Hüttenberg hat die Punkte verloren, also darf man davon ausgehen, dass das auch hier der Fall sein wird
Nicht wird, sondern der Fall sein muss. Ansonsten macht sich die HBL unglaubwürdig.
Hüttenberg hat die Punkte verloren, also darf man davon ausgehen, dass das auch hier der Fall sein wird
Nicht wird, sondern der Fall sein muss. Ansonsten macht sich die HBL unglaubwürdig.
1. Seit wann ist die HBL in manchen Entscheidungen glaubwürdig.
2. Vielleicht find eine Ehefrau den Zettel mit der Unterschrift bei der Wäsche eines Offiziellen. ( Natürlich ganz Zufällig ) ![]()
1. Seit wann ist die HBL in manchen Entscheidungen glaubwürdig.
2. Vielleicht find eine Ehe Frau den Zettel mit der Unterschrift bei der Wäsche eines Offiziellen. ( Natürlich ganz Zufällig )
Glaubst du selber was Du schreibst?
Tschuldigung ich habe oben etwas vergessen Ist korrigiert. Bei Punkt 1 ist es meine Meinung Punkt2 sollte ironisch sein.
Wie erwartet hat die HBL das Spiel der Löwen gegen Lemgo mit 0:2 Punkten gewertet. Laut Bericht auf der Löwen-Website werden die Löwen Einspruch einlegen.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich an der Entscheidung etwas ändern wird.
Inhaltlich und rechtlich eine richtige Entscheidung, aber äußerst bitter wenn das sportliche Abschneiden und die Endplatzierung (auch Dritter) durch eine fehlende Unterschrift maßgeblich beeinflusst werden. Es könnte dadurch am Saisonende zu Entscheidungsspielen um Platzierungen kommen.
Unschön was die Liga da abzieht. Erinnere mich nur an Hamburg und das Nichterfüllen der Auflagen, was von der HBL nicht geahndet wurde. Es ist immer so: Man legt sich die Regeln zurecht wie es gerade passt und eine Linie ist nicht zu erkennen. Hamburg ist halt Wunschstadt der HBL, da können die halt machen was sie wollen. In Mannheim schaut man jetzt besonders hin. Alles klar, dann sollte man Hamburg halt nachträglich absteigen lassen. Dann wäre ich auch fein, so hats halt aber ein starkes Geschmäckle.
Die HBL hat dafür Sorge zu tragen, dass nur Spieler am Spiel teilnehmen, welche auch spielberechtigt sind und nicht nach formalen Versäumnissen in die Tabelle einzugreifen.
Unschön was die Liga da abzieht. Erinnere mich nur an Hamburg und das Nichterfüllen der Auflagen, was von der HBL nicht geahndet wurde. Es ist immer so: Man legt sich die Regeln zurecht wie es gerade passt und eine Linie ist nicht zu erkennen. Hamburg ist halt Wunschstadt der HBL, da können die halt machen was sie wollen. In Mannheim schaut man jetzt besonders hin. Alles klar, dann sollte man Hamburg halt nachträglich absteigen lassen. Dann wäre ich auch fein, so hats halt aber ein starkes Geschmäckle.
Gefallen tut mir so etwas auch nicht, aber die HBL legt sich hier die Regel nicht aus wie es ihr passt, sondern sie befolgt die Regel die von den RNL mit beschlossen wurde.
Gefallen tut mir so etwas auch nicht, aber die HBL legt sich hier die Regel nicht aus wie es ihr passt, sondern sie befolgt die Regel die von den RNL mit beschlossen
Die Löwen müssen auch dringend ihre Prozesse prüfen, sowas darf unter keinen Umständen passieren. Aber dennoch gefällt mir diese Auslegung und das Vorgehen der HBL nicht. Es hinterlässt wie gesagt ein starkes Geschmäckle. Für die Löwen hat die Strafe tatsächlich sogar weniger Einfluss als auf die Top 5.
Die Löwen müssen auch dringend ihre Prozesse prüfen, sowas darf unter keinen Umständen passieren. Aber dennoch gefällt mir diese Auslegung und das Vorgehen der HBL nicht. Es hinterlässt wie gesagt ein starkes Geschmäckle. Für die Löwen hat die Strafe tatsächlich sogar weniger Einfluss als auf die Top 5.
Stimmt, damit ist Lemgo nach Minuspunkten wieder gleich mit den Füchsen und nur noch 1 hinter der SG. Das könnte am Ende sogar entscheident um die CL-Plätze werden.
Mir gefällt das Vorgehen der HBL in dieser Sache auch nicht, denn sportlich hat sich Lemgo die Punkte nicht verdient. Aber andererseits kann ich nicht verhehlen, dass es mir gut schmecken würde, wenn dadurch ein Konkurrent, welcher sich auf einer Stufe mit den Königlichen aus Madrid sieht, nicht in der CL spielen kann.
War diese Entscheidung nicht spätestens mit dem Punktverlust für Hüttenberg klar (auch wenn hier verschiedentlich geunkt wurde, dass die HBL ein Hintertürchen finden könnte)?
Aus meiner Sicht ist auch keine andere Entscheidung möglich, unabhängig davon, wie man die Regel findet. Es wurde ja schon von anderen darauf hingewiesen, dass ein Spieler schon immer als eingesetzt gilt, wenn er auf dem Spielberichtsbogen auftaucht. Unabhängig von seinen tatsächlichen Minuten auf dem Feld.
Ein Geschmäckle hat die Entscheidung für mich nicht. Für die Löwen ist es ärgerlich, aber Platz 6 wäre in meinen Augen auch nicht mehr wahrscheinlich gewesen.
Richtig bitter ist es für Kiel, Flenburg, Gummersbach und vielleicht auch Berlin.
Dieser Fall kann die Teilnahme an der ehfcl stark beeinflussen. Und das, weil die Löwen einen Fehler gemacht haben.
Für mich ist der Einspruch der Löwen rausgeschmissenes Geld. Die nächste Instanz wird die Entscheidung bestätigen.
Ein Geschmäckle hat die Entscheidung für mich nicht. Für die Löwen ist es ärgerlich, aber Platz 6 wäre in meinen Augen auch nicht mehr wahrscheinlich gewesen.
Richtig bitter ist es für Kiel, Flenburg, Gummersbach und vielleicht auch Berlin.
Dieser Fall kann die Teilnahme an der ehfcl stark beeinflussen. Und das, weil die Löwen einen Fehler gemacht haben.
Für mich ist der Einspruch der Löwen rausgeschmissenes Geld. Die nächste Instanz wird die Entscheidung bestätigen.
Die ersten Sätze gehe ich mit, bei deinem letzten Punkt jedoch nicht. Ja, es ist wahrscheinlich, dass der Einspruch keinen Erfolg haben wird, aber als Verein bist du ja irgendwie auch verpflichtet, jede Möglichkeit zu nutzen. Alleine, um das auch in der 2. Instanz zu klären, halte ich den Einspruch für gerechtfertigt.
Ich habe mir mal § 50 der Spielordnung angesehen: Es ist tatsächlich so, dass das Spiel für die Löwen gewertet worden wäre, wenn der Jugendspieler gedopt gewesen wäre. Denn nur wenn zwei Spieler gedopt sind, werden die Punkte für den Gegner gewertet.
Wenn aber ein Spieler das Formular für die freiwillige Unterwerfung für die Sportgerichtsbarkeit nicht unterschrieben hat, dann wird das Spiel für den Gegner gewertet.
Das ist eine schwachsinnige Regel.
Ich habe mir mal § 50 der Spielordnung angesehen: Es ist tatsächlich so, dass das Spiel für die Löwen gewertet worden wäre, wenn der Jugendspieler gedopt gewesen wäre. Denn nur wenn zwei Spieler gedopt sind, werden die Punkte für den Gegner gewertet.
Wenn aber ein Spieler das Formular für die freiwillige Unterwerfung für die Sportgerichtsbarkeit nicht unterschrieben hat, dann wird das Spiel für den Gegner gewertet.
Das ist eine schwachsinnige Regel.
Ich bin mit der Regel auch nicht glücklich. Aber sie existiert nun einmal, und die Sportgerichtsbarkeit muss sie beachten!
Ich bin mit der Regel auch nicht glücklich. Aber sie existiert nun einmal, und die Sportgerichtsbarkeit muss sie beachten!
Ja sicher, aber wäre es nicht vernünftig, die Regel zu kritisieren, eine Änderung der Regel anzuregen, als es eben dabei zu belassen, dass sie nun mal existiert.
Vielleicht denkt ja nun jemand über den Sinn/Unsinn der Regel nach, und es ändert sich was? Käme für die Löwen natürlich zu spät, aber besser wäre das.
In vielen Rechtsgebieten, z.B. im Verwaltungsrecht, kann man Formfehler heilen. Das wäre bei einer fehlenden Zustimmung zu Unterwerfung unter die Sportgerichtsbarkeit problemlos möglich. Das die Spielordnung das nicht zulässt, ist schwach.
Für die Löwen ist es egal, da ich nicht glaube, dass sie Gummersbach noch einholen können. Aber bei den Euro-Liga-Plätzen bedeutet das eine Wettbewerbsverzerrung.
Muss man seitens der Konkurrenz eben weiterhin konstanter als Lemgo spielen. Wie Punkte von Kontrahenten zustande kommen, kann man nie beeinflussen. Wenn das am Ende die Punkte waren, die Lemgo über die Ziellinie bringen würde ich mich trotzdem nicht ärgern, weil wir hier darüber reden das LEMGO gegebenfalls die CL erreichen kann. Wer hätte denn auch nur ansatzweise damit gerechnet vor der Saison? Das gesagt müssen sie das eben jetzt bestätigen, wären auch nicht das erste Überraschungsteam der letzten Jahre was nicht bis Ende durchhält.
Ja sicher, aber wäre es nicht vernünftig, die Regel zu kritisieren, eine Änderung der Regel anzuregen, als es eben dabei zu belassen, dass sie nun mal existiert.
Das würde ich auch begrüßen. Es verändert aber nicht das Geschehene.