Ja, ist denn heut schon Weihnachten?!
Beiträge von Trecker
-
-
TuS Nettelstedt-Lübbecke - SG Flensburg-Handewitt
TV 1893 Neuhausen - VfL Gummersbach
Füchse Berlin - TSV Hannover-Burgdorf
TuSEM Essen - TBV Lemgo
TSV GWD Minden - HSG Wetzlar
Frisch Auf Göppingen - SC Magdeburg
HSV Hamburg - MT Melsungen
THW Kiel - TV Großwallstadt
HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen -
Mit einem knappen Sieg der SG wäre ich sehr zufrieden. Noch wichtiger ist beinahe, dass keiner umknickt oder sich sonstwie irgendein Band reißt.
Auswärts hat die SG in dieser Saison ja eher selten überzeugt. -
Und mal ehrlich, wenn der THW Kiel eine Saison mit einer einzigen Pflichtspiel-Niederlage abschließt, die Punktrunde in der heimischen Bundesliga sogar ohne Gegenpunkt beendet, in was für einer Kirmesliga muss der Verein dann spielen? Die hatten offenbar keine wirkliche Konkurrenz. Wie will man da eine sportliche Leistung fair beurteilen können?!
Der THW dürfte an so einer Wahl gar nicht teilnehmen!
Was hat eine Weltauswahl bei einer nationalen Wahl zur Mannschaft des Jahres verloren? Deutschland ist einfach zu klein für diese Truppe (und das meine ich anerkennend). Bei einer Wahl zu Europas Mannschaft des Jahres dürfte es keinen anderen Sieger geben.
-
Rhein-Neckar Löwen - TV 1893 Neuhausen
SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
SC Magdeburg - TSV GWD Minden
MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten
VfL Gummersbach - Füchse Berlin
TBV Lemgo - HSV Hamburg
TV Großwallstadt - TuS Nettelstedt-Lübbecke
HSG Wetzlar - THW Kiel
TSV Hannover-Burgdorf - TuSEM Essen -
Ersetze "erste" durch "eine" in Küstentannes Beitrag und es passt. Resthandballdeutschland freut sich doch wie Bolle, wenn der THW mal wieder verliert.
Im Übrigen bin ich der Meinung, Kiel sollte nicht zerstört werden - äh- ich finde die HBL unterhalb von Kiel gerade sehr spannend. Änderungen müssen auf internationaler Ebene stattfinden. Weniger Großtuniere und die europäischen Vereinswettbewerbe müssen entschlackt werden.
-
Füchse Berlin - HSV Hamburg
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt
TuSEM Essen - Rhein-Neckar Löwen
TV 1893 Neuhausen - TBV Lemgo
TuS Nettelstedt-Lübbecke - HSG Wetzlar
VfL Gummersbach - SC Magdeburg -- > ganz lautes Pfeifen im Walde
Frisch Auf Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
TSV GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
THW Kiel - MT Melsungen -
Mit dem Selbstbewusstsein, was das heutige Spiel zusätzlich gebracht haben dürfte, geht die SG natürlich als Favorit in dieses Heimspiel. +10 halte ich durchaus für realistisch, obwohl ich die Spielstärke der MT ansonsten sehr schätze.
-
Ganz große Klasse, wie die SG das Spiel gewonnen hat. Gerade auch die Nachwuchsspieler haben ihren Teil dazu bei getragen. Weinhold auch mit einer sehr guten Leistung.
-
Tut mir leid, aber Leute wie Kopco möchte ich eigentlich nicht mehr sehen. Erst verpasst er Bechtloff eine mit dem Ellenbogen und später Schneider mit der Faust in den Nacken.
Putics mit einem Offenbarungseid. -
Der Vfl hat stark angefangen und dann genauso stark nachgelassen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Profis soviele Anfängerfehler machen (schlecht passen, noch schlechter fangen).
-
Wie war das noch mit den Eiern und dem Heimspiel?
Den Löwen fällt gar nichts ein und vor Omeyer haben sie deutlich zu viel Respekt/Angst. -
SC Magdeburg - Füchse Berlin
SG Flensburg-Handewitt - TV 1893 Neuhausen
Rhein-Neckar Löwen - THW Kiel
TV Großwallstadt - Frisch Auf Göppingen
HSG Wetzlar - TuSEM Essen
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
MT Melsungen - TuS Nettelstedt-Lübbecke
HSV Hamburg - HBW Balingen-Weilstetten
TSV Hannover-Burgdorf - TSV GWD Minden -
Da die Löwen den Abstieg in dieser Saison vorzeitig abwenden konnten, können sie 2013/14 einen einstelligen Tabellenplatz anstreben.
Im Ernst: schon verrückt, was aus dieser Truppe geworden ist! Kompliment!
-
Das war ein tolles Spiel. Wenn die Löwen noch lernen, die sogenannten 100%igen zu nutzen, ist vor Ihnen wirklich keiner mehr sicher.
Ach ja, auf halbrechts sieht es natürlich düster aus, sollte Pettersson mal ausfallen. Dann dürfte es mit der Löwenherlichkeit vorbei sein. Da nützt auch das Torwartduo nichts mehr.
Wenn man Landin auswechseln kann, um Stojanovic bringen zu "müssen", dann weiß man nicht was Probleme sind. Hut ab! -
Ein geiles Handballspiel! Bitte mehr davon in der 2. Halbzeit!
-
Trecker: Ich bin mir nicht ganz sicher - Alex hatte sich in Flensburg nicht sooo wohlgefühlt, oder?
Von daher wird er Berlin gegenüber bestimmt ein wenig gnädiger sein ...
btw: Wenn ich mir die Tabelle anschaue, wird mir ja fast Angst und Bange - falls wir gegen die Füchse gewinnen, hätten wir ein ganz schönes Polster gegenüber allen Mitkonkurrenten um die CL-Plätze (Kiel ausgenommen - die werden eh' Meister).
Warum sollte Alex gnädiger sein?
Er könnte, wenn es phantastisch läuft, sogar auf seine alten Tage Deutscher Meister mit den Löwen werden. Die Löwen verlieren in Kiel, in Flensburg und vielleicht noch zwei Dusselpunkte irgendwo. Kiel müssten sie dann natürlich schon selber zu Hause schlagen. Vorausgesetzt Flensburg schafft es auch endlich mal wieder den THW zu bezwingen, hat der THW dann 5 Miese. Dann fehlen nur noch zwei Minuspunkte.Ich behaupte natürlich nicht, dass es so kommt und die Rechnung ist sehr kühn, aber unmöglich ist es auch nicht, zumal die Löwen keine Cl an der Kralle haben. Also volle Konzentration bitte und den THW nicht überholen lassen.
-
Interessant wird allerdings, wie sich Alex gegen seinen ehemaligen Verein anstellt. Da sind sicherlich noch Emotionen im Spiel, bin gespannt, ob die sich positiv, negativ oder gar nicht auswirken.
Ich kann mich noch mit Grausen an das erste Spiel der Füchse gegen die SG nach dem Wechsel von Alex P. erinnern. Der Mann hat seine ehemalige Truppe damals beinahe im Alleingang abgeschossen. Und das war ein Heimspiel für die SG. Liebe Füchse: rechnet nicht mit Gnade! -
Ich hoffe, die SG zeigt ihr "Heimgesicht" und gewinnt klar und deutlich gegen den SCM. Das wäre im Moment sehr wichtig für das Selbstvertrauen.
Wenn die SG ins rollen kommt und die Abwehr steht wie gegen Berlin, kann es böse für Magdeburg werden - wenn nicht, gibt es ein Gewürge mit ungewissem Ausgang. -
Spannung hin, Spannung her: in Kiel spielt der Meister gegen den Vizemeister, der Pokalsieger gegen den Pokalfinalisten. Im Hamburg treffen sich die Enttäuschungen der letzten Saison.
So gesehen ist die Entscheidung von Sport 1 nachvollziehbar - eventuell von der Realität eingeholt.
Kann mir jemand sagen, wie lange der Vorlauf bei solchen Entscheidungen ist?