Beiträge von Hoelle-Sued

Aber mit unserem Statement immer schön bescheiden bleiben fahren wir ganz gut.
    Wir haben jetzt viele Seuchenjahre hinter uns, da ist es schwer wirklich glauben zu wollen wie es gerade läuft. Gegen Berlin erwarte ich zwei Mannschaften die um jeden cm kämpfen, einen Thomalla, der alle Register ziehen wird und Löwen, die die Krallen ausfahren.

In meinen Augen gibt es aber einen Unterschied zwischen "bescheiden" und "übertrieben bzw. lächerlich". Wenn man wegen der letzten Jahre immer wieder warnt, OK, aber wenn man in jedem Spiel und sei es auch gegen ein noch so formschwaches Team, einen auf "Augenhöhe" macht, dann ist das eher lächerlich. Hier ist doch nicht nur die Frage nach den RNL entscheidend, sondern eben auch nach den Füchsen und die sind doch nun wirklich extrem angeschlagen! Wäre das Spiel in Berlin, OK, könnte man ja nochmal ein "warnen" verstehen, wobei ich der Meinung bin, dass aktuell selbst in Berlin die Füchse gegen die RNL wirklich gar nix zu kamellen hätten.

Man darf also auch wirklich mal sagen, dass man im Normalfall das Spiel klar und eindeutig (was ja nciht heißen muss, 8 Tore vor, sondern einfach nur souverän) gewinnen wird. Augenhöhe gibt's gerade wirklich nicht! Die Füchse sind doch nichtmal stärker als beispielsweise Wetzlar, Nettelstedt oder evtl. sogar Hannover AKTUELL! Und da gerade ihr sogar für diesen Umstand stark mitverantwortlich seid, den Petersson (ich kann mir nie merken, wie man den schreibt, tt und/oder ss) vermissen die an wirklich allen Ecken und Euch hilft er extrem, müsste das Euch doch nochmal viel klarer bewusst sein?!

Also Göppingen muss sich wohl eindeutig mit dem Abstiegskampf, denn mit dem Europaplätze-Kampf auseinander setzen. Ich sehe sie zwar schon noch vor den anderen 3 Abstiegskampfkandidaten aus dem ehemaligen "oberen Tabellenhälfte-Kreis", TVG, TBV, VfL, aber die Göppinger sind als Mannschaft so schwach, dass doch ein Großteil der Qualitätsvorteile, die die FAG hat, verloren geht. Der ualitätsvorteil bringt aber den Vorteil mit, dass dann doch das ein oder andere Spiel gewonnen wird (siehe gegen die TuS) und damit man wohl relativ klar über den Absteigern am Ende einläuft. Ob's aber überhaupt in die obere Tabellenhälfte am Saisonende reichen wird, da bin ich noch sehr skeptisch! Es ist schon krass, wieviel der "Topteams" in dieser Saison aus allen möglichen unterschiedlichen Gründen ihre Probleme haben und "überholt" werden.

Ich hoffe, die SG zeigt ihr "Heimgesicht" und gewinnt klar und deutlich gegen den SCM. Das wäre im Moment sehr wichtig für das Selbstvertrauen.
    Wenn die SG ins rollen kommt und die Abwehr steht wie gegen Berlin, kann es böse für Magdeburg werden - wenn nicht, gibt es ein Gewürge mit ungewissem Ausgang.

Die Niederlage vom WE war sicherlich überraschend, aber zu Hause sehe ich die SG doch nochmal klar stärker und damit für den SCM richtig was auf sie zukommen. Das gibt nen klaren und deutlichen Heimsieg!

Abwarten.

Siehst Du da wirklich Chancen? Also ich sehe wirklich gar keine! Es sind so manche Vereine diese Saison stärker als alle vorherigen Jahre, Hannover ist so einer und der VfL ist ein klarer und deutlicher Abstiegskandidat, wobei ich da die Verletzung von Mahe als wirklich ernst ansehe im Abstiegskampf. Komisch finde ich, dass wohl wirklich manche den Abstiegskampf noch nicht sehen wollen?!

...
    Von KEINER Favouritenrolle der RNL zu sprechen, wäre nach dem bisherigem Lauf wohl ausgemachter Blödsinn.
    ...

Endlich mal einer, der ehrlich ist, denn das ewige "Understatement" ist auch nervig, wenn hier blind was von "auf Augenhöhe" gesprochen wird. Die Füchse sind in unterirdischer Verfassung und aktuell nichtmal ansatzweise "Top3", auch wenn die reine Punktausbeute anders aussehen mag. Das liegt aber doch wirklich nur am Spielplan und sonst nichts. Die Füchse müssen sogar eher aufpassen nicht aus den Top4-5 herauszufallen, da Wetzlar, Hannover und evtl. auch die TuS hier ernsthafte Konkurrenten werden könnten und der HSV sicher nicht schwächer ist, im Gegenteil!

Auf den ersten Blick klarer und eindeutiger Heimsieg! Auf den zweiten könnte es doch eng werden. Für Wetzlar mal so ein untypisches Spiel, wo man megaklarer Favorit ist und auf der anderen Seite ein klar schwächeres Team, welches aber eines besitzt, Kampfgeist ohne Ende. Zieht Wetzlar nicht gleich deutlich davon, könnt's ne Überraschung geben!

Welch wichtiges Spiel für beide Mannschaften. Gewinnt Minden, dann wäre das wohl ein extrem großer Bigpoint gegen den Abstieg und für Lemgo ein wahnsinniger Nackenschlag im wohl immer noch nicht ernst genommenen Abstiegskampf.

Und ich glaube, wie wohl einige (siehe Tippthread), an einen Minden-Sieg. Ich weiß einfach nicht wer da aktuell was reißen sollte auf Seiten der Lemgoer.

Ein Sieg und schon kommt Übermut hervor?

Warum sollte denn für den TVG in Magdeburg etwas zu holen sein? Sorry, auch trotz N11 und blabla, der TVG ist dazu nicht stark genug. Und gerade Anspielungen auf ne Form finde ich komisch, 1 Spiel gewonnen, Heimspiel gegen einen Aufstieger, wenn auch den stärksten Aufsteiger, soll die Form so viel besser machen als die vom SCM? Der SCM hat z.B. im Pokal in Göppingen gewonnen, klar schwächeln die auch, aber immerhin auswärts!

@ Markus76

Abwarten!!!

Die Mannschaft wird versuchen sich für das blamable Auftreten beim TVG zu rehabilitieren.

Das kann aber in beide Richtungen losgehen. Und da es ein Auswärtsspiel ist, ist es viel schwerer da sich positiv zu zeigen/rehabilitieren, denn zu Hause. Insgesamt ist da für Minden aber normalerweise wirklich nichts zu holen. Ein Sieg wäre eine wirklich fette Überraschung!

Rentner und Baden68,
    Das ist eine interessante Diskussion, aber was ist dann überhaupt "eigene Jugend" imd Profisport, jetzt nicht nur Handball?!
    Wenn Spieler mit 16, 17 aus der Umgebung geholt werden und dann noch weiter ausgebildet werden, so hat das schon einen starken Anteil "eigene Jugend", vor allem wenn man die Spieler im wohl schwersten Schritt "Sprung Jugend zum Profibereich" erfolgreich begleitet.

Holt man jetzt nen Spieler aus 2.000km Entfernung oder ähnliches mit 16, 17, das hat für mich eher den Punkt Scouting, denn eigene Jugend, wobei auch da der Jugendarbeitsanteil eigentlich ähnlich ist, wie bei den Leuten aus der Umgebung.

"Eigene Jugend" im Sinne von "beim Verein angefangen zu spielen", das gibt's doch nun wirklich nimmer im Profibereich, sondern mit 12, 13, 14, 15, 16, 17,... werden die Spieler zum Verein geholt, angefragt, das ist doch das normalste von der Welt. Ja selbst bei Oberliga oder ähnlichen Klassen läuft das im Jugendbereich doch so ab. Wer gut ist und in nem Miniverein spielt, der wechselt halt mit 10, 11, 12, 13, 14,... zum nächsten Verein, der besser ist und dann evtl. wieder und wieder. nur ist hier eben eigentlich immer die regionale Komponente mit bei, wo wir wieder beim Unterschied der entsprechenden Beispiele wären.

Ist zwar noch nicht vorbei, aber das Spiel ist wohl gelaufen. Das die RNL gewinnen ist nun nicht die große Überraschung, wie deutlich (das Ergebnis steht ja noch nicht fest, aber der Spielverlauf war bisher sehr deutlich), das ist dann doch etwas überraschend. So könnt's aber vielleicht doch mal nen Meisterschaftskampf geben!