WM 2015 im Katar

  • Die schmeißen Australien einfach nachträglich raus, damit Deutschland teilnehmen kann? Sowas abartig unsportliches habe ich noch nirgendwo gesehen. Wenn der DHB auch nur einen Funken Anstand hat, verzichtet er dankend. Sauerei sowas! :nein:


    (Für die Akten: Australien hat sich bereits 2011 und 2013 problemlos über den plötzlich "nicht anerkannten" Kontinentalverband OCHF für die WM qualifiziert. Die diesjährige Qualifikation war ausdrücklich als "IHF Oceania World Cup Qualifier" ausgetragen. Siehe hier.)


    Ich wusste gerade nicht, ob ich laut lachen, mit dem Kopf schütteln oder einfach nur staunen soll. 100% Zustimmung Hereticus! Also in Bezug auf die Unsportlichkeit gegenüber Australien und der Möglichkeit Deutschlands, an dieser Stelle Größe zu zeigen.
    Ich verstehe zwar, dass für die mediale Bedeutung des Deutschen Handballs dieses Event sehr wichtig ist, aber so lässt sich kein wirklicher Neuanfang machen. Da ist ein gewisser Druck für den neuen Bundestrainer vorprogrammiert und die Möglichkeit in Ruhe einen Aufbau anzugehen mit dem Ziel von langfristigem Erfolg, wird hier meines Erachtens suboptimal beeinflusst.


    Auch wenn ich sicher bin, dass dies nicht passiert und es auch nicht jedem gefällt, fände ich es wünschenswert, wenn der DHB auf diese Wildcard zugunsten Australiens verzichtet. Aus den Gründen, die Hereticus bereits angeführt hat. Das würde mich als Deutscher sehr stolz machen und ich würde umso begeisterter die zukünftigen Qualifikationen verfolgen. Denn wozu soll ich mir ansonsten irgendwelche Quali-Spiele unserer Nationalmannschaft ansehen, wenn diese eh für die Katz sind. Hätte man ja gar nicht gegen Polen spielen brauchen.Oder? Da hätte die IHF ja auch vorher drauf kommen können.


    Beschämend...

    Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Da hat man aus Angst vor weniger Zuschauer und Werbeeinnahmen eine für den Sport wenig förderliche Entscheidung getroffen....Polen muss sich auch ganz schön verarscht vorkommen...und das Australien dafür nicht dabei sein darf ist eine Frechheit! Für mich keine gute Entscheidung und kein Grund zum jubeln... :wall:

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Die Australlier haben in den letzten Jahren immer mit vollem Einsatz gespielt, haben regelmäßig ihre Anreise zu den Weltmeisterschaften selber finanziert und werden nun derart verarscht, damit Al Jazeera die Wm-Übertragungsrechte in Deutschland sublizensieren kann. :wall: Ist das der Führungsstil der neuen DHB-Führungsriege, die bereits bei der WM-Bewerbung für 2019 das Ruder an sich riss lange bevor sie im Amt war? Welch erbärmliche Entscheidung für alle Beteiligten und Bob Hanning bejubelt es sogar noch via Twitter. :nein:


    Den Australiern empfehle ich eine Klage vor einem ordentlichen Gericht! ;)



    P.S.: Vom 14.06.2014, 17 Uhr

    Nur so ein Gedanke:
    Kann ich irgendwo einen Zehner darauf setzen, dass in einigen Monaten ganz überraschend der Iran oder der Dritte der Amerika-Qualifikation zurückziehen und die IHF den freien Startplatz per Wild card vergeben wird ... z.B. an einen wichtigen Werbe- und Fernsehmarkt ...

  • Un-fass-bar!!! Ein PR Desaster ohne gleichen!


    Selbst Beckenbauer war mit der Vergabe dür Deutschland 2006 geschickter. Wer hier den Gestank nicht wahrnehmen will, dem müssen sämtliche Rezeptoren fehlen. Aber bei BOb und beim DHB beginnne die Jubelstürme ja erst. Widerlich!


    Zumindest werde ich die deutschen Soiele boykottieren (nicht das es wen juckt) und wünsche ein frühes Ausscheiden!

  • Wie habe ich 2009 im Zuge der THW Bestechungsaffäre geschrieben?


    Zitat


    Alles die gleiche ekelerregende Mischpoke diese Funktionärsriege im Profihandball. Von mir bekommen die keinen Cent mehr.


    Wenn ich jetzt diese Story oder die Nummer mit Hamburg sehe, Recht hatte ich, macht's aber nicht weniger traurig.

    Wer nur zurückschaut, sieht nicht, was auf ihn zukommt

  • Der eigentliche Skandal ist, dass IHF, DHB und wer sonst noch alles involviert ist, damit durchkommen werden. Weil es außerhalb eines kleinen Dorfes Handballverrückter kaum jemand wahrnimmt. Und dass Bob sich dazu hinreißen lässt und erfreut diese Nachricht twittert, ist an Zynismus kaum zu überbieten.


    Blöde Frage, wird jetzt dadurch der Neuaufbau der Nationalmannschaft obsolet? Ich mein, irgendwer muss da im Januar in Qatar ran, Zeit für einen ruhigen Neuaufbau - wie auch immer der aussehen mag - ist da nicht wirklich.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Olli Roggisch bekommt den ersten Platz im Kader. Bis dahin hat er knapp eineinhalb Jahre nicht mehr gespielt und dürfte damit optimal ausgeruht sein. :lol:

  • Weil es außerhalb eines kleinen Dorfes Handballverrückter kaum jemand wahrnimmt.


    Richtig. Bob, Bauer & Co haben hier den Kollateralschaden der sportlichen Absurdität bewusst in Kauf genommen, um den ihrer Ansicht nach weitaus größeren zu verhindern, nämlich den, daß Handball aus dem öffentlichen Bewusstsein, aus den öffentlich-rechtlichen Programmen und der Sendereichweite rutscht. Ob sich hier und in ein paar anderen Foren die User echauffieren, oder in der DHB-Zentrale kippt ein Sack Reis, ääh, Kopierpapier um. Ob die Rechnung aufgeht, bleibt abzuwarten.

    Zitat

    "Wir sind sehr stolz und glücklich, es über den zweiten Bildungsweg doch zur WM nach Katar geschafft zu haben", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning.


    Darf ich einmal :kotzen: ?


    Was den sportlichen Neuaufbau angeht, ist das schon okay. Die Mannschaft war ja nah an der sportlichen Qualifikation dran und hat grundsätzlich die Qualität, die Vorrunde zu überstehen und mit Glück auch noch die eine oder andere Runde weiter zu kommen. Ein Skandal bleibt es dennoch.


    Und auf einmal erscheinen mir die Granden der FIFA im Vergleich zur IHF als ehrliche, transparente und gemeinnützige Kaufleute. :cool:

  • Die Entscheidung ist sicher an den Haaren herbeigezogen, aber für unsere Mannschaft ist sie ein Segen.
    Ich freu mich darüber und schalte mit Vergnügen das Fernsehen ein um die Spiele anzuschauen. Es bleibt anderen überlassen die Glotze mit einem anderen Kanal zu füttern.
    Für mein Empfinden gibt es keine bessere Möglichkeit Spieler an die Weltklasse heranzuführen, als sich mit Weltklasse zu messen. Das ist mehr als gut für einen Neuaufbau.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Irgendwie hatte ich´s geahnt.


    Richtig freuen kann ich mich darüber allerdings auch nicht. Passt irgendwie in das schlechte Bild, das der Handball zur Zeit abgibt.


    Wenn´s nur um die Fernsehquoten geht, dürfte das Ticket für Olympia 2016 ja auch schon gebucht sein. :pillepalle::wall:

  • Die Entscheidung ist sicher an den Haaren herbeigezogen, aber für unsere Mannschaft ist sie ein Segen.
    Ich freu mich darüber und schalte mit Vergnügen das Fernsehen ein um die Spiele anzuschauen. Es bleibt anderen überlassen die Glotze mit einem anderen Kanal zu füttern.
    Für mein Empfinden gibt es keine bessere Möglichkeit Spieler an die Weltklasse heranzuführen, als sich mit Weltklasse zu messen. Das ist mehr als gut für einen Neuaufbau.


    Aber auf Kosten einer sportlich qualifizierten Mannschaft? Für mich mehr als ein fader Beigeschmack.

  • Hamburg atmet auf: endlich ein Thema was den eigenen Possen Paroli bietet..... :rolleyes:

  • Jetzt wird das DHB Team auch noch für ihre desolate Leistung belohnt. Lächerlich. :pillepalle:
    Am besten jetzt auch noch den WaLa aufgrund fehlender Alternativen und mangels Zeit weiter beschäftigen. Unfassbar. :wall:

  • Ich bin mal gespannt, ob jetzt auch noch der Ozeanien-Vertreter von der kommenden Vereins-WM ausgeschlossen wird. Kiel würde da doch viel besser hinpassen als Sydney. :wall:


    Es ist einfach zum :kotzen: .


    Ist es nicht auch eine Frechheit von Bob die plötzliche Qualifikation mit dem 2.Bildungsweg zu vergleichen? Die Leute dort arbeiten schließlich für ihren persönlichen Erfolg.
    Aber zu dem Typen ist ohnehin schon alles gesagt worden.

  • Zitat

    Aber auf Kosten einer sportlich qualifizierten Mannschaft? Für mich mehr als ein fader Beigeschmack.

    Da ist schon kein fader Beigeschmack mehr, das ist Brechreiz pur! :nein:


    Mich würde mal interessieren, ob die IHF den Australiern wenigstens "irgendeinen Ausgleich" (Förderungsprogramme, Finanzmittel o. ä.) bietet oder ob denen die Reaktionen aus Australien einfach sch...egal sind.


  • Den Australiern empfehle ich eine Klage vor einem ordentlichen Gericht! ;)

    Die empfehle ich den Chilenen, Isländern, Südkoreanern und Angolanern ebenfalls, denn aus dem Kreis dieser Vier müsste sich der Nachrücker rekrutieren, wenn man schon der OCHF die Legitimation abspricht, weil das die Nächstplatzierten der eigentlichen WM-Qualifikationsturniere sind. Aber auch das ist natürlich ein Treppenwitz, denn wie auch schon 2011 und 2013 hat die IHF - eben in Ermangelung eines regulären Kontinentalverbandes - die Qualifikation selbst ausgetragen, jedenfalls wenn man den Formulierungen auf den Webseiten des Australischen Handballverbandes glaubt, denn ich glaube nicht, daß die OCHF selbst den Terminus "IHF Qualifiers" drangeschrieben und das IHF-Logo einfach so widerspruchslos verwendet hat. Bei den letzten zwei (mindestens, ich glaube seit der Demission der OHF sind sogar schon drei WM-Zyklen vergangen, müsste ich nachsehen) WM-Turnieren war Australien über eben diese IHF Qualifiers problemlos qualifiziert gewesen. Und das ist ja der eigentliche Witz, daß die IHF dann, wenn ausgerechnet Deutschland fehlt, ihre eigene Qualifikationsrunde für unzulässig erklärt, um den TV-Markt Deutschland ins Turnier zu hieven. Aber Mustafa hat es ja erst vor ein paar Wochen praktisch durch die Blume schon selbst angekündigt. Das ist eine wirklich ganz widerliche Farce. Wie sich DHB-Verantwortliche wie Bauer und Hanning über so etwas noch öffentlich ganz dreist wie Bolle freuen können und sogar "stolz sind" (Hanning), wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Es wird "oben" auch keinen interessieren, aber ich werde IHF-Turniere künftig - auch auf meiner Webseite - schlicht ignorieren. Diese WM jedenfalls findet bei mir und auf meiner Seite nicht statt.

  • Peinlicher geht es nicht mehr.


    Besonders die Begründung, dass Ozeanien kein anerkannter Kontinentalverband ist, ist scheinheilig, denn Australien war sonst der Vertreter Ozeaniens und auf einmal kann man auf Australien verzichten. Auch wenn sie normal nicht die kleinste Chance hatten, hatten sie es verdient bei einer WM zu spielen. Warum ist die IHF nicht ehrlich und sagt, dass diese Entscheidung, wegen der TV-Quoten gefallen ist. Über so eine WM-Teilnahme kann man sich nicht freuen, normalerweise müsste der DHB auf den Start freiwillig verzichten.

    GWD Minden ist mein Verein!

  • Finde es zudem befremdlich, dass sowohl ehemalige wie aktive Spieler die Wildcard teilweise völlig undifferenziert abfeiern. Vom Baumeister erwarte ich das nicht mehr.

Anzeige