Beiträge von Hobby Mediator

    Ich möchte hier klarstellen ich bin sehr froh dass ein so verdienter Handballer, in der dritten Liga aufgeschlagen ist.
    Meine Hochachtung vor den Verantwortlichen der SG Nußloch, so einen Kracher an Land gezogen zu haben verdient absoluten Respekt. Aber was ist mit Zeitz los keine 4 Monaten nach dem letzten Bundesligatraining eine solche Körperfülle zu haben ist meiner Meinung nach nicht Professionell.
    Hoffentlich kriegen die das in Nußloch wieder hin.


    Jeder Verein und besonders die Spieler freut sich auf das Spiel gegen die SG Nußloch, wer kann sagen wettbewerbsmäßig gegen einen Weltmeister gespielt zu haben.
    Darum lasst uns über das Überwicht schwadronieren, immer mit ein bisschen Häme und Humor.

    Sicherlich muss er sich auch daran gewöhnen, dass seine Gegenspieler jetzt zum Teil nicht mehr in seiner Gewichtsklasse kämpfen, entsprechend ungeschickt sieht dann auch die eine oder andere Aktion aus.


    Das mit der Gewichtsklasse ist schön gesagt, einem Bundesligaspieler Ungeschichkeit zu schreiben zu wollen ist aber auch einfältig.
    Diese Aktionen sind immer beabsichtigt, oder aber der mangelden Kondition geschuldet. Vieleicht ist Zeitz einfach nur aus Schwäche zusammen gebrochen.

    Das ist dieses Jahr ein spannendes Rennen im Abstiegskampf, es ist so gut wie sicher das alle Absteiger über 20 Punkte brauchen.
    Das war bisher in der 3. Liga noch nie der Fall.
    Ein kurzer abriss aus dem Süden



    2016-17


    14 SG LVB Leipzig 19


    15 MSG Groß-Umstadt 15


    16 TV Kirchzell 11




    2015-16


    14 HSV Bad Blankenburg 25


    15 TSV Rödelsee 12


    16 N USV Halle 10




    2014-15


    14 N HG 85 Köthen 20


    15 N Northeimer HC 15


    16 Lokomotive Pirna 11



    2013-14


    14 HC Aschersleben 17


    15 N MTV Vorsfelde 15


    16 R TG1860 Münden 4




    2012-13


    14 HSG Gensungen/Felsberg 23


    15 HSGPohlheim 9


    16 N LHC Cottbus 8


    2011-2012


    14 HSG Pohlheim 18


    15 TV Jahn Duderstadt 16


    16 N SG Kleenheim 6




    Das ist ein starkes Zeichen wie ausgeglichen diese Liga ist.


    Wir könnten ja ein kleines Tippspiel daraus machen, wieviel Punkte reichen zum Klassenerhalt?



    Ich Tippe, zum Klassenerhalt braucht man 25 Punkte.

    Zitat: Für NES kommt es darauf an, sich durch die robuste Abwehr der Blankenburger nicht verunsichern zu lassen


    Dies ist ja wohl als Scherz gemeint, so eine Kloppertruppe wie Bad Neustadt soll sich also von den Blankenburgern ins Bockhorn jagen lassen.
    Das könnte eine schöne Schlacht werden hoffentlich ohne gebrochene Nasen.

    Selbstverständlich ist das ein bisschen naiv wenn man erst nach dem sicherem Aufstieg anfangen würde neue Spieler zu verplichten.
    Die Gespräche mit poteniellen Spielern sind garantiert schon überall im Gange. Erst in der Endphase der Saison damit zu beginnen wäre grob fahrlässig, sich in der Resterampe zu bedienen kann nicht der Anspruch von großen Vereinen sein.
    Darum bin ich auch der Meinung die wirklich wichtigen Spieler wurden schon kontaktiert und Vorverträge geschlossen.

    Die Vorrunde hat gezeigt der Schwachpunkt ist der Angriff. Wir kommen nicht ins Tempospiel und unsere RM sich den Namen nicht wert egal wer sich jetzt da versucht hat es war alles nur Stückwerk.
    Ich hoffe die Mannschaft und der Trainerstab hat seine Lehren gezogen.
    Trotz allem jetzt wollen wir die Tschechen wegputzen und dann läuft´s hoffentlich wieder.

    Frohes neues Jahr allen hier im Forum,ich möchte mal einen Ausblick auf die Schlußtabelle werfen,denn nun hat jeder mal gegen jeden gespielt da hat die Tabelle schon Aussagekraft.


    Meister wird Groß Wallstadt,mit Abstand die stärkste Mannschaft der Liga.


    Die Plätze 2-5 werden zwischen Nieder-Roden, Hanau, Magdeburg und Baunatal verteilt, wobei ich Nieder-Roden und Hanau klar als zweiter und Dritter sehe.
    Leutershausen kann, denke ich, denWegfall von Bauer nicht kompensieren.


    Groß Bieberau kann, wenn einer schwächelt aufgrund des neuen Personals noch hineinstoßen.


    Gegen den Abstieg werden Gelnhausen, Bad Blankenburg, Bruchköbel und Bernburg kämpfen.


    Bad Neustadt hat eine abgezockte Truppe in der so viel Qualität steckt, die werden sich wie immer aus dem Dreck ziehen.


    Großsachsen sollte langsam in die Spur finden sonst kann es übel enden.


    Der Rest wird sich je nach Verletzungen und Moral der Truppe im Mittelfeld einordnen.

    Nun nochmals, ich hoffe abschließend, einige Worte an Roter Teufel.
    Nach Bieberau (Derby, leider keine Weinschorle) waren es 50 KM, Groß Wallstadt (sehr atraktiv, keine Weinschorle) 80 Km, Rodgau (keine Weinschorle) waren 80 Km, Gelnhausen(auch keine Weinschorle)100 Km, nach Aussagen von Augenzeugen war der mitgreiste Anhang aus Hirschberg schon sehr übersichtlich.
    Nun mal zu meiner Hypotese, wenn von euch doch Hunderte Fans nach Heilbronn ( 80 Km), Pforzheim (80 KM) und Kornwestheim (122KM) fahren scheint es doch an der Weinschorle zu liegen.
    Dann appeliere ich hiermit an Hanau und Bruchköbel- bitte bietet Weinschorle an sonst kommen die Badenser nicht. Für die Steigerung der Attraktivität bei Heimspielen sollte vielleicht die Qualität der Weinschorle überprüft werden.
    Alternativ sollte jeder Fan mit Herz für den Verein doch eine Eintrittskarte mehr kaufen, um das Desaster abzumildern.

    Mein bester Roter Teufel, es ist schon klar das ihr im Süden- na ja sagen wir Südwesten (denn die Bayern wollt ihr ja auch nicht) lieber in euerem eigenen Saft kochen wollt.
    Aber jetz hör doch mal auf mit dieser Litanei Ost Staffel = Teufelswerk, Bei euch ist keiner aufgestiegen aber Ab und Aufsteiger mussten aufgenommen werden, da wirds halt irgendwann mal eng.
    Bisher habt ihr wenn es nötig war die Pfälzer oder Saarländer nach Westen verschoben, nun hats halt mal ein paar andere erwisch. Die Dritte Liga ist kein Wunschkonzert, da nunmal aus der zweiten Liga nicht Staffel gerecht abgestiegen wird (wäre übrigens schön wenn je Staffel ein Absteiger in die dritte Liga gäbe) .
    Letztes Jahr und vor drei Jahren waren es die Niedersachsen die im Osten spielen mussten nun seit ihr dran, vielleicht kommen ja Saase und die SGL nächstes Jahr wegen Dauermeckerens in den Westen.
    Ich finde ihr habt euch genug ausgekotzt, jetzt sollte Ruhe sein.

Anzeige