Aber viel wichtiger: Travemünde wird auch an diesem Wochenende nicht verlieren. Der 15er-Staffel sei Dank. Euch einen schönen Abend aus der Hansestadt.
2. Bundesliga 2012/2013
-
-
Oups... das war nicht Augenhöhe. Aber selbst aus Trainerkreisen war zu hören, dass so ein Ergebnis nicht erwartet wurde.
Nach 15 Minuten "hinter-dem-Gegner-herlaufen" hatte Schmidt die Abwehr umgestellt und damit das Spiel geknackt. Da wurde innerhalb von zehn Minuten aus einem 8:10 ein 15:10 das am Ende zu einem 35:22 ausgebaut wurde.
Bensheim hat das Spiel nicht nur durch tolle Tore gewonnen, sondern auch durch eine super Abwehr und eine überragende Pauline Radke im Tor.Nachtrag:
Jetzt hat Laura 9 Tore Vorsprung vor Bianca Trumpf. Wenn die heute in Eschbach einen schlechten Tag hätte wäre in Bl 1 eine Ex-Flamme vorne und in Bl 2 unsre Laura! -
Damit war nach der Verletzungsserie der Hornets nicht gerade zu rechnen,
auch wenn Franzi Haupt bei Rosengarten fehlte. Nellingen trat mit 3 Spielerinnen aus der
2. Mannschaft an.
Schön, dass gerade die jüngsten Spielerinnen mit insgesamt 18 Treffern überzeugten! -
Da freuen wir uns doch schon auf nächste Woche.
Habe einem Freund aus dem näheren Umfeld der TuSsies meine 3 Karten für das zeitgleich stattfindende Bayern-Dortmund-Spiel überlassen und ihm gesagt, das ich mir lieber das Spitzenspiel Nellingen - Zwickau anschaue. Als Antwort gab es ein müdes Lächeln, der dachte bestimmt: "kickers =".
Aber ich bin überzeugt, die Hornets werden uns nächste Woche nicht enttäuschen, zu Hause besteht punktemäßig Nachholbedarf. Kommt nächsten Samstag alle in die Sporthalle 1, da gibt es ein Klasse-Spiel.Let's go, Hornets.
-
Hä? Nicht verdient? Gibt es was besseres für eine Spielerin, als gesagt zu bekommen, dass sie der wichtigste Teil der Mannschaft ist? Da würde ich mir eher Sorgen um den Rest machen, aber doch nicht um das seelische Wohl von der ständig öffentlich gebauchpinselten Lauenroth...
Breite muss man sich aber halt auch leisten können. Auch in der 2. Liga werden ja schon Gehälter bezahlt...
Seit Lauenroth zurück ist, werden die Spiele wieder gewonnen, hat sie es da nicht verdient gebauchpinselt zu werden?
-
60:00 (27:27) Nr. 6 Weisheitel, Saskia ( Füchse Berlin ) wurde disqualifiziert mit Bericht.
-
60:00 (27:27) Nr. 6 Weisheitel, Saskia ( Füchse Berlin ) wurde disqualifiziert mit Bericht.
Ging in den letzten Sekunden voll ins Gesicht von Jana heßler. Normal einfach Rot, aber ich vermute mal es griff Regel 8.10c. Ober-Eschbach hat es selbst verbaselt. Drei Minuten vor dem Ende noch mit drei geführt und dann noch zwei Minuten in Überzahl. Aber mit dem Abstieg sollten sie nichts zu tun haben. -
Seit Lauenroth zurück ist, werden die Spiele wieder gewonnen, hat sie es da nicht verdient gebauchpinselt zu werden?
Du hast das doch in Abrede gestellt
-
Ja das war allerdingst ein verdienter Sieg, auch in der Höhe. Harrislee ist auch nur mit 10 Feldspielerinnen angereist, da wird es dann schon schwierig wenn man nicht viel wechseln kann, oder will. In der Anfangsphase sah es ja noch ganz ordentlich aus. Und es stimmt die Torfrau war in der Tat ganz gut. Ansonsten ein netter Abend in einer schönen Halle mit prima Gastronomischen Angebot. Ein Bésuch lohnt sich!
Oups... das war nicht Augenhöhe. Aber selbst aus Trainerkreisen war zu hören, dass so ein Ergebnis nicht erwartet wurde.
Nach 15 Minuten "hinter-dem-Gegner-herlaufen" hatte Schmidt die Abwehr umgestellt und damit das Spiel geknackt. Da wurde innerhalb von zehn Minuten aus einem 8:10 ein 15:10 das am Ende zu einem 35:22 ausgebaut wurde.
Bensheim hat das Spiel nicht nur durch tolle Tore gewonnen, sondern auch durch eine super Abwehr und eine überragende Pauline Radke im Tor.Nachtrag:
Jetzt hat Laura 9 Tore Vorsprung vor Bianca Trumpf. Wenn die heute in Eschbach einen schlechten Tag hätte wäre in Bl 1 eine Ex-Flamme vorne und in Bl 2 unsre Laura! -
Hi Leute, bin neu hier. Lese schon seit ein paar Tagen begeistert mit. Hätte da mal eine Frage an euch. Wo bekomme ich als "nicht Insider" Infos zu den Spielen her? Also gerade solche Dinge wie Team X reißt mit nur 10 Spielerinnen an.
Aber auch Infos zu verletzten Spielerinnen, Aufstellungen und Statistiken der letzten Spiele usw.Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
-
Hi Leute, bin neu hier. Lese schon seit ein paar Tagen begeistert mit. Hätte da mal eine Frage an euch. Wo bekomme ich als "nicht Insider" Infos zu den Spielen her? Also gerade solche Dinge wie Team X reißt mit nur 10 Spielerinnen an.
Aber auch Infos zu verletzten Spielerinnen, Aufstellungen und Statistiken der letzten Spiele usw.Bin für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
Im aufgeführten Beispiel z. B. aus dem sis-Handball-Liveticker:
-
Moin von der Küste
ich war nicht mir in Bensheim insofern kann man von dem Ergebnis her wirklich davon ausgehen das es nicht Augenhöhe war, in der örtlichen Presse war es zumindest anfangs auf Augenhöhe, aber am Ende langte die Kraft wohl nicht mit den wenigen Wechselmöglichkeiten.Laure Schultze mit Lena Schulz zu verwechseln, ok, aber der Redakteur sprach von Neuzugang, das ist Lena Schulz wahrlich nicht, dann hat er wohl auch Lena Behrendsen mit Jana Behrendsen verwechselt, die ist aber auch kein Neuzugang, Mensch Mensch.
Zum Spiel: wer so hoch gewinnt hat es wohl auch ohne Wenn und Aber verdient, Nord muss aufpassen nicht in den Abstiegsschlamassel zu geraten, Mel Legarth aus persönlichen Gründen nicht mit, oh oh. Ich weiß nicht was das los ist, aber wenn man das Theater der letzten Jahre mit ihr so mitbekommen hat verheißt das wohl nicht Gutes, sie ist ne kleine Diva. Ihre Leistungen waren nicht gerade berauschend in den letzten Spielen und man merkte ihr eine Unzufriedenheit mit den Spielanteilen an, Machau ist für sie eine starke Konkurenz auf der Position und sie ist es nicht gewohnt zu kämpfen für ihre Position. Ich hoffe stark das es nicht Theater gibt mit ihr.
Ansonsten heißt es für den Nordexpress kämpfen, kämpfen, kämpfen. Wenn sich noch ne Rückraumspielerin verletzt sieht es düster aus. Nun geht es am Wochenende nach Berlin und das wird auch nicht einfach.
Schöne Grüße von der dänischen Grenze
-
Danke dir! Gibt es denn auch Infoseiten, wo man sich vor dem Spiel paar gute Einschätzungen und Infos holen kann?
Suche generell alles über Frauenhandball, auch für die kommende EM.
Scheint aber nicht so leicht zu sein, außer Standard Berichte. -
Da freuen wir uns doch schon auf nächste Woche.
Habe einem Freund aus dem näheren Umfeld der TuSsies meine 3 Karten für das zeitgleich stattfindende Bayern-Dortmund-Spiel überlassen und ihm gesagt, das ich mir lieber das Spitzenspiel Nellingen - Zwickau anschaue. Als Antwort gab es ein müdes Lächeln, der dachte bestimmt: "kickers =".
Aber ich bin überzeugt, die Hornets werden uns nächste Woche nicht enttäuschen, zu Hause besteht punktemäßig Nachholbedarf. Kommt nächsten Samstag alle in die Sporthalle 1, da gibt es ein Klasse-Spiel.Let's go, Hornets.
Also nachdem Nellingen auch noch ohne Geissmann und Schneider antreten muss habe ich so meine Zweifel ob das die richtige Entscheidung war auf die Bayern-Karten zu verzichten...Mal sehen ob sie überhaupt 7 Spielerinnen zusammenbekommen
-
Also nachdem Nellingen auch noch ohne Geissmann und Schneider antreten muss habe ich so meine Zweifel ob das die richtige Entscheidung war auf die Bayern-Karten zu verzichten...Mal sehen ob sie überhaupt 7 Spielerinnen zusammenbekommen
Mit mehreren kräftigen
Honigwein (Met ) auf dem Esslinger Mittelalterweihnachtsmarkt kann man sich das Hornissen-Spiel vorher schöntrinken. Vielleicht stechen Sie in Deinen Augen dann besser zu .
-
Moin von der Küste
Tut sich was in der Liga, wie in der örtlichen Presse ist die von Travemünde nach Rosengarten gewechselte Franziska Haupt zunächst freigestellt, Überlastung und die Ausbildung bei der AOK werden als Grund angeführt. Kann ich gut nachvollziehen, das Mädel hat zwei Jahre für die A-Jugend von Todesfelde und für die Zweitligadamen des TSV Travemünde gespielt.
A-Jugend durchgespielt, Travemünde durchgespielt, Haupttorschützin hüben wie drüben, Fahrerei, doppelte Einsätze, nun Rosengarten, Zweitspielrecht Buxtehude. Was tut das Mädel sich an und schaut da keiner mal hin.
Zu A-Jugend Zeiten hat ihre Mannschaft fast ausschließlich aufgrund ihrer Dominanz teilweise mit 10 - 20 Toren geführt, trotzdem hat sie durchgespielt. Unfassbar!! Ein abosluter Rohdiamant, der nicht geschliffen wurden, sondern verschlissen, schade.
Aus Nord Kreisen verdichten sich die Gerüchte über einen Abgang von Mel Legarth, totale Unzufriedenheit ist die noch inoffizielle Begründung, das wäre mächtig hart für den Nordexpress, der Rückraum war eh schon dünn besetzt.
Gruß von der dänischen Grenze
-
Kennt jemand den genauen Grund für die rote Karte plus Bericht für Saskia Weissheitel und einer eventuellen Sperre ?
-
Ich denke da griff Regel 8.10 d Sie hat 9 Sekunden vor Schluss mit einem Schlag ins Gesicht den Torwurf der Ober-Eschbacherin verhindert und erhielt deshalb regelkonkonform die rote Karte mit Bericht. Mindestens also 2 Spiele Pause. Ich denke nicht, dass es länger wird.
-
Guten Morgen von der Küste
Nun ist es passiert, gestern noch Gerücht, heute Realität. In der in Flensburg erscheinenden dänischen Zeitung, dem Flensborg AVIS, der Nordexpress und Mel Legarth trennen sich mit sofortiger Wirkung. "Unterschiedliche Auffassungen in der Leistungsbewertung und den damit verbundenen Einsatzzeiten sahen den Verein veranlasst mit sofortiger Wirkung die Notbremse zu ziehen."
Schade eigentlich und irgendwo bei beiden Seiten zu suchen, Melanie müsste endlich mal kämpfen und nicht meinen sie ist gesetzt auf ihrer Position und der Nordexpress hätte sie zumindest bis zum Saisonende halten müssen, nun haben sie den Salat und nur noch drei Rückraumspielerinnen. Bin gespannt was passiert, Reaktivieren von ehemaligen Spielerinnen Melanie Warr (jetzt Steffensen) oder Bente Pries, die wohl dann eh nur für die Heimspiele zur Verfügung stehen würden??
In der AVIS steht der regionale Markt werde sondiert, da gibt es aber nicht wirklich Verstärkungen, einzig Owschlag spielt 3. Liga in der Nähe, alles andere Oberliga Schleswig-Holstein Hamburg, nichts was einem wirklich weiterhilft
Ich denke für den Nordexpress geht es nun definitiv um den Klassenerhalt, die nächsten Spiele auswärts bei den Füchsen und dann zuhause gegen Dortmund sind sauschwer und richtungsweisend.
Wenn beide Spiele in die Hose gehen wird es schwer, die Liga ist doch sehr ausgeglichen
(Travemünde, die im Aufwind sind, mal ausgenommen).
Ich hoffe das Beste!!!!!
Schöne Grüße von der dänischen Grenze
-