Beiträge von Baden68

    Zitat

    Zweckgebundene Abgaben sind nicht zulässig. Das ist nicht meine Meinung, sondern gesetzlich festgelegt ;)


    Du redest von Deutschland?

    Zitat

    Zur Abgabendiskussion nur kurz die Erinnerung, das Steuern gar nicht zweckgebunden erhoben werden dürfen.
    Irgendwie hält sich der Mythos hartnäckig, dass der Soli in die neuen Bundesländer fliesst oder man eine neue Autofahrersteuer erlassen könnte, um Autobahnen zu sanieren, etc.


    301 Moved Permanently

    Nur dass ich dich richtig verstehe: du meinst, dass es nicht stimmt, dass der Soli nur in die neuen Bundesländer fließt, weil er dann zweckgebunden wäre und das für eine Steuer nicht zulässig ist?

    Zitat

    Die Tabelle ist aber dafür gedacht sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Sie hat nicht einmal unter Berücksichtigung des Achtelffinal-Überspringens der Gruppensieger irgendetwas mit dem Final 4 zu tun oder ist als Indikator dafür vorgesehen. Es gibt daher keine aktuelle Tabellensituation, weil die Tabelle abgeschlossen ist und ihren Zweck erfüllt hat. Das Final4 ist zudem kein Einladungsturnier. Du veränderst hier vielmehr die Prämisse, indem du Final4 und Gruppenphase umwidmest und Statistiken dafür anführst die ebenfalls nicht als Indikatoren für irgendwas existieren.


    Sagen wir mal es ist 2018, Corona und die Fifa will zumindest das Halbfinale der WM durchführen. Ich würde ja Deutschland und Argentinien setzen, so rein statistisch gedacht. Vor allem Deutschland ist da ja ne sichere Sache. Seit 2002 usw.

    Ok, Final4 und keine weiteren Spiele vorher ist die Prämisse: welche 4 Mannschaften würdest du nach Köln holen wenn du die EHF wärst und warum?

    Nein, der Sieger ist mir nicht egal- ganz im Gegenteil. Um ihm geht es in diesen Wettbewerb.
    Außerdem habe ich auch deutlich formuliert, dass ich dieses Turnier albern finde. Nur wenn man dieses Final Four dann eben durchführt (das ist die Prämisse), dann sollte man zu diesem Turnier auch die vier Mannschaften einladen, die unter Berücksichtigung der Erkenntnisse, die man hat und den aktuellen Tabellensituationen die geeigneten sind

    Zitat

    Bedenken sollte man auch, dass die Spieler eventuell Bedenken haben könnten zu so einem Zeitpunkt nach Ägypten zu reisen, wo das Gesundheitssystem sicherlich nicht dem europäischen Standard entspricht. Wahrscheinlich kein zu unterschätzender Faktor.

    Ich hatte am Freitag geschäftlich mit einigen Ägypten zu tun. Auch wenn es Trennung von der Familie heißt, waren sie doch alle froh, derzeit in Deutschland zu sein und nicht in Ägypten.


    Dein Argument ist also anscheinend auch aus ägyptischer Sicht sehr valide.


    Dass das aus Sicht des Pharaos natürlich anders aussehen wird, sollte uns natürlich allen klar sein.

    Also erstens ging es um die Teilnahme am Final4, ich wollte mit den Quoten ja auch nicht begründen, dass das Finale ausschließlich zwischen den beiden Gruppenersten ausgespielt werden soll. Also bitte nicht in der Mitte der Diskussion das Thema wechseln. Zweitens ist mein erster Punkt alleine natürlich angreifbar, das ist klar. Auch der Punkt zwei ist alleine natürlich auch nicht die ultima ratio. So hatte ich es allerdings auch gar nicht gemeint. Meine Idee war eher, dass mein Punkt 1 und 2 zusammen die Entscheidung begründen könnten


    Aber klar, es gibt da natürlich verschiedene Ansichten und Meinungen.

    Zitat

    .
    @Baden
    Warum käme man an diesen Mannschaften nicht vorbei?


    1. Sportliche Kriterien: Sie sind die jeweils 2 Bestplatzierten Mannschaften aus den beiden stärkeren Gruppen
    2. Statistik: In diesem Modus wurde bis jetzt 4x gespielt (stimmt doch, oder), und für das F4 haben sich dabei qualifiziert:
    75% der Ersten der stärkeren Gruppen
    50% der Zweiten der stärkeren Gruppen
    37,5% der Dritten der stärkeren Gruppen
    25% der Vierten der stärkeren Gruppen
    12,5% der Ersten der leichteren Gruppen


    Beides zusammen lässt einem Verband, der sich für "nur noch ein F4", entscheidet, aus meiner Sicht keine andere Möglichkeit

    Nö, da hätte keiner gemeckert.


    Nur die Vereine, die ihre Heimspiele verloren hätten, die Fans, die man gezwungen hätte für ein Achtelfinale zwischen einer polnischen und einer ungarischen Mannschaft nach Westdeutschland zu reisen ...


    Klar ganz Europa findet es geil, in der deutschen Handballprovinz - und das ist Solingen, Wuppertal, Dormagen, Düsseldorf, ... aus deren Sicht - zu spielen.

    Da haben doch die Illuminaten ihre Finger im Spiel


    Für mich ist dieses Final4 aus derzeitiger Sicht auch albern, wenn man es allerdings durchführen will, dann kommt man an den vier Mannschaften, die man jetzt ausgesucht hat, wohl nicht vorbei.

    Zitat

    Szilagy schätze ich sehr, aber das ist Unfug. In der Spielordnung steht das sich die Sieger der Viertelfinals für das Final4 qualifizieren, da gibt es keine Zweitlösung.


    Mich würden diese Spielordnung mal interessieren. Hat jemand einen Link? Deutsch oder Englisch ist egal

    Wobei wir wieder bei "Masken" wären. Wenn man darunter den Erwerb eines Produkts versteht, was für eben diesen Zweck produziert wurde, siehe oben. Wenn man Marke Eigenbau oder Schal, etc. auch darunter subsumiert, (wo hört die Maske auf und die Netzstrumpfhose fängt an?) karikiert es wiederum die Maßnahme an sich.
    So weit sehe ich da noch keine Polemik.


    Oh doch, weil man nämlich denjenigen, die eine Entscheidung getroffen haben, unterstellt, dass diese Entscheidung garnicht umgesetzt werden kann. Wenn man dabei die wesentliche Information (nämlich auf selbstproduzierte Masken sind erlaubt) einfach wegläst, dann ist sehr wohl polemisch - und auch wie der Bayer sagt: Hinterfotzig


    Ich halte von diesen Eigenbauten auch nichts, aber nur deswegen, weil ich denke, dass der Schutz nicht ausreichend ist und nur eine Pseudo-Sicherheit erzeugt werden soll, um eine Lockerung der Maßnahmen begründen zu können. Und ich finde es auch nicht prickelnd, dass jetzt nicht genug MNS-Masken für alle zur Verfügung stehen.


    Aber zu unterstellen, dass eine verflichtende Maßnahme vom Bürger nicht durchgeführt werden kann, weil das Material (=Masken) fehlt, ist hier schlicht und einfach falsch und tendenziös.


    Micha58: ganz schwaches Bild. Erst einen dummen Spruch raushauen und dann noch nicht einmal den Arsch in der Hose, es einzugestehen.

    Und das genau ist doch Punkt: die Verwendung von selbst hergestelltem "Mundschutz" ist doch überall (afaik) erlaubt.
    Dann kann man doch nicht argumentieren, dass Masken Pflicht sind und nicht zur Verfügung stehen. Das ist polemisch.


    Wird doch wohl noch jeder dazu in der Lage sein, ein altes T-Shirt zu zerschneiden und damit Mund und Nase abzudecken - mehr wird doch garnicht gefordert. Oder doch?


    Und an den Kollegen mit Foren-Tourette: ><((((*>

    Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, 9 Seiten mit einem Satz zusammenzufassen - kommt wahrscheinlich auf die Ziele an, die man verfolgt.


    Hier kann man mehr lesen

Anzeige