Beiträge von baloo

Manchmal finde ich, dass Familie und persönliche Beziehungen im Handball etwas übertrieben sind.

Man will doch nicht ewig von seinem Vater trainiert werden oder immer wieder dem selben Trainer hinterherrennen. Irgendwann muss man doch mal selber laufen können. Die Kerle sind alle Anfang 20 und keine 13 mehr.

Es gibt Spieler, die tun sogar alles dafür, permanent ihrem Ziehtrainer hinterher zu wechseln…

Ich freue mich schon darauf, wenn Pytlick bei den Berliners spielt. Sie werden sich mit diesem Transfer einer ihrer größte Vorteile berauben (zumindest war es heute so - sonst interessieren die mich nicht so sehr), nämlich einen ganz starken Kopf, der das Spiel leitet.

Wie wichtig ein solcher Spieler ist, sehen wir gerade in Flensburg, wo genau so ein Mittelmann fehlt! Pytlick kann das nicht, auch bei Gidsel bin ich skeptisch. Nicht jeder (sehr) gute Handball ist auch ein guter Spielgestalter. Und Lichtlein war für das heutige Berliner Spiel die prägende Figur.

Ich erwarte, daß Berlin dann kommende Saison (wenn alles so läuft, wie wir und die Füchse es sich erhoffen), von den Namen her alleroberstes Regal sein wird, vom spielerischen aber einen oder mehr Schritt(e) zurück machen wird

Ich glaube, es war eher umgekehrt:

Gidsel hat gesagt, er sei traurig, weil er nicht mit seinem Buddy zusammen spielen könne. Und da Bob die Tränen nicht ertragen konnte, ersann er einen absurden Plan - der nun kurz vor der Vollendung steht und für den er bereit war, alle zu tun und zu geben…

Was mir seit Tagen durch den Kopf geht (haut ruhig wieder drauf!) - aber so fern finde ich die Gedanken gar nicht:

Was medial (von wem auch immer gesteuert?) aktuell abgezogen wird, hat es in unserer Sportart bisher noch nie in dieser Größenordnung gegeben. Und für mich wirkt es so, als sei alles von langer Hand geplant und als käme ein Großteil der Steuerung (in Verbindung mit regelmäßiger Druckerhöhung durch neue sich äußernde Personen) aus der Bundeshauptstadt. Was das dortige dynamische Duo (wohl zusammen als Trio mit dem Berater von SP) veranstaltet, sucht seines Gleichen und wirkt für mich so langsam wie ein sorgsam durchgestylter Plan!

Und je länger ich darüber nachdenke, könnte ich mir auch vorstellen, dass dieses Vorhaben ein ausschlaggebender Grund für die überraschende, spontane Trennung damals vom Erfolgs- und Meistertrainer und Kretsche gewesen sein könnte. Die waren beide bestimmt nicht dazu bereit, diesen geplanten Weg mitzugehen. Sievert kenne ich nicht so genau, aber Kretsche schätze ich von seiner Art her so ein, dass er über einen solchen Schlachtplan sagen würde: „Da mache ich nicht mit!“.

Daher musste BH seinen Plan ohne die beiden durchziehen und hatte damit verbunden sogar mit Krickau noch den nächsten Trumpf an Land ziehen können…

Manchmal wäre es einfach klüger, mal die Fre..e zu halten!

Aber scheinbar hat er aus seinen bereits in Flensburg herausgehauen Parolen nichts gelernt.

Er hätte sich lieber vorher mal mit seinen Spieler Gidsel unterhalten sollen. So äußert man sich, wenn man sich da raushalten möchte.

Aber das Dreigestirn Pytlick/Krickau/Hanning (plus eventuell auch noch ein umtriebiger, schlechter Berater) scheinen ja auf dauerhaften Krawall aus zu sein!

Es hat bestimmt schon seine Gründe, weshalb Pytlick gerade jetzt wieder am rumnörgeln ist...

Weil er aktuell mal wieder (weit) weg von zu Hause ist!

Wenn der junge Mann einen Ar… in der Hose hätte, würde er sich mal vor Ort zu dem Thema äußern und nicht außer in DK alle Interviews abblocken.

Warum er sich „zu Hause“ zu dem Thema nie äußert, wäre übrigens mal eine ganz spannende Interview-Frage…

Glaubst du eigentlich wirklich selbst, dass der Grgic-Deall und der Pytlick-Deal miteinander vergleichbar sind?

Hat er/sie schon mal behauptet! Man versteht halt nur, was man verstehen will…

Zum Thema:

Im Grunde muss Pytlick jetzt ja schnell spätestens im Sommer nach Berlin wechseln, so lange sein Herzensmensch da noch Trainer ist. Wenn er erst 2027 dorthin wechseln sollte und dann Krickau da vielleicht gar kein Trainer mehr ist, bleiben wir nachher noch auf dem Querulanten sitzen.