Beiträge von Robson

    Runter gehen sicher 4, Fünftletzter spielt Relegation gegen Drittbesten der Aufstiegsrunde aus der 3. Liga mit Heimrecht im Rückspiel.


    Meine Einschätzung: Da ist noch überhaupt nichts klar und Mannschaften und es wird noch sehr spannend, was Relegationsplatz und auch den letzten Abstiegsplatz angeht.

    Zwickau braucht definitiv eine Kreisläuferin, da Backup seit einem halben Jahr verletzt. Backup macht Nagy. Waiblingen braucht event. eine 1,90m-RL, die vielleicht auf RL in Zwickau (nach Ihlefeld-Verpflichtung) keine Perspektive hat. 6 Tore zum Einstand und Sieg in Leipzig waren ordentlich. Vermutlich geht es für Waiblingen auch nicht mehr um wirklich viel. Ähnlich wie bei Leipzig, die Zwickau Seidel (wie letzte Saison) per Zweitspielrecht gaben.

    Nicht um wirklich viel? Bei vier Fix-Absteigern und einem Relegationsplatz könnte die Nagy-Verpflichtung die Lebensversicherung für den Klassenerhalt sein.

    Was ich mich bei der Trikot(hersteller)-Diskussion frage, ist ja: Wer macht denn das Design?
    Ich war immer davon ausgegangen, dass das der Verein macht und nicht der Hersteller. Von dem kommen vielleicht Randbedingungen wie "goldene Nummer gehen nicht".
    Oder sitzen die Designer beim Hersteller und macht Vorschläge?

    Designer vom Hersteller mit Input vom Verein im Regelfall.

    Ich frag mich grad, ob das alles zusammenhängt. Hummel wird als neuer Ausrüster/Sponsor bei der SG vorgestellt

    -->Hummel löst den Vertrag mit dem THW auf --> heute kommen weitere Gerüchte (TV2) auf, dass Flensburg wohl über 500k Ablöse an GOG für Pytlick in diesem Sommer zahlt.

    Aber welcher schwerfällige Krafthandballer wechselt dafür als Kompensation zum THW? ;)

    Puma beweist schon beim Nationalteam, dass sie schwarze und weiße Trikots nicht können. ;)


    Aber Hummel hat in der Bundesliga auch eindrucksvoll demonstriert, dass sie langweilig draufhaben. Weiß und Weiß(Grau) ist für mich - außer bei dunklen Hauttypen - immer problematisch. CL und Jubiläumstrikot haben mir deutlich besser gefallen.


    Wenn ich an mein Jacobsen-Adidas-Trikot (aus den späten Neunzigern) denke, vermisse ich eh immer den Zebra-Look. Albino-Zebras brauche ich jedenfalls genau so dringend wie das einfallslose 7:6 von Filip Jicha. Ein THW sollte schon eine Mannschaft/Spielphilosophie aufbieten können, die im 6:6 Lösungen findet.

    Die Meenzer Dynamites werden nicht absteigen, dafür ist die Qualität im Kader zu hoch. Im Moment plagen sie sich mit einigen Verletzungen herum, werden sich aber fangen.

    Das denke ich auch. Mein Tipp ist, dass sie noch 10 Punkte holen werden. Generell könnte es sein, dass mehr als die 20 Punkte aus der letzten Saison für den rettenden Rang 13 benötigt werden.

    Bei wem? Bei Holli oder bei Mama von Stifler? :hi: Also ist Claar oberstes Regal oder eins tiefer? Mit letzterem könnte ich auch gut leben. Es geht um Teamsport, da kommt´s immer mehr auf das Zusammenspiel der einzelnen Spieler an.

    Meiner Meinung nach oberstes Regal. Kann ihn mir extrem gut im Magdeburger System vorstellen. Wie es dann letztlich zusammenpasst, wird die Zeit zeigen. Aber niedriger als zweithöchstes Regal wird er (imho) eh nicht einsortiert. ;)

    Gerne mit zusätzlichen Personalia kommentieren.


    Frisch Auf Göppingen:


    Zugänge: Carmen Moser (Neckarsulm), Lea Neubrander (Herrenberg), Petra Hlogyik (Jagodina, Serbien)


    Abgänge: Lisa Borutta (Oldenburg), Oliwia Kaminska (Rödertal)


    Vertragsverlängerung: Luisa Scherer und Sina Ehmann (beide 2024, mit Option für 2025), Sarah Irmler (bis 2025), Anne Bocka (2024), Louisa Wolf (2024)



    HC Leipzig:


    Zugänge: Nele Kurzke (Zwickau), Alina Gaubatz (Blomberg-Lippe II), Sophie Pickrodt, Patricia Nikolic ( beide Leverkusen II), Jenny lllge (eigener Nachwuchs)


    Abgänge: Lotta Röpcke (Oldenburg), Lilli Röpcke (Halle-Neustadt), Anna Kröber, Annabell Krüger (Handballpause), Julia Redder


    Vertragsverlängerung: Elia Garcia Canabate (2024), Emely Theilig (2024, Option bis 2025), Janine Fleischer, Pauline Uhlmann (beide 2025), Trainer Fabian Kunze (2025, Option bis 2026), Jennifer Hofmann, Julia Weise (beide 2024)



    TG Nürtingen:


    Zugänge: Annika Distel (TV Nellingen, 2024, Option bis 2025), Rena Keller (Schozach-Bottwartal 2024, Option bis 2025), Marie-Christine Beddies (Herrenberg, 2024, Option bis 2025), Fabian König (Organisation), Lotta Gerstweiler (Schozach-Bottwartal)


    Abgänge: Hannah Eisenbraun (TSV Wolfschlugen), Bettina Woike, Sara Kuhrt, Carolin Henze (Karriereende)


    Vertragsverlängerung: Benitta Quattlender, Hannah Hönig, Lisa Wieder, Vivien Natalello (alle 2025), Lea Schuhknecht, Nina Fischer (je 2024), Trainerteam Mario Cecavac, Simon Schipper und Sem Schade (alle 2024).



    TuS Lintfort:


    Zugänge: Nora Kothen (Dortmund), Sophie Bücker (Lintfort), Fenna Muilenburg (Aldekerk)


    Abgänge: Henriette Clauberg (Bergischer HC), Alexandra Humpert, Pam Korsten (beide Oldenburg), Jonna Schaube (Harrislee), Mariel Wulf (Recklinghausen), Jana Nordberg (Dortmund II)


    Vertragsverlängerung: Trainerin Bettina Grenz-Klein (2024), Laura Graef, Maxime Drent, Jule Samplonius, Dana Gruner, Lena Heimes, Prudence Kinlend, Pia Kühn, Julia Faßbender und Jana Willing (alle 2024)




    ESV 1927 Regensburg:


    Zugänge: Carolin Hübner (Würm-Mitte), Joelle Arno (Allensbach)


    Abgänge: Amelie Bayerl (Handballpause), Trainer Csaba Szücs


    Vertragsverlängerung: Marleen Kadenbach, Julia Drachsler, Anika Bissel, Theresa Lettl (alle 2024), Franziska Peter (2025)



    HSV Solingen-Gräfrath:


    Zugänge: Ronja Bühler (Herrenberg), Zoe Stens (Dortmund), Martina Hoh (Asociación Atlética Argentinos Juniors)

    Abgänge: Natascha Krückemeier, Hannah Kamp (beide 1. FSV Mainz 05), Nele Weyh (Kirchhof), Franziska Penz (Bergischer HC), Mandy Reinarz


    Vertragsverlängerung: Melina Fabisch (2024), Pia Adams (2024), Jule Polsz (2025), Merit Müller (2025), Senanur Gün, Katja Grewe und Charli Wahlen (alle 2024), Carina Senel (2025), Trainerin Kerstin Reckenthäler, Co-Trainerin Inga Lehnhoff


    Füchse Berlin


    Zugänge: Natalia Krupa (Rotweiss Thun, 2025), Isa Ternede (Amsterdam), Farelle Njinkeu (Berliner TSC)


    Abgänge: Mariia Gladun, Iva van der Linden (Boden IF), Lisa Vlug


    Vertragsverlängerung: Anais Gouveia, Djazzmin Trabelsi, Lynn Molenaar, Linea Höbbel (alle 2024), Vesna Tolic (2025)



    1. FSV Mainz 05


    Zugänge: Neele Mara Orth (Bensheim-Auerbach), Natascha Krückemeier, Hannah Kamp (beide HSV Solingen-Gräfrath), Anna Weidle (eigener Nachwuchs)


    Abgänge: Michelle Breitbarth, Larissa Platen (Handballpause), Tabea Coors, Denise Radschuweit, Kristin Schäfer, Selina Adeberg


    Vertragsverlängerung: Saskia Fackel, Elisa Burkholder, Lena Thoß, Leah Schulze, Julie Jacobs, Christin Kühlborn, Saskia Wagner (alle 2024), Amelie Gilanyi



    SG Mainz-Bretzenheim:


    Zugänge: Katrin Schneider (Trainerin), Lilly König (Eddersheim), Aurora Kryeziu (Blomberg II), Katharina Labitzke (Bensheim/Auerbach)


    Abgänge: Jana Stolle (HLZ Friesenheim-Ketsch), Ildiko Barna (Trainerin), Katharina Mack (Handballpause), Katharina Leinert, Josi Dingeldein, Hanna Dankwardt, Anika Schmitt, Isa Gräbling (Karriereende)


    Vertragsverlängerung: Carina Gangel, Josefine Schneiders, Kim Quetsch, Alissa Werle, Lea Helle (alle 2024), Rixa Hahn, Ann-Sophie vom Hagen (beide 2025), Michelle Köhler, Linda Bach



    SG Schozach-Bottwartal:


    Zugänge: Alina Eckstein (Leinfelden-Echterdingen), Jade Oral (Möglingen), Seema Awad (Möglingen), Hannes Diller (TV Möglingen, Trainer), Adrian Awad (Trainer)


    Abgänge: Rena Keller (Nürtingen), Julia Bauer (Trainerin Göppingen II), Jürgen Krause (Karriereende), Lotta Gerstweiler (TG Nürtingen), Sina Klenk (Karriereende)


    Vertragsverlängerung: Jana Brausch, Elena Fabritz, Carlotta Hees, Lisa Loehnig, Lara Däuble, Natascha Weber



    SV Werder Bremen:


    Zugänge: Timm Dietrich (Trainer, Hannover-Badenstedt), Madita Probst, Leonie Schumacher (beide Buxtehude II, 2025)


    Abgänge: Alina Otto, Jenice Funke


    Vertragsverlängerung: Elaine Rode, Lena Thomas, Alina Defayay, Naomi Concze (alle 2025), Denise Engelke (2024), Radek Lewicki (Co-Trainer), Gundel Sporleder (Betreuerin)



    HC Rödertal:


    Zugänge: Oliwia Kaminska (Göppingen, 2026)


    Abgänge: Ronja Nühse, Saskia Nühse (beide Karriereende), Sonia Siemko


    Vertragsverlängerung: Ann Rammer, Victoria Hasselbusch, Julia Mauksch, Fabienne Büch (alle 2025), Jasmin Eckart



    SG H2Ku Herrenberg:


    Zugänge:


    Abgänge: Ronja Bühler (Solingen-Gräfrath), Lea Neubrander (Göppingen), Maxime Luber (Waiblingen), Marie-Christine Beddies (Nürtingen), Lea Griesser (Waiblingen), Laura Waldenmaier (Nellingen)


    Vertragsverlängerung: Stefanie Schoeneberg



    HL Buchholz 08-Rosengarten:


    Zugänge: Amelie Gabriel (Buxtehude II), Lucia Kollmer (Buxtehude)


    Abgänge: Cara Reiche (Buxtehude), Sarah Lamp, Mareike Vogel (beide Karriereende)


    Vertragsverlängerung: Jule Meisner (2025)



    Kurpfalz Bären Ketsch:


    Zugänge: Sarah Goudarzi (Allensbach), Nell Gotta (Rodgau)


    Abgänge: Nele Wenzel, Jule Haupt, Johanna Werthmann, Dirk Schatek (Torwarttrainer), Lara Frey (Handballpause)


    Vertragsverlängerung: Franziska Steil (Trainerin), Karin Euler (Co-Trainerin), Esther Herrmann (Co-Trainerin). Lea Marmodee, Mireia Torras Parera, Katja Hinzmann, Gianina Bianco, Katharina Hufschmidt, Ina Scheffler, Rebecca Engelhardt (alle 2024)



    TSV Nord Harrislee:


    Zugänge: Jonna Schaube (Lintfort), Hendryk Jänicke (Trainer)


    Abgänge: Trainer Malte Böhrnsen, Johanna Andresen (Leverkusen), Ronja Lauf (Flensborg), Matilda Pleger, Lara Fischer, Madita Jeß


    Vertragsverlängerung: Milena Natusch (Co-Trainerin), Lea Tiedemann, Jula Zietz, Jane Andresen, Leonie Mettner, Stine Jansen, Sophia Frauenschuh, Elis Bruhn, Marie Pfleiderer, Hanna Klingenberg, Tabea Schleemann (alle 2024)




    B38

    Lindenchrone ist mir persönlich (noch) mindestens ein Regal zu tief.

    Da gehe ich schon mit. Aber höhere Regale werden bei der Konkurrenz immer schwieriger zu erreichen, falls nicht einer kollabiert. Woran ich bei Kielce angesichts der Bedeutung in der Region/für Polen nicht glauben mag.


    Deswegen habe ich auch mit Potenzial geschrieben und hoffe auf eine Entwicklung wie bei Harry.


    Ziel sollte auf jeden Fall sein, dass man mit spielstarken Leuten auch im 6:6 Tore werfen kann...

    Durch die Abgänge von Landin und Sagosen, Zarabec müsste eigentlich Geld für 1 bis 2 Spieler da sein. Ein Linkshänder mit Potenzial könnte nicht schaden. Ich finde ja Lindenchrone gut. Da hörte man mal was von den Rhein-Neckar-Löwen.


    Auf den Knall in Kielce wird man ja wohl nicht spekulieren...


    Ansonsten ist es bei den Rückraum-Linkshändern auch zukünftig echt schwierig. Schade, dass sich Richardson so lange an Barca gebunden hat. Da spielt er mir viel zu wenig.

Anzeige