Beiträge von Handballer2105

...und wenn der Spieler das nicht mitmachen will? Setzt er sich notfalls auf die Tribüne und erhält fürs Nichtstun sein Geld?

Wenn er nicht mitmacht wird man ihn weiter im Kader lassen. Wahrscheinlich mit wenig Einsatzzeiten. Wenn der Spieler damit zufrieden ist, wird er seinen Vertrag erfüllen. Ist er unzufrieden wird er sich wahrscheinlich einen anderen Verein suchen. Möglichst mit einer Vertragslaufzeit, die länger als seine jetzige Restlaufzeit ist.

Versetze dich doch mal in die Lage der Spieler. Da müsste die Abfindung so hoch sein wie das vereinbarte Honorar bis zum Vertragsende. Ansonsten würden die doch dankend ablehnen.

Die Abfindung würde in der Größenordnung der Gehaltsdifferenz sein. Und Gehalt vom neuen Verein werden sie wohl bekommen.

Bezüglich Mrkva: Beim THW fand ich ihn deutlich besser als jetzt in Leipzig. Und vorher beim BHC hat er auch gut gehalten.
    Es aus Sicht der jetzigen Leistung zu beurteilen halte ich für falsch. Nach dieser Logik hätte Duvnjak nie verpflichtet werden dürfen.

Das ist in erster Linie nicht eine Frage des Lebensalters. Bereits vom Ex-AR-Vorsitzenden war zu hören, die Spieler haben Verträge zu CL-Bedingungen, spielen aber keine CL mehr.

Nur bei den Verträgen, die in jüngster Zeit verlängert wurden, könnte sich daran etwas geändert haben. Ob dem tatsächlich so ist, wissen wir aber nicht.

Dem einzelnen Spieler kann man das natürlich nicht vorwerfen, wenn er überbezahlt sein sollte. Der nimmt mit, was er bekommen kann.

Von denen die aktuell unter Vertrag stehen, dürften Elias und Emil Madsen die Einzigen sein, die bei anderen Vereinen Begehrlichkeiten wecken. Bei beiden gibt es sicher Vorbehalte bezüglich ihrer Verletzungen. Daher werden mögliche Interessenten wohl erst einmal abwarten.

Bei Elias kann man auch noch ein Jahr warten. Dann läuft ohnehin sein Vertrag aus. Wenn es beim THW so weiter läuft wie zuletzt, dürfte er das Weite suchen.

Was ist mit Spielern wie Köster, Makuc, Nacinovic, ….

Der Kader hat schon gute Spieler. Nur seltsam zusammengestellt und vielleicht der falsche Trainer.

Was der Krickau da so angeblich herumtönt und unerhört findet. Wenn er das tatsächlich geäussert hat kann ich verstehen, weshalb die SG zu ihm tschüss gesagt hat. Er verkennt, dass Herr Pytlick einen Vertrag bis 2030 abgeschlossen hatte, dieser beinhaltet eine Ausstiegsklausel in 2027 und nicht in 2026. Jetzt auf der SG herumzuhacken ist nicht nachvollziehbar. Bei Kindern sieht man auch manchmal wie sie mit den Füßen aufstampfen, wenn sie ihren Willen nicht bekommen. Aber bei erwachsenen Trainern?

Hast du nicht vor kurzem geschrieben, dass ein Verein viele Möglichkeiten hat, einen Spieler loszuwerden? Jetzt findest du es schlimm, wenn ein Verein versucht, einen Spieler zu bekommen?

Finde ich seltsam!

Stimmt aber sie bewerben ein Produkt, dessen Hintergrund schon eine gewisse Wertigkeit und Ernsthaftigkeit inne hat. Da kann der geneigte Kunde, auch im Sinne des Sports und Fairplays, erwarten dass Fanboy Gehabe und schlicht häufig fachliche Inkompetenz eben nicht Bestandteil des Vertrages sind.

Für Comedy könnte man einen anderen Kundenstamm bewerben oder den Kanal in DYN Handball Comedy Show umbenennen und vermarkten. Durch die Sendung führt Schmiso mit den special guests Mimi, Pommes und Kretzsche. Das wäre ein Geschäftsmodell mit dem man bei den Privatsendern sicherlich punkten könnte.:irony:

P.S. Ob Behörden tatsächlich neutral sind, kann jeder für sich selbst beantworten.

Wenn die Formate von DYN nicht genügend Zuspruch be, werden sie abgesetzt. Da es Harzblut und K&S immer noch gibt, haben sie offenbar noch genug Zuschauer.
    Muss mir oder dir ja nicht gefallen; wir brauchen es ja nicht einzuschalten.
    Beim Kommentieren stört es mich, aber nicht so sehr, dass ich auf Atmo umschalte.

War auch mein Gedanke. Selbst wenn es eine Selbstverpflichtung geben sollte (großes WENN), dann hält die nicht ewig. Haben wir ja z.B. bei Familie Schwarz und Ludwigsburg gesehen, die super Vorausschauend gearbeitet haben, die Jahre.

Wenn Einnahmen und Kosten zuweit auseinanderdriften ist immer "alles möglich". Gerade langfristig. Allerdings ist es natürlich der Job des AR genau das zu verhindern.
    Zudem finde ich den Ergebnisbeitrag der CL, der mit 1 mio angegeben wurde, überschaubar. Da hätte ich mit mehr gerechnet. Darauf zu vertrauen, dass immer, jede Summe, einfach ausgeglichen wird, ist fahrlässig.

Ich wiederhole mich. Solange man nicht weiß, wie die Summe berechnet wird ist es schwer, sie einzuordnen.
    Ich vermute, dass man Gehaltskosten anteilig auf alle Spiele verteilt. Sollte es so sein, ist die Budgetlücke diese Saison noch einmal deutlich höher.

Alle drei Spieler wechseln zu einem größeren Verein (auch wenn nach der letzten Saison sportlich natürlich ein gewisser Schaden entstanden ist) bzw. im Fall von Makuc ist es der Schritt in die Bundesliga als vermeintlich größtem Wettbewerb.

Golla wechselt von Flensburg nach Melsungen.

Und damit zu einem Verein der in der ehfcl spielt.

Die Rolle rückwärts gibt´s dann aber höchstens im Forum. Öffentlich hat der THW sich überhaupt nicht zu Talant geäußert, daher ist Rolle rückwärts einfach falsch.

Die Rolle rückwärts war die von TD. Seine Aussage vorher war, dass er wieder einen Verein trainieren will.
    Jetzt hat er gesagt, dass er erst mal ein Jahr Pause mit dem Vereinshandball macht