20.11.2012, 19:00 Uhr
TSV GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen

GWD Minden - Rhein-Neckar Löwen
-
- [13. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Mit einer engagierten Leistung (und nicht an das THW Spiel denken) sollten dies die RNL gewinnen. Hoffentlich wird es nicht so spannend wie das Spiel in Gummersbach.
-
Klare Sache für die RNL. Ohne Steinert und mit einem wenig belastbaren Bilbija ist der Rückraum einfach zu schwach. Über den Kreis wird in Minden schon lange nicht mehr gespielt. Ergo wird es ein paar nette Aktionen von Doder und den anderen Spielern geben. Am Ende gibt es wieder richtig haue und die Verantwortlichen zucken mit den Schultern und können sich das nicht erklären.
-
mit einem wenig belastbaren Bilbija
Ist er verletzt oder mental einfach nicht gut drauf?Vor ein paar Wochen war in Minden doch noch "eitel Sonnenschein" - wie kommt der Sinneswandel?
-
Ist er verletzt oder mental einfach nicht gut drauf?Vor ein paar Wochen war in Minden doch noch "eitel Sonnenschein" - wie kommt der Sinneswandel?
Steinert ist verletzt, Patellasehne wurde gesagt. Bilbija hat immer noch muskuläre Probleme.
"Eitel Sonnenschein" war es sicherlich nicht.
Kurz zusammen gefasst ergibt sich folgendes Bild:
Essen und Neuhausen waren Pflichtsiege zu Hause. Der Sieg gegen Lübbecke war sicherlich ein Highlight in dieser Saison, jedoch ziemlich glücklich. Ein verschenkter Punkt zu Hause gegen Balingen und ein gewonnener Punkt in Göppingen - mehr gab es nicht zu holen. Gegen sogenannte Mannschaften auf Augenhöhe hat man sich nicht besonders geschickt angestellt. In Großwallstadt und Lemgo wurde man zum Aufbaugegner. Die Gründe dafür sind vielschichtig, teilweise aber auch nicht nachvollziehbar. In der Hinrunde wird es für GWD nichts mehr zu holen geben. -
Am Ende gibt es wieder richtig haue und die Verantwortlichen zucken mit den Schultern und können sich das nicht erklären.
Denke ebenfalls das es so kommen wird....aber gegen die RNL werden in dieser Saison alle in der 2. Tabellenhälfte (und die im unteren Drittel sowieso) Haue bekommen...mal mehr, mal etwas weniger! Ihr habt andere Gegener gegen die ihr gewinnen müsst....bislang steht ihr doch ganz gut da....
-
Mit einer engagierten Leistung (und nicht an das THW Spiel denken) sollten dies die RNL gewinnen. Hoffentlich wird es nicht so spannend wie das Spiel in Gummersbach.
Ich denke, dass das Spiel in Gummersbach eine Warnung für die Löwen war und dass man deshalb in keinem weiteren Spiel den Gegner unterschätzen wird oder versucht, kräfteschonend zu gewinnen. Da sollte ein Erfolg mit ca. +3 bis +5 absolut machbar sein.
-
Ich denke, dass das Spiel in Gummersbach eine Warnung für die Löwen war und dass man deshalb in keinem weiteren Spiel den Gegner unterschätzen wird oder versucht, kräfteschonend zu gewinnen. Da sollte ein Erfolg mit ca. +3 bis +5 absolut machbar sein.
Mit 3 - 5 Toren wären wir aber noch gut bedient. Ich befürchte das schlimmste.
-
Ich befürchte das schlimmste.
... damit liegst du richtig; 3-5 Tore wird nicht reichen. +8 Unterkante. -
So wie die Löwen zur Zeit auftreten glaube ich nicht, dass sie Minden unterschätzen.
Von daher tippe ich auf +5 für die Löwen -
GLÜCKWUNSCH LÖWEN 26:0 na bitte - wer hätte das gedacht RESPEKT!
-
lt. SIS 23:26 für die Löwen
-
Nur 1680 Zuschauer???
-
Glückwunsch an RNL.
GWD mit wirklich guter Leistung bis zum ende gekämpft. Aber wie sagt man so schön: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß.
-
Da die Löwen den Abstieg in dieser Saison vorzeitig abwenden konnten, können sie 2013/14 einen einstelligen Tabellenplatz anstreben.
Im Ernst: schon verrückt, was aus dieser Truppe geworden ist! Kompliment!
-
Glückwunsch an RNL.
GWD mit wirklich guter Leistung bis zum ende gekämpft. Aber wie sagt man so schön: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muß.
Ja, das mit dem Pferd kann man so stehenlassen, aber ich war doch über die taktische Einfallslosigkeit der Löwen überrascht.
Es grüßt der Talant
-
Möglicherweise haben die blau-gelben Löwen die grün-weißen Löwen unterschätzt. So konnte GWD lange Zeit Paroli bieten und an einem Punkt schnuppern.
Aber Aljoscha Schmidt nahm nach dem Spiel die Niederlage auf seine Kappe. Starke Worte, kam sehr gut an.
Im Gegensatz zu Lemgo war GWD dieses Mal geduldiger und packte auch der Abwehr gut zu. Dahinter hatten wir mit Persson einen starken Rückhalt. Den Unterschied machten dann Spieler wie Pettersson und Gensheimer, die eiskalt trafen, natürlich auch Schmid.
Zu den Schiedsrichtern Behrens/Fasthoff. Sie machten einen sehr nervösen Eindruck (war wohl das 1. Mal, daß sie den zur Zeit vorne stehenden Klassen-Primus in ihrem Job hatten).
Aber jeder fängt mal klein an, das wird schon und sie haben auch keine Schuld am Spielausgang. Immerhin zeigten sie vor Roggisch und Co. keinen Respekt. -
Aber Aljoscha Schmidt nahm nach dem Spiel die Niederlage auf seine Kappe.
... na dann klopft ja bald der THW an.