Der SC Magdeburg-Thread

  • Ist schwierig zu glauben, aber man weiß es nicht...


    Vielleicht muss man dann seinen Impfausweis vorzeigen und darf dann rein. :D


    Mit den Impfungen könnte es wie mit den Masken kommen. Pflicht, aber nicht für alle da. Dann haste ne Karte und kommst nicht rein.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.


  • Arbeitest Du im Amt oder in der Verwaltung?


    Zitat von »Baden68« Wo genau sind MASKEN Pflicht und stehen nicht zur Verfügung?


    Arbeitest Du im Amt oder in der Verwaltung?


    Quatsch - hier möchte nur jemand seine wundersamen, mega tollen, fetzigen, schützenden (fragt sich nur wen?) Masken für "kleines" Geld anbieten - wie zur Zeit überall.
    Es ist nurnoch peinlich, wie die Menschen in Panik sind. Und wie andere versuchen, daraus Profit zu schlagen. Denkt doch bitte mal selber nach.

  • Quatsch - hier möchte nur jemand seine wundersamen, mega tollen, fetzigen, schützenden (fragt sich nur wen?) Masken für "kleines" Geld anbieten - wie zur Zeit überall.
    Es ist nurnoch peinlich, wie die Menschen in Panik sind. Und wie andere versuchen, daraus Profit zu schlagen. Denkt doch bitte mal selber nach.


    Soviel Weisheit bin ich nicht gewachsen, bis eben wusste ich garnicht, dass ich Masken verkaufe.


    Muss ich doch gleich mal im Keller nachgucken, ob da welche sind - vielleicht gleich neben dem Karton mit den Aluhüten, die sich zur Zeit bestens verkaufen. Weitere Schnäppchen derzeit: Glaspyramiden gegen Erdstrahlen und natürlich Domestos Professional Ocean Fresh 5l - zur Einnahme empfohlen von Dr. Trump zur Bekämpfung von Corona-Viren im Körper.


    Herrmann, wenn du auf dieser Basis andere aufforderst nachzudenken, wird das Forum zur Realsatire!


    Micha58: nein, ich wüsste auch nicht, was das mit meiner Frage zu tun hätte. Also, was ist mit der Antwort auf meine Frage?

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!


  • Wo Masken gerade Pflicht sind, weißt Du sicher selbst. Ansonsten verfolge meine Kommunikation davor.


    P:S. und das wars dann: Wir tragen selfmade...

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Und das genau ist doch Punkt: die Verwendung von selbst hergestelltem "Mundschutz" ist doch überall (afaik) erlaubt.
    Dann kann man doch nicht argumentieren, dass Masken Pflicht sind und nicht zur Verfügung stehen. Das ist polemisch.


    Wird doch wohl noch jeder dazu in der Lage sein, ein altes T-Shirt zu zerschneiden und damit Mund und Nase abzudecken - mehr wird doch garnicht gefordert. Oder doch?


    Und an den Kollegen mit Foren-Tourette: ><((((*>

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Und das genau ist doch Punkt: die Verwendung von selbst hergestelltem "Mundschutz" ist doch überall (afaik) erlaubt.
    Dann kann man doch nicht argumentieren, dass Masken Pflicht sind und nicht zur Verfügung stehen. Das ist polemisch.


    Wird doch wohl noch jeder dazu in der Lage sein, ein altes T-Shirt zu zerschneiden und damit Mund und Nase abzudecken - mehr wird doch garnicht gefordert. Oder doch?


    Und an den Kollegen mit Foren-Tourette: ><((((*>


    Gut, dass es so schlaue Menschen wie Dich gibt. Alles Gute und bleib gesund.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Und das genau ist doch Punkt: die Verwendung von selbst hergestelltem "Mundschutz" ist doch überall (afaik) erlaubt.
    Dann kann man doch nicht argumentieren, dass Masken Pflicht sind und nicht zur Verfügung stehen. Das ist polemisch.


    Wenn man in mehreren Läden erfolglos nach Masken gefragt hat, kann man imho auch behaupten, dass sie nicht überall zur Verfügung stehen.

    Wird doch wohl noch jeder dazu in der Lage sein, ein altes T-Shirt zu zerschneiden und damit Mund und Nase abzudecken - mehr wird doch garnicht gefordert. Oder doch?


    Wobei wir wieder bei "Masken" wären. Wenn man darunter den Erwerb eines Produkts versteht, was für eben diesen Zweck produziert wurde, siehe oben. Wenn man Marke Eigenbau oder Schal, etc. auch darunter subsumiert, (wo hört die Maske auf und die Netzstrumpfhose fängt an?) karikiert es wiederum die Maßnahme an sich.
    So weit sehe ich da noch keine Polemik.

    Und an den Kollegen mit Foren-Tourette: ><((((*>

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Wobei wir wieder bei "Masken" wären. Wenn man darunter den Erwerb eines Produkts versteht, was für eben diesen Zweck produziert wurde, siehe oben. Wenn man Marke Eigenbau oder Schal, etc. auch darunter subsumiert, (wo hört die Maske auf und die Netzstrumpfhose fängt an?) karikiert es wiederum die Maßnahme an sich.
    So weit sehe ich da noch keine Polemik.


    Oh doch, weil man nämlich denjenigen, die eine Entscheidung getroffen haben, unterstellt, dass diese Entscheidung garnicht umgesetzt werden kann. Wenn man dabei die wesentliche Information (nämlich auf selbstproduzierte Masken sind erlaubt) einfach wegläst, dann ist sehr wohl polemisch - und auch wie der Bayer sagt: Hinterfotzig


    Ich halte von diesen Eigenbauten auch nichts, aber nur deswegen, weil ich denke, dass der Schutz nicht ausreichend ist und nur eine Pseudo-Sicherheit erzeugt werden soll, um eine Lockerung der Maßnahmen begründen zu können. Und ich finde es auch nicht prickelnd, dass jetzt nicht genug MNS-Masken für alle zur Verfügung stehen.


    Aber zu unterstellen, dass eine verflichtende Maßnahme vom Bürger nicht durchgeführt werden kann, weil das Material (=Masken) fehlt, ist hier schlicht und einfach falsch und tendenziös.


    Micha58: ganz schwaches Bild. Erst einen dummen Spruch raushauen und dann noch nicht einmal den Arsch in der Hose, es einzugestehen.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Zum Thema Dauerkarten diese und nächste Saison.


    Kurz Bestandskunden bekommen die Karten zum ursprünglichen Preis und haben dafür kommende Saison 2 Spiele mehr. Als Ausgleich für das eine Spiel was dieses Jahr mehr gewesen wäre gibt`s einen Sonderschal. Widerspruch ist möglich. Ich finde eine faire Lösung.


    Der genaue Wortlaut guckst du hier: 302 Found

  • Oh doch, weil man nämlich denjenigen, die eine Entscheidung getroffen haben, unterstellt, dass diese Entscheidung garnicht umgesetzt werden kann. Wenn man dabei die wesentliche Information (nämlich auf selbstproduzierte Masken sind erlaubt) einfach wegläst, dann ist sehr wohl polemisch - und auch wie der Bayer sagt: Hinterfotzig


    Sehe ich immer noch nicht so, weil für mich eine Maske eine Maske ist und die steht nun mal nicht immer und überall zur Verfügung. Ein Schal ist ein Schal und ein Tuch ein Tuch.
    Daraus kann behelfsmäßig ein "Gesichtsschutz" werden.

    Ich halte von diesen Eigenbauten auch nichts, aber nur deswegen, weil ich denke, dass der Schutz nicht ausreichend ist und nur eine Pseudo-Sicherheit erzeugt werden soll, um eine Lockerung der Maßnahmen begründen zu können. Und ich finde es auch nicht prickelnd, dass jetzt nicht genug MNS-Masken für alle zur Verfügung stehen.


    Ergo gibst du auch zu, dass nicht genug Masken zur Verfügung stehen. Das andere ist nämlich Eigenbau und damit wird für mich die ganze Maßnahme fragwürdig.
    Natürlich ist mir der Sinn schon klar, aber ob es den gewünschten Effekt bringt? Weiß ich nicht.

    Aber zu unterstellen, dass eine verflichtende Maßnahme vom Bürger nicht durchgeführt werden kann, weil das Material (=Masken) fehlt, ist hier schlicht und einfach falsch und tendenziös.


    Das habe ich so z. B. gar nicht wahrgenommen. Für mich ging es immer um den Engpass an echten Masken. Ich habe für mich auch sehr früh festgelegt, dass es für mich das Tuch auch tut, schon weil ich keinen Bock habe für eine Maske jetzt den 10-fachen Preis zu bezahlen. Ich habe nur meiner Mutter eine Profimaske besorgt, weil die 80 ist und ich besorgt bin.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Könnt ihr euren lächerlichen Maskenstreit bitte woanders austragen? Wüsste nicht, was das mit meinem SCM zu tun hat! :mad:

    Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

  • Könnt ihr euren lächerlichen Maskenstreit bitte woanders austragen? Wüsste nicht, was das mit meinem SCM zu tun hat! :mad:


    Komm bitte nicht noch mal auf das Thema Impfausweis. Es könnte zu *tendenziös* führen. Wie der fehlende Klassenstandpunkt einst im Abs oder die Klimaleugnung.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Komm bitte nicht noch mal auf das Thema Impfausweis. Es könnte zu *tendenziös* führen. Wie der fehlende Klassenstandpunkt einst im Abs oder die Klimaleugnung.


    ><((((*>

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Zum Thema Dauerkarten diese und nächste Saison.


    Kurz Bestandskunden bekommen die Karten zum ursprünglichen Preis und haben dafür kommende Saison 2 Spiele mehr. Als Ausgleich für das eine Spiel was dieses Jahr mehr gewesen wäre gibt`s einen Sonderschal. Widerspruch ist möglich. Ich finde eine faire Lösung.


    Der genaue Wortlaut guckst du hier: 302 Found

    Faire Lösung? Na ja, nach der Lektüre des Textes auf der SCM-Homepage spüre ich, wie die im Raum MD angeborene Neigung zur Meckerei langsam erwacht. In treuer, grün-roter Fanergebenheit werde ich wahrscheinlich, wie vom SCM erwartet, nicht widersprechen. Das wird ein relativ teurer Fanschal für die treuen DK-Inhaber. Mich hätte auch die Alternative interessiert: kein Schal, anteilige Rückerstattung, Preiserhöhung für die neue Saison oder wie/was ??? Nach Abbruch des EHF-Cups steht ja auch noch eine Regelung zum letzten Heimspiel gegen Ademar Leon aus. Im Vorverkauf wurden da ja schon zwischen 4.500 bis 5.000 Tickets abgesetzt. Vielleicht gibt es ja dann passend zum Schal ein Paar Handschuhe oder Socken oder irgendein anderen Schnick­schnack um die Lagerbestände des Fanshops zu reduzieren. ;)
    Für die Zukunft hoffe ich, daß der Verein und die Handball GmbH das Notopfer vieler treuer DK-Kunden entsprechend zu würdigen wissen. Eine kleine Prise von dem Zucker, den man den Sponsoren sonst immer in den Hintern bläst, sollte da doch für das gewöhnliche Publikum auch drin sein.

  • @Rambo: Prinzipiell kann ich mit dem Vorschlag vom SCM leben. Beim Schal geht es mir wahrscheinlich ähnlich wie Dir. Ich hoffe mal nicht auf die Fortsetzung der Billigvariante vergangener Jahre.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • @Rambo: Prinzipiell kann ich mit dem Vorschlag vom SCM leben. Beim Schal geht es mir wahrscheinlich ähnlich wie Dir. Ich hoffe mal nicht auf die Fortsetzung der Billigvariante vergangener Jahre.


    Die Lösung mit den Dauerkarten ist gut und fair. Jeder kann widersprechen. Ich persönlich hätte auch auf eine Rückerstattung der 3 letzten Heimspiele so oder so verzichtet.
    Der ganz große Knackpunkt wird die Saison 2020/2021 werden. Vom 01.09.2020 bis 30.06.2021 sind 38 Ligaspiele zu absolvieren, dazu noch Europapokal, also ca. 45 - 50 Pflichtspiele. Niemand weiss wann man wieder vor Zuschauern spielen kann. Mit Geisterspielen könnte man höchsten ein paar Spieltage überbrücken. Ich hoffe die Verantwortlichen haben noch einen Plan B oder C in der Tasche. Da dürfte die Qualität des Fanschals unser geringstes Problem sein.

Anzeige