Beiträge von Robson

Das mit der Wahrnehmung stimmt. :) Meiner Erinnerung nach sind die meisten Treffer im zweiten Durchgang über die Mitte oder die andere Seite gefallen. Auch wenn bei einer (schwedischen) 6:0 die Schuldzuweisung immer schwierig ist. Direkte Fehler, 1:1-Duelle verloren etc., hab ich nicht gesehen.
    Die Quote im ersten Durchgang war sicher nicht gut, insgesamt aber dann schon wieder sehr solide. Und das ist genau das, was mir an ihm gefällt: Er macht wenig Mist und vor allem in der Crunch Time kaum Fehler.

Die Linkshänder fallen beim Rückraum trotzdem deutlich ab. Mads zwar mit 5 Toren, aber einer ins leere Tor, dazu das letzte Tor (nach wirklich gutem Spielzug), davor war trotz der riesigen Lücken viel Verweigere bei Mads oder noch mal Abspielen. Aber solange er die Leute auf sich zieht (meist mit 2 Leuten gedoppelt) entstehen halt die Lücken, die gestern unübersehbar waren, und er auch das Auge hat noch den Pass zu spielen .

Mir war die Aussage schon vor dem Anpfiff gestern zu kritisch. Das einzige, das mann Christiansen vorwerfen kann, ist, dass er nicht öfter wirft. Er hat fast immer eine starke Quote. Aber insgesamt ist das mehr als solide, gestern auch. In der Schlussphase sogar absolut überragend: Jeder Wurf drin, starke Anspiele, gute Deckung und extrem ballsicher. Recht viel mehr kann sich nicht wünschen - außer vielleicht ein paar Würfen mehr.

Habe das Spiel gegen Erlangen gesehen - und es war sehr enttäuschend. Der Halbzeitstand von 7:8 sagt alles. Der Livestream-Reporter sprach von "starken Abwehrreihen", aber die schwachen Abschlüsse machten es diesen auch einfach. Am Ende war "die Katze" einen Tick besser als der keineswegs schlechte Lichtlein. Nichtsdestotrotz darf man bei einem Heimspiel mehr erwarten, schließlich sind bei Gummersbach etliche (ehemalige) deutsche Nationalspieler im Kader.

Die Außen waren unterirdisch und Mark Bult geht leider gar nicht mehr. Trotzdem ein Spiel, das der VfL ohne Wenn und Aber gewinnen muss, denn der HCE war auch nicht dolle.

Flatten sprach von einem einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel. Der Klassenerhalt dürfte kein Selbstläufer sein. Ich denke, er wird klappen, und (nur) deswegen kann man auch die "Lame Duck" Kurtagic bis Saisonende behalten.

A

Zusammen mit Atmann und Häfner ein Top Rückraum....

Dahinter kannst Du ruhig ein Ausrufezeichen setzen! :)

Hatte nach der Atman-Verpflichtung nicht mehr damit und Begehrlichkeiten größerer Vereine gerechnet, aber Chatton ist einfach ein Könner und Olsen weiß, was er an Hannover hat.

Das verstehe ich nicht: Erst der Treueschwur in Berlin, worauf Flensburg auf seine Wiederverpflichtung verzichtet, jetzt plötzlich Göppingen ...

Glaube nicht, dass das an ihm lag. Berlin hat mit Schmidt und Plaza einfach schon zwei Kreisläufer unter Vertrag. Für Frisch Auf! auf jeden Fall ein sehr guter Fang. Späth wird als Kapitän und Identifikationsfigur zwar sehr fehlen, aber das Duo Kozina/Bagerstedt ist für mich sportlich ein Upgrade.

Sorry, Tobi M, das sollte natürlich stocri gelten. 8o

Den einzigen Vorwurf, den man NJ machen kann, ist die "bevorteilung" von Mads Mensah Larsen.

Ich sehe da keine Bevorteilung. Gibt wohl nicht viele Mannschaften - vor allem mit einem derart dünn besetzten Rückraum - wo ein Olympiasieger von der Bank kommt. NJ hat mit Mads ja schon in Aalborg beste Erfahrungen gemacht und er wird bei Hunderten von Trainingseinheiten schon etwas in ihm und auch von ihm sehen. Ich sehe viele Löwen-Spiele und in MML als Energizer von der Bank eine sehr gute Option. Und auch hier gibt der Erfolg dem Trainer recht.

Soviel zum Minikader ...

Die RNL haben fünf namhafte Rückraumspieler plus Abt, der praktisch nie zum Einsatz kommt. Das ist Mini!

Der sollte erstmal seine Trainingsarbeit bei den RNL so sorgfältig und umfassend erledigen, dass es auch auf dem Spielfeld als konstante Leistung des Teams und als Trainerhandschrift erkennbar ist.

So einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gelesen, um es mal moderat zu formulieren. :wall: Selten hat man bei einem Trainer so die Handschrift (Abwehrformationen etc.) ablesen können. Ich finde es auch absolut bemerkenswert, wie es NJ mit dem Minikader schafft, die Einsatzzeiten zu verteilen. Kollegen wie Gislasson oder Vranjes haben die gleiche Anzahl an Spielen, aber ungefähr vier gestandene Rückraumspieler mehr zur Verfügung.

Die Meisterschaft war ohnehin eine großartige Leistung und ein großer Verdienst von der ehemaligen Zaubermaus, ein Bashing ist deswegen mal völlig deplatziert.

Ich denke, dass - wenn die Altlasten in der kommenden Saison endlich abgetragen sind - da reagiert und die Mannschaft personell auch in der Breite verstärkt wird.

Nein, soweit ich weiß hat er bis 2018 Vertrag, Kaufmann will doch wieder weg und Sesum ist eigentlich HL.

Ja, Kneule hat Vertrag bis 2018. Ob Köfi weg will, weiß ich nicht. Mit dann 35 und insgesamt doch deutlich sinkender Leistungskurve ist er aber auch kompensierbar.

Bei Damgaard (dann 31) sehe ich altersmäßig dagegen überhaupt keine Probleme. Clevere Strategen können in der Regel ja immer ein wenig länger spielen und ansonsten (siehe etwa Narcisse oder Sigurdsson) gilt ja eh: Es gibt keine alten und jungen Spieler, nur bessere und schlechtere.

ist für mich mal wieder ein absolut nicht nachvollziehbarer Zugang bei Frischauf. Ein ziemlich alter Spieler mit leicht gehobenen Niveau.

Das sehe ich komplett anders. Ein richtig guter Spieler, der es ermöglicht, dass Zarko Sesum wieder mehr auf der RL-Position zum Einsatz kommt. Gute Spielmacher wachsen nicht auf den Bäumen und Damgaard ist ein guter.

K

Alfred hat in einem Interview sehr deutlich gesagt, dass man nicht um Reichmann mitgeboten hat (was ich persönlich bedaure, aber das spielt ja keine Rolle ^^), ich werte das als ziemlich starkes Indiz, dass man auf RA keinen Handlungsbedarf sieht

Ich bedaure das auch, denke aber, dass das ausschließlich an dem Vertrag mit Ekberg und dem Vorvertrag mit Rahmel liegt. Mit Zeitz hat man nun ja noch eine Aushilfe für diese Position.