Beiträge von Knut71

Was für ein Kracher am Samstag, der Nordexpress schlägt den haushohen Favorieten SVG Celle.

Da habe die Nordmädels mal wieder für Furore gesorgt, Celle erwischte einen ganz schwachen Tag, zunächst läuft alles nach Celler Plan, schnelle Führung und dann ging alles den Bach runter, vom Spielverlauf etc. wäre ein Unentschieden gerechter gewesen, aber so laufen Spiele noch mal.

30 Sekunden bei Ausgleich hat Celle den Ball und Trainer Kahle nimmt ne Auszeit, der Angriff verpufft und Jana Behrendsen erkämpft sich den Ball in der Abwehr, beim Gegenstoßversuch wird sie rüde gefoult, Nord ist in Ballbesitz.

Nord spielt den Angriff aus und Jana Lembke knallt den Ball drei Sekunden vor Schluss in die Maschen, die Zeit läuft runter und Nord jubelt zu Recht über den nicht erwarteteten Sieg, Wahnsinn!!!!

:hi:

Da muss man sich schon mal fragen was sich so manche Klubs in dieser vermeintlichen "Leistungsklasse" denken. Der Trainer in Rosengarten fährt regelmäßig das norddeutsche Dreieck – wohnen in Travemünde, arbeiten in Kiel und trainieren in Rosengarten. Was das heißt, weiß jeder, der mal ein paar Tage rund um Hamburg im Auto unterwegs war. Ganz abgesehen von etwaigen Meinungsverschiedenheiten oder sonstigem Stress mit um oder wegen dem Trainer ist das einfach nicht machbar.
    Und was ist Franziska Haupt, dem Grötal (Größtem deutschen Talent aller Zeiten)? War das dann doch ein bisschen viel mit A-Jugend, Frauen, Nationalmannschaft? Seit November freigestellt und jetzt heißt es Rückkehr in die gemütliche Oberliga-Welt der alten Heimat nach Todesfelde.

Moin von der Küste :hi:

ich glaube auch das Franzi Haupt verheizt wurde, hat die letzten Jahre zuviel gemacht, hat zu A-Jugend Zeiten in Todesfelde auch immer durchgespielt und war da schon Haupttorschützin in Travemünde, für das Mädel tut es mir leid, ich für mich auch eines der größten Talente, wenn sie sich aber zuhause wohlfühlt soll sie halt Oberliga spielen.

Gruß von der Grenze :hi:

nun hat es den nächsten Trainer erwischt, guckst du hier:

Trainerwechsel in Rosengarten

Grund: der zeitliche Aufwand in Verbindund mit dem Beruf, nun lach ich mich aber schlapp. Der Aufwand hat sich im Vergleich zu Travemünde, wo Herr Juhra voher war, nicht wirklich verändert, die Ambitionen von Rosengarten gingen in Richtung Aufstieg erste Liga, da ist der Aufwand sicher noch wieder höher. In Relation dazu wie sich das Team in Harrislee präsentiert hat, musste man das Gefühl haben das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, grausam emotions- und willenlos, oder sie haben sogar gegen den Trainer gespielt, wer mehr weiß soll es posten, ich schildere hier nur meine Eindrücke. :pillepalle:

Wirklich heftig was sich so in der Hinrunde der zweiten Liga schon alles in Richtung Trainerwechsel ereignet hat. :nein:

Gruß von der Küste :hi:

Meiner Meinung nach ist es eine absolute Frechheit diesen DHB-Lehrgang der Juniorinnen überschneidend mit einen Spieltag der 1. und 2. Bundesliga stattfinden zu lassen ! :wall: :wall:

Da man sich Sonntag abend schon getroffen hat, wäre es bestimmt ausreichend gewesen wenn man den Lehrgang bis Freitag begrenzt hätte. :pillepalle:

das finde ich aber auch unglücklich vom DHB :pillepalle:

Zu Travemünde:
    Nach dem Spiel gegen Nord und dem knappen Ergebnis vom Wochenende ist Travemünde definitiv keine Laufkundschaft mehr in der 2. Liga, sie verlieren fast immer erst in der 2. Halbzeit den Faden und die Konzentration, da verliert man auch mal ein Spiel wenn sie das abstellen können, von der Papierform muss man da gewinnen, ganz klar, ist aber definitiv kein Spaziergang. Schade, das es dort wohl auch vorbei ist mit 2. Liga, war mal von der Fahrerei für die Fans eine machbare Entfernung ;(

Was für ein Fehlerfestival im hohen Norden!!!

Nordexpress nun wirklich nicht übermäßig stark, die üblichen Tugenden, Leidenschaft, Kampf, Moral und unbändiger Siegeswillen, aber das kennt man ja, langt dann halt nicht immer gegen Spitzenteams. Lembke angeschlagen, Jana Behrendsen die ganze Woche grippetechnisch nicht traniert, Meyer und Steffensen reaktiviert ohne Vorbereitung oder besonderes Training einfach mal wieder gespielt.

Und Rosengarten?? Erschreckend wie sich das Team Samstag präsentiert hat, ohne Leidenschaft, nur Pia Hildebrandt annähernd gefährlich. Fehlpässe, technische Fehler und eine unterirdisch schlechte Wurfquote, unglaublich, Nord musste nicht mal eine gute Leistung abrufen um zu gewinnen. Das war wirklich harmlos von Rosengarten, klar fehlt eine Franziska Haupt, aber daran allein kann es nicht liegen.

Wie auch immer, zwei wichtige Punkte für den Nordexpress, nehmen wir gerne mit :P , aber für Rosengarten kann es mit so einer Einstellung noch eng werden. :nein:

Grüße von der Grenze :hi:

was ist denn in Bietigheim los?? Erst- und Zweiplatzierte plötzlich die Cheftrainer weg.

Weiß jemand warum er nun wirklich gehen musste, kenne Christina Hungerecker von seiner Owschlager Zeit, da war er zumindest bei dem Mädels beliebt und er hat dort auch viele Jahre gecoacht, gab es Ärger mit der Vereinsführung??

Oder sollte er ......???? 8o

Gruß von der Küste :hi:

Das war ja mal ein verrücktes Spiel, Jana Lembke schon wieder verletzt im Training und kann nicht spielen, Melanie Steffensen reaktiviert, Sabrina Meier schon vor einiger Zeit aktiviert, Laura Neu von Henstedt das erste Mal dabei und das alles vor so einem wichtigen Spiel.

Travemünde beginnt furios und ist in der ersten Halbzeit sowas von überlegen, beim Nordexpress gelingt nichts und liegt mit 17:10 8o8o8o8o hinten, zur Halbzeit gelingt ein 17:12, ein kleiner allerletzter Hoffnungsschimmer.

Bei Travemünde wurde aber deutlich das fast alles über die Dänin Povlsen, die zwar klein ist aber enorm dynamisch mit einem super verdeckten Wurf, und über die groß gewachsene Laura Riehl, da sah auch Nord Trainer Blaszyck den Ansatz zur Spielwende.

Bis zur 40. Minute konnte Travemünde den 5 Tore Vorsprung verteidigen, dann kam aber sowas von einem Einbruch, Nord warf sieben Tore in Folge und gewann am Ende mit sieben Toren, Travemünde konnte nur 7 Tore werfen in der zweiten Halbzeit, Laura Riehl kräftemäßig am Ende und die Dänin nun gut abgeschirmt von der Harrisleer Abwehr, und Nord nun immer sicherer in den Aktionen.

Puha, da haben alle mitgereisten Nord Fans durchgeatmet, das sah zunächst garnicht gut aus :verbot:

Trotzdem Lob an Travemünde, wenn die Dänin Povlsen Regie führt sieht das wirklich teilweise gut aus aber es sind zuwenig Spielerinnen die Zweitliga Niveau besitzen, ist halt auch ein sehr junges Team.

Viel ist nicht zu holen in Schleswig - Holstein, nachdem Mel Legart nun in Slagelse (dänische Eliteliga, aber abgeschlagen letzter Platz), ist es überschaubar im Rückraum, nun ist Leonie Neu vom Henstedt - Ulzburg (120 km - A7 Entfernung) mit Zweitspielrecht ausgestattet, inwieweit sich die Spiele überschneiden und für wen sie dann spielt bleibt abzuwarten, und so ganz sorglor im Abstiegskampf der 3. Liga Ost ist Henstedt auch noch nicht.

Es bleibt abzuwarten inwieweit sie dem Nordexpress wirklich helfen kann, oder nur hier und da für ein wenig Entlastung sorgen kann.

Schade das die Verantwortlichen nicht ansatzweise von den Auflösungserscheiungungen des TSV Travemünde profitieren konnten, eine Svenja Hollerbuhl, Nina Schilk, oder eine Bente Maasen haben Zweitliga Erfahrung und Qualitäten.

Nun kommt es am Sonntag zum Landesderby Travemünde gegen Nord, für meinen Nordexpress richtungsweisend, zwei Punkte sind Pflicht gegen den Abstieg, aber ich glaube es wird ein ganz schwerer Gang, Travemünde kam zum Schluss immer besser in die Spiele und Nord ist angeschlagen, ob die neuverpflichtete Leonie Neu schon spielt wurde bislang nicht veröffentlicht.

Gruß von der dänischen Grenze :hi:

Guten Morgen von der Küste :hi:

War das ein leidenschaftliches Spiel mit unerwartet knappen Ausgang, ich weiß, anhand des Ergebnisses ist meine Aussage Unsinn.

Nord kämpft mit dem letzten Aufgebot, Jana Lemke im Training verletzt, kann nicht spielen, Linksaußen Kim Merle Köster spielt auf halb und auf RM. Nord rackert und fordert Bietigheim das letzte ab.

Von Bietigheim war ich ehrlich gesagt enttäuscht, sicher nicht das Spiegelbild der Saison, aber zur Halbzeit stand es 10:10 8o

Nord spielt eine fantastische Abwehr und Bietigheim zeigt Nerven, Jana Behrendsen ein ständiger Unruheherd, Lena Schulz rackert unermüdlich und Kristin Machau ebenfalls sehr stark. Leider erwischte Mareike Vogel im Tor nicht den besten Tag, sonst wäre mehr drin gewesen.

In der 55. Minute hat Bietigheim 3 Tore vor und wackelt und wankt, leider verletzt sich Kim Merle Köster so schwer am Ellenbogen das sie mit dem Krankenwagen abtransportiert werden muss, das Spiel ist 25 Minuten unterbrochen :/:

Die Nord Spielerinnen geschockt und nun auch mental leer, in den letzen 5 Minuten gelingt kein Tor mehr und Bietigheim gewinnt deutlich zu hoch :wall:

Ich wünsch allen Kollegen ein schönes Weihnachstfest :hi:

Man gut der TSV Nord hat dieses (Luxus ?) Problem nicht, keine Nationalspielerin weit und breit, weil alle deutsch!!!

Mittlerweile!!

Der Etat und die Geographie lockt wohl nicht wirklich ausländische Top Spielerin in den hohen Norden.

Leidenschaft siegt, so hieß das Motto vom Wochenende, Nord darf mit der Rumpftruppe eigentlich nicht gewinnen, eigentlich hat die Erstaufstellung durchgespielt, kurze Einsätze in der Abwehr von der angeschlagenen Kim Merle Köster. Irgendwie hatte man das Gefühl das Dortmund, aufgrund der Klatschen der Nord Mädchen aus den letzten Spielen, die Partie schon gewonnen hatte im Kopf.

Der Nordexpress spielt 60 Minuten Volldampf und ringt Dortmund nieder, spielentscheidend meiner Ansicht 5 Tore von Jana Behrendsen, alle in der zweiten Halbzeit, und bedingungsloser Einsatz in der Abwehr mit einer ebenfalls starken Torhüterin Vogel, auch hier insbesondere in der zweiten Halbzeit, die Halle stand Kopf und unsere ehemalige Spielerin Alice Vogler war restlos bedient nach Spielende, verständlich. :smokin:

Nun eine Woche Pause und nun kann man das Topspiel gegen Bietigheim zuhause am 22.12. doch etwas entspannter angehen, ich glaube nicht das Blasczyk gegen Dortmund zwei Punkte eingeplant hat 8o

Gruß von der dänischen Grenze

Zitat von »Knut71« Besser natürlich im Handball Frauen Mekka Dänemark, alle dänischen Spiele live auf TV2 zur besten Sendezeit, zeigt den Stellenwert in meiner Heimat

Naja, auch das ist Legendenbildung. Klar zeigen die noch Frauenspiele, aber doch stark rückläufig, von den Etats der Vereine ganz zu schweigen. Der Trend in Dänemark geht zum Männerhandball und das Zuschauerinteresse im sogenannten Mekka liegt hinter dem der HBF.

Naja, auch das ist Legendenbildung. Klar zeigen die noch Frauenspiele, aber doch stark rückläufig, von den Etats der Vereine ganz zu schweigen. Der Trend in Dänemark geht zum Männerhandball und das Zuschauerinteresse im sogenannten Mekka liegt hinter dem der HBF.

Das stimmt, finanziell große Probleme und die Männer haben tatsächlich aufgeholt, aber im Vergleich zu Deutschland immer noch ein Mekka!!!

ich finde es gut das Sport 1 überhaupt überträgt, trotz späterer Anwurfzeit und Werbeblöcke, wenn man sieht wie leer die Hallen sind ist das Interesse am Damenhandball allgemeine eh klein, da machst du auch als Sender keine Quote, insofern lobenswert das die überhaupt was bringen, RESPEKT :)

Besser natürlich im Handball Frauen Mekka Dänemark, alle dänischen Spiele live auf TV2 zur besten Sendezeit, zeigt den Stellenwert in meiner Heimat ;)

Die deutschen Damen natürlich schon ein wenig enttäuschend, auch traurig das in einem Bericht auf der HP von Sport 1 vorher vom "Halbfinale ist möglich" zu lesen war :wall:

Die deutschen tun sich sehr schwer gegen offensive Deckungsvarianten, insbeondere in Halbzeit 2 dann haarsträubende Abspielfehler und fehlende Laufbereitschaft und viel zu viel Hektik!!!!

Ich hoffe das sie den Einzug in die Hauptrunde schaffen und gegen Kroatien mal über 60 Minuten die Leistung bringen :D

Schöne Grüße von der dänischen Grenze :hi:

Segeln ging nicht, war Eisgang :P

Konnte leider nicht mit, waren aber schon ein paar mehr Fans mit als nur einer.

Crux: mit Knut könntest du recht haben, aber nicht mit Hein, sind doch keine Hamburger, bei uns heißen die Jungs Knut, Lasse, Svend, Anders, Morten, Björn aber doch nicht Hein :nein:

Im Ernst: das Management versucht im reginonalen Umfeld Spielerinnen aufzutreiben, so wie es in der Presse stand, aber wer kommt schon mitten in der Saison, die Spielerinnen aus dem Umfeld spielen max. Oberliga und haben auch Verträge, und Nord hat es nicht geschafft junge Talente einzubinden, viele wollen da garnicht mehr hin, ich hoffe nur irgendwas gelingt um den Rückraum zu entlasten, wenn da sich noch eine verletzt ist Feierabend, dann müssen die außen in den Rückraum 8o:P

So langsam mach ich mir Sorgen um meinen Nordexpress, wieder ne ordentliche Klatsche und wieder durch einen fast schon nachvollziehbaren Leistungseinbruch, beim 21:17 noch einigermaßen in Reichweite, enteilen die Füchse auf 27:17 und der Drops ist gelutscht.

Die Verletztenliste ist lang, Köster, Lena Behrendsen, Lena Petersen, Mel Legarth nicht mehr dabei, aus der A-Jugend offensichtlich nichts was zur Unterstützung hilft, aus der 2. Mannschaft schon gar nicht. Quo vadis, Nordexpress.

Der Stamm spielt durch und kann das 60. Minuten nicht halten, nun noch schwere Spiele zuhause gegen Dortmund und Bietigheim, gott sei Dank ohne Reisestrapazen, es geht nur noch um das nackte Überleben in Liga 2 und das wird schwer genug.

Wenn Nord und Travemünde abstürzen war es das mit der Frauenherrlichkeit in Schleswig-Holstein.

Guten Morgen von der Küste :hi:

Nun ist es passiert, gestern noch Gerücht, heute Realität. In der in Flensburg erscheinenden dänischen Zeitung, dem Flensborg AVIS, der Nordexpress und Mel Legarth trennen sich mit sofortiger Wirkung. "Unterschiedliche Auffassungen in der Leistungsbewertung und den damit verbundenen Einsatzzeiten sahen den Verein veranlasst mit sofortiger Wirkung die Notbremse zu ziehen."

Schade eigentlich und irgendwo bei beiden Seiten zu suchen, Melanie müsste endlich mal kämpfen und nicht meinen sie ist gesetzt auf ihrer Position und der Nordexpress hätte sie zumindest bis zum Saisonende halten müssen, nun haben sie den Salat und nur noch drei Rückraumspielerinnen. Bin gespannt was passiert, Reaktivieren von ehemaligen Spielerinnen Melanie Warr (jetzt Steffensen) oder Bente Pries, die wohl dann eh nur für die Heimspiele zur Verfügung stehen würden??

In der AVIS steht der regionale Markt werde sondiert, da gibt es aber nicht wirklich Verstärkungen, einzig Owschlag spielt 3. Liga in der Nähe, alles andere Oberliga Schleswig-Holstein Hamburg, nichts was einem wirklich weiterhilft :nein:

Ich denke für den Nordexpress geht es nun definitiv um den Klassenerhalt, die nächsten Spiele auswärts bei den Füchsen und dann zuhause gegen Dortmund sind sauschwer und richtungsweisend. 8o

Wenn beide Spiele in die Hose gehen wird es schwer, die Liga ist doch sehr ausgeglichen :( (Travemünde, die im Aufwind sind, mal ausgenommen).

Ich hoffe das Beste!!!!!

Schöne Grüße von der dänischen Grenze :hi:

Tut sich was in der Liga, wie in der örtlichen Presse ist die von Travemünde nach Rosengarten gewechselte Franziska Haupt zunächst freigestellt, Überlastung und die Ausbildung bei der AOK werden als Grund angeführt. Kann ich gut nachvollziehen, das Mädel hat zwei Jahre für die A-Jugend von Todesfelde und für die Zweitligadamen des TSV Travemünde gespielt.

A-Jugend durchgespielt, Travemünde durchgespielt, Haupttorschützin hüben wie drüben, Fahrerei, doppelte Einsätze, nun Rosengarten, Zweitspielrecht Buxtehude. Was tut das Mädel sich an und schaut da keiner mal hin.

Zu A-Jugend Zeiten hat ihre Mannschaft fast ausschließlich aufgrund ihrer Dominanz teilweise mit 10 - 20 Toren geführt, trotzdem hat sie durchgespielt. Unfassbar!! Ein abosluter Rohdiamant, der nicht geschliffen wurden, sondern verschlissen, schade.

Aus Nord Kreisen verdichten sich die Gerüchte über einen Abgang von Mel Legarth, totale Unzufriedenheit ist die noch inoffizielle Begründung, das wäre mächtig hart für den Nordexpress, der Rückraum war eh schon dünn besetzt. :nein: