Beiträge von Sebi

Ich werd’s mir nachher noch mal bei Dyn angucken. Hätte mir auch gewünscht, dass die Schiris sich das mal im Videobeweis angeguckt hätten. So wirkt 2 Minuten für beide + Gelb für die Bänke etwas willkürlich.

Ist halt die Frage nach Ursache und Wirkung. Die Wiederholungen und alle tv Bilder fangen schon mit einem am Boden liegenden Lars an. Dass dieses stemmen unnötig war ist klar. Gut, dass sich keiner verletzt hat.

Hat keiner was zu dules Scheibenwischergeste zu sagen? Oder hat Dule nur das richtige Trikot an? Was wäre los, wenn ein BHC-Spieler zur Bank vom thw geht und solche Gesten macht?

Das ist doch unfassbar. Das war Rot/Blau!

Ich muss sagen, nur als BHC-Fan wäre es auch lieb gewesen, den Videobeweis zu nehmen. Ich würde vermuten, dass das ein Reflex von Kooj war, weil skippy drohte, auf ihn zu donnern. Das, was Dule danach abzieht, war aber auch zweimal rot wegen Unsportlichkeit. Erst direkt im Anschluss und dann beim Gang in die Kabine.

Du bist auf dem richtigen Weg, es zu verstehen, siehst es aber viel zu emotional. Was dann Dritte erzählen, einfach ignorieren. Der Pokal regelt doch nicht de Zugehörigkeit zu einer bestimmten Spielklasse. Umgekehrt ist es der Fall. Nur wenn ein Verein zu einer bestimmten Spielklasse gehört, unterhalb der 1. Liga auch abhängig von sportlichen Kriterien, qualifiziert er sich für den DHB-Pokal in der folgenden Saison. Die Klassenzugehörigkeit der Vorsaison, regelt den Einstieg in den Wettbewerb und das Heimrecht.

Bei der Qualifikation hast du natürlich recht. Da stand aber eben nicht: hat sich als Zweitligist qualifiziert sondern „ist quasi erstligist“. Aber ja, vielleicht hab ich als BHC-Fan einmal zu viel gehört, dass wir doch nur zweitklassig sind.

Es geht gar nicht um unterklassige Teams.

Melsungen war jetzt zweimal hintereinander im Finale - und zweimal war‘s öde.

Darum hätte ich auf (minimum) drei Teams aus SCM/Füchse/Kiel/Flensburg gehofft. Einfach für die Spannung.

Gut, dass am Mittwoch in Wuppertal zwei der genannten Teams dabei waren. Sonst wäre das ein sooo langweiliges Spiel gewesen.

Klick + Die alljährlich wiederkehrende Diskussion bezüglich der Spielklassen der Teilnehmer am DHB-Pokal ist gemeint. Ergänzung zum Klick: Neben dem Heimrecht und der Quali über die jeweilige Spielklasse für die folgende Saison, wird auch der Einstieg in den Wettbewerb darüber geregelt.

Die Regel ist komisch, ja. Versuch mal, dich in die Lage eines BHC-Fans zu versetzen, dem man dann sagt: eigentlich seid ihr ja nur Zweitligist. Wenn die Botschaft wäre: ihr wart als Zweitligist qualifiziert aber natürlich ein Erstligateam kommt das weniger schlecht an.

Ich hatte gehofft, dass es dieses Jahr mal mehr als ein spannendes Spiel in Köln gibt (das olle Ananas-Spiel nicht eingerechnet).

Aber nach der Auslosung gestern seh ich schwarz dafür.

Dann muss es wieder die CL im Juni an selber Stelle rausreißen.

Ist es also ausgeschlossen, dass ein vermeintlich kleiner einen großen Fight liefert?

Vielleicht sollten wir den Pokal so reformieren, dass die Teilnahme in Köln garantiert nur die ersten vier der Bundesliga umfasst. Der Rest der Liga kann dann gerne bis zum Viertelfinale rumspielen, würde auch gleich die Top Mannschaften im internationalen Vergleich stärken und den Spielplan entlasten. Die top vier bräuchten dann ja eh erst im Halbfinale eingreifen.

Ich kann die Diskussion aus neutraler Sicht verstehen, man möchte vielleicht die besten Mannschaften der Welt sehen bei so einem Turnier, aber jedes Jahr dieses leidige Thema, dass doch bitte alle „unterklassigen“ Mannschaften spätestens ein Viertelfinale, in der Fremde bei einer der top Mannschaften zu spielen haben, damit das Event attraktiv ist, wirkt sehr überheblich

Diese offiziell 3000 Plätze sind realitätsfern. Wenn man den Gästeblock und die Plätze abzieht, die aufgrund massiver Sichtbehinderung normalerweise gar nicht mehr verkauft werden (und wenn doch dann für 5€), weil du da echt nicht besonders guten Gewissens Geld für nehmen kannst, landet man eher im Bereich von 2.600.

Sind bei den 3000 die fehlenden Plätze durch die Fernsehpodeste abgezogen?

Aus Sicht des BHC einerseits verständlich, andererseits ist so ein Final4 in dem man schon im HF gegen einen dicken ordentlich auf die Mappe bekommt und man dann am Sonntag nur noch „Zuschauer“ (Spiel um Platz 3 mal ausgeklammert) ist, auch nicht Vergnügungssteuer pflichtig.

Weiß jemand, was eine Teilnahme am Final 4 finanziell bedeutet?