Ja sicher, aber wäre es nicht vernünftig, die Regel zu kritisieren, eine Änderung der Regel anzuregen, als es eben dabei zu belassen, dass sie nun mal existiert.
Das würde ich auch begrüßen. Es verändert aber nicht das Geschehene.
Ja sicher, aber wäre es nicht vernünftig, die Regel zu kritisieren, eine Änderung der Regel anzuregen, als es eben dabei zu belassen, dass sie nun mal existiert.
Das würde ich auch begrüßen. Es verändert aber nicht das Geschehene.
Ich habe mir mal § 50 der Spielordnung angesehen: Es ist tatsächlich so, dass das Spiel für die Löwen gewertet worden wäre, wenn der Jugendspieler gedopt gewesen wäre. Denn nur wenn zwei Spieler gedopt sind, werden die Punkte für den Gegner gewertet.
Wenn aber ein Spieler das Formular für die freiwillige Unterwerfung für die Sportgerichtsbarkeit nicht unterschrieben hat, dann wird das Spiel für den Gegner gewertet.
Das ist eine schwachsinnige Regel.
Ich bin mit der Regel auch nicht glücklich. Aber sie existiert nun einmal, und die Sportgerichtsbarkeit muss sie beachten!
Zumal ja das Torverhältnis im Vergleich zu den anderen Vereinen "einen Minuspunkt" ausmacht. Auch Lemgo steht da vor uns.
Dadurch dass Lemgo 2 Punkte am grünen Tisch bekommen wird, spielt das Torverhältnis, wenn es zum Vergleich mit Lemgo kommt, keine Rolle mehr!
Ein Geschmäckle hat die Entscheidung für mich nicht. Für die Löwen ist es ärgerlich, aber Platz 6 wäre in meinen Augen auch nicht mehr wahrscheinlich gewesen.
Richtig bitter ist es für Kiel, Flenburg, Gummersbach und vielleicht auch Berlin.
Dieser Fall kann die Teilnahme an der ehfcl stark beeinflussen. Und das, weil die Löwen einen Fehler gemacht haben.
Für mich ist der Einspruch der Löwen rausgeschmissenes Geld. Die nächste Instanz wird die Entscheidung bestätigen.
Sobald Göppingen gut spielt wird es ruhig im Forum!😉
Hört sich nicht nach einem 100 % Treue Bekenntnis an
Für mich klingt das so, dass er nächste Saison definitiv noch in Melsungen ist und er noch keinen Vertrag für die Saison danach unterschrieben hat.
Heute muss für beide ein Sieg her, egal wie…
Wird aber nicht funktionieren 😉
Das war Gummersbach, nicht Barcelona oder Vesprem…
Stimmt! Trotzdem haben zwei wichtige Spieler gefehlt und Gummersbach ist auch keine Gurkentruppe.
Natürlich ist die Höhe der Niederlage schon bedenklich.
Aber bis zum 18:18 war es ein ausgeglichenes Spiel mit wechselnden Führungen.
Entscheidend war die deutlich bessere Torhüterquote und die vielen technischen Fehler im 7:6.
Man darf aber auch nicht vergessen, dass bei Kiel zwei Stammspieler gefehlt haben.
Ich hatte ja mit einem Gummersbacher Sieg gerechnet, aber ein deutlich spannenderes Spiel erwartet. Bis zum 18:18 war es das auch; aber dann gelang Kiel nicht mehr viel.
Ich glaube nicht, dass wir die Punkte gutgeschrieben bekommen.
Ob man darum wetten muss? Eher nicht.
Das mit dem Wetten war nicht ganz ernst gemeint; denn ich wette auch nicht.
Allerdings gehe ich davon aus, dass wir die Punkte nicht behalten werden.
Wofür?
Dass das Spiel nicht für Lemgo gewertet wird. Also ich würde dagegen halten!
Stand heute haben wir die Punkte nicht.
Würdest du denn eine Wette annehmen? Wahrscheinlich nicht, oder?
1. Seit wann ist die HBL in manchen Entscheidungen glaubwürdig.
2. Vielleicht find eine Ehe Frau den Zettel mit der Unterschrift bei der Wäsche eines Offiziellen. ( Natürlich ganz Zufällig )
Glaubst du selber was Du schreibst?
Wenn Leipzig am Sonntag maximal unentschieden spielt, haben wir den Klassenerhalt rechnerisch sicher
Hast du die zwei Punkte aus Mannheim schon eingerechnet? Wenn nein, dann habt ihr es schon erreicht.
Mimi Kraus geht zu LA Handball
Was ist „LA Handball“?
Was heißt denn Unfähigkeit? Es ist quasi unmöglich sowas entsprechend zu vermarkten. Ganz hart gesagt juckt es einfach keinen. Das Final Four der Frauen funktioniert in Budapest auch nur, weil mindestens immer ein Team aus Ungarn mit dabei ist. Wir müssen jetzt hier nicht so tun, als ob die EHF hier das Problem wäre.
Warum will man es dann an die Vereine abschieben? Wenn es nur um die Vermarktung geht, und es sich nicht vermarkten lässt dann stellt sich die Frage, warum ein Final4 und nicht wie früher Halbfinale und Endspiel mit Hin- und Rückspiel?
Interessanter Artikel. Die EHF schreibt das Final 4 aus und die 8 Viertelfinalisten dürfen sich darauf bewerben und ihr "Gebot" abgeben. Nun versucht die EHF aus dem Minusgeschäft der letzten Jahre und ihrer Unfähigkeit ein Final 4 auf die Beine zu stellen, Geld zu verdienen - clever.
Man kann ja auch ein negatives Gebot abgeben. Also ehf, wenn du mir 200.000€ zahlst, dann richte ich das Turnier aus. Wer am wenigsten verlangt bekommt den Zuschlag.
„Die Teilnahmeberechtigung am Spielbetrieb der HBL (Meisterschaft 1. und 2. Bundesliga, Pokal, Supercup) setzt die vom jeweiligen Spieler unterschriebene Schiedsvereinbarung voraus. Dies gilt auch für nichtvertraglich gebundene Spieler und Jugendliche mit Erwachsenenspielrecht. Diese sind verpflichtet, vor dem ersten Einsatz die unterschriebene Schiedsvereinbarung zur Verfügung zu stellen.“
Es ist eindeutig geregelt. Damit hat die HBL eigentlich gar keine andere Möglichkeit als das Spiel für die RNL als verloren zu werten. Dass die RNL das wissen mussten zeigt ja dass alle anderen Spieler unterschrieben haben. Da hat jemand was verpennt und es gibt für die HBL keinen Ermessensspielraum so Sch... das für die RNL auch ist. Wenn sie anders entscheiden macht sich die HBL absolut unglaubwürdig.
Sehe ich leider auch so; könnte ich aber mit leben!