Beiträge von baloo

Ich könnte mir vorstellen, daß im Hintergrund ziemlich viel geredet und geregelt wird - und vielleicht auch schon das ein oder andere klar ist.

Allerdings denke ich, daß alle Verkündigungen von einer Pytlick-Entscheidung abhängen. Also ob sie 2026 oder 2027 stattfinden

Es waren Rammelball-Festspiele gestern Abend. Einfach in die Abwehr rammeln oder springen, dann Tor, oder der Schiri gibt 7m und/oder 2 Minuten. Passiert das nicht, wird lamentiert und diskutiert. Kann man gut finden, muss man aber nicht. Individuell sehr gute Handballspieler beim scm, keine Frage, aber leider unansehnliches permanentes 1:1mit Lamentieren.

Es ist einfach furchtbar anzusehen - leider aber auch furchtbar erfolgreich!

Ich würde mir schon seit Monaten/Jahren wünschen, daß für diese Art Handball endlich wieder die Stürmerfoul-Regel aktiviert wird!

Denn - wo keine Lücke ist, da ist auch kein Durchkommen => also Stürmerfoul!

Und diesen Rammelhandball immer wieder mit einen 7m zu „belohnen“ ist Hohn und Spott!

Und das gilt nicht nur für den darin perfektionierten SCM sondern auch u.a. für die vor der eigenen Haustür spielenden Pytlick‘s & Co!

Aber scheinbar traut sich ja weder die Schiri-Gilde noch die Funktionärs-Gilde so richtig ran. Wahrscheinlich wird dann wieder argumentiert, es sei dann der Untergang des Handballs…

Jedes Spiel wird es deutlicher, dass die SG ohne einen klassischen Spielmacher nicht funktioniert.
    Pytlick in der Mitte ist total Harakiri und hätte uns nach der Pause fast den kompletten Vorsprung gekostet. Am fehlenden Mittelmann krankt das ganze Spiel!
    Ich denke, wir werden uns diese Saison so zu Ende würgen...
    Allerdings halb so schlimm, wenn am Ende immer zwei Punkte stehen!

Ich hatte es irgendwo auch schon mal geschrieben: Für mich wirkt Pytlick auch von seiner Art so, als wenn er keinen Bock mehr auf die SG hat.

Der Einsatz stimmt irgendwie - aber gleichzeitig wirkt er wie ein Fremdkörper. Auch wenig Interaktionen mit den Mitspielern.

…aber dieses unaufhörliche Gemecker ist wirklich schwerere Kost!

Gefühlt hast Du das überall - in jeder Sportart, zu jedem Team!

Aber aus der Anonymität ist Besserwissen und Klugscheißen immer einfach! Vor allem, wenn man nur meckert ohne konkrete Vorschläge zur (angeblichen) Verbesserung anführt.

Aber wie gesagt - das hast Du inzwischen fast überall

Liebe Kieler! Fahrt rechtzeitig los. Hier in Flensburg schneit es in regelmäßigen Abständen immer wieder mal…

Dazu noch das: Die A7 Hamburg - Flensburg ist zwischen Kreuz Rendsburg und Rendsburg-Büdelsdorf bis heute 19 Uhr in beiden Richtungen wegen eines Feuerwehreinsatzes gesperrt

Naja, beiden nach Nachverpflichtungen der letzten Jahre hat man ja gesehen, dass diese kaum was bringen bzw. Sich nicht wirklich rechnen. Sie erhöhen allerhöchstens das Trainingsniveau - Spielzeiten hat so gut wie keiner generieren können.

Glückwunsch an Mathias Gidsel - Welthandballer 2025

:thumbup::thumbup::thumbup:

Warum überrascht mich das jetzt nicht wirklich?

Inzwischen ist bei allen Kommentatoren „Welthandballer“ ja auch sein festgelegter Zweitname. Deswegen (aber auch wegen seiner Leistungen) könnte den Titel schon kein anderer bekommen!

Wenn man auf jeden „Welthandballer“ vom Kommentator einen Schnaps trinken würde, wenn DK oder Berlin spielt, wäre man schon vor Anpfiff hackevoll…

So, nun ist der erste Spieltag nach der Pause fast vorbei! Und was ist das vernichtende Fazit?
    - alle Topteams starten erfolgreich in die letzte Saisonphase
    - außer vermutlich Lemgo! Aber wer gewinnt schon in Magdeburg?
    - die einzigen Deppen, die nichts auf die Reihe bekommen haben sind wir! Null Selbstbewusstsein, kein Team auf der Platte, keine Kämpfer - blutleer!

Aber warum?
    Außer Pytlick, der ja bekanntermaßen so schnell wie möglich weg will, sollten hier nur Spieler auf der Platte stehen, die Bock auf die SG haben. Das habe ich nicht gesehen!
    Stattdessen sehe ich wenig Kommunikation untereinander, kaum gegenseitiges Anfeuern - keine wirkliche Mannschaft!
    Aber warum?
    Gibt es etwa noch mehr Spieler, die nur hier sind, um ihr Geld zu verdienen? Die nicht bereit sind, alles für den Verein aus sich herauszuholen? Denen das Wort und die Eigenschaft „Kampf“ nicht geläufig sind?

Ja, ich weiß, wir haben es bis zur Pause auf den zweiten Platz geschafft, aber wie?
    - mit einem Spielplan, der uns geholfen hat (und der jetzt unser Untergang werden könnte)
    - oft mit Spielglück und wenig überzeugenden Auftritten

Ich hoffe für uns und die SG, daß es mal wieder intern eine deutliche Aussprache geben wird wie nach den beiden Unentschieden zum Saisonbeginn. Nur so wird es eine Turnaround geben…

Schreibt ja auch keiner! Bis auf Torwart-Møller waren sie alle gruselig!

Trotzdem muss ich Pytlick herausheben, weil einfach nach dem Theater und dann der EM das volle Augenmerk auf ihn gerichtet ist - so wie er es wohl auch gerne will und hat!

Und gestern sah das wie nach seinem Zwillingsbruder aus: Lethargisch, kaum Zug zum Tor (für seine Verhältnisse), und Würfe zum Abgewöhnen (bei der EM trifft er die kleinste freie Lücke - gestern mittig fast nur den Torwart).

Ich finde er zeigt gestern zumindest sehr deutlich, daß er keinen Bock mehr auf Flensburg hat