2. Bundesliga 2012/2013

• Danke dir! Gibt es denn auch Infoseiten, wo man sich vor dem Spiel paar gute Einschätzungen und Infos holen kann?

Suche generell alles über Frauenhandball, auch für die kommende EM.
    Scheint aber nicht so leicht zu sein, außer Standard Berichte.

Bei der EM gibt es von mir zu den deutschen Spielen keinen Vorbericht, dafür aber einen kräftigen Nachtritt, wenn es vorsichtig ausgedrückt "nicht läuft", was bei dem Trainer und der Mannschaft so sicher ist, wie Regentropfen, die von oben nach unten fallen. :cool:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Also nachdem Nellingen auch noch ohne Geissmann und Schneider antreten muss habe ich so meine Zweifel ob das die richtige Entscheidung war auf die Bayern-Karten zu verzichten...

Mal sehen ob sie überhaupt 7 Spielerinnen zusammenbekommen ;(

Schneider hat mich beim Heimspiel gegen Bensheim/Auerbach überhaupt nicht überzeugt, das war eher "Völkerball", wer getroffen wird, hat verloren.

Ein Problem bei den Hornets ist auch, dass oft nur einzelne Spielerinnen eine überdurchschnittliche Leistung zeigen. Wäre schön, wenn das am Samstag mal wieder der gesamten Mannschaft gelingt. Wer gegen Bietigheim gewinnt, sollte das auch gegen die gerade schwächelnden Zwickauerinnen schaffen.

2 Mal editiert, zuletzt von kickers ()

• Mühsames Spiel, haben es sich selbst schwer gemacht. Schade, dass Melanie nicht ins Tor kam, außer 7m. Pauline hat gut gehalten, aber Praxis würde Mel gut tun. Mann Annika, du kannst doch viel mehr!
    Die Schiedsrichter: Einfach nur schlecht. :kotzen:

Wo Schatten, da auch Licht: Ein Lob an die Schiedsrichter vom Spiel gegen Nord-Harrislee. :klatschen:
    Sehr unauffällig und immer souverän.

• Hätten die Flames nicht gegen 7+2 gespielt wäre eine fehlende Laura M. garnicht weiter ins Gewicht gefallen. Aber mindestens 6 Tore waren 7-M-Geschenke an den - heute spielerisch nicht so schlecht auftretenden - TSV :hi: .
    Wenn man aber auch zwei stümperhaft agierende Schiedsrichter gegen sich hat, die sinnlos den Spielerinnen in die Laufwege traben, Karten und Zeitstrafen immer nur einseitig verteilen wie der Karnevalsprinz Kamellen und Fehler fast immer nur bei Rot sehen, dann wird aus einem Pflichtsieg eine Schwerstarbeit. :mad::mad::mad:

Das dann der ein oder andere Ball leichtfertig verworfen wird wundert nicht, tut aber trotzdem weh. Man sollte hoffen, das das Team TK/TK so schnell nicht wieder zum Dienst an die Bergstrasse geschickt wird. :verbot:

Das 30:24 hätte deutlicher ausfallen können/müssen, aber die Götter waren gegen uns...

:cool:

• Ihr tut ja gerade so, als hättet ihr gerade ein Spiel verloren. Wie war denn die Vorgabe? Im Wettbewerb um den höchsten Sieg gegen Travemünde auf dem Treppchen zu landen? Zwickau und Harrislee von der Platte gefegt, was will da schon der TSV ausrichten!?! Dass das SR-Gespann völlig daneben lag, nehme ich euch gerne ab. Das ist in dieser Liga aber wohl keine Neuigkeit. Nennt mir den Verein, der bisher nicht das Recht hatte, sich darüber zu beschweren. Wenn ich dem ersten kurzen Pressebericht auf der B/A-Homepage glauben darf, war es alles andere als ein Spaziergang. Was soll's, Bensheim setzt seine Siegesserie fort, Travemünde hat sich achtbar geschlagen. So sollten beide Seiten gut mit dem Erreichten leben können. Grüße von der Ostsee B)

• Am Ende geht es auch ums gewinnen. Aber wenn ich ein ansonsten schönes und von Schiedsrichterentscheidungen unbeeinflusstes Spiel gesehen habe, kann ich mit einer Niederlage ebenfalls leben.
    Und beides war gestern nicht der Fall.
    Das im Vorfeld fast jeder mit einer Klatsche gerechnet hatte, ergibt sich aus der Tabelle und dem bisherigen Verlauf
    Trotzdem habt ihr ordentlich gespielt und den Mädels das Leben schwer gemacht. Auch körperlich.
    Und man sollte die Siege gegen Zwickau (stark geschwächt) und Nord-Harrislee (ab 15.min unerwartet von der Rolle) nicht überbewerten. Wo die Mannschaft wirklich steht, wird man am kommenden Samstag in Bietigheim sehen. Man ist ja innerhalb der Erwartungen und freut sich heimlich.

• Moin von der Küste :hi:

So langsam mach ich mir Sorgen um meinen Nordexpress, wieder ne ordentliche Klatsche und wieder durch einen fast schon nachvollziehbaren Leistungseinbruch, beim 21:17 noch einigermaßen in Reichweite, enteilen die Füchse auf 27:17 und der Drops ist gelutscht.

Die Verletztenliste ist lang, Köster, Lena Behrendsen, Lena Petersen, Mel Legarth nicht mehr dabei, aus der A-Jugend offensichtlich nichts was zur Unterstützung hilft, aus der 2. Mannschaft schon gar nicht. Quo vadis, Nordexpress.

Der Stamm spielt durch und kann das 60. Minuten nicht halten, nun noch schwere Spiele zuhause gegen Dortmund und Bietigheim, gott sei Dank ohne Reisestrapazen, es geht nur noch um das nackte Überleben in Liga 2 und das wird schwer genug.

Wenn Nord und Travemünde abstürzen war es das mit der Frauenherrlichkeit in Schleswig-Holstein.

Gruß von der dänischen Grenze :hi:

• Wäre schon schön wenn ihr in der Liga bleibt. Das Spiel gegen euch war echt schön.
    Ich hatte ja überlegt, ob ich mich in der Pause vor euren Block stelle und rufe: "Wer ist Knut?" Aber da hätten wahrscheinlich alle Männer die Hand gehoben... außer die die Hein heißen :lol:

:hi:

Segeln ging nicht, war Eisgang :P

Konnte leider nicht mit, waren aber schon ein paar mehr Fans mit als nur einer.

Crux: mit Knut könntest du recht haben, aber nicht mit Hein, sind doch keine Hamburger, bei uns heißen die Jungs Knut, Lasse, Svend, Anders, Morten, Björn aber doch nicht Hein :nein:

Im Ernst: das Management versucht im reginonalen Umfeld Spielerinnen aufzutreiben, so wie es in der Presse stand, aber wer kommt schon mitten in der Saison, die Spielerinnen aus dem Umfeld spielen max. Oberliga und haben auch Verträge, und Nord hat es nicht geschafft junge Talente einzubinden, viele wollen da garnicht mehr hin, ich hoffe nur irgendwas gelingt um den Rückraum zu entlasten, wenn da sich noch eine verletzt ist Feierabend, dann müssen die außen in den Rückraum 8o:P

...
    Crux: mit Knut könntest du recht haben, aber nicht mit Hein, sind doch keine Hamburger, bei uns heißen die Jungs Knut, Lasse, Svend, Anders, Morten, Björn aber doch nicht Hein :nein:
    ...

:Hail:
    tschulligung

• Was ist nur in Ober-Eschbach los? Nach ein paar Spielen unter Franz merkt dieser, dass das ganze zu stressig ist. Zumindest so die Verlautbarung. Jetzt ein neuer Kandidat der auch ewig weit pendeln muss und zudem noch eine B-Jugend in Lohr trainiert.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack ()

• Was ist nur in Ober-Eschbach los? Nach ein paar Spielen unter Franz merkt dieser, dass das ganze zu stressig ist. Zumindest so die Verlautbarung. Jetzt ein neuer Kandidat der auch ewig weit pendeln muss.

Schon seltsam, da muss mal Kontiunität rein. Kommen die Trainer mit der Mannschaft nicht klar? oder nicht mit der Vereinsführung? oder sind's vielleicht doch nur Gerüchte. ?(

Einmal editiert, zuletzt von kickers ()

• das isnd so die kleinen haken im zeitalter internet - wenn sich der trainer nebenbei noch als blogger betätigt. da liest man dann in der "handball-zeitung":

Die einkalkulierte Niederlage war so bereits 5 Minuten vor dem Abpfiff Gewissheit. Anlass zur Unruhe gab es vorher auch auf der Bank. “Ich verstehe gewisse Unzufriedenheiten; aber es ist ja nicht so, dass ich so viel umstelle, um umzustellen – es bleibt die Suche nach einer sattelfesten Deckung; da passieren Fehler, die ärgern selbst wenn sie auch anderen Mannschaften unterlaufen; uns tut das dann besonders weh, wenn im Angriff zu früh und zu unclever abgeschlossen wird,” setzt Franz nun auf die Wochenendpause und schaut bereits auf das richtig wichtige Jahresfinale gegen Travemünde. Dort wünscht er sich wieder eine rundum gesunde Truppe und eine besser formierte Deckung. “Wenn wir vorher in Bensheim eins, zwei Pünktchen mitnehmen, beschweren wir uns nicht,” strahlt der Trainer wieder Zuversicht aus.

Handball-Zeitung » Blog Archiv » BVB Handball Dortmund – TSG Ober-Eschbach 27:32

Leidenschaft siegt, so hieß das Motto vom Wochenende, Nord darf mit der Rumpftruppe eigentlich nicht gewinnen, eigentlich hat die Erstaufstellung durchgespielt, kurze Einsätze in der Abwehr von der angeschlagenen Kim Merle Köster. Irgendwie hatte man das Gefühl das Dortmund, aufgrund der Klatschen der Nord Mädchen aus den letzten Spielen, die Partie schon gewonnen hatte im Kopf.

Der Nordexpress spielt 60 Minuten Volldampf und ringt Dortmund nieder, spielentscheidend meiner Ansicht 5 Tore von Jana Behrendsen, alle in der zweiten Halbzeit, und bedingungsloser Einsatz in der Abwehr mit einer ebenfalls starken Torhüterin Vogel, auch hier insbesondere in der zweiten Halbzeit, die Halle stand Kopf und unsere ehemalige Spielerin Alice Vogler war restlos bedient nach Spielende, verständlich. :smokin:

Nun eine Woche Pause und nun kann man das Topspiel gegen Bietigheim zuhause am 22.12. doch etwas entspannter angehen, ich glaube nicht das Blasczyk gegen Dortmund zwei Punkte eingeplant hat 8o

Gruß von der dänischen Grenze

:hi: