Beiträge von Julius-Emrich-Fan

    Bitte korrigiert mich, aber wenn ich das Video ansehe, dass auf der vorherigen Seite verlinkt wurde, sieht man doch ganz am Ende noch kurz die Anzeigetafel. Darauf zu sehen ist eine Zweiminutenstrafe, die bei 1:56 min(?) steht. Ist das die bereits abgelaufene Zeit oder die noch offene? Und wenn es die noch abzulaufende Strafzeit ist: wofür wurde diese Suspendierung ausgesprochen? Lässt sich dadurch nicht vielleicht auf den Zeitpunkt des 7 Meters schließen, des von Benny Herth vermute ich? Somit wären, insofern die Uhrzeit dafür angehalten wurde noch 4 Sekunden zu spielen gewesen und somit bei der Nach-Wurf-Szene sicher noch genug Zeit übrig ist, in der sich die folgenden Szenen locker abspielen können.


    Wie gesagt: korrigiert mich bitte. Danke. :hi:

    Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber bei den Beschreibungen hier, denke ich doch eher an eine Veranstaltung der "Harlem Globetrotters" die Werbung für ihren Sport machen, unterhalten sollen und mehr nicht... Die Namensgebung der Veranstaltung kann man vielleicht kritisieren, wenn man von dem amerikanischen Vorbild ausgeht und mit der Erwartung rangeht das es hier ein enges Spiel geben sollte. Aber das liegt doch dann an den eigenen Erwartungen.

    Bitte erklärt mir mal die Ergebnisse vom TuS!!!!
    Wie kann man zu Hause so desaströs und auswärts so souverän auftreten???


    Oehm... souverän nenne ich das nicht.
    Gewonnen ja. Verdient ja. Souverän nein.
    Bietigheim hat es zu Beginn in der zweiten Halbzeit nicht geschafft das Tempo und die Durchschlagskraft von Nettelstedt zu stören und durch Ruhe und Kampf dagegen zu halten. Die Torhüter waren dann keine Hilfe mehr und vorne wurde viel zu überhastet abgeschlossen, viele technische Fehler produziert und mir fehlten 15 Minuten lang jedwede SPielzüge oder wohldurchdachte Angriffe.
    Die erste Halbzeit war von beiden Teams komplett anders. Zwar mein erstes Spiel in Bietigheim, aber ich hatte da schon noch Hoffnung, dass da was geht, besonders als in der Halbzeitpause das Ergebnis aus Erlangen bekannt gegeben wurde, dachte ich mir, oh hoffentlich verliert man heute nicht den Anschluss. Und schwupps wars passiert.


    Schade für Bietigheim.
    Glückwunsch an Nettelstedt, aber souverän ist anders. Denke, so werden sie in anderen Hallen noch viele Punkte liegen lassen. :hi:

    Ich sollte vor Ort sein, wobei ich gerade noch ein wenig kränkele. Aber ist ja noch bissle Zeit bis Samstag.


    Mein erstes Spiel von der SG BBM. Freu mich natürlich darauf Julius Emrich wieder mal zu sehen aber auch auf Robin Haller bin ich gespannt, den ich das letzte Mal in der A-Jugend von Balingen live sah.


    Bin gespannt... vielleicht sind ja wieder Punkte drin für Bietigheim?
    Ich drücke auf jeden Fall mal die Daumen... bzw. beteilige mich an den Anfeuerungen. Je mehr südliche Bundesligisten umso besser. :P

    Guten Morgen.


    daabefuggeler:


    Zu "kannst du bestätigen dass Gegenstände (vermutlich Klatschpappen) aufs Spielfeld geflogen sind oder wurde diesbezüglich gelogen?"


    Nein kann ich nicht. Ich sage nicht, dass jemand gelogen hat, jedoch habe ich dies definitiv nicht gesehen. Möchte es jedoch nicht ausschließen. Und nein, für mich gehört es ebenfalls nicht zum Handball sondern gehört geahndet sofern so etwas geschieht.
    Aber leider: Ich habe es schlicht und einfach nicht gesehen.


    Zu "zu Recht er der Dumme und nicht irgendwelche vermeintlichen Chorknaben vom Untermain"


    Stimme ich dir voll und ganz zu! Er hat dies selber zu verantworten und mir blieb nichts als Kopfschütteln bzgl. der Situation.
    Ich möchte sein Verhalten nicht relativieren.
    Aber stimmst du mir zu, dass Schiedsrichter leider nicht immer alles sehen und es deshalb vorkommen kann, dass etwas ungeahndet bleiben kann in einem Spiel?


    Bitte versteht mich nicht falsch: ich möchte auf keinen Fall Großwallstadt oder evtl. sogar den Schiedsrichtern irgend einen Schwarzen Peter zuschieben.
    Nach Spielende flogen keine Hallenhefte, der Neuhausener Trainer verabschiedete sich pflichtgemäß von den Schiedsrichtern und da ich direkt oberhalb des Ausgangs saß, wo die Schiedsrichter die Halle verließen, weiß ich, dass auch hier kein Zuschauer nach Spielende die Schiedsrichter übelst beleidigte oder anging. Ich hatte ein Gefühl, dass so ziemlich alle Zuschauer die für Neuhausen waren, nach Spielende begriffen, dass man es selber verbockt hat. Deshalb gab es keinen Groll sondern den Spielern wurde dennoch applaudiert um sie aufzubauen.
    Das ist zumindest das was ich wahrnahm.


    Wenn ich hier jedoch Vergleiche mit Vorkommnissen in anderen Hallen lese und in Frage gestellt wird, was denn hier im Süden so vor sich geht, so ist es mir einfach wichtig meine Sichtweise zu zeigen. Mehr wollte ich nicht.


    Wie gesagt, nochmal Glückwunsch nach Großwallstadt. :hi:


    PS: Ich habe übrigens während meiner Studienzeit sogar bei den Dachsen gespielt. Sogar schon mal in der Staßfurter Halle. Damals war diese berüchtigte Freiberger A-Jugend aus der letzten Saison noch eine C-Jugend und damals schon das Aushängeschild des Vereins. Leider bin ich seit mehreren Jahren nicht mehr dort, und kenne die aktuellen Verhältnisse nicht, aber damals zumindest, war das Freiberger Publikum ein euphorisches, aber keinswegs unfaires Publikum. Wie es jetzt aussieht mag ich nicht zu sagen.

    padi94: Wieso nur Berichte bzgl. der Zuschauer und nicht zum Spiel? Dachte hier ginge es mehr um das Spiel, als um die Zuschauer?


    Wenn du dir eine Meinung zu den Zuschauern in Neuhausen bilden willst, fahr doch das nächste Mal selber hin.


    Ich möchte behaupten, es war ein ziemlich normales Handballspiel. Es wurde in meinen Augen nur ein Spieler explizit ausgepfiffen, als er am Boden lag, dass war in der Ellbogensituation. Viele um mich herum meinten, und so gab es der Spieler auch den Schiedsrichtern per Geste zu verstehen, er hätte sich lediglich gedreht und dabei sei der Angreifer gegen seinen Arm gelaufen.
    Ich jedoch sah, wie der Abwehrspieler den Ellenbogen anwinkelte und der Angreifer dagegen lief. Schmerzhaft. Wurde glücklicherweise für den TVN nur mit 2 Min geahndet.
    Und aufgrund dieser unterschiedlichen Sichtweise bzgl. des Ablaufs und der daraus resultierenden Bestrafung wurde der Spieler ausgepfiffen.
    Ich habe geklatscht(als der Verletzte sich erhob). Nicht laut, aber für mich. Weil ich es anders sah von meinem Platz.
    Jedoch, dies dem Neuhausener Publikum zu unterstellen, dies wäre den ganzen Abend geschehen... nene... finde ich zu pauschal. Bei zwei drei anderen Situationen, in denen Spieler behandelt werden mussten, hat vielleicht nicht das gesamte, aber ein Teil des Publikums geklatscht. Wie es sich gehört. Haben alle Gästefans immer brav geklatscht als Verletzte beider Mannschaften sich wieder erhoben? Ich saß auf derselben Seite wie diese, deshalb konnte ich es nicht erkennen aber ich würde niemand als unfair titulieren, nur weil diese nicht jedesmal klatschen wenn sich jemand wieder erhebt. Meine Meinung...


    Und weil hier mancher vielleicht ja Punkte sucht, an dem man festmachen kann, dass sich das Team aus Neuhausen schlecht benimmt oder unfair spielt:


    Der französische Kreisläufer(?) dreht sich im Angriff um und schubst einfach ohne das irgendetwas passiert aus lauter Wut den Spieler Pokropec(?) um. 2 Min. Korrekte Entscheidung. Der Trainer stinksauer und hat ihn nicht mehr eingesetzt. Aber wenn man hier eine gewisse Unfairness beim TVN sucht, die diese Szene vermuten lässt, dann sollte man sich wohl fragen: wieso dreht sich ein Kreisläufer unvermittelt um und schupst seinen Gegenspieler ohne Vorwarnung um? Ursache und Wirkung? Hatte er einen Grund? Wurde er evtl. provoziert? Und würde das bedeuten, dass auch Spieler des TVG keine Chorknaben sind? :P;)


    Ich will damit sagen: in meinen Augen hatte das Spiel keine wirklich besonderen Vorkommnisse, bis auf die Fehler in der Technik.
    Alles andere gehört für mich zum Handball dazu. Emotionen auf dem Feld sowie auf der Tribüne.
    Kann man anders sehen... jedem seine Meinung. Solange man sie sich selber bildet! :hi:


    PS: Zum Liveticker sag ich nix, da ich ihn nicht gelesen habe und auch nicht werde.

    Glückwunsch nach Großwallstadt.
    Leider stürzte das Programm des Spielberichtsbogen just in dem Moment ab, als Neuhausen drauf und dran war, mit 6 in Führung zu gehen und Großwallstadt wirklich bissle zu demütigen. Aber die Spielunterbrechung haben die TVGler besser genutzt und neuen Mut geschöpft.


    Schieris waren in Ordnung, wobei sie hin und wieder Dinge auf der einen Seite pfiffen und dann sehr sehr ähnliche Szenen auf der anderen Seite wiederum nicht. Sorgte für Unverständnis in der Halle aber es lag DEFINITIV NICHT an den Schiedsrichtern.


    Neuhausen stand sich leider selbt im Weg, kam immer wieder in der zweiten Halbzeit ran aber vergab leichtsinnig manche Chancen und leistete sich Schritte, technische Fehler und häufig Zwei-Minuten-Strafen teilweise aus sehr großer Undiszipliniertheit!


    Wie gesagt: Glückwunsch an den TVG, habe ihn diese Saison zum ersten Mal gesehen. Herausheben würde ich eigentlich niemand.
    Natürlich war dies jetzt nur ein Spiel, aber ich habe hier im Forum schon öfter wohlwollend die Namen Kohlbacher und C. Pomeranz gelesen, deshalb habe ich eigentlich ziemlich auf beide geachtet und die fand ich heute nicht herausstechend.
    Aber ist ja nur der Eindruck von diesem Spiel...


    Schönes Wochenende zusammen! :hi:

    N'Abend zusammen.


    Habe mir soeben ein Ticket rausgelassen und werde morgen mein erstes Spiel des TV Neuhausen seit 2 Jahren anschauen.
    Hoffe natürlich auf einen Neuhausener Sieg und hoffe, dass auch noch mehr Zuschauer kommen, denn laut reservix.de sind da noch einige ungenutzte Pünktchen.
    Bin sehr gespannt und freu mich auf die Partie.


    Schönen Abend zusammen und möge der Bessere gewinnen... :hi:

    Ist nicht der neue Trainer der ersten Herrenmannschaft der HSG Freiberg, der ehemalige Trainer der Freiberger A-Jugend-Bundesligamannschaft, auch genannt "Dachse"? Und ließ der nicht in der A-Jugend komplett 60 Min. Manndeckung spielen? Würde es evtl. erklären...


    Wie ich vermutete, eine sehr offensive Deckung... hier zu betrachten, bei einem vorherigen Spiel auf dem Youtube-Kanal von Freiberg.


    HSGFreiberg
    - YouTube


    Dort wird sicher auch das Video vom 60:46 Sieg eingestellt werden. Ich bin gespannt...

    ... mich wundert es nicht wirklich, dass die Basketballliga dies nun hinbekommt, was sich wohl jeder für die Handballbundesliga wünschen würde:


    Telekom Basketball Startseite


    Bin gespannt ob dies funktioniert und ob es genug Abonnenten in Deutschland geben wird, aber ich finds super.


    Jedes Spiel, von jedem Team ist hier zu finden.
    Was will man mehr???


    Zugute kommt der Entwicklickung sicherlich, wenn man sieht, dass hier die Telekom investiert, sicher die Nähe des Unternehmens zum FC Bayern und deren Basketball-Abteilung. Das hypt sich so gegenseitig habe ich das Gefühl.


    Also, liebe HBL-Herren, bitte etwas ähnliches aus der Erde stampfen. :P:hi:


    PS: Bin Abonnent desselben Formats online der NBA und bin schwer begeistert. Dafür zahle ich auch gern Geld!

    Man könnte auch einfach mal hingehen und versuchen umzudenken.


    Man stelle sich vor, die EHF wäre naja, sagen wir ma nur dank der Gnaden der IHF geduldet, warum auch immer, aber nicht offiziell anerkannt. Doch das läuft schon seit 3-4 Weltmeisterschaften so, Deutschland war immer dabei bei der Qualifikation, man wusste vielleicht, dass noch Dinge im Raum stehen, aber sei es drum.


    Deutschland gewinnt die Qualifikation hauchknapp gegen Polen. Der Jubel ist immens, man spricht von den Jungen Wilden, die es erneut geschafft haben zur WM zu fahren. Die Fans sind stolz, man freut sich auf die Weltmeisterschaft. Stimmung gut, auch die Geschichte mit dem HSV, wird dadurch nicht so negativ gesehen. ;)


    2 Wochen später erscheint ein Artikel auf handball-world, dass man nun entschieden hat, dass trotz sportlicher Qualifikation der Deutschen, diese nun auszuladen und stattdessen Australien, die sich leider nicht auf dem sportlichen Weg qualifizieren konnten, nun doch einzuladen. Irgendwas mit Wildcard und Einschaltquoten taucht in der Meldung und Stellungnahme der IHF auf.


    Sportlich qualifiziert und dennoch nicht dabei? Obwohl sich nichts verändert hat zu den letzten 3 Weltmeisterschaften?
    Die Australier freuen sich und sehen es als Entscheidung Gottes, 4. Bildungsweg, oder was auch immer.


    Und die Deutschen, von denen sich vielleicht auch noch 2 Spieler in den völlig unnötigen Spielen gegen Polen Kreuzbandrisse oder ähnliches zugezogen haben, schauen dumm aus der Wäsche! Wie wären dann die Reaktionen? Sollte sich vielleicht mal jeder hier hinterfragen.


    Vielleicht kennt jemand diesen Spruch: "Was du nicht willst, dass man dir tut, das füg auch keinem anderen zu."


    Ohne hier moralisch sein zu wollen, oder so... ich habe meine Meinung... und die lautet, dass es besser gewesen wäre auf die WildCard dankend zu verzichten und in Ruhe am Aufbau zu arbeiten.


    Schönes Wochenende... :hi:

    Die schmeißen Australien einfach nachträglich raus, damit Deutschland teilnehmen kann? Sowas abartig unsportliches habe ich noch nirgendwo gesehen. Wenn der DHB auch nur einen Funken Anstand hat, verzichtet er dankend. Sauerei sowas! :nein:


    (Für die Akten: Australien hat sich bereits 2011 und 2013 problemlos über den plötzlich "nicht anerkannten" Kontinentalverband OCHF für die WM qualifiziert. Die diesjährige Qualifikation war ausdrücklich als "IHF Oceania World Cup Qualifier" ausgetragen. Siehe hier.)


    Ich wusste gerade nicht, ob ich laut lachen, mit dem Kopf schütteln oder einfach nur staunen soll. 100% Zustimmung Hereticus! Also in Bezug auf die Unsportlichkeit gegenüber Australien und der Möglichkeit Deutschlands, an dieser Stelle Größe zu zeigen.
    Ich verstehe zwar, dass für die mediale Bedeutung des Deutschen Handballs dieses Event sehr wichtig ist, aber so lässt sich kein wirklicher Neuanfang machen. Da ist ein gewisser Druck für den neuen Bundestrainer vorprogrammiert und die Möglichkeit in Ruhe einen Aufbau anzugehen mit dem Ziel von langfristigem Erfolg, wird hier meines Erachtens suboptimal beeinflusst.


    Auch wenn ich sicher bin, dass dies nicht passiert und es auch nicht jedem gefällt, fände ich es wünschenswert, wenn der DHB auf diese Wildcard zugunsten Australiens verzichtet. Aus den Gründen, die Hereticus bereits angeführt hat. Das würde mich als Deutscher sehr stolz machen und ich würde umso begeisterter die zukünftigen Qualifikationen verfolgen. Denn wozu soll ich mir ansonsten irgendwelche Quali-Spiele unserer Nationalmannschaft ansehen, wenn diese eh für die Katz sind. Hätte man ja gar nicht gegen Polen spielen brauchen.Oder? Da hätte die IHF ja auch vorher drauf kommen können.


    Beschämend...

Anzeige