Beiträge von Hobby Mediator

    HSG Hanau - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Hanau der klare Sieger


    DJK Waldbüttelbrunn - TuS 04 Dansenberg --> Wabü fehlt einfach die Klasse


    HG Saarlouis - TuS Ferndorf --> Tippe auf Ferndorf wegen des schnelleren Handball. Saarlouis hat Probleme mit schnellen Mannschaften.


    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Rodgau Nieder-Roden --> Denke das Rodgau zum Ende der Vorrunde nochmal zeigen will was gehen kann


    VTV Mundenheim 1883 - TSG Haßloch --> Haßloch wird das aufgrund der erfahrung nach Hause schauckeln


    TV Kirchzell - TV Gelnhausen -->Ich denke Kirchzell kann die Gelnhäuser durch ihre Spielweise aus dem Tempo bringen


    VfL Gummersbach II - HSG Pohlheim --> Keine Frage



    TV Kirchzell - HSG Hanau


    HSG Pohlheim - TuS 04 Dansenberg


    TuS Ferndorf - HSG Rodgau Nieder-Roden


    TSG Haßloch - TV Gelnhausen


    VTV Mundenheim 1883 - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen


    HG Saarlouis - DJK Waldbüttelbrunn


    VfL Gummersbach II - HLZ Friesenheim-Hochdorf

    Am Wochende sind 5 verlegte Spiele


    Spieltag 8:

    HSG Rodgau Nieder-Roden - HSG Pohlheim

    Nieder-Roden klarer Sieger


    HSG Dutenhofen-Müchholzhausen II - TV Kirchzell

    Kirchzell wird das Ding aufgrund der Erfahrung heimfahren


    Spieltag 6:

    VTV Mundenheim - mHSG Friesenheim - Hochdorf

    Mundenheim wird das Ding rocken,



    Spieltag 11:

    VFL Gummersbach II - TSG Haßloch

    klare Sache für die Reserve, Haßloch nicht stabil


    HSG Hanau - DJK Waldbüttelbronn

    auch klare Sache

    Ein von beiden Seiten sehr nervös geführtes Derby, warum Gelnhausen im letzten Angriff so offensiv deckt bleibt mir ein Rätsel.

    Ein einzges Stopfoul hätte den Punkt gerettet.

    HSG Hanau - TV Gelnhausen

    Wenn bei Gelnhausen Mocken wieder fit ist und sie ihr Tempospiel aufziehen können ist ein Sieg durchaus möglich. Ich zock mal und sag Gelnhausen.


    HLZ Friesenheim-Hochdorf - HSG Pohlheim

    Der Heimvorteil lässt die Waage für Hochdorf ausschlagen.


    TV Kirchzell - VTV Mundenheim 1883

    Kirchzell aufgrund des hohen Tempo da sie gehen können im Vorteil.


    HSG Rodgau Nieder-Roden - TSG Haßloch

    Jetzt kommt`s drauf an, kann Nieder-Roden auch zuhause?

    Ich glaube ja.


    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HG Saarlouis

    Die HG scheint noch nicht konstant zu sein vor allen Auswärts nicht überzeugend.


    DJK Waldbüttelbrunn - VfL Gummersbach II

    Die DJK musste bisher fast nur bei Spitzenvereinen auswärts ran. Zuhause gegen Gelnhausen kann man verlieren, ich denke gegen Gummersbach wird der erste Sieg eingefahren.

    TuS 04 Dansenberg - TuS Ferndorf

    Dansenberg muss langsam liefern, vor allem zuhause. Kann sein das es eine Überraschung gibt.

    VfL Gummersbach II - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II:

    Das erste Spiel hab ich verpasst


    TuS Ferndorf - HLZ Friesenheim-Hochdorf

    Klare Angelegenheit für Ferndorf


    TV Gelnhausen - HSG Rodgau Nieder-Roden

    Nieder-Roden gewinnt, wird es cleverer anstellen als Dansenberg


    HG Saarlouis - TV Kirchzell

    Nix zu holen für Kirchzell


    TSG Haßloch - TuS 04 Dansenberg

    Dansenberg wird alles reinlegen, um dem Rundenstart nicht komplett zu versauen.


    HSG Pohlheim - DJK Waldbüttelbrunn

    Pohlheim zuhause stärker als die DJK


    VTV Mundenheim 1883 - HSG Hanau

    Mal sehen ob Hanau sich vom dem Schock erholt hat.

    HLZ Friesenheim-Hochdorf - TSG Haßloch --> Wird ein interessantes Spiel, denke das Hochdorf die Nase knapp vorn hat wg. Heimvorteil


    TuS Ferndorf - DJK Waldbüttelbrunn --> keine Frage nach dem Sieger


    TV Kirchzell - VfL Gummersbach II --> Kirchzell muss die nötigen Punkte zuhause holen, deshalb werden Sie Gas geben


    HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II - HSG Pohlheim --> Derby mit dem besseren Ende für Pohlheim


    HSG Hanau - HSG Rodgau Nieder-Roden --> Noch ein Derby, sehr viele Emotionen. Beide Mannschaften mit neuem Personal, denke aber Nieder-Roden wird mehr brennen


    TuS 04 Dansenberg - TV Gelnhausen --> Dansenberg wird sich zuhause keine Blöße geben, um den Start in die Runde nicht komplett zu versauen werden sie alles reinlegen


    VTV Mundenheim 1883 - HG Saarlouis --> klare Sache für Saarlouis

    TuS Ferndorf - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II --> Klare Sache für Ferndorf



    HSG Rodgau Nieder-Roden - TuS 04 Dansenberg --> Beide Mannschaften mit Enttäuschungen vom Wochenende, aber Heimvorteil für Nieder-Roden



    VTV Mundenheim 1883 - VfL Gummersbach II --> Gummersbach wird das machen, Mundenheim noch nicht clever genug gegen die offene Deckung.


    TV Gelnhausen - HLZ Friesenheim-Hochdorf --> Knapper Sieg für Gelnhausen aber nur wg. Heimvorteil.




    TSG Haßloch - DJK Waldbüttelbrunn --> Die DJK muss die Punkte zuhause holen, auswärts wird für den Aufsteiger immer schwer sein




    HG Saarlouis - HSG Hanau --> Saarlouis wird Hanau nicht unterschätzen und ich glaube die HG ist stark genug um Hanau zu schlagen. Auch wegen der Kulisse.




    HSG Pohlheim - TV Kirchzell --> Kirchzell bisher immer gut dabei, diesmal wird es reichen.

    Es ist in allem Staffeln nur noch ein Spieltag in der Vorrunde zu absolvieren.
    Das sollte zu bewältigen sein um eine zurechtrücken der Ligastärke zu gewährleisten. Wie vorher schon geschrieben, ein nochmaliger Abbruch mit daraus resultierender Aufstockung der Liga wäre Katastrophal.

    In den Bundesligen Handball und Fussball mehren sich die Coronafälle und damit Spielverschiebungen.


    Ich bin sehr froh daß der DHB so kleine Ligen zusammengestellt hat um ein Resultat am Ende der Saison zu haben. Es wäre hart wieder eine Saison abbrechen zu müssen.

    Da geb ich dir recht, viele Zuschauer scheuen noch den Besuch in der Halle aus Angst vor Infektionen oder wegen des Umstands mit Testung.
    Wenn die Zuschauerzahlen sich bei der Hälfte einpendeln bis zum Jahresende können die Verein froh sein.


    Da fallen natürlich einges an Einahmen für die Vereine weg wenn man davon ausgehen will pro Zuschauer und Spieltag (auch eine geringere Anzahl) eine Einanhme von 15 bis 20 € incl. Bewirtungserlös sind das gewaltige Summen. Die Brosamen die Sportdeutschland verteilt machen nicht mal den Aufwand für die Vereine wett.
    Kann eine harte Saison werden für die Vereine.


    Was erhoffen bzw. erwarten Sie von der kommenden Saison?



    Michael Blechschmitt:



    Nach der derzeitigen "Impflage"- und Prognose, hoffen wir mit hoher
    Zuschauerkapazität spielen zu dürfen und somit wieder auf unser bewährt
    starkes Publikum bauen zu können. Die lautstarke Unterstützung der Fans
    braucht die Mannschaft um Höchstleistungen erbringen zu können, um auch
    einmal einen "Hänger" zu kompensieren und um Erfolg zu haben.


    (Zitat aus Hanball World vom 16.09.)


    Das muss ich mir anhören, lautstarke Unterstützung mit Maske.
    Der Odenwald machts möglich.


    Quelle: 301 Moved Permanently

    Mich überrascht, das einbrechen nach der Halbzeit. Wenn ich den Bericht richtig interpretiere wurde von Seiten NES ab der 40. Minute die Gegenwehr eingestellt.
    Haspro schon die zweite Klatsche nacheinander, sind wohl noch nicht in der Liga angekommen.

Anzeige