2. Bundesliga 2012/2013

• *unterschreib*

Gegen Travemünde müssen wir gewinnen, auch wenn man sieht, dass sie sich weiterentwickelt haben. Personell wird es nicht besser werden, da Wolf und Weigel auf einen DHB-Lehrgang müssen und Daniela Stratmann weiter ausfällt.

Kann man Weigel+Wolf nicht in den HornissenBienenstock einsperren ?

• Meiner Meinung nach ist es eine absolute Frechheit diesen DHB-Lehrgang der Juniorinnen überschneidend mit einen Spieltag der 1. und 2. Bundesliga stattfinden zu lassen ! :wall: :wall:

Da man sich Sonntag abend schon getroffen hat, wäre es bestimmt ausreichend gewesen wenn man den Lehrgang bis Freitag begrenzt hätte. :pillepalle:

• Meiner Meinung nach ist es eine absolute Frechheit diesen DHB-Lehrgang der Juniorinnen überschneidend mit einen Spieltag der 1. und 2. Bundesliga stattfinden zu lassen ! :wall: :wall:

Da man sich Sonntag abend schon getroffen hat, wäre es bestimmt ausreichend gewesen wenn man den Lehrgang bis Freitag begrenzt hätte. :pillepalle:

Moin von der Küste :hi:

das finde ich aber auch unglücklich vom DHB :pillepalle:

Zu Travemünde:
    Nach dem Spiel gegen Nord und dem knappen Ergebnis vom Wochenende ist Travemünde definitiv keine Laufkundschaft mehr in der 2. Liga, sie verlieren fast immer erst in der 2. Halbzeit den Faden und die Konzentration, da verliert man auch mal ein Spiel wenn sie das abstellen können, von der Papierform muss man da gewinnen, ganz klar, ist aber definitiv kein Spaziergang. Schade, das es dort wohl auch vorbei ist mit 2. Liga, war mal von der Fahrerei für die Fans eine machbare Entfernung ;(

Gruß von der Grenze :hi:

• Moin von der Küste :hi:

nun hat es den nächsten Trainer erwischt, guckst du hier:

Trainerwechsel in Rosengarten

Grund: der zeitliche Aufwand in Verbindund mit dem Beruf, nun lach ich mich aber schlapp. Der Aufwand hat sich im Vergleich zu Travemünde, wo Herr Juhra voher war, nicht wirklich verändert, die Ambitionen von Rosengarten gingen in Richtung Aufstieg erste Liga, da ist der Aufwand sicher noch wieder höher. In Relation dazu wie sich das Team in Harrislee präsentiert hat, musste man das Gefühl haben das der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, grausam emotions- und willenlos, oder sie haben sogar gegen den Trainer gespielt, wer mehr weiß soll es posten, ich schildere hier nur meine Eindrücke. :pillepalle:

Wirklich heftig was sich so in der Hinrunde der zweiten Liga schon alles in Richtung Trainerwechsel ereignet hat. :nein:

Gruß von der Küste :hi:

• Da muss man sich schon mal fragen was sich so manche Klubs in dieser vermeintlichen "Leistungsklasse" denken. Der Trainer in Rosengarten fährt regelmäßig das norddeutsche Dreieck – wohnen in Travemünde, arbeiten in Kiel und trainieren in Rosengarten. Was das heißt, weiß jeder, der mal ein paar Tage rund um Hamburg im Auto unterwegs war. Ganz abgesehen von etwaigen Meinungsverschiedenheiten oder sonstigem Stress mit um oder wegen dem Trainer ist das einfach nicht machbar.
    Und was ist Franziska Haupt, dem Grötal (Größtem deutschen Talent aller Zeiten)? War das dann doch ein bisschen viel mit A-Jugend, Frauen, Nationalmannschaft? Seit November freigestellt und jetzt heißt es Rückkehr in die gemütliche Oberliga-Welt der alten Heimat nach Todesfelde.

• Nellingens Urgestein Jessi Schulz startet Comeback bis Saisonende!

Wunder darf man sich nach einer Trainingswoche sicher noch keine erwarten,
    aber dass sie unentgeltlich bis Saisonende aushelfen will ist schon bemerkenswert!

Was für Fussballer gilt, gilt auch für Handballer:
    Entscheidend ist auf dem Platz!

aber dass sie unentgeltlich bis Saisonende aushelfen will ist schon bemerkenswert!

Warum nicht für die Kickers? :( Ist doch gleich um die Ecke. :rolleyes:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

• Ein Spiel mit sehr bescheidenem Niveau. :/:
    Aber das waren ja auch keine Möwen, das waren Küken, 8o das die bis zum 8:8 mit hielten, war schon eine richtig gute Leistung, mehr war nicht drin.
    Eure Kritik ist tatsächlich angekommen! 8o Frau Fialekova kann tatsächlich richtig Tore werfen und ich dachte, die haben sie jetzt zum Essen ausfahren eingestellt. :rotwerd:
    Das, was die Gastgeber vom 7-Meter-Punkt boten, war schon beschämend, :nein: mehreremals wurde neben das Tor geworfen. :wall::mad:
    Die FA-Frauen werden euch mit so einer Leistung in den ersten 15 Minuten den Stachel ziehen. :cool:

Fan v. Stuttgarter Kickers Frauen

Einmal editiert, zuletzt von kickers ()

Hut ab+ Verbeugung (Kniefall ?) vor Frau Schulz .

• :hi:

Da muss man sich schon mal fragen was sich so manche Klubs in dieser vermeintlichen "Leistungsklasse" denken. Der Trainer in Rosengarten fährt regelmäßig das norddeutsche Dreieck – wohnen in Travemünde, arbeiten in Kiel und trainieren in Rosengarten. Was das heißt, weiß jeder, der mal ein paar Tage rund um Hamburg im Auto unterwegs war. Ganz abgesehen von etwaigen Meinungsverschiedenheiten oder sonstigem Stress mit um oder wegen dem Trainer ist das einfach nicht machbar.
    Und was ist Franziska Haupt, dem Grötal (Größtem deutschen Talent aller Zeiten)? War das dann doch ein bisschen viel mit A-Jugend, Frauen, Nationalmannschaft? Seit November freigestellt und jetzt heißt es Rückkehr in die gemütliche Oberliga-Welt der alten Heimat nach Todesfelde.

Moin von der Küste :hi:

ich glaube auch das Franzi Haupt verheizt wurde, hat die letzten Jahre zuviel gemacht, hat zu A-Jugend Zeiten in Todesfelde auch immer durchgespielt und war da schon Haupttorschützin in Travemünde, für das Mädel tut es mir leid, ich für mich auch eines der größten Talente, wenn sie sich aber zuhause wohlfühlt soll sie halt Oberliga spielen.

Gruß von der Grenze :hi:

• Was für ein Kracher am Samstag, der Nordexpress schlägt den haushohen Favorieten SVG Celle.

Da habe die Nordmädels mal wieder für Furore gesorgt, Celle erwischte einen ganz schwachen Tag, zunächst läuft alles nach Celler Plan, schnelle Führung und dann ging alles den Bach runter, vom Spielverlauf etc. wäre ein Unentschieden gerechter gewesen, aber so laufen Spiele noch mal.

30 Sekunden bei Ausgleich hat Celle den Ball und Trainer Kahle nimmt ne Auszeit, der Angriff verpufft und Jana Behrendsen erkämpft sich den Ball in der Abwehr, beim Gegenstoßversuch wird sie rüde gefoult, Nord ist in Ballbesitz.

Nord spielt den Angriff aus und Jana Lembke knallt den Ball drei Sekunden vor Schluss in die Maschen, die Zeit läuft runter und Nord jubelt zu Recht über den nicht erwarteteten Sieg, Wahnsinn!!!!

:hi:

• Ok, dass keiner absteigen will ist klar aber mir kommt es bald so vor, als dass auch niemand aufsteigen möchte.
    Celle, Bensheim,Zwickau,Dortmund und die Füxxe lassen allesamt Punkte !! :rolleyes: :rolleyes:

• Wird wohl auf Celle und Bietigheim hinauslaufen, auch wenn Celle sich Gott sei Dank gegen den Nordexpresss ihr schlechtestes Spiel erlaubt hat.

:hi:

• In Dortmund hat ein Wasserrohrbruch die Halle Wellinghofen geflutet. Das für heute angesetzte Spiel zwischen dem BVB und den Füchsen Berlin fällt daher aus. Ebenso das Spiel in der 3. Liga zwischen BVB 2 und dem Thüringer HC 2.

This signature is under construction...

• Die Hornissen wurden trotz großartigem Einsatz phasenweise von Göppingen überrollt.
    Mir scheint als ob der Unterschied von der 1. und 2. Liga von Jahr zu Jahr wächst... ;(

Bietigheim und Celle wird es nächstes Jahr in der 1. Liga ähnlich ergehen.

• Mir scheint als ob der Unterschied von der 1. und 2. Liga von Jahr zu Jahr wächst... ;(

Bietigheim wird es nächstes Jahr in der 1. Liga ähnlich ergehen.

:verbot::pillepalle:

FAG ist diese Saison stärker+eingespielter ; NELLINGEN aufgrund finanzieller,personeller Einsparungen schwächer

Bietigheim wird bei Aufstieg Finanziell !!+Sportlich aufrüsten und Metzingen den Rang ablaufen

• :verbot: :pillepalle:

FAG ist diese Saison stärker+eingespielter ; NELLINGEN aufgrund finanzieller,personeller Einsparungen schwächer

Bietigheim wird bei Aufstieg Finanziell !!+Sportlich aufrüsten und Metzingen den Rang ablaufen

Metzingen hat letzte Saison die 2. Liga dominiert, doch trotz etlicher Neuzugänge gibt´s in der 1. Liga öfters Packungen und das Punktekonto sieht mager aus.

Bietigheim hat schon beim letzten Aufstieg kräftig investiert, doch bis die eingespielt waren fanden sie
    sich schon in der 2. Liga wieder. Um in der Bundesliga eine gute Rolle spielen zu können müssten sie schon die halbe Frauschaft austauschen. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen... :D

• Moin von der Küste :hi:

den oben angesprochenen Klassenunterschied in deutlicher Form zwischen 1. und 2. Liga kann ich bestäigen. Spiel des Jahres der Nord Mädchen gegen den deutschen Meister. Bis auf Althaus hat der THC wohl alles an Bord und legt los wie die Feuerwehr. Schnell, athletisch, starker Rückraum.

Da haben die Nord Mädels aber erstmal gestaunt und eine Halbzeit bewundernd zugeguckt 8o .

In der zweiten Halbzeit fassten sie dann deutlich mehr Mut, wobei der THC sicherlich auch eine Gang zurück geschaltet hat und u. A. auch die Torhüter gewechselt hat. Die 2. Halbzeit wurde dann nur mit einem Tor verloren.

Trotz allem, eine super Werbung für den Frauenhandball in einer männer dominierten Region in einer rappelvollen Holmberghalle, dazu hat der THC sich wirklich auch super symphatisch verhalten, keine Spur von Arroganz oder Überheblickhkeit, Trainer Müller hat seine Mädels in der 2. Halbzeit trotz deutlicher Führung in der Auszeit kräftig den Kopf gewaschen.

Nord sollte den Schwung aus der 2. Halbzeit mitnehmen für das anstehende Heimspiel gegen Mainz, was schwer genug wird.

Schöne Grüße von der Grenze :hi:

• Sicher Crux, Celle war auch schlagbar, aber manchmal ist der Nordexpress unbeständiger als das Wetter auf der Nordsee 8o , deswegen meine kleinen Sorgenfalten.

Wenn es zu Beginn gut läuft, die Schützen treffen und die gute Abwehr mit einer guten Torhüterin in Spiel kommt ist alles gut, aber nun ist Mainz eben nicht Celle und schon garnicht der THC auf der Platte und Handball ist nunmehr 50 % Kopfsache.

Schöne Grüße von der Grenze :hi: