Beiträge von Robson

    Abwehr ist echt klasse, allerdings spielt Island halt ohne Weltklasse-RL Palmarsson und wohl auch -KM (Gunnarsson ist keiner mehr). Das macht es der Deckung einfacher. Trotzdem sehr erfreulich.

    Ich bin ja eigentlich ein Fan von Dagur, aber er experemtiert mir gerade zu viel. Ein Erik Schmidt ist noch keine Option, Manu Späth hat doch gegen Österreich und Finnland überzeugt.


    Auch die Nominierungen von Böhm und Ernst finde ich als Frischlinge vor der WM nicht gut, bei nem Außen (Musche) ist das eine andere Sache.


    Sollte Kneule verletzt ausfallen, ist ein Einsatz von Kraus Pflicht, sonst fehlt von RL/RM einfach die Durchschlagskraft.

    Würde mich auf jeden Fall freuen, wenn Kraus zweiter Mittelmann bei der WM ist ;) zumal man ihn nach der Verletzung von Lemke auch gut auf Halblinks gebrauchen kann.


    Ganz meine Meinung. Hätte auch Manu Späth sehr gerne gesehen. Hat gegen Finnland und Österreich nen sehr guten Job gemacht, deswegen ist eine Nichtberufung in den 28er-Kader aus der Ferne ziemlich unverständlich.

    von der

    Hab Dich nicht so. Ist ja nicht meine Meinung.


    Aber ist auch irgendwie nicht ganz von der Hand zu weisen, schließlich hat dieses Happy End ebenso ein Gschmäckle wie der Schwenker-Freispruch, aber im Zweifel für die Angeklagten. Auch wenn Moustafa spätestens seit der WM-Vergabe nach Tunesien ein besserer Blatter ist. Nicht umsonst ist auch die Handball-WM in Quatar.


    Im Endeffekt müssen wir wahrscheinlich froh sein, denn eine WM-Teilnahme in der fußballfreien Zeit ist elementar wichtig für unseren Sport. Sollten Jogis Jungs den Titel holen, dann droht noch mehr Nachwuchsmangel. Und Olympia macht ohne Handball nicht mal halb so viel Spaß...

    Schwalb polarisiert eben wie Klopp. Nicht umsonst können die beiden gut miteinander.


    Aber welcher Trainer polarisiert nicht? Proletentum ist für mich was völlig anderes, sorry.


    Ich finde auch die Bedingungen nicht so schwierig, gerade bei dieser Ausgangsposition.


    Die Mannschaft ist nicht so schlecht besetzt und hat - mit dem richtigen Trainer - auch Perspektive.


    Die Außenpositionen, Rückraum Rechts, unser Innenblock mit Wiencek/Pekeler. Darauf lässt sich doch aufbauen. Auch Fäth hat Potenzial ohne Ende. Dazu Djordjic, sofern er wieder kommt.


    Dem Team aus Magdeburg fehlte nur der nötige Impuls von der Seitenlinie und vielleicht auch Typen wie die Müllers.
    Ein bisschen "Bad Boy" braucht schließlich jede Mannschaft.

    Robson
    Genau, schon wieder kommt diese Argument, daß Schwalb ablösefrei zu haben wäre. Das ist keins, wenn man tatsächlich eine Weichenstellung für die nächsten sechs Jahr vornehmen will. Wenn ich nicht bereit bin, für einen Trainer eine Ablöse zu bezahlen, dann ist er sowieso nicht der Richtige. Daß bedeutet nicht, daß mit Gewalt eine Ablöse gezahlt werden muß. Aber es darf eben nicht das Ausschlußkriterium sein.


    Abgesehen davon, halte ich Schwalb zwar für einen schlechten Trainer, aber eben auch nicht für einen Spitzentrainer. Dafür hat er Hamburg über die ganzen Jahre einfach nie stabil bekommen. Im übrigen sind die Gefängnisse voll mit Typen. Das ist mir also zu billig. Ich sage es mal vorsichtig: ich finde Schwalb jetzt nicht gerade gentlemenlike.


    Nebenbei bemerkt: Schwalb ist sehr wohl ein Brand-Mann. Er war sein Co-Trainer in der Nationalmannschaft, später sein Trainer in Wallau und zum Schluß dann sein Nationaltrainer.

    Da haste mich falsch verstanden. Eine Ablösesumme ist für mich kein K.O.-Kriterium, aber auch nicht zwingend notwendig. Schwalb ist sicher besser geeignet als Biegler oder Johannesson. Er hat alle wichtigen Titel geholt, obwohl die Konkurrenz (Kiel, Barcelona,...) besser besetzt war. Die fehlende Konstanz lasse ich gelten, aber das ist jetzt auch nicht dramatisch, schließlich hat er jetzt auch nicht gerade abgekackt.


    Und er hat Charisma. Vor der Kamera und auch sonst ist er Gentleman, als Trainer muss er das nicht sein. Da gibt es größere Kotzbrocken wie Onesta, Dushi oder Cervar, die viel Erfolg hatten.


    Für mich ist ein Brand-Mann etwas anderes, da hatte HB auf andere Spieler größeren Einfluss.

    Die Deutschen haben derzeit mit Heinevetter und Grötzki nur zwei Spieler, die permanent auf internationalem Niveau spielen, Wiencek kommt dem noch am nächsten. Also bräuchte es einen Trainer, der aus ziemlich durchschnittlichen Spielern ein Team bildet, wie es Brand vor seiner Zeit als Lichtfigur geschafft hat. Sigurdsson fällt da für mich flach, etwas mehr Erfolg als ein Pokalsieg sollte es dann schon sein, außerdem will ich mir den ollen Schiedsrichterbeschimpfer nicht an der Linie vorstellen. Zudem müßte dann Hanning auf die Bank, ohne den ist der Isi nur noch halb so gut. Vranjes würde den Anforderungen schon sehr nahe kommen. Persönlich würde ich einen holen, der wohl ziemlich polarisieren dürfte, aber wenn's sowas ähnliches gibt, eine kleine Erfolgsgarantie wäre: Ulrik W. aus Dänemark.... ;)

    Sigurdsson hatte schon vor den Füchsen schon Erfolg mit den Ösis und Bregenz, da war kein Hanning dabei. Ich durfte ihn schon aus nächster Nähe erleben, der hat es wirklich drauf.


    Bob hat ihn schließlich nicht umsonst mit so einem langen Vertrag ausgestattet und ein Weltstar wie Iker Romero würde nicht von den schönsten Jahren seiner Karriere sprechen, wenn der Trainer ne Pfeife wäre.


    Mit der Schiribeschimpfung hast Du nicht ganz Unrecht, obwohl das besser geworden ist. Aber mir ist jemand mit Emotion wie Sigurdsson oder Schwalb, die früher selbst Weltklasse waren, trotzdem lieber als ne Trantüte.


    Und zu Gaugisch und Gorr: Gute Trainer, aber zu grün für diesen Posten. Da muss ne Respektsperson her, die als Spieler und Trainer was vorzuweisen hat.

    Sigurdsson war doch schon beim letzten Mal mit in der Verlosung. Ich glaube da war sowohl Interesse von Sigurdsson vorhanden, als auch die Bereitschaft von Bob ihn ziehen zu lassen.


    Ja, so war es und es war damals ein enormes Versäumnis, diesen Top-Trainer nicht zu verpflichten. :wall:


    Der Posten des Bundestrainers ist immer noch sexy. Gerade für Schwalbe, der somit auch nicht umziehen müsste.


    Ehemaliger Nationalspieler auf Weltklasse-Niveau, der mit den Medien kann und auch Erfolge vorweisen kann.


    Da brauche ich doch nicht ernsthaft über Leute wie Biegler, Johannesson und Co. nachdenken, die auch noch Ablöse kosten würden.


    Es muss auch nicht Schwalb sein, aber ein gestandener (Top-)Trainer, der keine bis wenig Verbindung zur Brand-Ära und vor allem auch Erfolge vorzuweisen hat.


    Aber bitte nicht Oldschool-Leute wie Noka oder Petko, deren Zeit ist vorbei.

    Bob macht das selber :D


    Wäre nicht das Schlechteste, jedenfalls deutlich besser als Schorsch und Blacky, denen fehlen noch die Sporen und es wäre wieder so ne Brand-Light-Variante.


    Ich bin für Schwalb, brauchen jetzt einfach mal ne Type.


    Als Alternative auch Vranjes oder Sigurdsson im Ringtausch mit Schwalb. :)

    Siehst du, so geht's mir mit Gensheimer. Hat sich noch bei jeden großen Turnier erfolgreich versteckt, wird wegen seiner Fähigkeiten von "Fachleuten" gepuscht, die persönliche Interessen daran haben und hat noch kein wichtiges Spiel entschieden. So unterschiedlich sind die Ansichten.

    Einspruch, das EHF-Pokal-Finale hat Gensheimer sehr wohl entschieden.

    Vielleicht steckt ja doch System dahinter. Mit nem Profi-Vertrag kann man den jungen Mann ausleihen oder mit Zweitspielrecht ausstatten (Bad Schwartau etc.) und hat dann nach Schröders Vertragsende im kommenden Jahr nen neuen zweiten Mann. Obwohl ich Schröder durchaus zutraue, noch mehrere Jahre zu spielen.

    Pevnov hat in Göppingen unterschrieben!

    Starke Verpflichtung, Beljanski hat mich nicht überzeugt. Un die Verlängerung von prost ist auch ein gutes Zeichen, wenn auch nicht für Bastian Rutschmann oder Marinovic. Einer von denen wird sich nun umschauen müssen.

    Wenn Pevnov bei den RNL auftaucht dann wird sicherlich nicht mit Roggisch verlängert. Dann haben wir zwei Spitzenkreisläufer die auch beide Abwehr spielen können.

    Haben die Guardiolas nur 1-Jahres-Verträge? Die Verpflichtung Pevnov für Roggisch würde trotzdem Sinn machen.


    Würde Pevnov aber lieber in Göppingen sehen, von Beljanski bin ich nicht überzeugt.

    1. THW


    2.-3. Flensburg, Hamburg


    4.-7. Berlin, RNL, Göppingen, Magdeburg


    8.-11. Lemgo, Gummersbach, Melsungen, Hannover


    12.-15. Wetzlar, Lübbecke, Balingen, Großwallstadt,


    16.-18. Minden, Neuhausen, Essen


    Den HSV habe ich mit Schwalb wieder mehr auf dem Zettel, der Kampf um Platz 2 wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit Flensburg und Berlin.


    Die Löwen könnten positiv überraschen, allerdings sind mir da zu viele Neue bei Olympia.


    Göppingen dürfte etwas stabiler sein, Magdeburg und Lemgo etwa gleichauf.


    Bei den Plätzen 9 bis 14 wird es ebenfalls eng, die Teams werden wohl nur einige Punkte auseinanderliegen. Hannover und Wetzlar traue ich einen Sprung zu.


    Essens Kader sehe nicht erstligareif, ebenso wie Neuhausen, die mit ihrer Deckung aber einige Überaschungen schaffen werden (Hüttenberg-Double). Großwallstadt sehe ich knapp vor Minden, da sie mehr Erfahrung haben, könnte allerdings eng werden, falls Thiede/Graubner nicht einschlagen oder ein Außen sich verletzt.

Anzeige