Dreckspack
Ich akzeptiere in dieser Sache zwei Aussprüche nicht "sportlich" und "für den Sport"
Das erste ist nicht zutreffend. Es hat sich niemand sportlich qualifiziert. Das zweite ist nicht zutreffend, denn davon das die Preisgelder für den Sport eingesetzt werden, ist schließlich nicht die Rede. Das ausgerechnet die wohlhabendsten Vereine Europas so ihre Kader durch die Krise bekommen bzw. hier stark subventioniert werden nützt nur diesen vier Mannschaften.
ZitatUnsere Mannschaft hat eine herausragende Vorrunde gespielt und sich mit dem Gruppensieg nach 14 Spieltagen die Teilnahme am VELUX EHF Final4 verdient.
Das ist so etwas...Szilagy schätze ich sehr, aber das ist Unfug. In der Spielordnung steht das sich die Sieger der Viertelfinals für das Final4 qualifizieren, da gibt es keine Zweitlösung.
Zumal...nach dieser Logik nimmt man den Mannschaften aus Gruppe C und D also die Grundlage überhaupt an diesem Wettbewerb teilgenommen zu haben. Eine Gruppenkonstellation die immerhin schon den CL-Sieger und Viertelfinalisten gestellt hat.
Einfach nur assozial....der EHF würd ich fast gönnen das irgendein Oberlimit für Zuschauer gesetzt wird ala maximal 5000, damit die so richtig schön rote Zahlen schreiben.