• Und ein halbes Jahr später hat er dann ja tatsächlich zum zweiten Mal den Großen Pokal gewonnen 🏆

    1978, 1981, 2002, 2023, 2025

    Und trotzdem erzählt dieser Verein nicht irgendwas von Real Madrid. Wie andere Traditionsvereine übrigens auch nicht.

  • Tradition kann man nicht kaufen.
    Dennoch finde ich es amüsant wie dieser Bezug auf Real Madrid hier manche triggert.
    Hat er nicht gesagt, dass ihnen viele sehr gute Spieler angeboten werden, so wie bei Real Madrid. Aber es ist keine Option, weil sie das Geld nicht haben und auch von ihrer Philosophie nicht abrücken wollen.

  • Hat er nicht gesagt, sie könnten Real Madrid werden, wenn sie wollten? Wenn das so ist, ist es schlicht und einfach arrogant. Sehr her, wir können uns jeden Spieler leisten, den wir wollen und der zu uns will. Das verstehe ich darunter. Aber vielleicht hat er sich ja nur missverständlich ausgedrückt.

  • HolgerMD

    Die Medien verbreiten das Zitat in Nicolej Krickau in direktem Kontext zu einer Aussage von Bob Hanning und in diesem Kontext wird klar, dass es um die Qualität der sich anbietenden Spieler geht und nicht um die finanziellen Möglichkeiten der Füchse Berlin.

    Zitat

    Die Füchse sind mittlerweile eine attraktive Adresse im Welthandball geworden. "Die Angebote von Topspielern häufen sich gerade bei uns. Wir haben dieses Thema in dieser Form so noch nie erlebt", sagte Hanning. "Wir könnten ein Real Madrid werden, wenn wir wollten", ergänzte Trainer Nicolej Krickau. Finanziell wäre das aber nicht zu stemmen und auch nicht erwünscht. Denn die Integration eigener Talente soll weiter fortgeführt werden. "Unsere DNA steht über allem", so Hanning.

  • HolgerMD

    Die Medien verbreiten das Zitat in Nicolej Krickau in direktem Kontext zu einer Aussage von Bob Hanning und in diesem Kontext wird klar, dass es um die Qualität der sich anbietenden Spieler geht und nicht um die finanziellen Möglichkeiten der Füchse Berlin.

    Auf jeden Fall ist der Satz drin und- egal in welchem Kontext - kann ich ihn nicht anders verstehen. Allein damit zu kokettieren, ist doch völlig daneben. Aber das kann jeder Verein halten, wie er will.

  • Hieße Real Madrid werden auch, dass Berlin den Füchsen Füchse-Town alle paar Jahre abkauft und wieder zurückschenkt? :lol:

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

  • Was schert ihr euch was die Berliner machen? Bleibt bei euch, wir sind Tabellenführer richtig?

    Und nur weil man Topspieler holt, heißt ja noch lange nicht, dass sie auch miteinander können bzw. den Teamspirit entwicklen auf Top-Level zu kommen.


    Ob Mem für die HBL gemacht ist, wird sich zeigen - ich habe Zweifel.

    Crunchtime ist SCM-time 8o

  • As an Icelander, I am curious - how would you rate the Icelanders in your team. Who is the best one and how do you feel about Elvar Jónsson? Has he been a success? Is Olafur Stefánsson still the best Icelandic player to have played for Magdeburg?

  • As an Icelander, I am curious - how would you rate the Icelanders in your team. Who is the best one and how do you feel about Elvar Jónsson? Has he been a success? Is Olafur Stefánsson still the best Icelandic player to have played for Magdeburg?

    Als Isländer bin ich neugierig – wie würden Sie die Isländer in Ihrem Team bewerten? Wer ist der Beste und was halten Sie von Elvar Jónsson? War er ein Erfolg? Ist Olafur Stefánsson immer noch der beste isländische Spieler, der jemals für Magdeburg gespielt hat

    (Für alle die es nicht so mit der englischen Sprache haben)

  • Über Olafur geht bisher nichts.
    Aber Gisli und Omar sind meines Erachtens schon echt nah dran.

    Nur durch den damaligen Wechsel können sie ihn bzgl. Legendenstatus noch erreichen/überholen.

    Wobei natürlich aktuell der Reiz eines Wechsels nicht so hoch ist, wie damals.

  • Als Isländer bin ich neugierig – wie würden Sie die Isländer in Ihrem Team bewerten? Wer ist der Beste und was halten Sie von Elvar Jónsson? War er ein Erfolg? Ist Olafur Stefánsson immer noch der beste isländische Spieler, der jemals für Magdeburg gespielt hat

    (Für alle die es nicht so mit der englischen Sprache haben)

    Olafur ist aus meiner Sicht der beste isländische Spieler aller Zeiten, zusammen mit Aron Palmarsson. Die besten waren sehr unterschiedlich, ich sehe sie aber, wenn man Abwehr und Angriff zusammen nimmt, auf einer Stufe. Da fehlt Jonsson einiges, und die Spielintelligenz hat er eben nicht. Das stimmt schon, Gisli ist im Angriff eigentlich auf deren Niveau, nicht aber in der Defensive, allein schon aufgrund der Körperlichkeit. Mein Lieblingsspieler ist jedoch ein anderer Isländer, Gunnar Einarsson, im rechten Rückraum von 1976 bis 1980 bei Frisch Auf Göppingen und Publikumsliebling, technisch unglaublich versiert, ähnlich wie Oystein Havang. Zuletzt 20 Jahre Bürgermeister von Gardarbaer, seit kurzem im verdienten Ruhestand.

    Einmal editiert, zuletzt von jango (7. Dezember 2025 um 15:14)