Beiträge von Handballer2105

Ist doch schön, wenn die Füchse das so sehen.

Dann sparen sie hoffentlich Körner im Finale für den Meisterschaftsendspurt.

Kokolores. Letztes Jahr haben sie das CL Finale wegen der gewonnenen Meisterschaft verloren, dieses Jahr wäre dann die Quali für die CL schuld.

Sie sind der Favorit. Damit müssen sie zurecht kommen.

Für mich ist der SCM bei einem Finale gegen Berlin der Favorit. Aber auch damit müssen die Füchse klarkommen.

Ich sage nicht, dass Föste das Problem ist. Aber in der gesamten Gemengelage trägt er sicherlich eine Mitschuld. Es hieß auch oft es würde einen Investor geben. Wieso baut dann nicht der Investor? Muss es auch unbedingt dort sein, wo die Klingenhalle steht? In Solingen gibt/gab es genügend Grundstücke, die interessant gewesen wären. Es verzögerte sich auch immer alles wegen Nichtigkeiten, ich erinnere nur an die Idee mit der Halle in Haan-Ost. Ich rede halt die Dinge auch nicht schön. Das gilt auch für Radevormwald. Angeblich ja nun eine fantastische Lösung. Dort ist quasi alles perfekt. Frag mal die Spieler, wie die das sehen…

Die RNL spielen in Mannheim und trainieren in Kronau. Das ist auch nicht näher dran als Radevormwald und Solingen. Ich habe noch keine Beschwerden der Spieler mitbekommen.
    Und wenn es Radevormwald bleibt, dann werden wahrscheinlich die Spieler zukünftig ihre Wohnung daran orientieren und nicht a den Spielstätten. In der Trainingshalle sind sie deutlich häufiger.

mal OT

ich bin für NUR "Champions" in der Champions League

heißt nur nationale Meister, nationale Pokalsieger + EL Sieger + CL Sieger

(hieße gneau wie bei obotrit "2 Vertreter pro Nation und zusätzlich der Titelverteidiger sowie der Gewinner der EL.")

Und wegen der Menge der Mannschaften dann wieder der alte KO Modus aus meiner Jugend. Würde mir auch gefallen.

Bin gespannt ob die EHF heute tatsächlich etwas Licht ins Dunkel bei der Vergabe der Plätze in den internationalen Wettbewerben bringt. Für die Planung der Vereinsführung wäre es sicher sehr wichtig eine verlässliche Aussage zu bekommen! Gerade in Hinblick auf die ganzen Personalmaßnahmen.

Es gibt doch noch keine Abschlusstabellen und auch keine Sieger der EL und der ehfcl. Welche Klarstellung erwartest du?

Auswärtssieg. Revanche für das Hinspiel geglückt. 2 Punkte kommen auf die Haben Seite. Und das völlig egal ob verdient oder unverdient. Es ist eine Tatsache und da kann man sich noch so drüber aufregen.

Herrlich 8):love:

Vielen Dank für deine faire Kommentierung! Klar; du darfst dich über den Sieg freuen; aber du hättest es deutlich schöner formulieren können. So entsteht bei mir der Wunsch, dass Lemgo nächste Woche gegen Berlin gewinnt!

Gottseidank sind ja alle neutral hier und beurteilen alle Situationen komplett fair.
    Also ich traue mir das nicht zu!

Sicherlich waren einige Entscheidungen fragwürdig, aber dass nur Berlin Entscheidungen bekam unterschreibe ich so nicht.

Lemgo hat mir gut gefallen und sie haben das Fehlen von Hutecek sehr gut kompensiert und hätten sicherlich auch gewinnen können; und Berlin hätte sich dann auch nicht beschweren dürfen!

Wenn das so ist, dass DYN Perspektiven hat, die der VB nicht nutzt, ist das doch völlig absurd. Denn dann sehen die Bänke mehr als die Schiris. Das kann nur Theater geben!

Die Kamerapositionen beim Videobeweis sind doch vorgegeben. Und das weißt du auch. Du forderst doch ständig mindestens eine weitere Kameraposition. Dass DYN an diese Kamerapositionen nicht gebunden ist, ist doch allgemein bekannt.
    Warum bezeichnest du es jetzt als „völlig absurd“?

Die Schiedsrichter können doch nicht alle Kamerapositionen von DYN.kennen; die sind ja nicht alle auf festen Positionen.

Zunächst einmal eines vorweg: Soweit ich weiß, ist die Personen am Bildschirm absolut passiv. Die stellt nur die Kameraperspektive zur Verfügung, die von den SR gewünscht wird. Sie spult nur so, wie es die SR wünschen. Diese Person darf keine Bilder zeigen, die die SR nicht anfordern. Deswegen darf man hier dieser Person die Schuld nicht in die Schuhe schieben.

Interessant ist, dass der DHB die beiden SR öffentlich so brüskiert, denn es passiert ja nicht zum ersten Mal, dass SR nicht auf die besten Bilder zugreifen. War es nicht letztes Jahr beim Final Four der Fall? Im Halbfinale Löwen gegen Kiel? Ich kann mich in jedem Fall noch gut erinnern, an das Spiel Wetzlar gegen Magdeburg, als die beiden SR bei einem Foul von Claar an einem Wetzlarer nur eine Perspektive anschauten und schnell zu dem Ergebnis kamen, dass es nur eine 2-Minuten-Strafe geben darf. Was angesichts der angeschauten Bilder auch ok war. Doch schon während der Beratung der SR sagte der Dyn-Kommentator, dass sie Bilder vorliegen haben, die die Situation gut auflösen. Und da sah man klar den aktiven Schlag von Claar in das Gesicht eines Wetzlarers. Es war also eine klare rote Karte. Im Nachgang kam keine Stellungnahme des DHB dazu. Mag sein, dass es an der Prominenz der SR lag. Denn es waren die Herrn Thiyagarajah.

Ich würde es nicht mit der Vergangenheit vergleichen; denn dann dürfte man ja nichts ändern. Wir sollten abwarten, wie es in der Zukunft gehandhabt wird!