Beiträge von Sebi

    Kehrmann vergisst hier eine Sache: der BHC hat mit 3 Toren gewonnen. Ich würde ihm recht geben, wenn wir mit 6 oder 8 Toren führen. Aber das man sich bei einer 3-Tore Führung nochmal bespricht, kann ich nachvollziehen. Aber egal, wir haben die Punkte, die so wichtig sein können!


    Und jetzt den Schwung gegen Hannover mitnehmen und eventuell eine kleine Überraschung schaffen!

    Beim BHC wie immer Licht und Schatten. Viel Licht in den letzten Spielen in der Deckung, viel Schatten im Angriff. In der zweiten Halbzeit wurde es durch die Hereinnahme von Aflitulin besser, in der ersten Halbzeit war nicht viel los in der Offensive. Ach ja, in der zweiten Halbzeit hat der BHC auch entdeckt, dass mehr als nur Rückraum und Kreis besetzt sind. Ein sehr ordentliches Spiel von Hosse!


    Und nachdem ich in der Halbzeit so sehr auf die Schiris geschimpft habe: Die Leistung war der Klasse der anderen Akteure angemessen und der BHC in Halbzeit 2 auf jeden Fall nicht mehr benachteiligt. Von daher: Alles ausgeglichen.

    Deine Frage nach der 2-Min-Strafe nach Schrittfehler ist schnell damit erklärt, dass man seinem Gegenspieler auch nach einem Schrittfehler nicht einen auf die Glocke geben darf. Sofern der aus dem Schrittfehler resultierende Freiwurf noch nicht ausgeführt bleibt es aber natürlich bei Ballbesitz Lemgo.


    Aus spielerischer Sicht finde ich die Vorstellung beidseitig unterirdisch. Da habe ich in dieser Saison mindestens zwei bessere Zweitligisten gesehen.


    Ich bin aber der Meinung, dass das Foul erst ZUM Schrittfehler führte... Und mir fällt es schwer, die Schritte zu zählen, wenn ich eine Hand im Gesicht habe...

    Wie man bei dem Gegurke auch nur ein Wort der Kritik für die Schieris übrig haben kann, ist mir ein Rätsel


    Also darf man die Schiedsrichter nicht kritisieren, weil die anderen Akteure (auch) schlecht sind? Interessante Logik...


    Ich habe ja auch einige konkrete Situationen genannt, aber auf die gehst du ja leider auch nicht ein...

    Naja, ein auf beiden Seiten schwaches Spiel im Angriff. Leichte Vorteile für Lemgo, auch dank aus meiner Sicht unglücklichen Entscheidungen der Herren in Orange. Die 2 Minuten gegen Max Herrmann vermag ich nicht zu verstehen... Ebenso ziemlich am Anfang, als es 2 Minuten gegen Lemgo gibt, aber der Ball beim TBV bleibt, weil der gefoulte Spieler Schritte begangen hat...


    Naja, bei dem Spiel Not gegen Elend ist für den BHC noch alles drin.


    Warum Aflitulin auf der Bank sitzt, kann mir vermutlich auch nur Hinze erläutern?

    @Geraldo/captain_gut


    Right, right. Die Handballer bewegen sich dann aber eben in Rio im für alle gleichen Olympia-Kontext. Und da wird man schon mal schauen, welche Sportarten denn wohl quotentechnisch gut im Rennen liegen.


    EDIT: ah, ok, sorry, ich sehe eben erst, dass es hier per Thema speziell um EM/WM geht :D


    Aber so herum wird aus dem Vergleich auch wieder ein Schuh: ein mögliches (Halb-)Finale der deutschen Handballer 2016 vs dem Beach-Volleyball-Finale 2012. Beides Olympia und beides nicht ganz unerwartet und so weiter... Wäre sicherlich auch spannend.

    :klatschen::jump::respekt::klatschen::cool::D .


    Ich weiß noch nicht, was ich außer den Smileys sagen soll... Was eine Abwehrleistung, welch ein böser Wolff, der aber eher an den Igel aus dem Märchen vom Hasen und dem Igel erinnert. Was auch immer die Spanier taten, Wolff war schon da! SIgurdsson ist ein Glücksfall für den Handball. Ich erwarte, dass ein solcher Titel dem Handball seeeeeehr gut tun wird.

    Halleluja, jetzt tun mir die Norweger aber wirklich leid... Da werden sie aber deutlich mehr verschaukelt als im ganzen Spiel gegen Deutschland. Die Kroaten sind für mich schon die leicht bessere Mannschaft, aber da wird ab der 45. Minute schon sehr einseitig vor sich hingeflötet.

    Aber das "höchstklassige Spielrecht" (=Lizenz) kann doch nicht vom HSVH auf einen anderen Verein übertragen werden - der HSVH hat ab nächster Saison kein höchstklassiges Spielrecht mehr, was zu übertragen wäre..


    Oder was verstehe ich an dem Konstrukt nicht?


    Ich glaube, in dem Artikel ging es um die Absicherung der Dritt- oder Viertligalizenz des HSV Hamburg e.V. im Falle der zur Insolvenz führenden Schadensersatzforderungen gegen den e.V. Und diese Lizenz könnte dann im Rahmen einer SG (Spielgemeinschaft) auf den anderen Partner übertragen werden.

    Naja in Liga 2 braucht man ihn nicht unbedingt


    Liga 2 würde er sich nicht wieder antun, das hat er schon mehrfach gesagt.



    Er soll Sportdirektor werden.


    Auch das ist mir bekannt, dennoch könnte ich mir einen schleichenden Übergang vorstellen, in dem er noch für begrenzte Zeit zur Verfügung stünde. Auf jeden Fall sollte der BHC versuchen, ihn im Verein zu halten.

    Zitat

    Richtig cooler Spieler. Torgefährlich, allerdings mit 1,86m auch kein Shooter, eher einer, der spielerische Lösungen sucht. Wie Aflitulin eigentlich, vielleicht etwas vielseitiger, weil er sowohl Siebenmeter als auch Abwehr kann. Bei der letzten Weltmeisterschaft mit 21 Toren in 7 Spielen, bei 68% Trefferquote. Wer ihn sehen will, kann sich die 22:36 - Niederlage der Tschechen gegen Schweden anschauen, da war er bester Tscheche und erzielte 5 Treffer. Ich schätze mal, für Aflitulin bedeutet das das Aus? Oder kommt Babak als RL, wenn Dragas keine Rolle mehr spielt ?


    Hm, die Zukunft von Viktor Szilagyi ist ja nicht geklärt. Er hat keinen Vertrag für nächste Saison. Daher könnte ich mir vorstellen, dass man mit Aflitulin, Babak und Oelze in die nächste Saison geht und Szilagyi eigentlich nur noch passiv hält? Also für die alles entscheidenden Situationen?

    Wie wäre es mit einer Entschlackung des Spielplans der Champions League? Denn die HBL funktioniert als Produkt ähnlich gut wie die CL. Warum also groß etwas daran ändern?


    Eine Erhöhung des Kaders auf 16 Spieler wäre aus meiner Sicht hilfreich. Gegebenenfalls muss einer der Spieler ein deutscher Spieler unter 23 sein... Allein das Training mit den Profis wird ja schon einiges bringen.

    Ich glaube, wir kommen da an die Grenze der Begriffsdefinition von Sport. Schach wird ja auch als Sport bezeichnet, auch wenn der Spieler nicht zwingend selber die Figuren bewegen muss. Auch ein Instrument zu spielen hat einen sportlichen Aspekt, weil auch hier die mentale Stärke und das körperliche Können zusammen kommen. Und wenn wir schon dabei sind alle Handwerksberufe ein Zusammenspiel aus körperlichen Fähigkeiten und Konzentrationsfähigkeit. Oder muss dann der Wettbewerb dazu, um etwas zum Sport zu machen? Bei der Musik gibt es den Wettbewerb zwar nicht über messbare Ergebnisse, aber über die sehr wohl über die Publikumsgunst ablesbare Leistung. Und ein guter Handwerker verdient auch besser, weil er vielleicht schneller oder akkurater arbeitet. Da sind schon viele Parallelen. Für Sport würde ich eingrenzen wollen, dass es sich um eine körperliche Aktivität handelt, die nur in sich selbst eine Vergleichsmöglichkeit bietet, wenn also kein Produkt dabei rauskommt. Und die Bewegung muss schon der elementare Bestandteil sein, so dass ein Instrument spielen kein Sport, Tanzen hingegen durchaus Sport ist. Und dann sind wir bei Schach, Billard, Autorennen, Schießen etc. oder eben Darts, wo die geistige Leistung einen weit entscheidenderen Anteil hat als die körperliche Leistung. Da tue ich mich auch schwer mit der Einordnung als Sportart, weil für mich Sport als Hauptanteil die körperliche (Bewegungs)-Leistung beinhaltet. Womit ich in keinster Weise die Leistungen in diesen Bereichen schmälern will.


    Ich stelle einfach mal einen Gegenentwurf auf:
    Sport kann Spiel und / oder Bewegung umfassen und darf, wie Du richtig gesagt hast, nicht mit dem Zweck der reinen Fortbewegung (eine 42km Wanderung von A nach B ist nicht zwingend ein Marathon im sportlichen Sinne) oder der Erstellung einer Ware oder Dienstleistung einhergehen. Weiterhin ist für mich der Wettkampf zwingender Bestandteil und gleichzeitig hinreichendes Kriterium für Sport. Das schließt für mich Musik und Tanzen in der Disko aus, die Teilnahme an einem Tanzwettkampf hingegen ist sehr wohl Sport. Musik betrachte ich als eine Art Erbringung einer künstlerischen Dienstleistung auf höchstem Niveau, ähnlich wie Theater.


    Wer selbst einmal intensiv Schach oder Snooker gespielt hat, wird hoffentlich nicht der Meinung sein, dass beides nicht anstrengend wäre. Ganz im Gegenteil bin ich nach 3 Stunden Billard häufig angestrengter als nach 2 Stunden einer anderen Sportart. Die geistige Anstrengung ist meines Erachtens nicht zu Unterschätzen.

Anzeige