Beiträge von Sebi

Du denkst also, dass die Schiedsrichter in der besagten Szene blitzschnell gedacht haben, wir stehen hier beim BHC in der Halle, da können wir das ruhig mal pfeifen ?

Ich glaube eher, dass die Schiedsrichter Gidsel, Kristiansson, Witzke oder Grgic unterstellt hätten, er hat schon einen Plan. Hangstein haben sie augenscheinlich unterstellt, planlos ewig Zeit schinden zu wollen ;) .

Sorry, aber da gehe ich nicht mit, im Gegenteil. Es wird nicht unfassbar schnell gepfiffen, sondern völlig korrekt. Hangstein macht nichts anderes als maximal auf Zeit zu spielen. Er will gar nicht in die gegnerische Hälfte. Die Regeln sind in diesem Fall gut so, wie sie sind und wurden von den Schiedsrichtern optimal interpretiert.

Wie lange wäre denn bei Vollfeldverteidigung zurücklaufen, um einen freien Spieler anspielen zu können, in deinen Augen erlaubt? Auf Zeit spielen bei noch 10 Sekunden auf der Uhr ist halt ein dehnbarer Begriff ;) .

Ich möchte nochmal betonen, die Schiedsrichter haben wohl korrekt gepfiffen, meine Meinung zu den Regeln ist dann, dass Zeitspiel äußerst subjektiv ist. Ich kann an das Spiel des BHC in Melsungen erinnern, was ich nur zeitversetzt schauen konnte, da konnte ich bei jedem Melsungen Angriff erst mal 20 Sekunden vorspulen. Das ist eine große Bandbreite, nach meinem empfinden vielleicht zu groß. Du kommst zu einer anderen Bewertung und sagst, dass die Regeln aus deiner Sicht so gut sind, wie sie sind, was auch vollkommen in Ordnung ist.

Super wie ihr alle HSG Fans in einen Topf werft und dem Verein wegen ein paar einzelnen den Abstieg wünscht.....

Ich distanziere mich ausdrücklich davon, der HSG den Abstieg zu wünschen. Ich fahre da immer gerne hin, ist auch näher als Minden, das Bier ist besser… :).

Um einige Schwachmaten unter euren Fans wär’s allerdings nicht schade. Und im Zweifel gilt natürlich rette sich wer kann.

Wenn der BHC Minden schlagen sollte, wäre man so gut wie raus aus dem Thema dieses threads.

In diesem Fall nicht, nein. Der sofortige Pfiff war korrekt.

Okay, die Regeln geben das wohl her. Für mich ist es ehrlicherweise einfach unfassbar schnell gepfiffen. Wir reden von 3 Sekunden. Da kann man auch bei jedem Kreuzen mit Ball direkt abpfeifen. Und der Pfiff war im tv meines Erachtens nach dem Pass. Den Eindruck hatte ich in der Halle auch schon. Ich behaupte, der Schiedsrichter hat den klaren pass nach vorne (nach 3 Sekunden Rückzug) als sinnloses wegwerfen des Balles gewertet und nicht die Übersicht gehabt, dass Seesing frei war.

Wie gesagt, keine Kritik an den Schiris, aber an den fragwürdigen Regeln. Sowas würde man in der 34. Minute niemals pfeifen.

Der Pass war nicht mehr relevant. Er lief nach hinten und prellte auf der Stelle. Das ist Zeitspiel.

Einverstanden. Müsste man da nicht passiv vorwarnen? Insbesondere aufgrund der wenigen Sekunden, von denen wir reden?

Schließe mich aber denen an, die die sagen, dass es insgesamt eine ausgewogene Schiedsrichterleistung war. Sind auch ein paarmal Schritte bei Steinhaus nicht erkannt worden, Seesing hat noch einen Ball aus dem Kreis geholt. Da sind wir diese Saison schon deutlicher verpfiffen worden ;) .

War alles richtig.

Aber da konnte man froh sein, dass der Wurf vom BHC-Spieler nicht ein paar Zehntelsekunden später kam.

Dann wär Halligalli gewesen.

In der Halle wirke es so, dass der Pfiff in den gespielten Pass hinein kam. Daher waren wir auf der Tribüne sehr irritiert. Bei 11 Sekunden passiv zu pfeifen war überraschend und selten. Gelten da andere Regeln kurz vor Schluss?

Spannend finde ich, dass den BHC-Fans schon wieder unterstellt wird, sich benachteiligt zu fühlen. Als ob der BHC da ein Alleinstellungsmerkmal hätte. Ich empfehle mal einen Blick in den Halbfinalthread vom Final4. Wo war denn da dein bissiger, provokanter Kommentar, Mom?

Insgesamt eine löwenstarke Leistung gegen ausgelaugte Recken. Mit besserer Chancenverwertung und einer nach den ersten gefühlt 5 Angriffen, in denen Hannover nur per 7m zum Erfolg kam leicht höher stehenden Abwehr hätte das Spiel auch deutlich früher entschieden sein müssen. Ist ja am Ende nochmal gut gegangen. Steinhaus bärenstark, warum er und Beyer nicht für die Nationalmannschaft nominiert wurden, verstehen nur Alfred und der sonst meckernde Bob :) .

Wofür hat Wasi eigentlich direkt am Anfang seine 2min bekommen? Von meinem Platz aus habe ich eine normale Abwehraktion gesehen und dann springt ihm Steinhäuser fast ins Gesicht. Weiß jemand mehr?

Ich nicht. Es ist nicht Sache der HBL, letztlich das okay für ne Spielerverpflichtung eines Vereins zu geben. Damit greift die HBL in das operative Geschäft einiger Vereine ein und bei anderen halt nicht. Wenn sie nach Prüfung feststellen, dass es bei Verein x oder y finanziell enge wird bzw. eher nicht reichen könnte, dann dürfen sie halt die Lizenz nicht erteilen bzw. nur mit Auflagen erteilen.

Genau das ist es aber doch. Eine Auflage, keine (weiteren) Verpflichtungen vorzunehmen. Hatte der HSVH glaube ich häufiger schon. Hab gerade die Quelle nicht mehr zur Hand.

Einen dankbareren Gegener gibt es aus Wetzlarer Sicht an diesem Spieltag nicht. Das Highlight der Saison hinter sich und jetzt wäre eine kleine Leistungsdelle das normalste der Welt.

Wetzlar muss gewinnen.

Ungefähr so werden die Magdeburger auch in das Halbfinale gegangen sein. Bis auf den Teil mit dem Highlight. Ich glaube, beim BHC ist sich jeder der harten Realität bewusst. Ich vertraue darauf, dass die Jungs wieder alles reinhauen und am Ende mit 2 Punkten dastehen werden.

Und natürlich machen die Schiedsrichter das nicht extra, so war das auch gar nicht gemeint. Aber wenn die Verstöße bis zu dieser Spielzeit vorkommen, dann werden sie einfach mit diesem Argument niedergeschlagen.

Das ist es, was mich an dieser Regel stört. Eine (unberechtigte) 2min-Strafe wegen Fußspiels, die das Spiel total kippen lässt in der 40. Minute dürfte nicht geprüft werden. Zwei Millimeter Abwehr im Kreis bei 59:59 schon. Aber die Regeln sind wie sie sind.

Protest

Wenn das durchgeht und Schule macht können wir unseren Handball bald vergessen. -4 und Protest weil ein reguläres Tor aberkannt wurde. Welche Partie soll dann noch ohne Protest ablaufen? Und zwar runter bis zur C Jugend.

Das ist aber etwas verkürzt. Mit Videobeweis ist es das erste Mal. Ich kann mich aber mindestens ein zweit- oder Drittligaspiel erinnern, wo sich der Leichlinger TV ärgerte, das nicht vermerkt zu haben. Bei anderen Spielen gab es da meiner Erinnerung nach schon Proteste.

An die BHC-Fans: Bitte lasst die Verallgemeinerung, das bringt nur Unfrieden. Ich habe nicht den Eindruck, dass die meisten Magdeburger so denken wie in der obigen Stilkritik.

An die restlichen Magdeburger: Vielleicht auch so eine Verallgemeinerung nicht zu persönlich nehmen. Zumal dem absoluten Außenseiter und Sieger von einigen seit zwei Tagen erzählt wird, dass man gefühlt den Schiris einen Präsentkorb schicken müsste.

Wenn der BHC schon eine Kloppertruppe ist, was waren dann die Balinger unter Rolf Brack? Auch diesen Begriff dürft ihr euch in Zukunft gerne schenken, sonst könnt ihr in der Presseabteilung des THW Kiel anfangen.

Wie gesagt, der BHC ist nicht die talentiertere und spielstärkere Mannschaft, in der Regel wird der SCM daher gewinnen, am Wochenende kam es anders, ich behaupte, weil der BHC es mehr wollte. Und das auch gezeigt hat. Den SCM von vor 2 Jahren hätte das nicht gejuckt, die Mannschaft am Wochenende wirkte beeindruckt. Und ich habe das nicht als überhart, unfair oder Trash-Talk wahrgenommen, sondern eher als ein emotionales Pushen nach außen. Da spielen sehr junge Spieler gegen die beste Mannschaft der Welt, wir alle wollen Sport, Emotion und tolle Geschichten, die hat das Wochenende geliefert. Und an die paar SCM-Fans mit den seltsamen Kommentaren: Bitte steht für diese Werte ein, auch wenn der SCM (ausnahmsweise) mal nicht gewinnt.