Beiträge von Handballer2105

Wenn das so ist, dass DYN Perspektiven hat, die der VB nicht nutzt, ist das doch völlig absurd. Denn dann sehen die Bänke mehr als die Schiris. Das kann nur Theater geben!

Die Kamerapositionen beim Videobeweis sind doch vorgegeben. Und das weißt du auch. Du forderst doch ständig mindestens eine weitere Kameraposition. Dass DYN an diese Kamerapositionen nicht gebunden ist, ist doch allgemein bekannt.
    Warum bezeichnest du es jetzt als „völlig absurd“?

Die Schiedsrichter können doch nicht alle Kamerapositionen von DYN.kennen; die sind ja nicht alle auf festen Positionen.

Zunächst einmal eines vorweg: Soweit ich weiß, ist die Personen am Bildschirm absolut passiv. Die stellt nur die Kameraperspektive zur Verfügung, die von den SR gewünscht wird. Sie spult nur so, wie es die SR wünschen. Diese Person darf keine Bilder zeigen, die die SR nicht anfordern. Deswegen darf man hier dieser Person die Schuld nicht in die Schuhe schieben.

Interessant ist, dass der DHB die beiden SR öffentlich so brüskiert, denn es passiert ja nicht zum ersten Mal, dass SR nicht auf die besten Bilder zugreifen. War es nicht letztes Jahr beim Final Four der Fall? Im Halbfinale Löwen gegen Kiel? Ich kann mich in jedem Fall noch gut erinnern, an das Spiel Wetzlar gegen Magdeburg, als die beiden SR bei einem Foul von Claar an einem Wetzlarer nur eine Perspektive anschauten und schnell zu dem Ergebnis kamen, dass es nur eine 2-Minuten-Strafe geben darf. Was angesichts der angeschauten Bilder auch ok war. Doch schon während der Beratung der SR sagte der Dyn-Kommentator, dass sie Bilder vorliegen haben, die die Situation gut auflösen. Und da sah man klar den aktiven Schlag von Claar in das Gesicht eines Wetzlarers. Es war also eine klare rote Karte. Im Nachgang kam keine Stellungnahme des DHB dazu. Mag sein, dass es an der Prominenz der SR lag. Denn es waren die Herrn Thiyagarajah.

Ich würde es nicht mit der Vergangenheit vergleichen; denn dann dürfte man ja nichts ändern. Wir sollten abwarten, wie es in der Zukunft gehandhabt wird!

Nein. 😂

Aber ich gehe gleich auf die Platte weil ein Kollege ausgefallen ist. Und dann würde ich nur ungern im Nachhinein aus der Lokalzeitung erfahren, dass mein Schiedsrichterwart mich nach dem Spiel zum trocknen aufhängt.

Wie hättest du es denn formuliert?

Überall werden Fehler gemacht. Die Frage ist, wie geht man mit Fehlern um. Vertuschung ist für mich die schlechteste Vorgehensweise.
    Der DHB hat nicht geschrieben, dass die Schiedsrichter schlecht sind, sondern, dass sie einer Situation nicht alle Möglichkeiten genutzt haben. Wer als Schiedsrichter mit so einer Aussage nicht zurechtkommt ist in meinen Augen nicht kritikfähig.

Leipzig plant auf jeden Fall für den direkten Wiederaufstieg, sollte das Team absteigen. Die Vertragsverlängerungen (auch was das Sponsoring betrifft) zeugen von einer stabilen Basis. Ich wünsche mir trotzdem irgendwie den Klassenerhalt. Finde den Verein sympathisch. Geht mir aber auch mit Minden und Wetzlar so. Ich hätte mir andere Vereine dort unten gewünscht.

Dafür ist der THW zu stark 😉

….

Vielleicht muss die Liga dann sogar die Ausbildung und Bezahlung selbst in die Hand nehmen – wer Profi-Standards fordert, muss sie auch finanzieren. Die NBA macht das so, warum dann nicht auch die „NBA des Handballs“?

Weil die Vereine das Geld dafür nicht bezahlen wollen! Und vielleicht auch, weil man nicht genügend gute Schiedsrichter finden würde, die das Risiko eingehen würden.

Es müsste mittlerweile klar sein, dass er sich hier nicht zu sowas äußert.

Bezüglich der Werbung muss man aber fairerweise sagen, dass die anderen das auch machen.

Ich bin davon(noch) nicht betroffen. Aber ich wäre ganz schön genervt, wenn das passieren würde. Ich nutze das Umschalten fast immer bei Auszeiten oder wenn ein Spiel noch läuft, während andere schon in der Halbzeit oder zuende sind.
    Wenn ich dann zweimal 20 Sekunden Werbung sehen muss, würde meine Freude arg getrübt.

So schlimm sehe ich das nicht, auch wenn es theoretisch möglich wäre.

Man muss es auch ein bisschen "sportlich" begründen können, sonst ist es noch mehr Zirkus als ohnehin schon.

In meinen Augen besteht die Willkürlichkeit ausschließlich bei der Auswahl EL Gewinner vs Tabellenplatz 3 !

Und wenn kein deutscher Döna Gewinner, dann wird die EHF wohl nicht Platz 1,2 und 4 nehmen.

Ich weiß, es ist möglich. Aber wenn das eintreten sollte, kannst den Laden gleich zumachen

Alles schon passiert. Oder wie das mit Frankreich vor ein paar Jahren?

Der Bob ist doch gar kein Berliner, der ist Essener. Den typischen herben Berliner Scharm, den ich kennen und schätzen gelernt habe, hat er doch garnicht. Er ist einfach nur ein Grossmaul, wie es sie überall gibt, sogar in Kiel, und ich fürchte selbst in Magdeburg ist man nicht ganz ohne.

Schaut ihn euch doch an, eine gewisse Ähnlichkeit zu Napoleon ist doch nicht von der Hand zu weisen. Aber deshalb kann ich die Füchse Berlin dennoch leiden, vor allem ihre Spielweise.

Für ein Großmaul hat Hanning aber sehr viel erreicht!

Das mag schon sein, aber gleichzeitig steckt in der Marke Berlin und in der Einwohnerzahl ein viel größeres Potential als in kleineren Städten. In Kiel gibt es ja schon bei einem Zweitligafußballverein Diskussionen darüber, ob die Stadt zu klein für diesen Verein und den THW ist was Sponsoren angeht und in Flensburg gab es diese Diskussion schon anfänglich, als es kurz mal so aussah, als wenn ein Verein in die dritte Liga aufsteigen könnte.

Das setzt sich dann im reinen Potential an jungen Sportlern fort. Klar machen die Füchse tolle Jugendarbeit, aber die Stadt als Anreiz für junge Leute und das Bevölkerungspotential usw. bieten ganz andere Möglichkeiten.

Ich bezweifle daher, dass die Füchse einen Standortnachteil haben.

Ich bin auch dafür, das Thema aus mehreren Perspektiven zu betrachten und deine Aspekte kann ich gut nachvollziehen.
    Auch ich glaube, dass die Füchse keinen Standortnachteil haben.
    Ich glaube aber auch, dass ihre Kommunikation in Berlin eine lautere sein muss, als zum Beispiel in Flensburg.
    Dafür ist Hanning zuständig.
    Dass das dann bei einigen als „großkotzig“ rüberkommt, kann ich nachvollziehen.

Wenn das jetzt Schule macht, sollten wir in nächster Zeit viele 2-Minuten Strafen oder rote Karten für die Abwehrspieler sehen und danach Ballbesitzwechsel, weil ein Angriffsspieler vorher einen Schrittfehler hatte.
    Vielleicht führt das ja dazu, dass weniger Schritte gemacht werden. 😉