Aus Dortmund ist Trauriges zu vermelden.
Zuzana Porvaznikova beendet ihre aktive Laufbahn.
Anerkennung und Respekt für ihre Leistung.
2. Bundesliga 2012/2013
-
-
Komisches Spiel gestern, ganz anders als gegen OE. Die Flames total überlegen, seltsame Situation, wie schon gegen Zwickau und Nord-Harrislee. Andererseits lief beim BVB nichts zusammen. Ein Lob an deren Fans, haben erst gegen Ende nachgelassen. Wieder überragende Leistung von Melanie im Tor und eine Annika wieder mit Feuer in den Augen. Schön, dass die Wechselspielerinnen zu Einsätzen gekommen sind und insbesondere Carmen Moser vorne Breschen geschlagen hat. Gut auch der etwas bessere Zuschauerzuspruch und die gute und sehr unauffällige Spielleitung der Schiedsrichterinnen.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!
Auf eine interessante Rückrunde. -
Den Dortmunderinnen sind die Schiedsrichterinnen schon aufgefallen....nicht dass es am Ergebnis was geändert hätte, aber die Damen scheinen eine persönliche Fehde gegen die Borussen zu pflegen... unsere Mädels fühlen sich da schon mehrmals grob verpfiffen..
Eine weitere schöne Neuigkeit aus Dortmund:
Svenja Spriestersbach ist schwanger....
Borussia Dortmund HandballAllerdings fallen damit zwei Spielerinnen aus, die für die Dortmunder Mannschaft extrem wichtig sind. Für diese Saison dürfte folglich eine Platzierung im Mittelfeld realistisch sein.
-
Guten Morgen von der Küste
War das ein leidenschaftliches Spiel mit unerwartet knappen Ausgang, ich weiß, anhand des Ergebnisses ist meine Aussage Unsinn.
Nord kämpft mit dem letzten Aufgebot, Jana Lemke im Training verletzt, kann nicht spielen, Linksaußen Kim Merle Köster spielt auf halb und auf RM. Nord rackert und fordert Bietigheim das letzte ab.
Von Bietigheim war ich ehrlich gesagt enttäuscht, sicher nicht das Spiegelbild der Saison, aber zur Halbzeit stand es 10:10
Nord spielt eine fantastische Abwehr und Bietigheim zeigt Nerven, Jana Behrendsen ein ständiger Unruheherd, Lena Schulz rackert unermüdlich und Kristin Machau ebenfalls sehr stark. Leider erwischte Mareike Vogel im Tor nicht den besten Tag, sonst wäre mehr drin gewesen.
In der 55. Minute hat Bietigheim 3 Tore vor und wackelt und wankt, leider verletzt sich Kim Merle Köster so schwer am Ellenbogen das sie mit dem Krankenwagen abtransportiert werden muss, das Spiel ist 25 Minuten unterbrochen
Die Nord Spielerinnen geschockt und nun auch mental leer, in den letzen 5 Minuten gelingt kein Tor mehr und Bietigheim gewinnt deutlich zu hoch
Ich wünsch allen Kollegen ein schönes Weihnachstfest
-
Mihai als Zugang - dank alter Bekanntschaft von Gernot Weiss
- das ist mal eine Ansage aus Kirchhof! Da verspricht das Spiel in Halle gleich noch interessanter zu werden.
-
Die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte sind auf dem Transfermarkt aktiv (Ober-Eschbach, Nord-Harrislee, Kirchhof). Das setzt die anderen Vereine aus diesem Tabellenbereich unter Druck, vor allem Greven, die sogar eine Spielerin an die VL Weibern abgaben und vor kurzem zu Hause gegen Halle/Neustadt eine indiskutable Leistung ablieferten (drei Spielerinnen warfen 13 der 14 Tore
).
-
Moin von der Küste
Viel ist nicht zu holen in Schleswig - Holstein, nachdem Mel Legart nun in Slagelse (dänische Eliteliga, aber abgeschlagen letzter Platz), ist es überschaubar im Rückraum, nun ist Leonie Neu vom Henstedt - Ulzburg (120 km - A7 Entfernung) mit Zweitspielrecht ausgestattet, inwieweit sich die Spiele überschneiden und für wen sie dann spielt bleibt abzuwarten, und so ganz sorglor im Abstiegskampf der 3. Liga Ost ist Henstedt auch noch nicht.
Es bleibt abzuwarten inwieweit sie dem Nordexpress wirklich helfen kann, oder nur hier und da für ein wenig Entlastung sorgen kann.
Schade das die Verantwortlichen nicht ansatzweise von den Auflösungserscheiungungen des TSV Travemünde profitieren konnten, eine Svenja Hollerbuhl, Nina Schilk, oder eine Bente Maasen haben Zweitliga Erfahrung und Qualitäten.
Nun kommt es am Sonntag zum Landesderby Travemünde gegen Nord, für meinen Nordexpress richtungsweisend, zwei Punkte sind Pflicht gegen den Abstieg, aber ich glaube es wird ein ganz schwerer Gang, Travemünde kam zum Schluss immer besser in die Spiele und Nord ist angeschlagen, ob die neuverpflichtete Leonie Neu schon spielt wurde bislang nicht veröffentlicht.
Gruß von der dänischen Grenze
-
Meine Flames werden sich durch die Verlängerung der Winterpause bei den Füchsen und den Sachsen auf dem 3. Platz halten.
Ob Mainz den Rückstand verringern kann, halte ich in Celle für fraglich. Dementsprechend wird der Abstand zu Celle und Bietigheim wieder etwas größer werden (sorry Ober-Eschbach, aber ich meine, dass die Trauben in Bietigheim schon hoch hängen).
Bin mal gespannt, wie viele Spielerinnen nach der Wechselzeit in Bad Wildungen über bleiben. Ich vermute mal, dass das Flames-Management hier auch am Baggern ist. Hoffentlich für die richtigen Positionen. -
Für Manu tuts mir leid.
Von der pulsierenden Bergstrasse nach hessisch Sibirien und dann noch sowas...Aber Pauline und Meli brauchen keinen Ersatz!
-
Für Manu tuts mir leid.
Von der pulsierenden Bergstrasse nach hessisch Sibirien und dann noch sowas...Aber Pauline und Meli brauchen keinen Ersatz!
-
30:29 und das mit dem prominenten Neuzugang aus Bad Wildungen.
Am schlechten Start lags zumindest nicht. Bis zur 17. Minute 5:9, aber anschließend der große Einbruch (?) und bis zur Pause 14:10.
Erstaunlich wenig Zeitstrafen für so ein bedeutungsvolles Spiel. -
Celle ist und Bleibt der Aufsteiger Nummer 1.Die Manschaft hat einfach einen Super Trainer. Der die Manschaft trotz der guten Abgänge , die ´'Neuen ' Spielerinnen klasse zusammen gebracht hat. Aber für die 1.Liga fehlt es noch gewaltig. Der Klassenunterschied ist doch sehr groß.
-
Sicherlich fehlt es für Liga 1 doch noch gewaltig, aber das ist genau das Problem. In der 2. Liga wurde Celle zumindest bei den Heimspielen nur von Füchsen wirklich gefordert.
Was mich aber an der 2. Liga inzwischen wirklich stört: Die Stimmung ist weg. Früher gab es stimmungsvolle Duelle auf den Tribünen. Wenn Wismar kam war das nicht nur auf der Platte ein Spektakel. Das war bei den letzten Heimspielen nicht mehr so. Insofern war die Kulisse gestern wirklich sehr erfreulich, aber halt immer nur wenn Celle im Angriff war. Ansonsten herrschte wieder Totenstille.
Was ist denn z.B. mit der Wildcats Fan-Union. Da waren hier letztes Mal nur die Ersatzspielerinnen auf der Tribüne zum Anfeuern dabei.
Da wird es immer schwerer den Sport zu vermarkten.
-
Sicherlich fehlt es für Liga 1 doch noch gewaltig, aber das ist genau das Problem. In der 2. Liga wurde Celle zumindest bei den Heimspielen nur von Füchsen wirklich gefordert.
Was mich aber an der 2. Liga inzwischen wirklich stört: Die Stimmung ist weg. Früher gab es stimmungsvolle Duelle auf den Tribünen. Wenn Wismar kam war das nicht nur auf der Platte ein Spektakel. Das war bei den letzten Heimspielen nicht mehr so. Insofern war die Kulisse gestern wirklich sehr erfreulich, aber halt immer nur wenn Celle im Angriff war. Ansonsten herrschte wieder Totenstille.
Was ist denn z.B. mit der Wildcats Fan-Union. Da waren hier letztes Mal nur die Ersatzspielerinnen auf der Tribüne zum Anfeuern dabei.
Da wird es immer schwerer den Sport zu vermarkten.
Bei den Schwaben Hornets ist immer tolle Stimmung.
-
Moin von der Küste
Das war ja mal ein verrücktes Spiel, Jana Lembke schon wieder verletzt im Training und kann nicht spielen, Melanie Steffensen reaktiviert, Sabrina Meier schon vor einiger Zeit aktiviert, Laura Neu von Henstedt das erste Mal dabei und das alles vor so einem wichtigen Spiel.
Travemünde beginnt furios und ist in der ersten Halbzeit sowas von überlegen, beim Nordexpress gelingt nichts und liegt mit 17:10
hinten, zur Halbzeit gelingt ein 17:12, ein kleiner allerletzter Hoffnungsschimmer.
Bei Travemünde wurde aber deutlich das fast alles über die Dänin Povlsen, die zwar klein ist aber enorm dynamisch mit einem super verdeckten Wurf, und über die groß gewachsene Laura Riehl, da sah auch Nord Trainer Blaszyck den Ansatz zur Spielwende.
Bis zur 40. Minute konnte Travemünde den 5 Tore Vorsprung verteidigen, dann kam aber sowas von einem Einbruch, Nord warf sieben Tore in Folge und gewann am Ende mit sieben Toren, Travemünde konnte nur 7 Tore werfen in der zweiten Halbzeit, Laura Riehl kräftemäßig am Ende und die Dänin nun gut abgeschirmt von der Harrisleer Abwehr, und Nord nun immer sicherer in den Aktionen.
Puha, da haben alle mitgereisten Nord Fans durchgeatmet, das sah zunächst garnicht gut aus
Trotzdem Lob an Travemünde, wenn die Dänin Povlsen Regie führt sieht das wirklich teilweise gut aus aber es sind zuwenig Spielerinnen die Zweitliga Niveau besitzen, ist halt auch ein sehr junges Team.
Gruß von der Grenze
-
Knut, dem kann ich nur beipflichten. Die Messlatte in Travemünde hängt bekanntlich nicht hoch, aber die zweite Halbzeit war schockierend. Aber auf jeden Fall Respekt, wie der Nord Express noch die Kurve bekommen hat. Und das auch ohne Jana L. Mir hat Laura Neu ganz gut gefallen. Aber die erste Halbzeit? Die solltet ihr möglichst nicht wiederholen.
-
Na, so eine erste Halbzeit vom Nordexpress gegen Rosengarten, dann aber gute Nacht Holmberghalle
Ich hoffe das Jana Lembke wieder fit ist bis dahin.
-
Kracher in Celle!! Die cellesche Zeitung meldet sofortigen Rücktritt von Trainer Martin Kahle!! Das ist mal richtig überraschend !!! Hammer nach der langen Zeit und den Erfolgen !! Martin ist ein Teil SVG !! Echt schade aber es wird seine Gründe geben !! Hoffe das dies jetzt nicht eine Initial Zündung für Auflösungserscheinungen ist !!
-
Oh, das ist merkwürdig. Am Samstag war er noch voll engagiert.
Könnte das an unterschiedlichen Zielsetzungen der Mannschaft und der Vereinsverantwortlichen liegen?
-
Oh, das ist merkwürdig. Am Samstag war er noch voll engagiert.
Könnte das an unterschiedlichen Zielsetzungen der Mannschaft und der Vereinsverantwortlichen liegen?
Hatte die schlechte Leistung in Nellingen evtl. einen tieferen Hintergrund.