Spielplan 2020/21 inkl. Rahmenspielplan

  • Den Spielern weniger Belastung.
    Müssten ja dann die TicketPreise auch 25% gekürzt werden^^
    Ich glaube kaum das Anfang September auch nur ein Spiel stattfindet.

    WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

  • Hanning kann sich vorstellen, 3x15 Minuten spielen zu lassen.


    Corona treibt seltsame Blüten...


    Egal was er raucht - ich möchte dasselbe!

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Er ist somit wohl das beste Beispiel dafür, dass die Corona Krise den Konsum von Alkoholika und härteren Sachen ankurbeln wird :P

  • Zunächst einmal ein paar Links die nachzulesen unbedingt wert sind:


    Richtschnur Neustart
    Große Sorgen um Zukunft des Handballs
    Jede Woche könnte helfen
    Uwe Schenker bezeichnete den 2. September als Termin für den Supercup als "Schnee von gestern"


    Es ließe sich - relativ(!) - bequem eine Vorrunde in 2 10er-Staffeln nach einer Setzliste spielen (Hin- und Rückspiele =18 Spiele an 18 Spieltagen). Daran anschließend eine obere und eine untere Finalrunde, ebenfalls mit je 10 Teams. Gespielt würde nur noch gegen die Teams der Nachbargruppe = 10 Spiele an 10 Spieltagen. In der Summe also 28 statt 38 Spieltage im Ligaspielbetrieb.


    Vorrunde 2*10


    Angesichts der Aussagen in den verlinkten Artikeln staune ich wirklich Bauklötze, dass man seitens der HBL offenbar krampfhaft an einer Saison mit 38 Spieltagen festhält.


    Mehr Spiele = mehr Zuschauereinnahmen? Danach sieht es eben gerade nicht aus. Und selbst wenn: muss man die Spieler wirklich mit Gewalt kaputt machen?

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.


  • Nette Idee, aber warum nach einer Setzliste und nicht nach regionalen Gesichtspunkten? Würde die Reisestrapazen senken, die Anzahl der Derbys erhöhen und wäre fairer, da man allen Vereinen Topspiele ermöglicht. Im Anschluss Play-Off und Play-Down Systeme möglich. Die Einteilung wäre auch recht einfach: die acht klaren Süd-Teams plus entweder BHC und Essen oder Melsungen und Leipzig. Aus Leistungsgründen wäre ich für Melsungen und Leipzig in den Süden.


  • Also meiner Ansicht nach werden die Spieler hauptsächlich kaputt gemacht durch die vielen internationalen Spiele aber besonders durch die dadurch verbundenen Reisen.
    Wenn ich in den letzten Tagen Auslosungen Setzliste Lostöpfen lesen wird mir übel, denn nach solch einem Lockdown sollte man versuchen erst mal im eigenen Land für
    eine gewisse Kontuität sorgen und dann darüber nachdenken, w a n n und wie internationale Spiele durchgeführt werden können.

  • So ist es.
    Und was passiert, wenn man das Virus unterschätzt, hat Djokovics Adria- Tour gezeigt. Die ist unterdessen zum Desaster geworden.

  • Nette Idee, aber warum nach einer Setzliste und nicht nach regionalen Gesichtspunkten?


    Daran habe ich natürlich auch gedacht. Aber egal wie Du einteilst, 5 der Top 6 der Vorsaison wären in der Vorrunde in der Gruppe Nord. Deshalb hielte ich eine Setzliste für sportlich fairer: Vorrunde 2*10 Nord/Süd


    Also meiner Ansicht nach werden die Spieler hauptsächlich kaputt gemacht durch die vielen internationalen Spiele aber besonders durch die dadurch verbundenen Reisen.


    Das ist zwar was dran, jedoch haben HBL/DHB darauf herzlich wenig Einfluss, auf die Zahl der Spiele in der 1.BL dagegen schon.


    Und was passiert, wenn man das Virus unterschätzt, hat Djokovics Adria- Tour gezeigt. Die ist unterdessen zum Desaster geworden.


    Das hängt natürlich auch davon ab, unter welchen (Hygiene-)Bedingungen gespielt wird. Dazu habe ich noch nichts gelesen und bin sehr gespannt darauf.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

  • So ist es.
    Und was passiert, wenn man das Virus unterschätzt, hat Djokovics Adria- Tour gezeigt. Die ist unterdessen zum Desaster geworden.


    Es gibt auch andere Beispiele....
    In Ungarn werden seit einiger Zeit schon wieder Fussballspiele vor 10.000 bis 15.000 Zuschauern gespielt. Da gab es keinerlei Meldungen mit einer massiven Zunahme
    an neuen Fällen.


    https://www.laola1.at/de/red/s…b-1--juli-wieder-erlaubt/


    In der Schweiz sind Spiele auch ab September wieder terminiert...

    Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

  • ...und ich freue mich, wenn ich wieder zum Handball gehen kann! Allerdings auch unter Sicherheitsmassnahmen, coronabedingt, aber vernünftig organisiert! Was noch besser wäre, ein Impfstoff, der jetzt bald auf dem Markt wäre, dann wären alle bisherigen Probleme angefasst und/oder beseitigt! Natürlich gibt es viele Dinge, wirtschaftlich usw. zu regeln, aber die Zeit wird es bringen!
    Auch mit all seinen Veränderungen, positiv wie negativ!


    Fritz :hi:

  • NOCH besser wäre es, man hätte Ansätze eines Konzepts, wie man die Saison gestalten will. "Wir beginnen erst im Oktober, ansonsten bleibt alles so wie immer. Das wird ganz schön hart, hoffentlich geht alles gut" ist irgendwie etwas dünn...

  • Es müssen Konzepte her unabhängig von einem Impfstoff.
    Der könnte noch auf sich warten lassen, jedenfalls einer, mit dem man guten Gewissens Milliarden Menschen impfen kann.
    Gab es ja schon öfter, dass Zuversicht verbreitet wurde und es aber bis heute keinen gibt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • NOCH besser wäre es, man hätte Ansätze eines Konzepts, wie man die Saison gestalten will. "Wir beginnen erst im Oktober, ansonsten bleibt alles so wie immer. Das wird ganz schön hart, hoffentlich geht alles gut" ist irgendwie etwas dünn...


    Dieses Ergebnis ist wohl der kleinste gemeinsame Nenner.
    20 Vereine mit genauso vielen verschiedenen wirtschaftlichen Gegebenheiten. Und wahrscheinlich auch genau so vielen Konzepten, die jeweils ihren regionalen Bedingungen am besten gerecht würden.
    Und wenn es keinen mehrheitsfähigen Alternativ-Vorschlag gibt, kommt am Ende so etwas raus.
    Wir werden im September sehen, ob es dabei bleibt.

    Schotty:
    "Das Ziel ist im Weg"


  • Daran habe ich natürlich auch gedacht. Aber egal wie Du einteilst, 5 der Top 6 der Vorsaison wären in der Vorrunde in der Gruppe Nord.

    Mal ganz abgesehen, was ich von der Idee halte, könnte man eine Einteilung Nord/West und Süd/Ost machen. Dann wäre Wetzlar noch bei West, bis auf die beiden ganz weiten Fahrten würde sich aber sie nicht wirklich viel ändern. Lemgo, Minden, Hannover, Nordhorn entspräche Erlangen, Stuttgart, Balingen und Göppingen, Essen und Solingen entspräche Mannheim und Ludwigshafen. Und die Heimspiele gegen Kiel und Flensburg würde man wohl gerne nehmen.
    An der Abschlusstabelle gemessen wären immer maximal 2 aufeinanderfolgende Mannschaften in einer Gruppe, d.h. sowohl oben, als auch im Mittelfeld und unten wäre es ausgeglichen.

  • In der ersten Oktoberwoche soll es wohl losgehen:
    https://www.liquimoly-hbl.de/d…rwoche-vorgesehen---news/

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" (Immanuel Kant)


    "Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)


    „Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist.“ (John Dewey)

  • Mal ganz abgesehen, was ich von der Idee halte, könnte man eine Einteilung Nord/West und Süd/Ost machen.


    Hinter einer Einteilung nach Setzliste wäre das sicher die nach sportlichen Gesichtspunkten am ehesten vertretbare Einteilung:
    Vorrunde 2*10 NW/SO


    Aber Frank Bohmann wird ja mit den Worten zitiert: "Nach reiflicher Abwägung haben wir uns entschieden, am klassischen Saisonmodell festzuhalten. Alle anderen Varianten wären nicht ausreichend praktikabel, wirtschaftlich und fair." - Das sehe ich nach wie vor anders.


    Bohmann weiter: "In jedem Fall erwartet uns eine sehr komplexe Saison, die uns aufgrund der hohen Termindichte viel Flexibilität und Solidarität abverlangen wird. Ich bin überzeugt, dass alle Beteiligten dies verinnerlicht haben." - Ich bin nicht ganz sicher was da verinnerlicht sein soll. Vielleicht einfach "Widerspruch zwecklos"? Siehe auch nochmal unter #28 verlinkte Texte/Aussagen.

    Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

Anzeige