Meine Eindrücke von Innsbruck bisher.
War Donnerstag bis Samstag in der Halle vor Ort.
Von Sam/Son mit dem Nachtzug nach Wien, morgen wieder nach Innsbruck zum Entscheidungsspiel für Österreich (habe heute bei einer kleinen Laufveranstaltung in Wien teilgenommen).
Österreich mit dem erwarteten Sieg gegen die Slowakei, mit der erwarteten Niederlage gegen Norwegen, aber doch in unerwarteter Höhe.
Wird wie vorher gesagt auf das Spiel morgen gegen Slowenien hinaus laufen, da sehe ich die Chancen trotzdem etwa 50:50 obwohl Slowenien gegen Norwegen im Gegensatz zu Österreich einige Zeit gut mit gehalten hat.
Deutschland souverän gegen die Ukraine, Holland mit Mühe über Island.
Stimmung in der Halle war gut, Organisation hat gepasst, Gratisobst in den Pausen, gab sogar nach Spieltagende einen Transferbus ins Zentrum. Fehlend allerdings ein Programmheft. Die Kantinenpreise (Bier 6,50)- die Slowakischen Fans waren erschüttert) lasse ich Mal außen.
Leider kaum Werbung für dieses Turnier in der Stadt.
Morgen wie geschrieben das Endspiel für Österreich, für die Slowakei wird es das dritte Debakel geben, aber habe mit ihren Fans gesprochen, sie sind stolz darauf dabei gewesen zu sein.
Das Ergebnis von Deutschland heute hat mich schon schwer überrascht, hoffe das man gegen Island das Ding durch bringt, eine Medaille wird es aber erst nächstes Jahr bei der WM in Deutschland geben.