnen leider das Feingefühl


    MfG :hi:

  • glückwunsch an die beiden, für die es vielleicht selbst etwas überraschend kam.


    wir haben in der liga auch nach lemme/ullrich und methe/methe zahlreiche, international hochklassige top-gespanne!

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau