Beiträge von Hoelle-Sued

    Also der neue ftd-Bericht ist ja nochmal schlimmer als der Spiegelbericht. Was da drinsteht ist ja an Amateurhaftigkeit echt nicht zu überbieten.
    Was leider noch in den Berichten fehlt, 200-Mio-Scheck und 100Mio-Investitionssumme?! Was ist mit den anderen 100 Mios?


    Aber allein schon diese Summen, das wäre ja wie wenn Hannover 96 im Fußball mit nem 3-4 Mrd-Euro-Scheck zu SKS Hannover gehen würde, weil jemand ne vergleichbare Summe in Hannover 96 stecken wollen würde.


    Diese Summen sind einfach unglaublich, dann noch die weiteren Holpert-Luftschlösser von 1,2 Mrd und 800 Mio Euro. Warum ist solch ein Mann überhaupt noch im Amt? Jeder Tag, den Holpert beim TBV bleiben darf ist doch eine Schädigung vom TBV selbst. Warum hat man nicht reagiert, als man eben von dem 200Mio-Fiasko erfahren hatte?


    Bin mal echt gespannt, wie das weiter geht, vor allem bleibt die riesige Frage, warum der TBV eben holpert nicht schon gefeuert hatte? Liegen evtl. noch mehr Leichen im Keller?


    Zum Schluß, Zerbe, sollte da ein Burnout vorgeschoben worden sein, so ist das EXTREM geschmacklos und absolut unterste Schublade, nicht nur gegenüber Zerbe, sondern all den vielen Menschen, die mit der Krankheit wirklich ein Problem haben!


    Lemgo wird mir gerade extrem unsympathisch, nochmal schöner, dass wir am WE selbige geschlagen haben und schade, dass ich nicht dabei sein konnte.


    Das klingt alles sehr vernünftig, aber wie weit ird denn die "Nachsicht/Identifikation" gehen, wenn aus Lemgo dem ehemaligen Topteam Lemgo der Abstiegskandidat wird? Würde das wirklich funktionieren oder ist dann die Nachsicht ganz schnell vorbei, wenn es eben nicht mehr nur ein schlechter Saisonstart wird/ist, sondern man sich eher auf Augenhöhe mit Vereinen wie dem HBW und co bewegt?

    Schon klar...... ;)


    Morgen zieh ich meinen grauen Anzug an und geh' zur Flensburger... ähhhh Nord-Ostsee-Sparkasse mit einer Super Geschäftsidee und einer Kopie eines Schecks über 300, ach was 400 Millionen Euro. Alle Sorgen sind weg..... :lol:


    Und der Scheck wird unterschrieben von Sheek Al Ba'gett?!

    Glückwunsch nach Balingen. Wobei laut Ticker das Spiel bei 26-21 abgebrochen schien...


    Lemgo hat damit wohl auch einen Fehlstart hingelegt! Da kann der Heimsieg gegen Melsungen auch nicht darüber hinwegtäuschen.


    Das war nur wieder das typische ticker-Problem, welches es seit dieser Saison zu geben scheint. Der ticker hängt extrem oft, war nciht nur das HBW-Spiel, sondern auch das Essen-Spiel. Und das nervt schon, 26:21, dann schaut man auf Handball-world und auf einmal 27:26, wobei man nichtmal genau weiß, wer das letzte Tor machte und somit Ballbesitz hat! :(

    JAAAAA, SIEG, mensch war das sauwichtig heute!


    dummerweise nicht in der Halle und der Liveticker von der Homepage der Liga ist ja nur noch ein Witz im Vergleich zur letzten Saison. Wie kann man etwas nur so verschlechtern und das nach einigen Spieltagen immer noch nicht im Griff haben?! PEINLICH!!!

    mach, was du willst, aber unterlasse die ständigen ahnungslosen Beiträge, keiner hier will die sehen bzw lesen!


    Was spielt Balingen seit Jahren mit einem nicht wirklich 1.-Liga tauglichen Kader. Sie bestechen immer wieder durch einerseits taktische Finessen und andererseits durch eine knallharte 3:2:1 jugoslawisch, welche maximal von 3 Teams die Saison praktiziert wird.
    Diese Saison waren das Hüttenberg und Balingen. Aber nächste Saison wird Neuhausen da anknüpfen und wenn sie Glück haben, holen sie halt daheim mal 6 oder mehr Punkte, nur aufgrund dieser Abwehrformation. 80% der Liga tun sich damit schwer, weil der Ligaalltag lediglich eine 6:0 aufweist und nur 2 Teams, welche im Abstiegskampf stecken, diese Abwehr spielen.


    Also wir (Balingen) sind sicher immer noch Underdog und werden das bei weiteren Klassenerhalten auch immer bleiben, aber so schlecht ist der Kader nimmer, dass man ihn als "nicht wirklich 1.-Ligatauglich" bezeichnen sollte/kann.


    Letzte Saison


    TW-Paar saustark, ca. Bundesligamitte -> hier ist der HBW wohl am meisten geschwächt für die kommende Saison, wobei allein mit Puhle steht der HBW besser da als all die Jahre vorher (also vor Zeimer beim HBW und gerade nochmal eingefallen, Eiljers)


    Mitte - Herth/König ist absolut bundesligatauglich und selbst eine Schwächephase von Herth diese Saison konnte der HBW verkraften


    RL - Schlinger und Gutbrod, Sauer, was sollte daran nicht BL-tauglich sein? Sauer wird dem HBW fehlen!


    RR - Alvanos, Häfner, Vuglac - auch hier, nicht BL-tauglich? Die Vuglac-Verletzung wurde aufgefangen und kommende Saison wird ein Tubic Alvanos ersetzen und eben Vuglac hoffentlich mal auflaufen können


    KR - Strobel, Bürkle - hier war der HBW in der Tat schwächer besetzt, allerdings kommt hier die wohl größte Verstärkung mit Theuerkauf.


    RA - Wilke, Keinath - mit Wilke absolut bundesligatauglich, daher ist dessen Weggang auch schwer. Der Ersatz, Billek aber nicht minder Interessant und der beste Goalgetter von Hüttenberg (Feldtore) gewesen. Dazu talentiert und somit formbar für Dottore Brack


    LA - Litti Ettwein - irgendwie nicht BL-tauglich und dann irgendwie doch


    Trainer - unbestrittene Extraklasse!!!


    Warum das unterm Strich kein BL-tauglicher Kader sein soll, das erklär mir doch nochmal. Zwei Positionen fragwürdig, KR und LA, aber eben nichtmal "nicht tauglich", sondern Sonderfall. Eine davon wird klar verbessert, also ist der Kader nächste Saison sicher auch als BL-tauglich zu bezeichnen.


    Und von den untauglichen Spielern haben sich die letzte Jahre nochmal wieviel woanders in der Bundesliga Spielzeit ergattert?


    Strobl, Lobedank, Weber, Kneer, Marinovic, Müller, Eijlers, diese Saison dann zusätzlich Wilke, Ziemer


    Der HBW gibt jede Saison 1-2 Spieler ans BL-Mittelfeld/obere Mittelfeld ab, bildet dafür wieder neue aus, die intern diese ersetzen. Klingt also auch hier weniger nach BL-untauglich!!


    Aber wenn du meinst, dann sind der HBW und der TVN halt sportlich gleichwertig... :D

    Hoelle-Sued: Wenn Du, wie Du sagst, die Aktion von Mogensen nach dem Spiel nicht selbst gesehen hast, dann solltest Du Dir eine Bewertung in jedem Deiner Beiträge verkneifen und es denen überlassen, die es tatsächlich gesehen haben.


    Also glaubst nicht, was griffel schrieb?


    Und das obwohl er offensichtlich noch auf Videomaterial Zugriff hatte? Das es nach dem Spiel nochmal Stress gab, hab ich auch mitbekommen, nur eben nicht viel, da ich kurz Becher wegbringen war und eh ziemlich weit weg von dem Geschehen war, also Platzmäßig komplett gegenüber. Das macht es aber wohl alles andere als unwahrscheinlich, wenn es ein User so eindeutig beschreibt und der Rest vom Spieltag und der Wahrnehmung auch dazu passt.


    Zitat

    Nach Aussage von Dr. Brack in der Pressekonferenz ging der fight von Balingen aus, die SG hat ihn in der 2. HZ angenommen. Also alles ok - oder?
    Allgemein sagt man den derzeitigen Flensburger Spielern wohl kein Schlägergehabe oder arrogantes, unfaires Verhalten nach.


    Was soll denn Brack sagen? Eggert und Mogesen in der PK an den Pranger stellen? Sowas macht man eben auch nicht, macht aber das andere von den zweien doch nicht besser?!


    Und nicht als Schlägertruppe bekannt, kann ja sein, aber zumindest das üble Foul an Gutbrod habe ich gut sehen können und das war sehr übel, egal ob sonst mehr oder weniger böse gespielt wird, das Ding war ein Unding und eben weit über angemessenen Kampf hinaus. Vielleicht könnt ihr das ja ja auch nicht so, entweder weniger oder dann zu viel, was weiß ich.

    Laut Spielbericht der HBW ist aber Eggert der "Buhmann"...... ;)


    Natürlich war Eggert der foulende von Gutbrod, zumindest einer von zwei, nur eben derjenige, der ihn wohl so schwer verletzte!


    [/quote]


    Einseitig? Weil das krasse Foul von Eggert klar erwähnt wird und dazu noch das sehr harte Foul von Hansen vor der HZ? Spiel gesehen? Dann denk mal über die zwei Situation nach, die sind absolut erwähnenswert, wobei eben die eine von Eggert was von Absicht hatte, während die von Hansen nur "unfair" ar, also eben nicht richtig verletzungsgefährlich, sondern "nur" das 15. Tor verhinderte. Das die Schiris da keinen 7m gaben, dafür kann Hansen nichts.


    Sowas ist aber Handball und mit dem Foul hätte ich keine größeren Probleme. Dem von Eggert aber schon, erst recht, wenn man dann eben noch Mogensens Verhalten nach dem Spiel hinzu nimmt und es somit noch deutlicher nach ABSICHT aussieht und eben ein Mogensen sich dazu unbeschreiblich verhalten hatte!


    Wenn man dann wirklich nur solche Kleinigkeiten zum Aufregen hat, wie die Beschreibung im Spielbericht bzgl. "unverdient" und "zu Recht gewonnen", dann Chapeau!!!


    Ist ja auch irgendwie mit


    - absichtlich aussehendem Foul, welches einen Spieler schwer verletzt
    und
    - auslachen eines schwer verletzten Spielers


    zu vergleichen, oder?!

    Da es noch nicht gepostet wurde, der Vollständigkeit halber:



    Kennt jemand Tubic genauer und kann etwas zu ihm sagen? Was sind seine Stärken/Schwächen, blieb er in der Entwicklung etwas stecken, wenn er mal Serbien Handballer des Jahres war, aber nur 17 Nationalmannschaftseinsätze aufzuweisen hat?

    Und deswegen ist er auszupfeifen?


    Steht an anderer Stelle, dass Szilagy für seine "Fausaktion" doch ausgepfiffen wurde. Und sowas ist nach solch einer Aktion wohl in jeder Halle der Fall, oder willst mir sagen, dass in Flensburg ein gegnerischer Spieler da nicht usgepfiffen werden würde?


    Zitat

    Das habe ich doch mit keinem Wort getan. Du hast die Flensburger Mannschaft als Schlägertruppe bezeichnet und mehr oder weniger gesagt, dass die Härte nur von der SG ausging. Daraufhin habe ich nur hinterfragt (weil ich das Spiel nicht gesehen habe), wie dann wohl die Flensburger Verletzungen zustande gekommen sind.


    Wo habe ich "Schlägertruppe" oder "normale Härte" verurteilt? Ich habe eine einzige Szene verurteilt und das war die mit Gutbrot. Das war eben mehr als Härte, das war bösartig. Wie Du schon selbst gesagt hast, Du hast es nicht gesehen und warst ja nicht dabei, denn genau dieses eine üble und dreckige Foul habe ich verurteilt, wenn ein Spieler durch eine geschickte Täuschung (Sprungwurf, abtippen und vorbei)eigentlich durch ist, ihn dann so übel zu legen, dazu in einem solch unwichtigen Spiel, JA, das verurteile ich. Härte, blaue Flecken, sowas gehört zum Handball dazu, aber eben nicht sowas, wie gegenüber Gutbrot. Und wenn man dann noch die Reaktion von Mogesen dazu rechnet, dann ist der Verdacht, der schon beim Foul aufkam, nämlich absichtlich mal richtig bös hinzulangen, wohl alles andere als unbegründet.


    Und sei mal ehrlich, glaubst Du an Zufall, wenn der verletzte Spieler danach noch so ausgelacht wird? Und ja, die Verletzung war da schon bekannt, da sie während des Spiels noch durchgesagt wurde.


    Zitat

    Wer hat Mogensen denn hier in Schutz genommen oder sein Verhalten gerechtgertigt? Das habe ich hier in keinem Beitrag gelesen. Ich selbst habe ja auch geschrieben, dass so ein Verhalten nicht zu entschuldigen ist.


    Ich nehme Beiträge, die auf das Verhalten von Mogesen in keiner Weise eingehen, aber auf die "Schlägertruppe aus Balingen" verweisen (von DarkOmen) schon so an. Sollte er es anders gemeint haben, dann würde ich mich fragen, warum er es nicht anders formulierte?



    Es geht doch in keiner Weise um "nur eine Seite benimmt sich daneben", zumindest nicht mir. Was aber wohl unbestritten ist, nur ein Balinger ist schwer verletzt und das Verhalten von Mogesen ist wohl auch kaum zu toppen, was den Punkt "sich absolut und völlig daneben zu benehmen" angeht. Wenn er einem Litti beispielsweise den Stinkefinger gezeigt hätte oder sonstwas, meine Güte, 1 Tag nach dem Spiel "Sch... drauf", auch was Szilagy machte, sch... drauf, wie eben auch ein normales auspfeiffen, sch... drauf, aber einen Spieler vom gegnerischen, den man (die eigene Mannschaft) schwer verletzt hat, auszulachen, sorry, dafür gibt's in meinen Augen nichtmal passende Worte für.


    Die SG Flensburg-Handewitt und deren Fans können dafür zwar auch eigentlich gar nichts, aber das mit sowas eben die Sympathiepunkte extrem absinken ist wohl mehr als normal. Und ich hoffe, dass Mogesen daas in jedem zukünftigen Spiel in der Hölle-Süd mehr als nur merken wird, was er da gestern gemacht hat und wirklich gnadenlos ausgepfiffen und ausgebuht wird. Von mir wird er es auf jeden Fall.

    Um nochmal eines klar zu stellen, es ging mir vorerst um die Verletzung von Gutbrot, also wie dreckig er da gefoult wurde. Denn da wurde eine schlimmere! Verletzung klar in Kauf genommen, so wie dort reingelangt wurde.


    Das Verhalten von Megesen nach dem Spiel habe ich in der Halle gar nicht mitbekommen, wer sowas dann ernsthaft noch in Schutz nimmt und rechtfertigt, da weiß ich dann auch nimmer weiter, denn einem Gegenspieler, der schwer verletzt ist, sich schwer verletzt hat (also für Sportniveau) noch so zu begnen, was soll das sein, außer extrem charakterlos?! Sowas dann wirklich zu rechtfertigen, in Schutz zu nehmen, ist dann auch nicht viel anderes.


    Auch ist es wohl kein Vergleich, ne blutige Nase oder ähnliches mit nem Schlüsselbeinbruch auf ein ähnliches Niveau zu setzen. Bin da mal drauf gespannt, wieviele Monate der Viktor der Große und der Mittelfinger Mogesen ausfallen werden, so böse wie sie gefoult wurden. Muss ja bestimmt 6 Monate sein!


    Und "schlechter Verlierer", sorry, das Spiel war unwichtig, daher ist auch ne Niederlage ziemlich wumpe, das was passiert war aber eben nicht!

    klich

    Und was dem ganzen noch die Krone aufgesetzt hat war die Aktion von Mogensen nach Spielschluss. Statt allen Spieler die Hand zu geben zeigt Mogensen Gutbrod noch den Stinkefinger und lacht ihn aus. FairPlay sieht anders aus.


    Das habe ich gar nicht mitbekommen, was ein arrogantes, ekelhaftes Ar...! Sowas ist wirklich eine bodenlose Unverschämtheit!

    Nach hartem Kampf am Ende ein 25-27. Schöner Saisonabschluss :)


    Leider komplett besch... Saisonabschluss, weil so mancher Flensburger die Bedeutung eines komplett unwichtigen Spiels nicht kapier und lieber ein Schlüsselbein von Gutbrot bricht!!! :(


    Die Mannschaft hat deswegen echt an Sympathie bei mir verloren!

    Als Balingen aufgestiegen ist wurde sie ebenfalls als direkter Abstiegskandidat gehandelt. Und ich glaub nun sind sie schon im 5./6. Jahr dabei... klar kann man versuchen etwas zu prognostizieren aber ich denke die Chance hat jede Mannschaft. Von dem her wünsche ich den drei Aufsteigern alles Gute nächste Saison, denn ich finde es nicht schlecht wenn in der unteren Tabellenhälfte der 1. Liga mal alles bissle durchgewurschtelt wird und es bis zum Schluss spannend bleibt.


    MfG


    Diese Beispiel "Balingen" wurde nun schon oft ins Spiel gebracht, die Wiederholung blieb aber aus. Dazu kommt, dass die Liga immer "dichter" wird, die schwachen Teams werden immer weniger und ein Klassenerhalt für Aufsteiger wird immer schwieriger. Dieser Umstand ist auch für den HBW ziemlich sch..., da eben der HBW finanzielle nie mit Vereinen wie Hannover oder ähnlichen mithalten können wird.


    Der größte "Abstiegskandidat" aus den Verbleiber ist für die kommende Saison neben dem HBW wohl Großwallstadt und Wetzlar (abgesehen vom HBW). Sollte es nicht zu Lasten des HBWs gehen, so würde ich dem TVN auf jeden Fall den Klassenerhalt wünschen, ideal wäre hier, wenn Wetzlar evtl. doch noch absteigen würde und Hüttenberg total überraschend noch den Klassenerhalt packen könnte.


    Der Normalfall würde aber die drei Aufstieger auch zu den Absteiger machen. Die Handballbundesliga wird immer mehr zu einer "geschlossenen Gesellschaft", nur Großstadtklubs kommen da evtl. nach vorn und dafür werden besser arbeitende kleinere Klubs "geopfert". Nur die über den Verhältnissen lebenden Klubs helfen den kleineren Klubs um in der Hierarchie nicht weiter abzurutschen. Ich finde aber Vereine wie Hüttenberg und Neuhausen 10 Mal besser als welche wie Wetzlar, Minden, Nettelstedt oder Melsungen, die eben mehr über die Kohle, denn über gute Arbeit kommen.

    So isses..... ;)


    Bei Minden und Essen hat man ja schon vom Klang her das Gefühl als würden die mal wieder länger bleiben (wenn letzterer seine Kohle im Griff hat ist das ja eine wahre Wundertüte). Bei Neuhausen muß ich erst mal schauen, wo das denn so liegt.... ;)


    Dem Unwissen kann Abhilfe geschaffen werden, Neuhausen? Merke Dir Stuttgart, das reicht als groben Anhaltspunkt für ein Nordlicht. Kannst aber auch sagen, "Hugo Boss, wo sitzen die nochmal?" oder beim Weg nach Balingen nehm die letzte Abfahrt vor Balingen (natürlich etwas übertrieben, aber ca. 50km von Balingen entfernt, Reutlingen, falls Dir das was sagt). Also ne weitere sehr sehr lange Anfahrt für Euch Flensburger ;)


    Zur Ausgangsfrage des Threads bleibt dagegen festzuhalten, dass die Aufsteiger auf jeden Fall die größten Kandidaten für den Abstieg sein werden, auch wenn Namen wie Minden und Essen bei sind. Ist für mich ähnlich wie diese Saison,


    BHC = Minden
    Hildesheim = Essen
    Neuhausen = Hüttenberg


    Es ist also denkbar, dass sehr wohl einer den Klassenerhalt packt, aber die Tendenz geht auf jeden Fall mehr gen Abstieg, denn gen Klassenerhalt.


    Aber mal weg von der Frage,


    GRATULATION AN NEUHAUSEN ZUM AUFSTIEG!!!


    Ein weiteres Derby im Süden, SCHÖN!

    Ich hatte mal in Richtung Melsungen spekuliert und vielleicht Balingen. Er will sich ja offenbar hier durchsetzen und warum dann nicht wo hingehen, wo er viel spielen kann.


    Balingen?! Kann wohl ausgeschlossen werden! Denn nach Theuerkauf und mit Strobel wird am Kreis wohl kein Neuer mehr verpflichtet, wenn überhaupt noch jemand geholt word, dann wohl am ehesten für die Außen.



    Kurzes Post, ein Teil stimmt ja absolut, total verrücktes Spiel, ABER zwei Aussagen sind auch mal komplett falsch, bzw. einseitig unsinnig.


    Hätte der HSV von Anfang ernst gemacht...?!


    Hätte FAG sich beim 10:2 nicht verrückt machen lassen, wäre es das fürn HSV eigentlich gewesen. So ist das Spiel für FAG nun gelaufen.


    Und Thiede/Lobedank das schlechteste RR-Pärchen?! :D Was soll man dazu dann noch sagen? Ist und bleibt Quatsch!

Anzeige