Beiträge von Hoelle-Sued

    Arcosh,
    das ist mir alles klar bzgl. Handball/Etat/Journalisten, etc. Aber genau darum war ich auch so verwundert, denn die 4 Mios sind ja nun relativ bekannt. Warum wird da eben 4,4 Mios draus? Für mich gibt's da eben zwei Erklärungen,
    1. Ein Fehler, z.B. indem man alte Zahlen verwendet (wäre nicht untypisch für Journalisten)
    2. Die Zahl kommt aus dem Dunstkreis des HBW und da eben über Infos aus der Liga


    Hierzu auch noch die Info, dass die eben nicht im Lokalteil stand, sondern im kleinen Teil der bundesweiten Sportübersicht mit dem Kürzel "eb" unterm Artikel. Weiß nicht, ob das nun ne Süddeutsche Nachrichtenagentur ist, ein überregional schreibender Journalist oder was auch immer. Ein Lokaljournalist ist's aber wohl auch nicht.



    David,
    Deine letzte Konstruktion geht so nicht. Du redest von Forderungen (Aktiva) und Verbindlichkeiten (Passiva). Die zwei Seiten sind strikt zu trennen, das kannst Du nicht so schreiben, Du kannst mit nicht stichhaltigen Forderungen/fingierten Forderungen/wertlosen Forderungen nicht die Verbindlichkeiten kleiner machen. Du kannst aus nem Verlust nen Gewinn machen oder Gewinn deutlich niedriger halten, aber eben nicht die Verbindlichkeiten "verdrehen".
    Sollten die Forderungen aber wirklich nicht nachhaltig sein, dann wäre das ein weiteres Damoklesschwert.


    Toto,
    Der Forderungsanstieg ist das eine, schau aber auch auf den niedrigeren Kassenbestand, die höheren Schulden und den geringeren passiven Rechnugsabgrenzungsposten, sowie den ausgewiesenen Jahresgewinn von 274 TEuro.


    David/Arcosh,
    Was sind Verbindlichkeiten? Und damit meine ich eben nun nicht bilanziell. Geht der VfL hin und holt eben nicht 1 Mio von der bank als Darlehen oder vom Hauptsponsor, sondern lässt sich vom Sponsorenvertrag eben jene Million vorzeitig auszahlen. Sind das für Euch Schulden/Verbindlichkeiten? Bilanziell sind es keine, im Endeffekt sind sie es aber schon.
    Sollte David mit seiner Vermutung bzgl. der Forderungen recht haben, dann wurde damit aber nicht die Verbindlichkeiten-Seite "verdreht", sondern eben aus einem Verlust ein Gewinn gemacht.

    David, bzgl. des Beißreflexes gebe ich Dir 100% recht. Der Griff ja schon, bei einem User, als ich nur informell schrieb, dass hier in der Zeitung eben von einem Etat über 4,4 Mios die Rede war, was immerhin 10% mehr als der bekannte ist. Die lapidare Antwort des Users war schlichtweg lächerlich. Sinnvoller ist es solche Dinge zu hinterfragen, gerade bei solch einem Verein, wo es mit der Glaubwürdigkeit schon öfters in die Hose ging. Gab es bei Euch mal nen Etat über diese Höhe, dass der Journalist evtl. was altes nannte oder könnte eben die Vermutung zutreffen, dass die 4,4 Mios eben aus dem Dunstkreis des HBWs kommen.


    Was den Etat und die Mannschaft angeht, da bin ich komplett bei Dir, da kann man sich echt nur fragen "wofür"?! Auch wenn das letzte Spiel nur ein Spiel war, ich denke aber sportlich ist der HBW und der VfL aktuell eher auf nem ähnlichen Niveau, nur der eine zahlt für das Niveau 4 Mio oder gar mehr, der andere eben 2,3 Mios.


    Hab ich es eigentlich richtig im Kopf, dass Gummersbach letzte Saison nicht auch 4 Mios Etat hatte? Da gingen ja nun eindeutig einige Großverdiener und die neuen dürften wohl nicht dasselbe kosten, wo geht also das Geld hin? Und selbst wenn letzte Saison am Ende 4,5 Mios statt 4 Mios ausgegeben wurden, dann bleibt immer noch die Frage, wo die Gelder hingehen, wenn 4 teurere Spieler gehen und eigentlich nur billige geholt werden, bezogen aufs Gehalt.


    Für mich wirkt Gummersbach schon etwas, wie ein Fass ohne Boden.

    Arcosh,
    was David sagt und weiß, keine Ahnung, auch vom VfL weiß ich nichts, wohn nichtmal in der Nähe. Aber die letzte Bilanz sagt eigentlich schon mehr als die 4,4 Millionen Schulden aus. Der passive Rechnungsabgrenzungsposten beträgt ne knappe Million. Diese Posten beinhalten bei Sportvereinen, also vor allem im Fußball, normal verfrühstückte zukünftige Einnahmen. Das sind dann zwar bilanztechnisch keine Schulden, aber im Endeffekt ist es doch nichts anderes. Sprich selbst damals wart ihr wohl schon über 5 Mios in den Miesen.


    David,
    naja, Deine genannten Indizien können auch nen klar anderen Ursprung haben. Das muss nichtmal im Ansatz an einer Schuldenerhöhung liegen. Klar, es kann, aber lange nicht muss. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind Verbindlichkeiten des VfL ausgelaufen, sprich es stand die Rückzahlung an. Nehmen wir 2 Mios (war glaub auch ungefähr diese Größenordnung), selbst wenn Du davon 1 Mios hast, fehlt Dir immer noch 1 Mio und es kommt eben zu Lizenzproblemen, betteln müssen, verspätete Gehaltszahlungen, etc., also zu all den von Dir genannten Indizien.


    Daher z.B. auch hier die Frage, sind Deine Aussagen mit Wissen/internen Gerüchten/Aussagen hinterlegt oder eben doch nur selbst zusammengereimt? Ist mir nach Deinem letzten Posting nicht so ganz klar. Aber selbst wenn es um Internas geht, ist es nahezu unmöglich diese richtig zu bewerten, denn ich glaube nicht, dass Du genau weißt, was eben wo wie entsprechend als Verbindlichkeit, Nicht Verbindlichkeit, etc. genannt, angesehen wird. Zahlen kann man eben so wunderbar drehen, die meisten verlieren dabei jeglichen Überblick.


    Es ist übrigens auch problemlos möglich einen Verlust zu haben und trotzdem die Schulden zu reduzieren.

    Noch zur Info Richtung Gummersbach(er), bei uns in der Lokalzeitung wurde sogar von 4,4 Millionen Euro Etat der Gummersbacher gesprochen. Das wären dann nochmal 400k mehr, als ich sonst so gelesen habe. Und wie schon so manche hier, frage ich mich auch, wo diese Kohle hinwandert. Im Gegensatz zu den bisherigen Erklärungsversuchen gibt es noch einen von mir, manche Spieler sind eben auch mit alten Verträgen massiv überbezahlt. Auch wenn das nun nimmer die "großen Namen" sind, aber zahlen muss man trotzdem, was im Vertrag steht und eben mal ausgehandelt wurde. Wobei ich das auch nur als Teilproblem von den 4-4,4 Mios ansehe.

    VfL4life

    Bergdorf, süss.
    Also Dormagen ist demnach die Metropole des Westens....Dank Bayer :D sonst wärt ihr doch der Parkplatz von ....Kölle :lol:


    OK, ernsthaft- spielen alle in der STÄRKSTEN LIGA der Welt, d.h. Etat hin oder her, jedes Ergebniss ist möglich.
    Klar darf man so nicht verlieren, aber solche Spiele gibt es.
    Habe auch Bahlingen in diesem Spiel zurecht als Verdienten Sieger hervorgehoben.


    Ich weiß ja nicht, was Du gestern gesehen hast, vermutlich nichts, denn von Gummersbach war glaub keiner da.
    Das Spiel von gestern würd ich als VfLer nicht so einfach abtun, denn es geht hier nicht nur ums Ergebnis. Gummersbach war nie in der Lage mal wenigstens etwas ein Ausrufezeichen zu setzen. Brack wechselte sogar wild durch und somit war der Sieg mit 8 lange noch nicht das max. Mögliche.


    Eure Defensive war schwach,
    Eure Keeper unterirdisch, bzw. eben ohne das Extra. War jetzt nichtmal so, dass man ihnen bei manchen Toren direkt nen Vorwurf machen konnte. Puhle war beispielsweise schwach beim 13:16 vor der HZ, den muss er halten, aber was er davor hielt, das ist das "Besondere".
    Eure Offensive hat 3 Stärken, zumindest wie es gestern aussah. Das wird für die Saison zu wenig sein.
    1. Pfahl
    2. sein Außen (Zrnic?!), der Platz hat/bekommt, wenn man sich defensiv auf Pfahl konzentriert, was wir nicht in den Griff bekamen
    3. KM, wobei das nur selten Wiencek war, da war der HBW auch nicht so stark und hatte immer wieder Probleme


    Das ist aber doch ziemlich wenig.


    Andi-Schmerzgrenze

    VfL4life: Wenn dann bitte Rheindorf. :hi: . Von mir aus kann ganz Köln hier parken, solange die Düsseldorfer draussen bleiben.


    Das nenn ich mal ne gesunde Einstellung ;)

    36:28!? Wow, Glückwunsch nach Balingen! War Balingen so stark oder Gummersbach so schwach? Vermutlich von beidem etwas.


    Auch schön dazu der trockene Spruch des Ex-Balingers Felix Lobedank nach der eigenen Niederlage in Magdeburg: "Da geben sie ihren schwächsten Spieler ab und schon läuft es..."


    Echt cooler Spruch von Lobe! Hatte ich noch gar nicht gehört.


    Was Deine Frage angeht, hatte es ja schon etwas beschrieben. Deine Vermutung trifft zu, Balingen überraschend stark, was vor allem auch den 2. Anzu angeht, den Brack mal teilweise fast komplett auf der Platte hatte, als Gutbrod, Häfner, König, etc., aber auch Gummersbach schwach, sehr schwach. Vor allem die Keeper, aber auch die Abwehr. Offensiv konnten sie es etwas besser machen, die starke Fokussierung auf Pfahl brachte immer wieder Chancen für den RA und den KM, was die Balinger Defense nicht so in den Griff bekam. Da lag dann wohl auch der schwächste Teil der Balinger, die Abwehr war noch nicht so sattelfest. Dafür ein Puhle in HZ1 überragend, wo Ziemer in HZ2 ähnlich weiter machte, nur hatte er das Pech, dass die meisten Bälle per Seitenaus oder direkt wieder zu den Gummersbacher kamen und so am Ende des Angriffs, dann doch meist ein Tor stand.

    Interessant, wie manche Gummersbacher hier den HBW als Abstiegskandidat gesehen haben. Dann ist der VfL aber noch der deutlich größere Kandidat, wie sich heute zeigt. Klar, nur ein Spiel, deutlich war's aber schon, vor allem eben nicht nur das Ergebnis, sondern eben auch das "WIE".


    Mal mein Tip:


    Meister: HSV
    Ich denke sie sind stark genug den Titel zu wiederholen, wobei es das harte, enge Rennen mit Kiel bleibt und wohl die direkten Duelle vorentscheidenden Charakter haben werden.


    2. THW Kiel
    Wird wieder nichts mit dem Titel.


    3. Rhein Neckar Löwen
    Same procedure as every year, tolle Einzelspieler, zu wenig Mannschaft und doch kein Titelkandidat


    4. SG Flensburg
    Irgendwie sieht's klar nach dem 3. oder 4. Platz aus, aber Erwartung und Realität können doch schnell auseinander klaffen, wie man in Lemgo eindrucksvoll erfahren musste. Wobei ich die Probleme hier weniger sehe, da in Flensburg ne andere Harmonie herrscht.


    5.-7. SC Magdeburg, Frisch Auf, Füchse Berlin
    SC Magdeburg: Hat das Potential zur positiven Überraschung in dieser Saison, wobei Kretsches Einschätzung doch sehr rosarot ist. Sidn gute Torhüter, aber das beste Gespann der Liga? :D


    Frisch Auf: Der Kaufmann-Abgang wird sehr sehr sehr weh tun, mit Lobedank kommt aber einer, der extrem zuverlässig ist und irgendwie ein unterschätzter Spieler ist. Er könnte sogar über Frisch Auf ein klarer Nationalspieler werden.


    Füchse Berlin: Die letzte Saison kann nicht wiederholt werden.


    8.-11. HSG Wetzlar, TuS Nettelstedt, MT Melsung, HBW
    HSG Wetzlar, TuS Nettelstedt, MT Melsung: Für alle gilt irgendwie dasselbe. In der letzten Saison wurde eine positive Trendwende geschaffen. Neue Trainer schafften es überall die Potentiale auch herauszukitzeln und eben ne Mannschaft aufs Feld zu schicken. Keiner hat schwerwiegende Abgänge zu verzeichnen und somit dürften alle 3 positiv überraschen können.


    HBW: Von vielen wird der HBW wohl unterschätzt, aber trotz des schwerwiegenden Abgangs von Lobedank ist der HBW eher stärker. Der Abgang vom Ösi-Keeper ist dagegen nichtmal schmerzlich, sondern die neuen Keeper sind besser, vor allem viel konstanter, an Toptagen aber auch keinesfalls schwächer. An Toptagen war Marinovic auch sehr gut, aber seine schwachen Tage waren wirklich unterirdisch und zu häufig. Alvanos kann einen Lobedank nahezu ersetzen und mit den Talenten Gutbrod, Häfner und König ist der HBW jetzt schon deutlich variabler und hat nun eine komplette 2. Reihe. Vor heute hätte ich den HBW noch eher in die Gruppe um Brugdorf eingeordnet, was aber daran lag, dass ich eben jene 2. Reihe nicht so gut einschätzen konnte. Hier sah man aber heute schon, dass sie schon relativ weit sind.



    12.-15. TV Großwallstadt, TBV Lemgo, VfL Gummersbach, Hannover Burgdorf
    TV Großwallstadt, TBV Lemgo, VfL Gummersbach: Für alle drei gilt das Problem Anspruch und Wirklichkeit. Hinzu kommt dann eben schnell das Problem "fehlende Einheit". Vom Mannschaftspotential sind alle 3 nicht mehr wesentlich von dem obigen Quartett getrennt, nur ist bei den dreien viel schneller Feuer unterm Dach, wenn's sportlich nicht so laufen wird. Natürlich werden nicht alle 4 die 3 "überholen" können, wie auch nicht alle 3 absacken werden, aber so 2 von 3 und 3 von 4 ist durchaus realistisch. Negativ hervorzuheben ist dabei noch der VfL Gummersbach, denn mit dem Keeper-Gespann gewinnt man keinen Blumentopf und es wird knallharter Abstiegskampf, wobei am Ende evtl. "der anderer bergische Verein" drin bleibt und der große Richtung Liga 2 abwandern könnte. Ich hatte die Niederlage in Balingen irgendwie erwartet, aber wie die nun zustande gekommen ist, das war ernüchternd.



    16.-18. Bergischer HC, Hildesheim, TV Hüttenberg
    Bergischer HC: Ihnen traue ich den klassenerhalt am ehesten zu, aber auch das wird hart. Schaffen sie es sind wohl Hannover oder Gummersbach diejenigen der "gefährdeten Art".


    Hildesheim: Schön dabei zu sein, es geht aber wohl wieder direkt runter. Friesenheim fand ich vor einem Jahr eher noch als potentieller Verbleib in Liga 1, es hat auch da nciht gereicht, trotz erstklassigem Saisonstart.


    TV Hüttenberg: Wie heißt's so schön, "dabei sein ist alles".

    Gerade zurück, hammergeiles Spiel der Brack-14. Überragend Puhle und Alvanos auf Seiten der Gallier, wobei alle stark waren, vor allem auch die Talente Häfner, Gutbrot und König mit sehr guten Leistungen, womit Gummersbach heute auf der Alb nur eines war, chancenlos. Steigert sich das Torwartduo der Gummersbacher nicht noch um einiges in der Saison gibt's knallharten Abstiegskampf. Klar, es waren nichtmal viele Würfe dabei, wo man direkt Vorwürfe an die Keeper machen kann, eigentlich fast keiner, aber man braucht in der Bundesliga eben auch Keeper, die die "Unhaltbaren" mal halten, wie Puhle auf der Balinger Seite, der in HZ1 überragende Leistung zeigte. neben den Torleuten muss man auch die Gummersbacher Abwehr ankreiden, mit denen Alvanos, Schlinger und Co heute Katz und Maus spielten.


    Auf Balinger Seite muss man neben den schon genannten auch die neuen Talente König, Gutbrot und Häfner hervorheben, die z.T. als 2. Anzug komplett auf der Platte standen und nahezu gleich gut spielten, wie arrivierten. Einzig kurz vor Ende holte Brack nochmal die jungen runter, als Gummersbach auf 5 herankam. Der größte Wermutstropfen ist die Verletzung von Ilitsch, der von Wiencek böse gefoult wurde. Der Gummersbacher konnte sich bei den Schiris bedanken, dass er keine rote Karte sah, fiel er doch durch extrem unfaires Spiel auf (fordern von Zeitstrafen, böse Fouls, Nerven nicht im Griff).


    Zu Gummersbach noch eines, wenn Bracks Abwehrrezept gegen den VfL von den anderen Mannschaften noch etwas verfeinert wird, dann gute Nacht für deren Angriffsspiel. Die Balinger nahmen Pfahl gut aus dem Spiel, was sie nicht kompensieren konnten. Was nicht optimal lief, dass eben dann der RA etwas viel Platz hatte, wie auch den Kreis, der nicht in den Griff zu bekommen war. Es bleibt aber trotzdem ein sehr schwaches Angriffsspiel der Gummersbacher unterm Strich, wenn man Pfahl gut aus m Spiel nimmt.

    Der VfL ist nicht in Insolvenz und hat wohl auch noch keinen gestellt, das ist richtig. Damit ist aber der VfL nicht automatisch weniger in der Bredouille, so zu denken ist schon naiv bei den Zahlen. Es könnte ja auch sein, dass der GF die Insolvenzordnung nicht sooo genau kennt und schon vor 1 oder 2 Jahren den Insolvenzantrag hätte stellen müssen, Thema Überschuldung. Ich sage, dass ist ein ganz dünnes Eis und ich behaupte, dass die VfL-Verantwortlichen glücklich wären, wenn sie zumindest die Zahlen mit Dormagen tauschen könnten. Ich hoffe für Geerken, dass er irgendwo den einen oder anderen Besserungsschein, Rangrücktritt oder gar eine Patronatserklärung des AR versteckt hält.


    Gummersbacher,
    lest das mal genau durch, denn an das gleiche hab ich auch schon gedacht. Eure GF bewegt sich auf extrem dünnen Eis, was bei Euch anscheinend geschah sieht nach eindeutiger Insolvenzverschleppung aus und das sowas auch strafrechtliche Konsequenzen haben kann, sollte klar sein. Denn ihr habt ja nichtmal irgendwelche nennenswerte stillen Reserven, die ihr in den Ring schmeissen könnt, aber eine ungedeckte Verschuldung, die einen Jahresumsatz ausmacht! Da sollte man mal ganz ganz ganz still sein in Richtung der Dormagener.


    David,
    Du hast bei den Schulden noch den passiven Rechnungsabgrenzungsposten vergessen, wo bei Sportvereinen ja meist verkaufte zukünftige Einnahmen drinstecken. Demgegenüber stehen allerdings in ähnlicher Höhe ein Kassenbestand, Forderungen, etc.! Aber 4,5 Mios Miese für nen Handballverein ist schon wahnsinn.


    Der beste Beitrag des gesamten Threads. All die vielen Postings bzgl. "Altlasten" sind damit aber mal sowas von hinfällig. Hab's mir jetzt auch mal angeschaut, die Zahlen sind sowas von Katastrophal, das ist wirklich ne Frechheit gegenüber allen Vereinen, die halbwegs seriös wirtschaften.


    Ich mag Gummersbach eigentlich, bin zu zeiten eines Hexers groß geworden, aber da bin ich wegen der Fairness nur für eines, STECKER ZIEHEN!!!


    Das ist doch ein Schlag ins Gesicht von Vereinen wie Friesenheim oder meinem HBW. Gerade da fällt einem doch sofort das Beispiel Pfahl ein, zuerst abwerben um dann kurz danach festzustellen, dass man keine Kohle hat und alle Spieler auf Gehalt verzichten müssen. Jetzt doch wieder das Gleiche mit Mahe! Wenn man keine Kohle hat und die Gehaltskosten eh zu hoch sind, dann darf man halt auch GAR KEINEN verpflichten!


    Ab in Liga 3 und gut ist!!! Entweder kriegen sie es da dann in Griff und kommen wieder oder das war's eben mit einer Ära Gummersbach!

    Wer hinten selber so rumknüppelt, der darf sich nicht wundern wenn er selbst im Angriff auch richtig Kontra bekommt. Bei euch in der Abwehr war auch alles dabei Kopf, Hals, aus der Luft runtergerissen,.....


    Dann wollte ich mal fragen wo denn die Hölle-Süd gestern war....ich weiß das wir selbst auch nicht so super drauf waren (unterstützungsmäßig) aber....das war ja nicht so viel.


    Am Anfang als unsere Mannschaft schon eingelaufen war und dann einmal die ganze Halle krach gemacht hatte da dachte ich oh das ist ne Hölle...aber leider war danach ja nichts mehr los?!


    Bzgl. "Klopperei" nur noch einmal, nicht die harte Spielweise finde ich verkehrt, sondern das, was die Schiris vorgestern daraus machten.


    Was die Stimmung in der Halle angeht, die war gestern in der Tat merkwürdig. Der Funken ist gestern irgendwie nie wirklich übergesprungen, außer mal kurz in HZ2. Das ist aber wirklich nicht häufig so, sondern eben anders. Falls ihr der Liga erhalten bleibt, erlebst Du evtl. in einem Jahr noch was anderes.


    Ob das an den verworfenen lag, an der Wichtigkeit des Spiels und dem Spielverlauf, an den Schiris,.... oder ne Kombination aus allem, who knows?! Denn trotz der Anfeuerungsversuche von Ziemer wurde keine echte "Hölle" draus.


    Vielleicht lag's auch am "gehemmten Spiel" unserer Truppe. Das war etwas, was mich störte, ängstlich macht. Es machte den Eindruck, als würde der 100%, 110%-Wille fehlen. Schnelle Mitte, Konter, nichts davon war von der Mannschaft zu sehen. Mal der eine oder andere versuchte es, aber dann verpuffte es eben, weil ein paar nicht mitmachten und die Lücken nicht genutzt werden konnten. Sprich auch unsere 7 kenn ich zu Hause normal anders. Und fehlenden Willen gibt's normal nicht, daher denke ich einfach "zu sehr gehemmt".


    Das Spiel hätte ich gerne gesehen - wenn man sich in Balingen als Balinger über Klopperei aufregt war das bestimmt kein "Mädchenhandball" :lol::lol::lol:


    Ich rege mich weniger über harten Handball auf, sowas ist in meinen Augen legitim. ABER das eben so gut wie nie mit 2 Min zu ahnden, das war ein Witz. Hals, Kopf, alles bei, aber in Führung liegend glaub nur 1 Mal mit 2 Min geahndet, was dann aber auch schon rotverdächtig war.


    Das ist eh eine Sache, die ich im Handball nicht mag und immer wieder auffällt, dass abhängig vom Spielstand gepfiffen wird. Als Balingen hinten lag, da gab's für diese Aktionen komischerweise 2 Min. Später nimmer, da wurde auch Abwehr im Kreis und sei's mit beiden Füssen nimmer gepfiffen, aber bei den in Rückstand liegenden Hammer gab's 7m. Schiris sollten ein Spiel nicht spannend halten, sondern einfach gleich, sprich gerecht pfeiffen.


    Frech ist's dann nur, wenn von Hammer Seite eben "Schauspielerei" vorgeworfen wird. Lobedank wurde richtig gehend niedergeknüppelt und somit ziemlich aus dem Spiel genommen, zum Glück war das bei Herth nicht auch erfolgreich.

    Eines der schönsten Obstanbaugebiete Deutschlands, nur schade das schon vor dem beginnenden Frühling viel Fallobst in Balingen auf dem Platz stand.Auch wenn es die eine oder andere Aktion mit Körperkontakt gab, so muss man nicht immer gleich den sterbenden Schwan spielen(Lobedank, Ilitsch..) ansonsten 2 gute Abwehrreihen und 2 bärenstarke Torhüter. Die HSG hat ein paar zu viele 100% liegen lassen um mehr mitzunehmen, schade. Ein Unentschieden hätte dem Spiel gut zu Gesicht gestanden...sahen die Trainer auch so...


    Nab darf ja gerne hart spielen, keine Frage, aber zwei Dinge gehen nicht, wenn Schiris das nicht ahnden weil die Mannschaft in Führung ist und dann noch so tun als würden die anderen Schauspielern. Wie Lobedank bearbeitet wurde war ne Frechheit, hinten ran hängen (keine 2 Min), ins Gesicht oder gegen den Hals gehen und keine 2 Min, das war ne Frechheit. Die 2 Min gab's komischerweise als der HBW hinten war, als sie vorne war wurde fast nichts mehr gepfiffen, egal ob ins Gesicht oder Abwehr im Kreis oder was auch immer.


    Oder wenn Ilitsch offensichtlich umknickt hier Schauspielerei vorzuwerfen ist echt frech.


    Klar, für die Schirileistung können die Hammer nichts, aber Schauspielerei vorzuwerfen ist n Unding.

    Auf gehts Ahlen: kämpfen, siegen und zurückbeißen! Aber an die mitgereisten Fans: Lasst euch von den Schlägeropas nicht einschüchtern, sondern rockt die Bude. :P


    Ich drücke alle Daumen. :hi:

    Die Schlägeropis sind heute aber aus Hamm angereist, da ging's leider nur Richtung Gesicht, was leider die Schiris nach dem 3. Mal gar nimmer bestraften.


    Ansonsten schwieriges Spiel mit viel verworfenen Großchancen von rechts (vor allem Temelkov) und am Ende mit dem knappen und glücklichen Ende fürn HBW.

    Auch von meiner Seite mein Mitgefühl, aber vor allem an die Fans. Bei Spieler, Funktionären und Co bin ich da schon etwas vorsichtiger, denn wenn man "zusammenstehen" würde, dann gäbe es doch auch meist Lösungen.


    Allerdings bin ich auch etwas sauer, nachdem ich das meiste durchgelesen habe. Da hat man zum Einen scheinbar wirklich vieles richtig an die Wand gefahren, denn sonst könnte man wohl auch die Saison zu ende spielen und evtl. auch in Liga 2 weiter machen und zum anderen werfen die 2 Neuverpflichtungen auch ein negatives Bild auf das Ganze. Da ist auch ein "abgesprungener" Sponsor keine Ausrede, denn sowas hat doch DAVOR in trockenen Tüchern zu stecken. Das ist schon richtig unfair diesen 2 Menschen gegenüber. Denn ich bezweifle, dass die richtig aufgeklärt wurden.


    Und unterm Strich leiden wieder 17 andere Vereine darunter, der eine mehr, der andere weniger.

    Zitat

    Original von FuexxeFan3
    Hoelle-Sued


    Also, ich kann mich da an ein Spiel D-AUS erinnern, in welchem ein gewisser Marinovic weltklasse hielt; und auch sonst halte ich ihn für einen echt guten TW. Seine aktuelle Form kann ich natürlich nicht einschätzen. Na ja, und den geplatzten Knoten brauche ich persönlich jetzt auch nicht am Mittwoch ....


    In jedem Fall bin ich mir 100%ig sicher, dass Balingen-Weilstetten in der ersten Liga bleibt ... und das ist auch gut so!


    Ja, das Länderspiel hab ich auch gesehen. Aber danach beim HBW... das genaue Gegenteil. Das es Niko grundsätzlich kann, steht ja außer Frage, aber aktuell läuft's halt gar nicht.
    Wenn der Knoten aber am Mittwoch platzt, hätt ich sicher nix gegen.



    SSV-AH,
    Du meinst der einzige 1,70-Mann, der im Handball in der Abwehr auf ner Halbposition in der Bundesliga verteidigt?! Ja, das würd wirklich fehlen. ...Heinevetter-Ettwein wäre in der Hölle Süd aber um einiges interessanter...

Anzeige