Nun ist zumindest ein Kandidat für die RNL auf dem Markt!
Beiträge von baloo
-
-
Machulla in Aalborg gefeuert!
Handball-Beben: Maik Machulla bei Aalborg überraschend gefeuertDer ehemalige HBL-Meistertrainer wurde nach nur wenigen Wochen beim dänischen Klub Aalborg entlassen. Der Verein wird in einer Mitteilung sehr deutlich.sportbild.bild.deHarte Worte: „Darüber hinaus haben wir in der Mannschaft Anzeichen für fehlenden Elan und fehlende Spielfreude festgestellt und haben im Verhältnis zu dem uns zur Verfügung stehenden Spielermaterial generell zu wenig geleistet.“
Passt zu dem Eindruck aus Flensburg, daß seine Erfolge eher von seinem Vorgänger geerbt waren als daß er dafür verantwortlich war…
-
Irgendwie kann inhaltlich das nachvollziehen (auch die SG praktiziert das).
Allerdings finde ich es andersherum schade für die anderen Vereine. Für sie stellt das wahrscheinlich das „Heimspiel des Jahres“ dar und dann kommt der „Promi-Gegner“ mit einer Rumpftruppe.
Da ich j a ein wenig älter bin, kann ich mich noch gut an Zeiten erinnern, als die SG noch als Fahrstuhlmannschaft galt und wir auch derartige Spiele hatten, bei denen die Vorfreude auf die Starspieler groß war - und die Enttäuschung noch größer, wenn sie dann nicht anwesend waren
-
Da gibt es sicherlich viele Erklärungen. Eine, die mir in den Sinn kommt, international wird anders gepfiffen. Was z.B. in der HBL mindestens Freiwurf für Gisli ist, ist international schon mal Stürmerfoul gegen Gisli. Soweit ich mich erinnere, waren die Schiris in FL gewiss keine Heimschiris, oder irre ich mich da?
Das ist ja nun oft genug geschrieben worden, dass der Spielstil von Magdeburg in der Bundesliga inzwischen komplett toleriert wird.
Für mich ist auch die Hälfte der Angriffe Stürmerfoul, wenn man versucht, mit dem Kopf durch das Loch zu laufen, welches nicht vorhanden ist.
-
Ja, richtig! Aber solche Spiele würde ich nutzen - wenn gewollt - um ein oder zwei neue Abwehrsysteme einzuüben.
Gegen MD wurde ja auch eine offensive Variante probiert, mit der MD sichtlich Probleme hatte. Trotzdem wurde Düse nach zwei Angriffen bereits wieder eingestellt.
Für solche Dinge bieten sich derartige Spiele doch perfekt an. Reicht doch zu gewinnen - muss ja nicht unbedingt ein Kantersieg sein…
-
Wie auch, wo es doch eine Stehtribüne ist. Wüsste nicht, wo ich da sitzen soll.
Performance war da auch vor dem Spiel gut (bei ARD gut zu hören, bei DYN wird da ja Werbung sein).
Amüsant fand ich zu sehen, daß der SG-Fan-Song von D. Klein und A. Bommes kräftig mitgesungen (und mitgeklatscht) wurde, so lange sie nicht auf Sendung waren und auf ihren Einsatz warteten. Sah sehr textsicher aus…
-
Oh, ist ja mal wieder erneut zum MD-Thread geworden. Wie immer….
-
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das mal tun würde, aber ich muss mal eine Lanze für Blümi & Loppi brechen.
Aber das ist angesichts der Fülle an Entscheidungen Jammern auf sehr hohem Niveau.
Ich fand die beiden auch ziemlich gut.
Zum modernen Handballspiel gehört ja scheinbar dazu, mit dem Kopf voran in das nicht vorhandene Loch zu laufen. Sowas wird ja scheinbar in der heutigen Zeit akzeptiert.
Die meisten anderen Entscheidungen fand ich richtig und auch nicht großartig diskussionswürdig – außer die erste Zeitstrafe für Golla nach seinem allerersten Foul. Hätte da nicht auch eine gelbe Karte gereicht?
-
Mir sind die Stimmungsschwankungen der Fan-base oft zu sehr drüber. Da scheint es nur schwarz und weiß zu geben. Kritik ist völlig in Ordnung, sollte aber sachbezogen bleiben damit sie was bewirkt.
Das gilt übrigens genau so für die anderen Mannschaften der HBL. Wie dort von einem Extrem zum anderen gesprungen wird, ist echt abenteuerlich.
Schaut Euch nur mal den Magdeburger Fred der letzten Tage vor und nach dem Spiel an!
Die SG ist auf einem guten Weg, nicht perfekt, aber eben auch nicht plötzlich grottenschlecht!
Jetzt gilt es die richtigen Schlüsse zu ziehen, um nächsten Sonntag das Last-Minute-Unentschieden der letzten Saison vergessen zu machen und ein Statement zu setzen. Wenn das gelingt, ist nicht wieder alles rosarot, wenn nicht, aber auch nicht alles schwarz. Auch die anderen Mannschaften werden noch Punkte lassen, zu 100%!
Ich sage nur P2...
Ich bin bei Dir!
Wir haben gestern gegen einen sehr starken Gegner verloren, der sich aber auch mächtig strecken musste. Das war kein Auswärtssieg im Spaziergang.
Und wenn man hier und SG-Forum die vielen Kommentare liest und das Ergebnis nicht wüsste, dann könnte man zu den Ergebnis kommen, wir sind gestern aus der Halle geschossen worden. Und das war bei weitem nicht so…
-
Übrigens sollte man aus Flensburger Sicht mal hinterfragen, ob die jungen Wischerinnen unbedingt mit Orion Shirts auflaufen müssen ...
Warum?
Was ist Dein Problem?
Orion ist nun mal einer unserer Sponsoren und Ausrüster für die Wischer/-innen. Heute waren es nur junge Damen, oftmals sind es aber auch zwei Jungs und zwei Mädels…
-
Wurden die Hausverbote alle aufgehoben?
Eigentlich müssten Glandorf oder Vranjes sich mal zu den "Fans" äußern....
Unglaublich auch , dass das von den normalen Menschen, die es sicherlich auf der Nord gibt, toleriert wird.
Somit kann man auch nicht sagen, es sind nur ein paar Idioten, da Schweigen auch mitmachen ist .
Sorry, auch ich halte nichts von denen!
Aber im Grunde machen sie nichts anderes als viele hier in der Ecke! Meckern, Motzen, Beleidigen, Provozieren…
-
Tja, man kann das Spiel des SC Magdeburg mögen oder auch nicht!
Erfolgreich ist es auf jeden Fall.
Und es ist inzwischen bis in die Perfektion ausgereizt. Erst werden endlos lange Angriffe gespielt und dann wird das eins zu eins gesucht. Dieses endet generell damit, dass jemand mit dem Kopf durch die Wand läuft und entweder ein Tor fällt oder ein 7 m gegeben wird.
Neu dazugekommen ist jetzt noch, dass Magdeburg ganz oft im Angriffsspiel einen gegnerischen Spieler in den Kreis schiebt, um dann den dort postierten Mitspieler anzuspielen. So provoziert man „Abwehr im Kreis“!
Die SG hat in der Abwehr sauber dagegen gehalten und gekämpft bis zum Umfallen.
Aber - wenn man ganz oben mitspielen will, dann braucht man (haben wir heute gesehen) sechs torgefährliche Spieler auf der Platte. Und die haben wir nicht. Hansen auf Außen kann man anspielen wie man will, der macht die Dinger aus dem Spiel gefühlt gar nicht mehr rein. Und ansonsten haben wir in jedem Spiel immer nur 2-4 torgefährliche Spieler und der Rest versteckt sich.
Das ist für ganz oben einfach zu wenig! Muss man so ehrlich sagen…
-
Warum?
Mir geht diese „Topfavorit“-Gerede extrem auf den Sack.
Und richtig - die ersten Gegner waren dankbar. Und kaum kommt einer aus dem höheren Regal, geht es mit Anlauf in die Hose. Und das gegen (wie oben geschrieben) einen deutlich dezimierten Gegner, der er sicher in voller Kapelle ist, in der heutigen Zusammensetzung aber geschlagen werden muss - wenn man tatsächlich etwas erreichen will…
-
So, da ist dieses unsägliche „Topfavorit“ Gerede dann ja hoffentlich vorbei!
Gegen einen angeschlagenen Gegner, der normal (sorry, Gummersbach) in dieser Verfassung eigentlich locker besiegt werden müsste, gleich mal unsanft gestolpert!
In dieser Katastrophenform wird das auch nichts gegen Magdeburg…
-
Mahe wird gegen seinen Ex-Club sicher auch motiviert sein. Man trennte sich ja nicht so ganz im Guten seinerzeit. Jedenfalls drücke ich dem VFL die Daumen, vielleicht hilfts.
Naja, soo schlecht war das Verhältnis zur SG seinerzeit nicht.
In erster Linie war es Maik Machulla, der spontan keinen Bock mehr auf Mahé hatte - warum auch immer/was auch immer dieser angestellt hatte
-
Steffen Baumgart hat das mit den warmen und kalten Kugeln nicht verstanden. Er hat immer entweder warme oder kalte zusammen gezogen und nicht getrennt
-
Bei so einer Leistung von Gidsel wie heute würde Krickau ihn auf der Bank schmoren lassen. Der Mann spielt für die SG viel zu eigensinnig.
Das ist richtig! Deshalb möchte ich ihn ja auch gar nicht in Flensburg haben – wie so einige andere auch nicht
-
So wie Berlin heute spielt, wünscht sich Gidsel bestimmt, möglichst schnell in Flensburg zu spielen
-
Warum trägt Mahé eigentlich Schienbeinschoner?
-
PS: Ich hatte geschrieben:
Wer das dann als Pauschalisierung sieht, soll das von mir aus machen.
Ja, das ist hier aktuell das Problem!
Gefühlt wird jede einzelne Silbe auf die Goldwaage gelegt. Obwohl sich der Sinn oftmals aus dem kompletten Text ergibt.
Entweder man versucht, es zu ignorieren (mache ich inzwischen) oder man versucht, sich für einen einfachen Text noch zwölfmal zur rechtfertigen.
Ich schreibe einfach, was mir durch den Kopf geht und versuche nicht, es so zu schreiben, dass es jedem recht ist