EHF Champions-League 2019/2020

• Dreckspack

Ich akzeptiere in dieser Sache zwei Aussprüche nicht "sportlich" und "für den Sport"

Das erste ist nicht zutreffend. Es hat sich niemand sportlich qualifiziert. Das zweite ist nicht zutreffend, denn davon das die Preisgelder für den Sport eingesetzt werden, ist schließlich nicht die Rede. Das ausgerechnet die wohlhabendsten Vereine Europas so ihre Kader durch die Krise bekommen bzw. hier stark subventioniert werden nützt nur diesen vier Mannschaften.

Zitat

Unsere Mannschaft hat eine herausragende Vorrunde gespielt und sich mit dem Gruppensieg nach 14 Spieltagen die Teilnahme am VELUX EHF Final4 verdient.

Das ist so etwas...Szilagy schätze ich sehr, aber das ist Unfug. In der Spielordnung steht das sich die Sieger der Viertelfinals für das Final4 qualifizieren, da gibt es keine Zweitlösung.

Zumal...nach dieser Logik nimmt man den Mannschaften aus Gruppe C und D also die Grundlage überhaupt an diesem Wettbewerb teilgenommen zu haben. Eine Gruppenkonstellation die immerhin schon den CL-Sieger und Viertelfinalisten gestellt hat.

Einfach nur assozial....der EHF würd ich fast gönnen das irgendein Oberlimit für Zuschauer gesetzt wird ala maximal 5000, damit die so richtig schön rote Zahlen schreiben.

• Oha, Herr Jonas. Wenn selbst die sonst sehr gemäßigten Foristen so deutliche Worte finden..... :hi:

• Ich glaube Figo fühlt sich wie im Märchen "Grünes-Tischlein-deck-dich".

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Die Entscheidung ist ja noch wahnsinniger als Dortmund nicht zum Meister zu machen. Ein Final Four der Saison 19/20 hat nichts im Dezember der neuen Saison zu suchen. Trotz allem kann man nicht von gekauft oder geschenkt schreiben weil es ja nun zumindest die Mannschaften sind die die lange und schwere Vorrunde auf Platz 1 und 2 beendet haben also zumindest nichts willkürliches.

• Wie Enzo schon schrieb: Das Final4, bei dem die EHF keinen Schaden hat, wird abgesagt. Das andere Final4 soll weiter durchgeführt werden.
    Natürlich ist es folgerichtig, die jeweils beiden Erstplazierten als Teilnehmer zu bestimmen, wenn man denn ein Final4 durchführt. Aber besser wäre es gewesen, das ehf final4 abzusagen.
    So kommt es mir vor wie die Vereinsweltmeisterschaft.
    Ausserdem führen bisher viele Entscheidungen zu mehr Spielen. Einzig die Absage des DHB Pokals geht in die andere Richtung. Und alles beruht auf dem Prinzip Hoffnung.
    Nirgendswo finde ich eine Begründung warum man glauben kann, dass die Saison im August oder September stattfinden kann.
    Ohne Impftstoff keine Großveranstaltungen. Und den wird es kaum vor dem Frühjahr im nächsten Jahr geben.
    Darum, glaube ich auch, dass wir dieses Jahr kein Final4 in Köln sehen werden. Oder mit einer Geisterkulisse von 2-3 Tausend handausgewählten Fans, die sich über die ganze Halle verteilen.

• Natürlich ist es folgerichtig, die jeweils beiden Erstplazierten als Teilnehmer zu bestimmen, wenn man denn ein Final4 durchführt. Aber besser wäre es gewesen, das ehf final4 abzusagen.

Mehr kann und muss man dazu eigentlich nicht sagen!

Und wer sich jetzt aufregen möchte, soll es doch bitte machen. Nur, was hat man davon? Wird doch in ein paar Monaten vermutlich eh komplett abgesagt werden. Also, lasst es einfach...

• Zitat

Szilagy schätze ich sehr, aber das ist Unfug. In der Spielordnung steht das sich die Sieger der Viertelfinals für das Final4 qualifizieren, da gibt es keine Zweitlösung.

Mich würden diese Spielordnung mal interessieren. Hat jemand einen Link? Deutsch oder Englisch ist egal

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Mich würden diese Spielordnung mal interessieren. Hat jemand einen Link? Deutsch oder Englisch ist egal

2019_20_MCLRegulations_FINAL_inclCover.pdf

Zeitzi
    Ich gönn euch den Meistertitel wirklich, aber diese alles in Ordnung und was regt ihr euch auf Schiene von THW-Seite könnt ihr in dieser Sache hier vergessen. Dafür seid ihr einfach zu sehr im Boot in dieser Geschichte. Diese Kritik müsst ihr jetzt einfach mal akzeptieren.

• Aber ist es wirklich folgerichtig die 1&2 der Gruppen ins Final-4 zu lassen. Es wird hier doch damit argumentiert, dass die anderen sich auch hätten qualifizieren können, wenn sie 1. oder 2. geworden wäre. Der folgerichtige Schluss wäre es also doch die 4 Erstplatzierten (Gruppe C&D nicht vergessen) zu nehmen. Natürlich weiß jeder, dass diese Gruppen schlechter sind, aber zumindest haben diese sich sportlich qualifiziert, da sie die Besten in ihrer Gruppe waren. Aus finanziellen Aspekten und der Attraktivität des Turniers ist es aber nicht so schön, daher nehme ich einfach mal nur Mannschaften der Gruppen A&B. Das Argument wäre demnach, dass auch die Zweitplatzierten der Gruppen sich hätten verbessern können.

• Mehr kann und muss man dazu eigentlich nicht sagen!

Und wer sich jetzt aufregen möchte, soll es doch bitte machen. Nur, was hat man davon? Wird doch in ein paar Monaten vermutlich eh komplett abgesagt werden. Also, lasst es einfach...

Nein, tut mir leid. Egal, ob das stattfindet oder nicht, hier geht es um die Ehrlichkeit des sportlichen Wettbewerbs, welche hiermit ad absurdum geführt und der Willkür ausgesetzt wurde. Und dieser Virus (Gedankengut) wird wohl nicht einfach in einigen Monaten verschwunden sein.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

Einmal editiert, zuletzt von gummiball ()

• Mehr kann und muss man dazu eigentlich nicht sagen!
    .

Sehe ich genauso! Für einige Flensburger Fans ist es sicherlich eine sehr schwere Zeit, wenn jetzt sogar Bestechung in den Raum gestellt wird. Da gebe ich wasp Recht: Unterste Schublade

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehe ich genauso! Für einige Flensburger Fans ist es sicherlich eine sehr schwere Zeit, wenn jetzt sogar Bestechung in den Raum gestellt wird. Da gebe ich wasp Recht: Unterste Schublade

Bestechung haben wir ja schon vor ein paar Jahren abgehakt...

Aber alle Entscheidungen der letzten Tage machen eben deutlich, dass es ausschließlich um die Kohle geht und da haben wohl manche Clubs ein besseres standing als andere. Sonst sind manche Dinge nicht zu erklären.

• Wenn ein Flensburger Fan schreibt „Ich hasse Szilagyi“ und „THW hat den EHF-Cup letzte Saison gekauft“ ist das einfach nur armselig.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diese Entscheidung ist wirklich eine Farce. Den Meistertitel an Kiel zu vergeben, kann ich zähneknirschend noch akzeptieren. Aber, dass man nun so willkürlich Mannschaften zum Final Four bestimmt, ist absurd. Leider ist man das beim Handball ja aber schon lange gewohnt. Man erinnere sich nur daran, als Australien die WM Karte entzogen und Deutschland zugesprochen wurde.

Wie schon mal im Podcast „Kreisab“ zu hören, muss dieses Final Four eine herausragende finanzielle Bedeutung für die EHF haben. Also muss es auf Biegen und Brechen gespielt werden.

Wird denn dann auch die viel beschworene Solidarität gelebt und das Preisgeld mit dem anderen CL Teilnehmer geteilt, dem nun die sportliche Chance genommen wird? :irony:

• Noch mal: In meinen Augen wäre ein Abbruch richtig gewesen. Punkt, Ende, aus! Die EHF hat sich aber dazu entschieden, das Final Four stattfinden zu lassen. Und wenn man an diesem Punkt steht, dann müssen Teilnehmer festgelegt werden. Wie hätte man das denn machen sollen, wenn man nicht diese 4 nimmt. Es sind immerhin 14 von 16 bzw. 18 Spielen ausgetragen. Der einzige Alternativvorschlag war ja die Gruppensieger aus den Gruppen A - D. Da finde ich die jetzt gewählte Variante besser bzw. meinetwegen auch attraktiver. Alles andere hier war nur Gemecker oder böswillige Unterstellungen.

• Diese Entscheidung ist wirklich eine Farce. Den Meistertitel an Kiel zu vergeben, kann ich zähneknirschend noch akzeptieren. Aber, dass man nun so willkürlich Mannschaften zum Final Four bestimmt, ist absurd. Leider ist man das beim Handball ja aber schon lange gewohnt. Man erinnere sich nur daran, als Australien die WM Karte entzogen und Deutschland zugesprochen wurde.

Wie schon mal im Podcast „Kreisab“ zu hören, muss dieses Final Four eine herausragende finanzielle Bedeutung für die EHF haben. Also muss es auf Biegen und Brechen gespielt werden.

Wird denn dann auch die viel beschworene Solidarität gelebt und das Preisgeld mit dem anderen CL Teilnehmer geteilt, dem nun die sportliche Chance genommen wird? :irony:

Das halte ich nach der Entscheidung für das Mindeste. Es müsste halt ein Schlüssel nach den Platzierungen der Gruppenphase erstellt werden. Aber ob das passieren wird? Jeder Verein wird hinter jedem zusätzlichen Euro her sein.

• Noch mal: In meinen Augen wäre ein Abbruch richtig gewesen. Punkt, Ende, aus! Die EHF hat sich aber dazu entschieden, das Final Four stattfinden zu lassen. Und wenn man an diesem Punkt steht, dann müssen Teilnehmer festgelegt werden. Wie hätte man das denn machen sollen, wenn man nicht diese 4 nimmt. Es sind immerhin 14 von 16 bzw. 18 Spielen ausgetragen. Der einzige Alternativvorschlag war ja die Gruppensieger aus den Gruppen A - D. Da finde ich die jetzt gewählte Variante besser bzw. meinetwegen auch attraktiver. Alles andere hier war nur Gemecker oder böswillige Unterstellungen.

Und das rechtfertigt einen spontanen Verstoß gegen die eigenen Durchführungsbestimmungen? Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: in einem Einladungswettbewerb wird eine nicht ernst zu nehmende Alibi Vorrunde ausgespielt, damit man die Finalrunde entgegen der eigenen Vorhaben auch als Einladungsturnier spielen kann. Da bin ich ja fast geneigt zu sagen, dass ich hoffe, dass bis dahin noch keine Spiele vor Zuschauern ausgetragen werden können :kotzen: was würde dann passieren? Das alte Final Four eine Woche nach dem neuen Final Four?

• Der THW lag in der Bundesliga auf Platz 1.
    Die SG auf Platz 2.

Der THW hat seine CL-Gruppe auf Platz 1 abgeschlossen.
    Die SG auf Platz 5.

Bei aller berechtigter Kritik an den Verbänden sollten Clown, Moglikumpel, der Aluhutträger aus dem SG-Forum und Konsorten doch auch mal anerkennen, dass die Entscheidungen nicht rein willkürlich, sondern durchaus sportlich vertretbar sind. Ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass Spieler und Fans des THW sich über diese "Erfolge" freuen.

Und zur Erinnerung: Beide Verbände haben die Entscheidungen nicht per ordre de mufti verkündet, sondern mit den beteiligten Vereinen abgestimmt, diese waren mit diesen schlechten Entscheidungen einverstanden. Es gibt halt keine Blaupause für diese Situation und irgendwer meckert immer.

Das sogar der alte "Uwe hat bezahlt"-Hut rausgeholt wird, hätte ich nicht mal von den genannten erwartet. Wie bei Trump, kein Niveau zu niedrig, um es nicht zu unterbieten.