Beiträge von Sebi

    Ich hab eher den Eindruck, dass der BHC den Kopf verloren hat. Haben halt auch ein Kräfte / verletzungsproblem. Aber dieses Flensburger lamentieren ist echt anstrengend.


    Bisher aber typisch für den BHC, stark anfangen, vorne was aufbauen und es beim umdrehen mit dem Ar***llerwertesten wieder einreißen!

    Und Symathie, im angeblichen Derby?

    Der gemeine Gummersbacher hegt keinerlei Sympathien für alles nördlich von Wipperführth und östlich der 45, freundlich ausgedrückt. :hi:

    Na dann will ich mal für Derby-Stimmung sorgen: Den Anspruch, einen Gegner, der 3 Punkte hinter einem gelandet ist, locker zu schlagen, strotzt nur so vor Überheblichkeit :hi: 8o .


    Was hat der BHC damit zu tun, dass manche in GM die übertriebene Erwartungshaltung Europapokalplatz haben? Ich wollte damit nur aufzeigen, dass das anhand des erreichten aus der Vorsaison nicht vollkommen aus der Luft ist, wenn auch ich persönlich es absolut nicht als aktuellen Anspruch sehe.

    Wer sprach von gefegt?

    Ein Sieg erwartet schon, weil Heimspiele auf Augenhöhe gewonnen werden sollten.

    Das ist ein Anspruch den man im Sport stellen darf und muss.

    Beim ersten Punkt hatte ich dich dann anders verstanden. Und den Anspruch, ein Heimspiel auf Augenhöhe zu gewinnen, dürft ihr gerne haben, solange wir am Ende dem Anspruch genügen, die Punkte mitzunehmen ;) .


    So, genug Derbyatmosphäre? :devil:

    Der VfL war im letzten Viertel der Saison meist 4 Punkte an den EC dran.

    Dumme Niederlage in Stuttgart, dummes Unentschieden in Minden.

    Für mich ist das punktemäßig durchaus knapp.

    Klar war das knapp, 5 Punkte sind keine Welt. Aber der BHC war nur drei Punkte hinter dem Verein für Leibesübungen, hatte in der Hinrunde Buzzergate in Stuttgart zu verkraften, das war mindestens ein abhanden gekommener Punkt. Also wenn 5 Punkte zum europäischen Geschäft knapp sind, waren die 3 Punkte zwischen BHC und VfL ar***knapp :P .


    Woher nimmst Du dann den Anspruch, dass der VfL den BHC gestern aus der Halle fegen musste?


    Tut mir leid, aber das wirkt auf mich eher nicht so sympathisch.


    ---


    Zum Spiel: Warum denn nicht gleich so, BHC? Da war Kampf, Leidenschaft, Wille und System. Etliche technische Fehler erzwungen oder konsequent ausgenutzt.


    Anfang der 2. Hälfte dachte ich, es wird noch einmal knapp, da hat uns Peter Johannesson den Allerwertesten gerettet. Gut gefallen haben mir gestern übrigens auch M'Bengue und Seesing.

    Das Problem ist aber, dass auch die anderen Teams immer eingespielter werden, es wird also nicht unbedingt einfacher. Fakt ist, dass der BHC seine Spiele nur knapp verloren hat. Fakt ist aber auch, dass man sich dafür nichts kaufen kann, schon gar nicht in der Tabelle. Ich hätte ja nichts gegen einen 1-Tore-Sieg des VfL. :hi:

    Ich schon. Ärgerlich sind halt nach wie vor die Verletzungen, die zumindest zum Teil vermeidbar sind (insbesondere Scholtes mit einem Ermüdungsbruch im Fuß nach einer WM im Sommer...). Sonst könnte die Welt anders aussehen. Ich hoffe allerdings, dass wir heute mal das bessere Ende für uns haben :).


    Derbysieg, wir kommen :cool: .

    Eine unterirdische Vorstellung des BHC, Glückwunsch an Balingen, dass ihr den von uns weggeworfenen Sieg souverän aufgesammelt habt. An des Trainers Stelle hätten meine Spieler morgen früh eine Verabredung zu einem Waldlauf...


    @Lelle: Bitte nicht vergessen, dass heute Nikolaisen (Standard-Innenblock, Scholtes (wurfstärkerer RR als M'Bengue, wenn auch jung und unerfahren), Seesing (einziger KM in der Vorbereitung und schon eine Stütze in der Abwehr), Maldonado (Neuzugang Allrounder Rückraum) fehlten. Darüber hinaus sind Nikolaisen und Ladefoged die komplette Vorbereitung ausgefallen.


    Ich bin frustriert, es gibt aber auch Gründe für die schwachen Leistungen. Bei einem einigermaßen kompletten Kader ist der BHC sicher deutlich stärker.

    Habe ein detailliertes, aber freundliches Problemticket aufgemacht, leider kam eine 08/15-Antwort:


    Zitat

    Lieber Sportfan,

    bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Wir versuchen die Bildqualität hochzuhalten. Vielen Dank für dein Verständnis.

    Liebe Grüße,

    dein Dyn-Team

    Schade, gerade bei einem neuen Dienst hätte ich auf eine detailliertere Antwort gehofft.

    Warum sollte das passieren?

    Weil der BHC dieses Jahr schon ein paar Mal Pech hatte. Am krassesten sicherlich Buzzergate beim Hinrundenspiel in Stuttgart. Und weil Derbys typischerweise hektisch und intensiv sind. Soweit ich weiß, pfeifen mit Blümel / Loppa aber zwei erfahrene Leute. Von daher freue ich mich einfach auf ein cooles Auswärtsspiel, was wir hoffentlich zum Heimspiel machen.

    Mal noch zu den beiden "unsportlichen" des BHC (Stutzke und Rudeck): Hier ein etwas längeres Interview nach dem Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    .


    PS: An alle, die sich daran aufhängen, dass Stutzke eine 3. Zeitstrafe bekommen müsste, die 2. war nicht für hartes Einsteigen sondern ein "Ballwegwerfen" nach dem 5. Pass. Über die Strafe ärgere ich mich heute noch, weil Handball ja ein schnelles Spiel ist und Pass 5 und Wurf in etwa 1 Sekunde auseinanderlagen. Der Pfiff kam erst, als Lukas schon in der Luft war. Vielleicht hätte Gisli mit seiner grandiosen Körperbeherrschung das geschafft, da abzubrechen, aber außer ihm fällt mir kein BuLi-Spieler ein, der das hinbekommen hätte.

    Beruhigen Sie sich. :irony:


    Gerade in Spieltagsthreads des SCM wird gern und regelmäßig von Fans anderer - nicht am Spiel beteiligten Mannschaften - gern mal von oben herab in belehrendem Ton Öl ins Schiedsrichter - Feuer gekippt und der schwarze Peter dann gern den SCM - Fans in die Schuhe geschoben. Auch nicht die feine Art, da reagiert der Bördemuffel aber irgendwann allergisch drauf.


    Ansonsten nich alles auf die Goldwaage legen. Ist halt kurz nach Abfiff alles noch eher emotional als rational. Sollten vielleicht beide Seiten mal son bisschen entspannter sehen. Is "nur" Handball.

    Verstehe eure Allergie. War aber heute nicht der Fall - und Kommentare einzelner a la "seid doch selber schuld, dass ihr verloren habt" (kann man auch lesen als: Ihr seid halt zu blöd, zu gewinnen (wäre vielleicht sogar wahr ^^ )) kommen halt in der Emotion auch nicht wirklich gut an. Insgesamt ist die Stimmung in Magdeburg (war bisher nur Zeuge am TV) immer gut, aber vielleicht auch etwas aufgeladener als in der durchschnittlichen HBL-Halle.

    Ich habe einfach etwas dagegen, wenn man sich über das ach so schlimme SCM-Publikum aufregt und darauf reagiere ich. Ganz einfach. :)

    Wer hat sich denn darüber aufgeregt? Was ich hier gelesen habe, hat sich über die Schiris aufgeregt. Das Publikum wurde erst im Rahmen einer schönen Runde "Whataboutism" auf Kindergartenniveau ("Selber, selber") erwähnt (ich war da auch vorne dabei) :P

    Keine Bange, kann ich. Aber was findest du an meiner Einschätzung falsch? Der BHC hat so lange so oft geführt und am Ende es nicht zu Ende gebracht. Daher selbst schuld. Die Schiris sind nicht schuld, dass der SCM gewonnen hat.

    Gar nichts, hab ich auch geschrieben. Meine Einschätzung zu der roten Karte für Ladefoged und den beiden Zweiminuten gegen Stutzke hab ich auch geschrieben. Und dass das für einen "kleinen" Verein wie den BHC eher eine Belastung ist als für einen Deutschen Meister (Stichwort Kadertiefe), versteht sich wohl von selbst.


    Keine Sorge, wir wissen, dass Beyer 2 Tore von Außen mehr hätte machen dürfen etc. Man kann aber, wie es hier auch passiert, über die Auslegung passives Spiel und viele Kleinigkeiten diskutieren, die mir mit Vereinsbrille nicht ausgewogen vorkamen. Und als kleinerer Verein müssen solche Dinge dann halt passen, um den SCM zu schlagen. Ganz nebenbei hilft sowas dem einen oder anderen auch beim Frustabbau.


    Das es am Ende unsere Spieler waren, die die Bälle nicht reingeworfen haben und nicht die Schiris, ist uns wohl allen klar. Aber das dann aus Gewinnersicht nochmal so auszusprechen, kommt dann bei mir halt nicht gut an.

    Wieso wird das passive Passen in der eigenen Hälfte vor der Auszeit nicht abgepfiffen ?

    Zu den Schiris ist glaube ich alles gesagt. Stutzke hätte einmal mehr 2 Minuten bekommen dürfen / müssen, dafür zweifle ich Absicht beim Ball "wegwerfen" (Passivpfiff kam in der Wurfbewegung) an. Ich denke, die SCM-Fans können genauso viele Situationen nennen. Das tut mir für so ein Spiel echt immer leid, wenn da der Fokus auf den Schiris landet.

Anzeige