01.12.2012, 19:00 Uhr
TBV Lemgo - VfL Gummersbach

TBV Lemgo - VfL Gummersbach
-
- [14. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Beide Vereine stehen mit dem Rücken zur Wand und strotzen nicht gerade vor Selbstvertrauen. Die letzten Spiele gingen jeweils mit 10 bzw. 12 Tore verloren und man steckt voll im Tabellenkeller. Für mich ein absolut richtungsweisendes Spiel. Verliert der TVB dieses, könnte man Weihnachten auf einem Abstiegsplatz verbringen, auch wenn man noch die Spiele in Neuhausen und Essen hat. Dort muss, unabhängig von diesem Spiel, doppelt gepunktet werden, will man nicht noch mehr Unruhe in der Mannschaft haben. Sollten sie gegen Gummersbach gewinnen (und die Chancen stehen durch die erneuten Verletzungen beim VfL gar nicht so schlecht), wird es für den VfL seinerseits ziemlich eng und man kann bis zum Spiel in Neuhausen die A-Jugend spielen lassen. Verliert man dann auch in Neuhausen, sollte man schonmal ein paar weitere Junioren nachverpflichten und Pfahl und Mahe schonmal abgeben, sprich: für Liga 2 planen. Die Mannschaft ist diese Saison einfach eine andere - eine Rückrunde wie zur letzten Saison wird es definitiv nicht nochmal geben!!
-
Hier ist eindeutig der TBV Favorit, egal wie sie momentan spielen. Wenn sie das nicht gewinnen? Zrnic, Lützelberger, Mahé, SCHINDLER!!! werden fehlen. Heimvorteil...was braucht der TBV noch mehr? Schon traurig genug das zwei solche Vereine da unten drinstecken! Wir fahren trotzdem hin, der Mannschaft zeigen, dass sie nicht alleine in der Schei...steckt!
-
Hier ist eindeutig der TBV Favorit, egal wie sie momentan spielen. Wenn sie das nicht gewinnen? Zrnic, Lützelberger, Mahé, Pfahl werden fehlen. Heimvorteil...was braucht der TBV noch mehr? Schon traurig genug das zwei solche Vereine da unten drinstecken! Wir fahren trotzdem hin, der Mannschaft zeigen, dass sie nicht alleine in der Schei...steckt!
Pfahl???
Sag mir, dass du Schindler meinst, bitte!! -
2:16 Punkte trifft auf 2:18 Punkte - da sollte die Favoritenrolle klar sein.
Vor nicht allzu langer Zeit war diese Begegnung noch der Kampf um die Nr.1 im Westen. Stattdessen plagen sich beide Mannschaften mit verletzten Spielern und dem stetig wachsenden Druck des gewinnen müssens herum. Ich behaupte wer in diesem Spiel einen Punkt ergattert wird die WM-Pause außerhalb der Abstiegsplätze verbringen - vielleicht sogar beide Mannschaften. Auch wenn ich die Lipperlandhalle mit ihrem schlecht konzipierten Oberrang nicht mag, freue ich mich schon auf dieses wichtig Spiel.
P.S.: Wann hat Sport1 zuletzt ein Spiel zweier Mannschaften im Tabellenkeller übertragen?
-
P.S.: Wann hat Sport1 zuletzt ein Spiel zweier Mannschaften im Tabellenkeller übertragen?
Könnte das Hildesheim - Hüttenberg im März gewesen sein? Das Spiel von dem Frank Bohmann im Nachhinein behauptet, dass es nicht gezeigt hätte werden sollen. -
Pfahl???
Sag mir, dass du Schindler meinst, bitte!!
Oh je! SORRY! Natürlich Christoph!!! -
Ein Spiel das wirklich ne Übertragung wert wäre und ich auch gern im TV sehen würde, denn hier ist Feuer drin, kein klares Ding (im Normalfall), also Kampf von Anfang bin Ende, Spannung, sprich viel, was Handball interessant macht.
Favorit gibt's keinen, auch wenn ich den TBV eher als Sieger sehe gegenüber dem VfL, was natürlich auch an den Verletzten liegt. Es geht edensfalls ums Überleben!
-
Ein Spiel das wirklich ne Übertragung wert wäre und ich auch gern im TV sehen würde,
Es kommt sogar live im Free-TV auf Sport1. -
Es kommt sogar live im Free-TV auf Sport1.Ups, Fauxpas, hatte noch nicht geschaut und gar nicht damit gerechnet! So aber ist das absolut ein sehenswertes Spiel und wie ich gerade schaute, sogar diesmal eins von drei sehenswerten Spielen in dieser Woche, denn alle Begegnungen sind ungefähr Augenhöhe, die diese Woche gezeigt werden. Das ist mal wirklich klasse!
-
Der TBV dürfte jedenfalls recht ausgeruht in die Partei gehen nach kapp 13 Tagen ohne Bundeligaspiel. (Den Auftritt in Kiel muss man ja nicht zwingend als den Versuch eines solchen werten.
)
Natürlich hat das Spiel am Samstag aber eine ganz andere Bedeutung und Strahlkraft. Ich denke, Spieler und Umfeld werden das verstanden haben, und mit einer guten Stimmung ( etwa wie gegen GWD ) wird ein Heimvorteil generiert, der in einen Sieg mit 5 Toren umgesetzt wird.
Etwas merkwürdig wird sein, das Spiel in Begleitung eines VFL-Sympathisanten (Fan wäre in dem Fall zu hoch gegriffen) zu sehen. Naja, man kann sich seine Arbeitskollegen nicht immer aussuchen. (Zur Ehrenrettung der Ostwestfalen sei gesagt: er ist Münsterländer, hat also von Handball eh keine Ahnung.:)) Die Getränke des Abends muss der "Verlierer" des Spiels übernehmen - in der Tat also ein Spiel, in dem es um sehr viel geht!
-
(Zur Ehrenrettung der Ostwestfalen sei gesagt: er ist Münsterländer, hat also von Handball eh keine Ahnung.:))
Ich kenne einen HE'ler, der das bestimmt nicht auf sich sitzen lassen wird. -
Na ja, die Zeiten, wo Gummersbach auch mit einer Hand auf den Rücken gebunden besiegt wurde, sind wohl vorbei. Aber die Jungs werden sich wohl den Heimsieg nicht nehmen lassen...
-
Na ja, die Zeiten, wo Gummersbach auch mit einer Hand auf den Rücken gebunden besiegt wurde, sind wohl vorbei. Aber die Jungs werden sich wohl den Heimsieg nicht nehmen lassen...
Gab es die jemals??
Und wieso "nehmen lassen"? Habt ihr die Punkte etwa schon oder seid ihr auf einmal eine Übermannschaft??Ich sag nur: Wer mit dem Rücken zur Wand steht, kann manchmal erstaunliche Leistungen abrufen!
-
Also ich tippe mal auf einen ganz knappen Sieg für den VFL.
Voraussetzung dafür ist allerdings das die jungen Spieler, die nun zwangsläufig nachrücken müssen, von Anfang an spielen dürfen.Wenn man sieht wie die spielen wenn sie Einsatzzeiten bekommen, sieht man das sie sich beweisen wollen und wenn man ihnen dazu die Chance bietet, werden sie die auch nutzen.
Wird kein schönes Spiel werden aber ich tippe mal auf einen Kampssieg. +1 für Gummersbach -
Um hier eine Aussage über Sieg und Niederlage treffen zu können, benötigt man schon eine sehr große Glaskugel!
Für mich eine Begegnung die völlig offen und ohne Favorit ist...die Entscheidung letztlich von der Tagesform abhängig ist....
-
Etwas merkwürdig wird sein, das Spiel in Begleitung eines VFL-Sympathisanten (Fan wäre in dem Fall zu hoch gegriffen) zu sehen. Naja, man kann sich seine Arbeitskollegen nicht immer aussuchen. (Zur Ehrenrettung der Ostwestfalen sei gesagt: er ist Münsterländer, hat also von Handball eh keine Ahnung.:)) Die Getränke des Abends muss der "Verlierer" des Spiels übernehmen - in der Tat also ein Spiel, in dem es um sehr viel geht!
[/quote]
MOOOOOOMENT!!! Hier ist einer, der aus dem EPIZENTRUM des Handballes kommt!
MÜNSTER!
Und zu Allem auch noch VfL Fan! Der zu jedem aber auch jedem Spiel düst (kann man aber auch als Flucht aus der Handball-Diaspora werten) ! Auch wenn ich wenig Hoffnung habe für dieses Spiel. Wenn der TBV sich das Spiel nehmen lässt...dann wird es ganz ganz Dicke! Sind ja auch alle an Bord! Danke Arcosh!!!
-
MOOOOOOMENT!!! Hier ist einer, der aus dem EPIZENTRUM des Handballes kommt!
MÜNSTER!
Und zu Allem auch noch VfL Fan! Der zu jedem aber auch jedem Spiel düst (kann man aber auch als Flucht aus der Handball-Diaspora werten) ! Auch wenn ich wenig Hoffnung habe für dieses Spiel. Wenn der TBV sich das Spiel nehmen lässt...dann wird es ganz ganz Dicke! Sind ja auch alle an Bord! Danke @Arcosh!!![/quote]
Na gut, ich nehme alles zurück und erinne mich an die TSG Münster und stimme der EPIZENTRUM-Theorie zu. ( Ja, only joking: das ist ein anderes Münster, ich weiß. ) Ahlen und Emsdetten, Diaspora ist woanders, würde ich sagen. Ich z.B. wohne in Bielefeld, was es ja gar nicht gibt. Ist noch nicht mal Diaspora.
-
Der Vfl hat stark angefangen und dann genauso stark nachgelassen.
Ich hätte nicht gedacht, dass Profis soviele Anfängerfehler machen (schlecht passen, noch schlechter fangen).
-
VFl ohne Chance, nach einer Halbzeit wette ich 10 Kaesten Erzquell, dass der VFL verliert. Unterirdische Leistung!